Vergebene Männer = Tabu?

Ich würde mir wünschen, dass die Leute ehrlicher damit umgehen, weil für mich das Lügen und Verheimlichen der eigentlich größere Vertrauensbruch ist.
Was ich auch geschrieben habe ... wenn ich mit jemanden Sex habe, der in einer Beziehung ist, dann bin es nicht ich, der ggf. betrügt. Es ist somit nicht mein Bier. Der "Betrügende" ist mündig und selbstverantworlich für sein Tun. Ausnahme wäre, wenn der Partner zB. ein Freund von mir wäre.

das ist auch meine meinung/einstellung zu dem thema
wenn jemand aus seiner beziehung ausbrechen will, tut er sowieso. kommt halt immer drauf an was man selbst will. wenn ich eine beziehung anstrebe, wird ein mann der in einer beziehung steckt, logischerweise nicht der richtige sein. wichtig ist, immer vorher drüber zu reden und ehrlich miteinander zu sein.

Salome, wer liest bitte 78 Seiten durch? Etwas mehr Realismus könnte nicht schaden.

Etwas mehr Respekt könnte auch nicht schaden ;)

Werde - versprochen! - Eure Harmonie nicht mehr stören. Dann könnt Ihr Euch wieder gegenseitig auf die Schultern klopfen, dass Ihr zu den wenigen gehört, die wissen was gut und richtig ist.

Na ja...however you like. Hättest a bissal mitgelesen und versucht, die Positionen zu verstehen wüsstest, dass wir bei weitem nicht alle einer Meinung sind, aber eben bereit sind, unsere Meinungen darzulegen und auf Fragen einzugehen. Aber jeder/jede wie er/sie will und kann :)

... wenn ich eine beziehung anstrebe, wird ein mann der in einer beziehung steckt, logischerweise nicht der richtige sein.
Auch hier gilt für viele "Sag niemals nie"
In der Theorie redet sich über alles leichter. Habe schon so oft von Frauen gehört, sie fangen sich sicher nichts mit einem Gebundenen an und plötzlich war "er" da. In der richtigen Situation, der richtige Mann, am richtigen Platz. Wenn so einige Faktoren zusammenspielen, kann es schon schwer werden zu widerstehen.

Bin selbst noch verheiratet, habe mich in einen vergebenen Mann verliebt ..... es wird zwar nix draus werden aber man sieht dass man Gefühle nicht einfach wegsperren kann. Die sind da, da kann man nix dagegen machen ;-)

Mir wärs auch lieber wenn ich zu meinen Eheproblemen nicht auch noch dieses Problem dazubekommen hätte.

Auch hier gilt für viele "Sag niemals nie"
In der Theorie redet sich über alles leichter. Habe schon so oft von Frauen gehört, sie fangen sich sicher nichts mit einem Gebundenen an und plötzlich war "er" da. In der richtigen Situation, der richtige Mann, am richtigen Platz. Wenn so einige Faktoren zusammenspielen, kann es schon schwer werden zu widerstehen.

mir auch so passiert, jetzt hänge ich in der liebesfalle und komm nimmer raus und ich wünsch mir das es ihm auch so geht.

Mir wärs auch lieber wenn ich zu meinen Eheproblemen nicht auch noch dieses Problem dazubekommen hätte.

Dann musst Du Dich wohl oder übel mal entscheiden,
zweigleisig fahren,
überhaupt wenn beide voneinander nichts wissen,
geht nicht lange gut...

mir auch so passiert, jetzt hänge ich in der liebesfalle und komm nimmer raus und ich wünsch mir das es ihm auch so geht.
Tränen werden fließen, da oder dort. Wahrscheinlicher bei dir, so wie es klingt. Stell dich lieber drauf ein ... sie trocknen auch wieder.

Es wissen beide davon ....

Na dann, wo ist das Problem?
Wenn die Partner davon wissen ... vielleicht ist das beste die Trennung ...

