Vasektomie oder Pille

Hallo zusammen :)

ich bin überlegen ob ich eine Vasektomie machen sollte. Bin 40 und habe zwei Ältere Kinder.
Meine Frau nimmt schon seit 15 Jahre die Pille. Es gab mal bei ihr ohne Pille viel viel mehr Sex. Nur hatte ich dort/davor einen schweren Unfall wo ich 9 Monate lang keinen Sex haben konnte.

Beinflust die Pille fast immer die Lust , oder kommt das eher selten vor?

Auch wenn

Mein Göttergatte @Mitglied #610634 hats voriges Jahr im Jänner machen lassen - nach 2 Kids waren die Absetzung von hormoneller Verhütung bei mir und die Vasektomie bei ihm definitiv die beste Entscheidung, die wir treffen konnten - hat unser Sexualleben immens bereichert, muss ich sagen! Sehr empfehlenswert und keine große Sache. Örtliche Betäubung, um die 500-600€ wenn ich mich recht erinnere und nur ein paar Tage Schmerzen, die für ihn auszuhalten waren. Leistungsfähig wie eh und je - den Knubbel von der Verödung kann man beim Tasten noch erspüren, aber das wars auch schon.

Aus Sicht der Frau kann ich sagen: mein Hormonhaushalt war im September 2020 eine einzige Katastrophe nach über 20 Jahren Pille, Ring und Hormonspritze. Es brauchte gut ein Jahr nach Absetzung, bis ich wieder eine Periode hatte (oder eher etwas, das so ähnlich anmutete) und erst im Nachhinein merkt Frau wirklich, was der Mist mit dem eigenen Körper macht... mein Liebster hat die Vasektomie von sich aus angeboten, ich hätts nie von ihm verlangt - aber ich bin unendlich dankbar, dass ers wirklich gemacht hat. Es is uns beiden sehr zugute gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

ich bin überlegen ob ich eine Vasektomie machen sollte. Bin 40 und habe zwei Ältere Kinder.
Meine Frau nimmt schon seit 15 Jahre die Pille. Es gab mal bei ihr ohne Pille viel viel mehr Sex. Nur hatte ich dort/davor einen schweren Unfall wo ich 9 Monate lang keinen Sex haben konnte.

Beinflust die Pille fast immer die Lust , oder kommt das eher selten vor?
Also bei mir beeinflusst die Pille die Lust schon sehr. Immer zur gleichen Zeit im Monat komm ich fast um vor Lust und zu anderen ist sie fast ganz weg. Wobei letzteres durch einen Wechsel auf eine andere Pille wesentlich weniger geworden ist. Also: ja die Pille beeinflusst die Lust. Aber wenn man die richtige hat, nur sehr wenig :)

Zurück
Oben