- Reaktionen
- 54.767
- Checks
- 14
du bist natürlich nicht gemeint
du bist sooooo gut zu mir ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
du bist natürlich nicht gemeint
Der Wirt hätte bestimmt.
Neeee, der Wirt entscheidet, ob er ein Raucher - oder Nichtraucherlokal führen möchte, ganz einfach
Wenn sich dann alle Wirten entschieden hätten die Lokale so weiterzuführen wie bisher, wär den Nichtraucher eben nicht geholfen gewesen. Also mußte es ja zu gesetzlichen Lösungen kommen.
Ja,aber Wirte haben groß investiert und jetzt?
Warum nicht praktikabel,generelles Rauchverbot ab,fertig,ohne teure Zwischenlösungen die nicht durchdacht waren....
Und Raucher/Nichtraucherlokale,was hätte dagegen gesprochen?
wenn es ein Gesetz gegeben hätte,das ein Lokal entweder oder geführt werden muss..sonst wer das dabei rausgekommen,was du meinst....Eben, drum schrieb ich dann auch:
Vollkommen bei dir!Auch das Angebot hat Auswirkungen auf die Nachfrage. Bei mir rennst Du offene Türen ein, ich schüttle auch über die Massen von Leuten den Kopf, die sich übelriechend Fleischlaberl in einem viel zu weichen Gebäck und Kaffee aus Papierbechern reinziehen (und nicht wenige werfen den ganzen Verpackungsmüll dann einfach aus'm Auto).
...mhhh.....ned leicht, wenn man gewisse Standards einhalten will.....und die sollten für jeden gleich sein....(wegen dem Wettbewerb warats.)...Aber es ist wohl klar, dass die "Systemgastronomie" sich mit schärferen Auflagen leichter tut als ein Einzelbetrieb. Der kleinstrukturierten Konkurrenz wird somit das Leben schwer gemacht, d.h. es gibt Wettbewerbsverzerrung. Die noch damit verstärkt wird, dass die Konzerne keine Einkommen- und Körperschaftssteuer zahlen. Es wäre Aufgabe der Politik in einer Marktwirtschaft, diese Wettbewerbsverzerrung zu verkleinern und nicht zu vergrößern.
Wäre bei Trennung auch kein Problem gewesen,ist die berühmte Nadel im Heuhaufen...Beim Raucherlokal schon mal der Arbeitsschutz, ausser der rauchende Wirt will einen 1-Mann-Betrieb betreiben. Wenn jemand keine Arbeit hat, würde er gegen besseres Wissen sicher dort arbeiten, mit allen Gesundheitsrisiken.
....den Härtesten machts eh nix aus, wenn seine Angehörigen, nicht zu den Härtesten zählen....oder?<<<<<<<< nur die Härtesten kommen durch, und von denen maximal 10 %
wenn es ein Gesetz gegeben hätte,das ein Lokal entweder oder geführt werden muss..sonst wer das dabei rausgekommen,was du meinst....
auch spannend, grad auf 3-sat eine doku über'n schweiss: männer riechen eher nach moschus oder büffelig, frauen eher nach ziege oder zwiebelig ...
auch spannend, grad auf 3-sat eine doku über'n schweiss: männer riechen eher nach moschus oder büffelig, frauen eher nach ziege oder zwieblieg ...
....den Härtesten machts eh nix aus, wenn seine Angehörigen, nicht zu den Härtesten zählen....oder?
Ziffernmäßige Angaben bitte mit Quelle....
Warum war die "österreichische Lösung" nicht durchdacht? Ich bin Nichtraucher, fand die bisherige Lösung mit Trennung in Raucher- und Nichtraucherzonen mit Ausnahmen für kleine Lokale sehr gut und intelligent. Wo war das Problem?Ja,aber Wirte haben groß investiert und jetzt?
Warum nicht praktikabel,generelles Rauchverbot ab,fertig,ohne teure Zwischenlösungen die nicht durchdacht waren....
Und Raucher/Nichtraucherlokale,was hätte dagegen gesprochen?
Eben, drum schrieb ich dann auch:
Was mich daran schreckt ist,wie gehts weiter..Eben! Und wenn jetzt alle Wirten g'sagt hätten "bislang hamma gut verdient, die Nichtraucher sind trotzdem kommen, drum führ'mas als Raucherlokal weiter", was dann?
Man wollte und mußte nun einmal seitens der Politik etwas für den Nichtraucherschutz unternehmen.
Die Entscheidung konnte man natürlich nicht den Wirten überlassen.
nicht durchdacht,indem man wusste,das die Lösung nur befristet war..so gesehen,einfach Schindluder am Rücken der Wirte....Kannst gerne haben:
Zöliakie, Glutensensitivität, Weizenallergie: Eine Begriffsklärung
Warum war die "österreichische Lösung" nicht durchdacht? Ich bin Nichtraucher, fand die bisherige Lösung mit Trennung in Raucher- und Nichtraucherzonen mit Ausnahmen für kleine Lokale sehr gut und intelligent. Wo war das Problem?
ich habe in meiner kindheit , gerne rohe eier getrunken und ich lebe immr noch.<<<<<<<< nur die Härtesten kommen durch, und von denen maximal 10 %
dazu muss ich dir sagen, dass ich ( raucher) in kein absolutes nichtraucher lokal gehe, und auch nicht gehen werde. aber, sollte es das totale rauchverbot für gasthäuser, bars, cafehäuser....durchsetzten, werde ich auch keine zigarette mehr in österreich kaufen.......und den gesundheits Aspekt lasse ich insofern nicht gelten, weil übergewicht ( ich meine jetzt nicht leichtes übergewicht) auch ein gesundheits risiko darstellen, aber mc donalds und andere kolesterinhütten auch nicht geschlossen werden.Eben! Und wenn jetzt alle Wirten g'sagt hätten "bislang hamma gut verdient, die Nichtraucher sind trotzdem kommen,