Vergebene Männer = Tabu?

nun, ich hab mir jetzt nicht den ganzen threat durchgelesen, dafür mal meine entschuldigung.
aber für mich stellt sich die frage, ab wann ist es eigentlich "fremd gehen"?

fremdgehen ist alles, was du an sexuell bezogenem (am weitesten gefasst zu verstehen) hinter dem rücken deines partners machst und davon ausgehen müsst, dass dieser damit nicht einverstanden wäre. beim einen beginnts schon beim eine andere /einen anderen intensiv anschauen, bei den anderen wirds beim geschlechtsverkehr mit anderen noch lang nicht problematisch. ist von paar zu paar verschieden.

Ich denke, daß in keiner anderen Situation so viele von den tierischen Vorfahren ererbten Triebe zum Vorschein kommen wie beim Sex.

wir sind grad erst vom baum heruntergestiegen - in jeder hinsicht. unsere "urzeit" als "mensch" hat ungefähr 2,5 millionen jahre gedauert. unsere sogenannte "zivillisation" nur etwa 10.000 jahre. ist im vergleich zu vorher ein nichts.

und das einzige, was wir in den letzten jahrzehnten so richtig erfolgreich abgelegt haben, sind unbequme zwänge und restriktionen.

soziales gewissen? lächerlich!
ein anderweitig vergebener sexpartner? na, zumeist nicht einmal der rede wert!
für den partner sorgen und ein leben lang ums zusammenbleiben kämpfen? wenns nimmer passt: fort mit schaden!
etc. etc. etc.

nicht dass ich glaube, dass früher diesbezüglich alles heilig und bestens war. keineswegs.
aber auf den gebieten haben wir am raschesten "modernisiert". weil es verdammt bequem ist.

was heißt: auf der einen seite haben wir unsere urtriebe hübsch brav konserviert (sexualtrieb, alphatierchen-machtstreben etc.), auf der anderen seite unsere überlebenswichtigen (!) sozialkompetenzen (partnerschaft, familie, freundschaften, gerechtigkeitssinn, empathie, ...) mehr und mehr über bord geworfen. absolut fatal!

warum diese schuldigen Gefühle??
offen darüber reden in einer Partnerschaft
und wenn es mal ein Auswärtspiel gibt'
na dann geniessen und nichts versprechen!!
das Herz soll treu bleiben!!!!!
der Körper kann auch mal eine andere Pflege verkraften
ich lasse ja mein Auto auch nicht immer
in der gleichen Waschanlage Pflegen...smile

Vergebene Männer sind kein Tabu, ganz im Gegenteil. Da bin ich egoistisch. Gefällt mir einer, nehme ich ihn mir. Gerne auch mit seiner Frau...

aber salome, ein einigermaßen stilvoller high heels in deiner schriftfarbe ist doch eindeutig zu wenig für eine PN ;)

ich finde auch dass vergebene männer kein tabu sind! sie sind in ihrem herzen ihren frauen ja treu...
...aber es fehlt den liierten männern halt dann doch etwas was sie von ihren frauen daheim nicht bekommen (und darüber sollte frau mal ein bisschen nachdenken) und genau das holen sie sich dann halt wo anders!
ok, wenn ein mein täglich neue affären hat finde ich das auch nicht ok....aber gegen eine dauerhaftere affäre finde ich ist nichts einzuwenden...

wenn der sex zu hause passt, dann geht ein mann auch nicht fremd, ist meine meinung ;)

ich finde auch dass vergebene männer kein tabu sind! sie sind in ihrem herzen ihren frauen ja treu...
...aber es fehlt den liierten männern halt dann doch etwas was sie von ihren frauen daheim nicht bekommen (und darüber sollte frau mal ein bisschen nachdenken) und genau das holen sie sich dann halt wo anders!
ok, wenn ein mein täglich neue affären hat finde ich das auch nicht ok....aber gegen eine dauerhaftere affäre finde ich ist nichts einzuwenden...

wenn der sex zu hause passt, dann geht ein mann auch nicht fremd, ist meine meinung ;)

absolut richtig .... es könnte niemand besser ausdrücken :daumen:

Ich halte das für etwas sehr oberflächlich und verallgemeindernd argumentiert.

Mag sein. Man ahnt es kaum, aber es mag auch Frauen geben, die fremdgehen, weil sie sich was holen, was sie in der Beziehung nicht bekommen. Die entscheidende Frage ist: machen sie es offen, oder lügen und betrügen sie systematisch? Ich persönlich würd keinem Mann mehr sexuelle Treue versprechen und erwarte es auch nicht. Aber ich verliere meinen Respekt vor Menschen, die systematisch lügen und betrügen. Denn: wenn es eh so ganz locker ist, warum muten sie der Parnterin/dem Partner die Wahrheit nicht zu?

Wieso ist das Eine ok für dich, das Andere nicht?

wenn der sex zu hause passt, dann geht ein mann auch nicht fremd, ist meine meinung

Du widersprichst hier deiner eigenen These.
Mag es vielleicht auch sein, dass es Menschen geben könnte, denen sexuelle Treue nicht so wichtig ist? Mag es sein, dass es Menschen geben könnte, die sich offen und ehrlich zu einem nichtmonogamen Lebensstil bekennen?

wenn der sex zu hause passt, dann geht ein mann auch nicht fremd, ist meine meinung

da geb ich Bulsara recht, die Argumentation hört sich gewaltig nach Mann an.......

vergebene Männer sind weder der Frau noch den Geliebten treu..sie sind es nur sich selber.

nebenbei: bei sex, interessiert es mich nicht, ob er vergeben ist oder nicht, von daher sind sie auch kein Tabu...und ca 90% der Männer in Foren wie diesen sind vergeben...

aber bussibär, glorifizieren brauchen wir sie nicht.

ja...das denkt sich die Frau zu Haus auch.....wenn der sex zu Haus nicht paßt , liegts oft an den Frauen, aber auch oft an den Männern, die denken, sie wären tolle lover und sinds dann aber nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt schon auch eine Frau sein, die auf Aufmerksamkeit steht ;)

In Verbindung mit diesem Beitrag, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen:

wenn ich nicht rasiert bin, fühle ich mich nicht wohl! wenn eine muschi nicht rasiert ist, dann hat man:down:...oder auch frau ständig haare im mund!

liegts oft an den Frauen, aber auch oft an den Männern, die denken, sie wären tolle lover und sinds dann aber nicht...

das gibt es auch? männer die gerne vögeln und dabei schei.... sind? oder ist das wieder so ein allgemeiner vorwurf :hmm:

Der ich nicht zustimmen kann. Der Sex zuhause kann passen, und trotzdem kann man das Bedürfnis nach einer anderen Sexpartnerin haben. Meiner Erfahrung nach ist dann doch jede Frau anders, ergo auch der Sex. Und wenn die Motivation nur Abwechslung ist - die Mär, dass Leute nur Fremdgehen, wenn der Sex zuhause nicht passt, ist falsch.

Zurück
Oben