Oder vielleicht ein ganz radikaler Schritt:
Ihr setzt Euch alle 4 zusammen und redet drüber alle gemeinsam und zur gleichen Zeit miteinander
Vielleicht schafft ihr das PRoblem damit vom Tisch ...

das ist auch meine meinung/einstellung zu dem thema
wenn jemand aus seiner beziehung ausbrechen will, tut er sowieso. kommt halt immer drauf an was man selbst will. wenn ich eine beziehung anstrebe, wird ein mann der in einer beziehung steckt, logischerweise nicht der richtige sein. wichtig ist, immer vorher drüber zu reden und ehrlich miteinander zu sein.

:hmm: treffender könnte man es nicht formulieren

ich denke, das liegt daran, das sich jede frau in die andere rein fühlen kann. und wer ist schon gern die betrogene?
:daumen: :daumen:

ich finds echt Scheisse wenn ein Ehemann fremd Ficken geht während seine Frau ahnungslos
zu Hause sitzt :mad: :nono:

nun, ich hab mir jetzt nicht den ganzen threat durchgelesen, dafür mal meine entschuldigung.
aber für mich stellt sich die frage, ab wann ist es eigentlich "fremd gehen"?

* ist das schon, sobald ich mich im ef eintrage ohne wissen meines partners?
* hier mit anderen erotische gedanken zu tauschen?
* einer partnerin/partner via cam beim sex zusehen?
* cam 2 cam sex haben?
* mich zu einem kaffee treffen?
* küssen?
* sex haben?

für mich würden die beiden letzten ein klares "ja" bedeuten.
aber sind die anderen dinge davor auch schon schlecht?

Diese beiden Punkte haben nichts mit Sex zu tun.

Hm, soll das jetzt die Antwort auf seine Frage sein??
nun, ich hab mir jetzt nicht den ganzen threat durchgelesen, dafür mal meine entschuldigung.
aber für mich stellt sich die frage, ab wann ist es eigentlich "fremd gehen"?

* ist das schon, sobald ich mich im ef eintrage ohne wissen meines partners?
* hier mit anderen erotische gedanken zu tauschen?
* einer partnerin/partner via cam beim sex zusehen?
* cam 2 cam sex haben?
* mich zu einem kaffee treffen?
* küssen?
* sex haben?

für mich würden die beiden letzten ein klares "ja" bedeuten.
aber sind die anderen dinge davor auch schon schlecht?

Vielleicht solltest Du die Frage einfach mal andersherum "angehen". (und die beiden Dinge die Don Joe ausgeklammert hat auch rauslassen).

Wie würdest du es "empfinden" oder ansehen, wenn Dein Partner/Partnerin, die dann übrig bleibenden Dinge (ohne Dein Wissen) tätigen würde und Du erst "später oder durch einen blöden Zufall dahinter kämst? Beantworte Dir diese Frage dann ehrlich und Du hast Deine Antwort.

Liebe Grüße:winke:
Sabrina*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, daß in keiner anderen Situation so viele von den tierischen Vorfahren ererbten Triebe zum Vorschein kommen wie beim Sex. Normalerweise wird der Mensch durch Kultur und Zivilisation gezähmt aber hier gilt das nur sehr eingeschränkt. So emanzipiert Frauen und Männer heute auch sein mögen, im Bett wird der Mann zum Jäger, der die Frau "erobert". Das bedeutet auch, daß er seine Frau schützen und behüten, für sie sorgen muß. Das ist in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr Realität, zum Glück sind Frau und Mann heute völlig gleichgestellt oder sollten es zumindest sein. Davon wissen aber unsere Instinkte nichts, die beim Sex zum Ausbruch kommen. Wenn der Mann also für seine Frau "verantwortlich" ist, dann ergibt sich daraus auch das Gefühl, daß er sie nicht vernachlässigen oder gar verlassen darf. Wir haben das Empfinden, das ist Unrecht. Ein vergebener Mann ist also Tabu. Andersherum ist das aus dem gleichen Grund nicht so. Unsere Instinkte aus grauer Vorzeit sagen, daß der Stärkste, Klügste, Schlaueste seine Gene weitergeben soll. Wer also einem Anderen die Frau wegnimmt, hat das Recht des Stärkeren dazu. Wenn wir dann wieder unserer Sinne Herr sind, dann ist der Rausch vorbei und wir werden wieder der zivilisierte Kulturmensch. Bis unsere Vergangenheit uns das nächste Mal einholt.

Zurück
Oben