Vergebene Gelegenheiten

Das kenne ich nur zu gut. Ich trauere auch heute noch vielen verpassten Gelegenheiten nach. Fast alle davon stammen aus meiner Jugendzeit, wo ich zu dumm oder zu unerfahren war, um entsprechend zu handeln. Da habe ich mir viel verbaut.
Und ein paar wenige Gelegenheiten aus jüngerer Vergangenheit ließ ich mir entgehen aus Unsicherheit, Dummheit und Zaghaftigkeit.

Nicht umsonst heißt es wohl, am Ende bereut man nicht die Dinge, die man getan hat, sondern die Dinge, die man nicht getan hat.

In meiner Jugend hatte ich öfters Dates mit "Freundinnen", die auch sehr schön und begehrenswert waren.
Im stillen war ich auch ein bissl verliebt in sie.
Aber ich hab es nie geschafft mit ihnen Sex zu haben, weil ich die Zeichen nicht erkannte.
Das begann schon in der Schule:
Bin damals mit einer Klassenkollegin mit dem Radl unterwegs gewesen und in einer Pause hat sie mich mit Sträuchern
um meine Lippen gekitzelt.
Ich: oh das kitzelt
Sie: magst es
Ich: Na
Fuck

Mit deinem Posting selbst kann ich wenig anfangen, mit der Überschrift mehr.

Ich habe es in meinem Leben nie so empfunden, eine Gelegenheit vergeben zu haben. Dazu ist mein Bewusstsein zu groß, selbst meines Glückes Schmied zu sein. Wenn mir die eine Situation nicht passend schien, oder günstig, dann habe ich eine (oder viele) weitere geschaffen um umzusetzen, was letztendlich mein Wunsch oder Ziel war.

Rückblickend kann ich keine einzige "verpasste Gelegenheit" erkennen.

Das kenne ich nur zu gut. Ich trauere auch heute noch vielen verpassten Gelegenheiten nach. Fast alle davon stammen aus meiner Jugendzeit, wo ich zu dumm oder zu unerfahren war, um entsprechend zu handeln. Da habe ich mir viel verbaut.
Und ein paar wenige Gelegenheiten aus jüngerer Vergangenheit ließ ich mir entgehen aus Unsicherheit, Dummheit und Zaghaftigkeit.

Nicht umsonst heißt es wohl, am Ende bereut man nicht die Dinge, die man getan hat, sondern die Dinge, die man nicht getan hat.

Das würde ich nicht so sehen, wir Männer sind wohl oftmals zu einfach gestrickt, subtile Zeichen werden nicht immer erkannt, manchmal auch einfach fehlinterpretiert. Ich habe da ein großes Talent Dinge in den Sand zu setzen, manchmal steht "old school " einem im Weg, meistens der Mann sich selber.
Selbstbewußte Frauen holen sich am Ende eh den den sie möchten. Also, alles gut.

...
Aber ich hab es nie geschafft mit ihnen Sex zu haben, weil ich die Zeichen nicht erkannte.
...
...
Weil du es damals vermasselt hast, sind heute nicht alle bei Bob! :haha:

Im übrigen können wohl alle auf verpasste Gelegenheiten zurückblicken.
Ich bin heute froh über viele davon. ;)

Die üblichen Dummschwätzer kapern jeden Thread und wollen witzig sein. Egal was man Ihnen zum Frass vorwirft, es werden Seiten gefüllt von den immer gleichen.
Mich würde der Thread ja nicht stören, wenn es nicht unlängst einen ähnlichen, mit etlichen Beiträgen gegeben hätte...

Aber wurscht - hab diesmal eh die Gosche gehalten..

In meiner Jugend hatte ich öfters Dates mit "Freundinnen", die auch sehr schön und begehrenswert waren.
Bin damals mit einer Klassenkollegin mit dem Radl unterwegs gewesen und in einer Pause hat sie mich mit Sträuchern
Fuck
:trost::trost::trost::trost::trost:

Fuck

Ich glaub, auf so verpasste Chancen kann jeder zurückblicken. Ob aus Überforderung, Angst vor "mehr" oder durch destruktive Mechanismen, die einsetzen, wenn es "ernster" wird.
Manches liegt länger zurück, manches ist frisch. Aber es begleitet uns den Rest unseres Lebens...und wir werden uns immer fragen, was wohl gewesen wäre, wenn wir anders reagiert hätten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No… ist bei manchen der EF Lagerkoller ausgebrochen, oder warum so genervt bei diesem Thema… So wie es aussieht, haben ja auch andere dieses Problem, Signale nicht deuten zu können, Situationen falsch einzuschätzen (geht mir übrigens genauso), oder ganz einfach aus solchen Situationen zu flüchten. Die Frage ist halt wie man aus diesem Verhaltensmuster ausbrechen kann.. Ich glaube auch, dass dieses Thema für viele andere einfach kein Thema darstellt, trotzdem kann man es ernst nehmen…

No… ist bei manchen der EF Lagerkoller ausgebrochen, oder warum so genervt bei diesem Thema… So wie es aussieht, haben ja auch andere dieses Problem, Signale nicht deuten zu können, Situationen falsch einzuschätzen (geht mir übrigens genauso), oder ganz einfach aus solchen Situationen zu flüchten. Die Frage ist halt wie man aus diesem Verhaltensmuster ausbrechen kann.. Ich glaube auch, dass dieses Thema für viele andere einfach kein Thema darstellt, trotzdem kann man es ernst nehmen…

Schwierig: Sind es destruktive Mechanismen hilft es sicher, sich diese bewusst zu machen. Zu achten, wann sie einsetzen. Setzen Sie ein, wenn sich die Schmetterlinge im Bauch melden? Und bewußt gegen zu steuern. Ich denke auch, dass es hilft, mit dem Anderen darüber zu reden, zu erklären, warum man so reagiert....wenn es noch nicht zu spät ist.
Signale deuten...ich glaub, das ist auch ein Lernprozess. Wie das ganze Leben eigentlich.
Und Situationen falsch einzuschätzen, das wird uns wahrscheinlich ein Leben lang begleiten. Ich schaff das zumindest mit meinen 45 Jahren noch immer.

Zurück
Oben