Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil du die Ertragssteuern auch ansprichst: Im Fall vom Mäci........die Lokale selbst, die ja nach dem Franchise-Prinzip laufen.....die zahlen auch keine Ertragssteuern?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, bin dem aber noch nicht nachgegangen. Die Franchisenehmer werden wohl Ertragssteuern zahlen, anders kann ich's mir schwer vorstellen. Da aber vorher Lizenzgebühren in Abzug gebracht werden, geht uns insgesamt ein guter Teil der Steuern verloren ...

da und dort darf nicht jeder hinein

bin mir jetzt nicht so sicher, ob Jeder so einfach in die Hofburg, dem Amtssitz des Präsidenten reindarf....Hofburg besteht ja auch aus verschiedenen Gebäudekomplexen die zwar zum Teil auch öffentlich sind..........aber dass da jeder so einfach zum BP marschieren darf?

Moment, ihr vermischts da zwei grundverschiedene Dinge. Da Missbrauch von Suchtgiften (ist bewusst übertrieben....) und dort übertriebenes Hygienegetue, daß die Gschroppen nur ja nie mit echtem Igitt - Schmutz in Berührung kommen und steril aufwachsen. Damits halt dann als Erwachsene allergiebewusst leben können.

Sorry, ich hab nix zu Allergien geschrieben, das waren nur persönliche Erfahrungen mit Krebstoten in der Familie. Mein Mitleid hielt sich eh in Grenzen, wer sich jahrzehntelang die billigste "C" (gibts das Dreckzeug überhaupt noch?) in die Lungen haut, ist selber schuld. :kopfklatsch:

...wenn's keines ist ;) könnt sich ja jeder lokalbesitzer seine eigene Hofburg machen :rolleyes: sprich ... nur für seine Freunde :lalala: und dann :hurra:

.....so mancher Schlaumeier wollte das eh in Form eines Vereins machen........da ist dann aber die Finanz/Krankenkasse/Gewerbeamt etc.... a bisserl grantig....

auch ins ministerium kommt nicht jeder hinein
...ähm...Doch....weils dort auch Parteienverkehr gibt......z.B. Finanzministerium......Unterrichts/Wissenschaftsministerium bin ich auch immer locker reinmarschiert.....ok...Innenministerium hast a Sicherheitsschleuse...aber reinmarschieren kannst....
Jedes Ministerium hat ja auch verschiedene Gebäude, in denen die diversen Abteilungen untergebracht sind....davon sind manche öffentlicher und andere nicht so öffentlich, sprich: nicht für jedermann zu gleichen Bedingungen zu betreten.

Wahrscheinlich, wie's noch rot war. :rofl:
is blöde is ja nur ich weiß es aus erster hand.....meine frau arbeitet dort. du kommst ins ministerium nimmer leicht hinein. da musst zum portier....der schaut auf seiner liste nach ob du von wem erwartet wirst..dann bekommst eine karte das du durch die sperre kommst. wennst nicht auf seiner liste stehst wird zuerst dort angerufen wo du sagst da muss ich hin, wenn dort aber keiner was weiß kannst wieder umdrehen. is die einfache kurzfasung.

...des is owa den doch schon vielen :rolleyes: vor allem fremdsprachigen Clubs /vereinen ;) owa a irgendwie wurscht ;) ob de grantig san:lalala:

...solange ihnen ned die erwähnten Behörden auf die Zechen steigen..........aber wenn.....dann ist das Gejammer groß ..
du meinst das finanzamt

...nein...das Finanzministerium.....wo auch das FA für Körperschaftssteuern untergebracht war....jetzt ja nimmer....
im jahre schnee??
ja...sieht so aus....:oops:

Es kommt ja auch darauf an welche Institutionen in dem Gebäude untergebracht sind.......

....und die Hofburg.....da kann man ja schon auch von verschiedenen Gebäuden sprechen.....beim Rathaus eher nicht....

.....so mancher Schlaumeier wollte das eh in Form eines Vereins machen........da ist dann aber die Finanz/Krankenkasse/Gewerbeamt etc.... a bisserl grantig....
Naja der User mit Untertitel "dirty old man" (Nick fällt mir momentan net ein) hat mehrmals geschrieben, dass er ein legales Raucherlokal etabliert hat, das auch die neueste Gesetzesänderung überleben wird. Details hat er aber keine genannt, zumindest nicht dort wo ich mitgelesen habe.

nein...das Finanzministerium.....wo auch das FA für Körperschaftssteuern untergebracht war....jetzt ja nimmer....
und so schauts heute aus....

da musst zum portier....der schaut auf seiner liste nach ob du von wem erwartet wirst..dann bekommst eine karte das du durch die sperre kommst. wennst nicht auf seiner liste stehst wird zuerst dort angerufen wo du sagst da muss ich hin, wenn dort aber keiner was weiß kannst wieder umdrehen. is die einfache kurzfasung.

Naja der User mit Untertitel "dirty old man" (Nick fällt mir momentan net ein) hat mehrmals geschrieben, dass er ein legales Raucherlokal etabliert hat, das auch die neueste Gesetzesänderung überleben wird. Details hat er aber keine genannt, zumindest nicht dort wo ich mitgelesen habe.
Das ist der @Mitglied #11972 ...:)
...dem traue ich aber durchaus zu, dass er es legal schafft.....der kennt die Kniffe....:cool:

...schafft nicht jeder (Schlaumeier) der meint mit einem Verein ein Tschocherl betreiben zu können..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben