- Reaktionen
- 18.677
- Checks
- 73
Also kann man sagen, mit Diskretion und unveränderter Liebe zum Partner einer Affäre nachzugehen führt mit höchster Wahrscheinlichkeit zu einem langfristig besseren Beziehungsergebnis als schmalzige Beichten oder straigthe Ansagen. Vor allem, wo sich die meisten Affären recht schnell wieder erledigen ... und alles so bleibt wie es vorher war. Glücklich, zufrieden, vertraut und gemeinsam.
Ist für Dich das bessere Beziehungsergebnis die Beibehaltung des Status Quo und die Aufrechterhaltung einer Farce - der Betrug am Partner in Form gelebter Lüge?
Da stimme ich Dir nicht zu. Sicherlich kannst dein Leben lang Schauspielern, mir scheint, das tun auch die Meisten.
Allein, so drängt sich mir das mittlerweile auf, das Lügengebäude das Sie aufbauen verleiht einem tatsächlich trivialen Sachverhalt, einer Problematik die grundsätzlich einfach Lösbar ist, doch wesentlich mehr an Bedeutung.
Mit diesen Heimlichkeiten gehen Betrug, Respekts- und Vertrauenverlust einher und diese Wunden sind wohl mitunter tiefer und schwerwiegender, als der Wunsch nach "Abwechslung" in der Sexualität.
Das Problem, so stellt es sich mir dar, liegt an einer gesellschaftlich aufgedrängten Verküpfung von Sexualität, Partnerschaft und Monogamie in der Form eines Leitbilds - dies in Kombination mit mangelnder persönlicher,kritischer und gemeinsamer Auseinandersetzung und Reflexion dieser Themen.
LG Bär