Vergebene Männer = Tabu?

Wenn es der Mensch ist, den man wirklich und richtig liebt, versteh ich nicht, warum man ihm/ihr nicht zugesteht sich so zu zeigen, wie man ist und wie man sich verändert hat.

"Also - ich liebe dich nach 15 Jahren immer noch über alles und ich will den Rest meines Lebens mit dir verbringen. Du bist die beste Partnerin, die ich mir vorstellen kann und du machst mich unendlich glücklich. Andererseits hat sich leider mein sexuelles Bedürfnis geändert und ich will jetzt endlich mal mit der jungen geilen Zicke aus der Werbeabteilung ficken. Nicht weil ich mich verliebt habe, sonder einfach weil sie geile Titten hat und ich einen Ständer kriege, wenn ich ihre langen schlanken Beine zur zu sehen bekomme. Von ihrem Arsch ganz zu schweigen. Mit dir ficke ich natürlich auch weiterhin gerne, das steht ausser Frage.
Ich finde es grossartig, dass du das verstehst und mir zugestehst, dass ich meine Bedürfnisse zeige wie sie sind und dass du die Veränderung meiner sexuellen Wünsch akzeptierst. Danke. Und was machen wir am Wochende ?"

Ungefähr so ... ?

"Also - ich liebe dich nach 15 Jahren immer noch über alles und ich will den Rest meines Lebens mit dir verbringen. Du bist die beste Partnerin, die ich mir vorstellen kann und du machst mich unendlich glücklich. Andererseits hat sich leider mein sexuelles Bedürfnis geändert und ich will jetzt endlich mal mit der jungen geilen Zicke aus der Werbeabteilung ficken. Nicht weil ich mich verliebt habe, sonder einfach weil sie geile Titten hat und ich einen Ständer kriege, wenn ich ihre langen schlanken Beine zur zu sehen bekomme. Von ihrem Arsch ganz zu schweigen. Mit dir ficke ich natürlich auch weiterhin gerne, das steht ausser Frage.
Ich finde es grossartig, dass du das verstehst und mir zugestehst, dass ich meine Bedürfnisse zeige wie sie sind und dass du die Veränderung meiner sexuellen Wünsch akzeptierst. Danke. Und was machen wir am Wochende ?"

Ungefähr so ... ?

Ja, warum eigentlich nicht genauso.. ;)

Du bist ein Verbalerotiker, also mich hättest damit. :mrgreen:

(Im Ernst, genau so ne Ansage würde ich von meinem Partner erwarten und wollen!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass die meisten Menschen NICHT so denken wie du. Was bei solchen Aktionen rauskommt, haben meist die Kollegen von der Psycho, leider manchmal auch wir dann vor der Nase.
Und die, die weder in die Klapse noch auf den Tisch kommen, die posten dann schmerztriefende Threads u.a. hier im Forum, in denen ihnen beigepflichtet wird, dass der Typ nur ein Arschloch war und sie besseres verdient hätten.

Also kann man sagen, mit Diskretion und unveränderter Liebe zum Partner einer Affäre nachzugehen führt mit höchster Wahrscheinlichkeit zu einem langfristig besseren Beziehungsergebnis als schmalzige Beichten oder straigthe Ansagen. Vor allem, wo sich die meisten Affären recht schnell wieder erledigen ... und alles so bleibt wie es vorher war. Glücklich, zufrieden, vertraut und gemeinsam.

Also kann man sagen, mit Diskretion und unveränderter Liebe zum Partner einer Affäre nachzugehen führt mit höchster Wahrscheinlichkeit zu einem langfristig besseren Beziehungsergebnis als schmalzige Beichten oder straigthe Ansagen.

Aber da ist der Unterschied. Zwischen einer schmalzigen Beichte (die halte ich für sehr unangebracht, wenn schon jemand fremdfickt, obwohl anders ausgemacht, soll er/sie es tunlichst mit sich selber auchmachen und nicht im Nachhinein beichten um dann Absolution zu wollen) und einem offenen Gespräch über veränderte Wünsche und Einstellungen ist ein riesengroßer Unterschied.

Ich hab den Eindruck, dass viele Menschen dem Menschen, den sie am meisten lieben, am wenigsten zutrauen. Auch am wenigsten Änderungspotential. Und: ich hab den Eindruck dass viele, die ewig heimlich weitervögeln und weiterlügen, der eigenen Beziehung wenig zutrauen.

ICH persönlich vertrage die Wahrheit (nicht nur in Dingen der Sexualität) und würde nur mit einem Menschen eine Partnerschaft leben wollen, der auch mir zutraut, mit der Wahrheit umgehen zu können und aufgrund der veränderten Realität meine Konsequenzen ziehen zu dürfen. Diese Konsequenzen können sein, Gleiches zu tun (bitte, wer sagt, dass nur einer fremdvölgen will...also ich fänd es urlangweilig mein ganzes Leben nur mit dem Einen rummachen zu dürfen), diese Konsequenzen können aber auch eine Auseinandersetzung sein, ein Regeln-finden, ein Damit-umgehen oder eben ein "entweder du fickst weiterhin nur mich, oder ich trenn mich" oder auch ein "fick ruhig, aber sag es mir nicht".

Sexualforschung zeigt übrigens, dass weit weniger Menschen monogam veranlagt sind, als gemeinhin angenommen wird. Der Mythos der sexuellen, seriellen Monogamie wird aber aufrechterhalten. Unser aller Leben könnte bunter, ehrlicher und offener sein, wenn wir uns endlich zugestehen könnten, dass verschiedene Menschen verschiedene Lebens- und Liebeskonzepte wählen. Auch wenn das für mich zb heißt, dass ich mich nicht an einen monogamen Mann binden kann, egal wie sehr ich ihn lieben könnte. Einfach, weil ich nicht bereit bin, sexuelle Monogamie zu leben.

Ich weiß, mir sind offensichtlich Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit sehr wichtig, während sexuelle Treue für mich nicht wirchtig ist. Ich merke, dass es vielen anders geht. Ist ja auch ok, wenn man permanent einen Mythos lebt und aufrechterhält. Verstehen kann ich es jetzt, logisch finde ich es nicht und in meiner Beziehung würd ich systematisches Schauspielen nicht akzeptieren. Da schon lieber ein: Süße, du turnst mich derzeit überhaupt nicht an. Ich lieb dich, aber jetzt vögle ich mal eine Weile mit Anderen....

Zuletzt bearbeitet:
tja
er könnt aber auch beim duschen an die geile zicke von der werbeabteilung denken, sich genüsslich einen wixxen und mich dann geil durchvögeln.
muss man wirklich jedes gelüst befriedigen?

Ich denke auch, dass es sie gibt, die seriell monogamen Männer und Frauen. Modernere Sexualforschung zeigt hingegen, dass es bei Weitem weniger Männer und Frauen sind, als wir gemeinhin annehmen (und da ist der "Ausrutscher mit Schuldgefühlen" nicht gemeint. Jemand, der einmal fremdgeht und dann ewig ein schlechtes Gewissen hat, ist natürlich als mongoamer Mensche einzustufen)

Zurück
Oben