Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is blöde is ja nur ich weiß es aus erster hand.....meine frau arbeitet dort. du kommst ins ministerium nimmer leicht hinein. da musst zum portier....der schaut auf seiner liste nach ob du von wem erwartet wirst..dann bekommst eine karte das du durch die sperre kommst. wennst nicht auf seiner liste stehst wird zuerst dort angerufen wo du sagst da muss ich hin, wenn dort aber keiner was weiß kannst wieder umdrehen. is die einfache kurzfasung.

Danke, lieb erklärt, aber in meinem Leben stehen tausende wichtigere Dinge an, als der Besuch des Wiener Finanzministeriums. ;)

und so schauts heute aus....

da musst zum portier....der schaut auf seiner liste nach ob du von wem erwartet wirst..dann bekommst eine karte das du durch die sperre kommst. wennst nicht auf seiner liste stehst wird zuerst dort angerufen wo du sagst da muss ich hin, wenn dort aber keiner was weiß kannst wieder umdrehen. is die einfache kurzfasung.
Ich verstehe....sind aber eher Sicherheitsvorkehrungen.....hat jetzt weniger mit "unter gleichen Bedingungen" zu tun.....
ist ein wengerl kompliziert und ich tu mir da auch ein wenig schwer das zu definieren und zu erklären.
Primitiv ausgedrückt : Jeder der einen Grund hat dort (ins Ministerium) reinzugehen, darf auch rein. Diese Gründe sind trivial.
Beim Präserl sind die Gründe schon ein wengerl besonders.

Jeder der einen Grund hat dort (ins Ministerium) reinzugehen, darf auch rein.
nein so is es eben nicht. du musst von wem erwartet werden im ministerium. sitzung zb. sonst kommst ned rein. wenn du dich über was beschweren willst hast pech gehabt....und wenn du keinen termin hast auch pech gehabt. und einen termin kannst bestenfalls beim minister haben.

also von öffentlich ist dieses gebäude meilenweit weg.

nein so is es eben nicht. du musst von wem erwartet werden im ministerium. sitzung zb. sonst kommst ned rein. wenn du dich über was beschweren willst hast pech gehabt....und wenn du keinen termin hast auch pech gehabt. und einen termin kannst bestenfalls beim minister haben.

also von öffentlich ist dieses gebäude meilenweit weg.

Wir sand zwei feste Deppen! :lol:

Diskutieren da über Öffentlich und nicht Öffentlich....für nix und wieder nix.:kopfklatsch:

Ein Blick ins Tabakgesetz schafft da Klärung:

Nichtraucherschutz in Räumen öffentlicher Orte

§ 13. (1) Unbeschadet arbeitsrechtlicher Bestimmungen und der Regelung des § 12 gilt, soweit Abs. 2 und § 13a nicht anderes bestimmen, Rauchverbot in Räumen öffentlicher Orte.

(2) Als Ausnahme vom Verbot des Abs. 1 können in jenen von Abs. 1 umfassten Einrichtungen, die über eine ausreichende Anzahl von Räumlichkeiten verfügen, Räume bezeichnet werden, in denen das Rauchen gestattet ist, wenn gewährleistet ist, dass der Tabakrauch nicht in den mit Rauchverbot belegten Bereich dringt und das Rauchverbot dadurch nicht umgangen wird.

Wir sand zwei feste Deppen! :lol:

Diskutieren da über Öffentlich und nicht Öffentlich....für nix und wieder nix.:kopfklatsch:

Ein Blick ins Tabakgesetz schafft da Klärung:

Nichtraucherschutz in Räumen öffentlicher Orte

§ 13. (1) Unbeschadet arbeitsrechtlicher Bestimmungen und der Regelung des § 12 gilt, soweit Abs. 2 und § 13a nicht anderes bestimmen, Rauchverbot in Räumen öffentlicher Orte.

(2) Als Ausnahme vom Verbot des Abs. 1 können in jenen von Abs. 1 umfassten Einrichtungen, die über eine ausreichende Anzahl von Räumlichkeiten verfügen, Räume bezeichnet werden, in denen das Rauchen gestattet ist, wenn gewährleistet ist, dass der Tabakrauch nicht in den mit Rauchverbot belegten Bereich dringt und das Rauchverbot dadurch nicht umgangen wird.

...:rolleyes: kennst di aus reisinger :lalala::lol::undweg:

:haha:

VDB ist Wirtschaftsprofessor, im Ausland angesehen und garantiert Stabilität - ein Faktor, der für Ansiedelung und Arbeitsplätze von massgebender Bedeutung ist.

Hofer ist Vertreter der Partei, die Kärnten in den Ruin getrieben hat und deren Weg wirtschaftliche Leichen säumen.

Da erübrigt sich jeder weiterer Kommentar .......
Da erübrigt sich wirklich jeder kommentar!!! selten so an schwachsinn gelesen sorry!!!
ansiedelung wirds in österreich kaum geben bei den lohn-+nebenkosten,..und den komplizierten betriebsanlagengenehmigungen,...zudem sollte man den professor nicht überbewerten grüne wirtschaft ist nicht unbedingt hoch angesehen in europa und dem rest der welt,.
und zum zweiten,..in den ruin hat kärnten nicht blau geführt sondern rot-schwarz,.haben den es vollbracht,.nicht vergessen die waren es die das mit den bayern umgedreht und verbockt haben,.zudem haben auch die vorher schon mitgewirkt denn kaum einer wird glauben dass haider je so mächtig sein konnte oder durfte alleine???

aber zugut der letzt,..lasst den alten grünen knaben vdb,...mal was zeigen viel weniger als der fischer-heinzi kann er eh nicht tun für das bisserl gehalt was es dafür gibt!

das dachte ich mir auch....aber ab 1.1.2017 dürfens ned mal im hof rauchen........und das versteh i ned wenn ich das gesetz lese. aber man muss ned alles verstehen.

....naja...der Hof gehört auch zum Gebäude......ist zwar kein Raum...im Sinne von Zimmer aber Raum......aber.....man KANN ja trotzdem Räume (Zimmer) definieren im Sinne des Abs2......aber hast recht.....pervers klingts wirklich...
Ich denk mir halt, dass man nicht will, dass die Angestellten wegen dem Tschicken in den Hof runterrennen und dabei wertvolle Arbeitszeit vergeuden...:mrgreen:

Wow.
Net amal noch angelobt und schon 66 Seiten im Diskussionsforum. Reschbeggd!

Das ist genauso anmaßend und verleumderisch wie wenn ich Dir Steuerhinterziehung vorwerfen würde. Mit solchen Anpatzereien sollte man sich zurückhalten, wenn man keine Beweise hat.

Na Moment, DU allein kommst jetzt mit Hinterziehung daher, niemand sonst, ich habe geschrieben, die hatten sicher noch nie eine Steuerprüfung (da hätt sie logisch schonmal jemand drauf aufmerksam gemacht, das des nimmer lange gut geht) also vielleicht hälst Du Dich ein bissi mit Anpatzerein zurück? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben