Verliebt in 2 Menschen gleichzeitig...?

Ich bin Mal so frei und poste hier meine Meinung und Frage euch was ihr tun würdet :
Meine Freundin und ich führen jetzt eine offene Beziehung weil sie sich in jemand anderen verliebt hat. Ich kenne diese Person auch ganz gut.
Sie sagt sie liebt mich und will mich nicht verlieren.
Anfangs war ich doch sehr verletzt und niedergeschlagen.
Doch schon nach ein paar Tagen finde ich es ganz OK und sogar etwas geil wenn ich mir vorstelle dass er mit ihr schläft, und das obwohl das ganze erst seit einer Woche läuft. Also zwischen den beiden.
Vor zwei Tagen war sogar kurz Mal die Rede davon ob wir nicht ein Filmchen drehen mit mir als Kameramann.
Doch da ich hier eben gelesen habe dass solche Beziehungen nicht lange gut gehen bin ich mir jetzt wieder etwas unsicher.

Warum macht ihr nicht mal einen Dreier zusammen und probiert es aus? Ich denke , wenn es Dich geil macht die Vorstellung, probiert es einfach aus...

Ich bin Mal so frei und poste hier meine Meinung und Frage euch was ihr tun würdet :
Meine Freundin und ich führen jetzt eine offene Beziehung weil sie sich in jemand anderen verliebt hat. Ich kenne diese Person auch ganz gut.
Doch schon nach ein paar Tagen finde ich es ganz OK und sogar etwas geil wenn ich mir vorstelle dass er mit ihr schläft, und das obwohl das ganze erst seit einer Woche läuft. Also zwischen den beiden.
Vor zwei Tagen war sogar kurz Mal die Rede davon ob wir nicht ein Filmchen drehen mit mir als Kameramann.
Doch da ich hier eben gelesen habe dass solche Beziehungen nicht lange gut gehen bin ich mir jetzt wieder etwas unsicher.
Wirst du selbst rausfinden müssen was für dich ok ist.
Wenn hier geschrieben wird, das es nicht funktioniert, kommt es daher das es für die meisten wahrscheinlich kein gangbarer weg ist.
Ich könnte es für mich nicht vorstellen, und würde die Beziehung beenden aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wenns für euch passt - dann passts.

Wenn dich an alles haltest was hier geschrieben wird :D

Wirst du selbst rausfinden müssen was für dich ok ist.
Wenn hier geschrieben wird, das es nicht funktioniert, kommt es daher das es für die meisten wahrscheinlich kein gangbarer weg ist.
Ich könnte es für mich nicht vorstellen, und würde die Beziehung beenden aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ja ich hatte früher nur schon mal gesagt Monogamie ist scheiße. Sie ist halt ein wenig...geschädigt wenns um Männer geht.
Und vor nem halben Jahr meinte sie sie hätte sexuelles Interesse an jemand anderen, da hab ich ihr schon gesagt dass es ok für mich ist. Nur da wurde dann nie was drauß weil der andere Typ dann ne Freundin hatte.
Nur jetzt is es halt so weit, aber ich werde es mal so Laufen lassen. Quasi nach dem Motto "Schau ma mal, dann werd ma schon sehen" :)
Aber danke für den Ratschlag

Ich antworte hier mal auf das Thema "verliebt in 2 Menschen gleichzeitig", ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben.
Ja, man kann 2 Menschen gleichzeitig lieben - ich führe neben meiner langjährigen Ehe noch eine Freundschaft und Liebe mit einem Mann, welche uns seit über 13 Jahre verbindet, es ist eine ganz tiefe Liebe, wo Sex kein Thema ist, eher die guten Gespräche sind es, welche wertvoller sind als der beste Sex.....

Ich antworte hier mal auf das Thema "verliebt in 2 Menschen gleichzeitig", ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben.
Ja, man kann 2 Menschen gleichzeitig lieben - ich führe neben meiner langjährigen Ehe noch eine Freundschaft und Liebe mit einem Mann, welche uns seit über 13 Jahre verbindet, es ist eine ganz tiefe Liebe, wo Sex kein Thema ist, eher die guten Gespräche sind es, welche wertvoller sind als der beste Sex.....
Finde ich auch gut so.
Ich bin wirklich oft der Meinung dass die Menschen heutzutage viel zu konservativ sind und einem viel zu schnell verachten
Ebenso bin ich der Meinung dass man auch Freundschaften zum anderen Geschlecht haben kann

Theoretisch wäre es für mich schon möglich, zwei Frauen zu lieben aber praktisch...? Ich glaube, es würde an den Frauen scheitern. Leider! Ich hätte da schon eine "Zweitfrau" im Sinn... ;-)

ich bin einer Dreierbeziehung eher skeptisch gegenüber. Dies ist vielleicht nur in den arabischen Ländern möglich, so die Frauen ohne jegliche Leidenschaft den Mann betrachten und nur wegen den finanziellen Interessen bei dem Mann ist und die andere Frau duldet. :)

hab ich fünf Jahre gehabt. Hatte aber zu wenig zeit für meine Freundin drum hat sie es beendet. Schade es war echt sehr schön mit ihr. aber sie war erst 25 und wollte wohl mehr erleben.

Ich bin für die Polyamorie geboren, weil mir oft ein Lächeln von jemandem genügt und schon bin ich verliebt. Für 5-10 Sekunden. Oder man liest etwas von jemandem und denkt sich "Wow" und schon ist man geneigt sich dem Herzklopfen hinzugeben und darüber den Verstand zu verlieren. Für 10 Minuten. Ich war nie nur in einen Menschen verliebt; ich sitze manchmal neben jemandem in der Straßenbahn und die Frau riecht gut und ich muss sie schon dafür lieben. Oder ein Mann zerrt an seiner Krawatte und wirkt dabei wie ein eingesperrtes Tier - mein Herz hat er sofort erobert.

Aber ich kann nicht mit allzu viel Personen gleichzeitig eine beständige Bindung aufbauen, nicht einmal Freundschaften, da verliere ich schnell den Überblick und bin lieber minimalistisch.

Ich bin für die Polyamorie geboren, weil mir oft ein Lächeln von jemandem genügt und schon bin ich verliebt. Für 5-10 Sekunden. Oder man liest etwas von jemandem und denkt sich "Wow" und schon ist man geneigt sich dem Herzklopfen hinzugeben und darüber den Verstand zu verlieren. Für 10 Minuten. Ich war nie nur in einen Menschen verliebt; ich sitze manchmal neben jemandem in der Straßenbahn und die Frau riecht gut und ich muss sie schon dafür lieben. Oder ein Mann zerrt an seiner Krawatte und wirkt dabei wie ein eingesperrtes Tier - mein Herz hat er sofort erobert.

Aber ich kann nicht mit allzu viel Personen gleichzeitig eine beständige Bindung aufbauen, nicht einmal Freundschaften, da verliere ich schnell den Überblick und bin lieber minimalistisch.
Sehr gut geschrieben, das kann ich nur unterschreiben :up:

Gibt es das im realen Leben, dass man 2 Menschen gleichauf lieben kann oder sogar in einer Dreiecksbeziehung auf Dauer glücklich sein kann...?
Kommt drauf an... wie verstehst Du "gleichauf" und was ist für dich "auf Dauer"?

Es ist schon schwierig genug, mit nur einem einzelnen Menschen eine Beziehung auf - sagen wir mal - 20 Jahre zu leben, oft genug kehrt der Alltag ein, man verändert sich, entwickelt sich auseinander - hier "auf Dauer" glücklich zu sein ist schon eine ziemliche Herausforderung! in jeder Beziehung gibt es Ups und Downs, und frag mal jemanden in einer Down-Phase, ob er "auf Dauer" glücklich ist!

Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass man zu dritt eine ganze Zeit lang glücklich sein kann. Aber wie es halt so ist im Leben - es gibt keine Garantie! Das einzige, was wirklich ganz unverrückbar fest steht, ist die Tatsache der Veränderung. Wenn man keine Bereitschaft aufbringt, sich dieser zu stellen und gemeinsam mit dem Partner/der Partnerin immer wieder nach zu justieren, wirds wohl auch "nur" zu zweit nix werden mit "auf Dauer"...

Und ich meine das jetzt überhaupt nicht pessimistisch! Ganz im gegenteil... grade das Wissen um die Veränderung erlaubt uns ja auch, die Liebe und die Verliebtheit richtig zu genießen :)

Heute 9:10 Sitzungssaal
Besprechung
Wir betrete den Raum, ich mit meiner Chefin
Ich sehe (nur von hinten) zwei Frauen schon am Tisch sitzen und sich miteinander unterhalten.
Ihre Haare waren schön! ;)
Den Tisch umrundend erblicke ich zuerst ihr Profil, immer mehr von ihrem Gesicht und schließlich ganz frontal.
Sie starrt mich mit weit aufgerissen Augen an, ich merke dass meine (neue) Chefin das ganze beobachtet, dennoch, ich starre zurück.
Sie wird rot, ich vermute ich nicht, aber von mir wird ja auch heute nichts erwartet werden hier, also kann ich´s ja recht entspannt angehen.
Ich merke wie verlegen die Frau, um die 30 bildschön, elegant, sehr jugendlich und sie hat einen Dr. vor ihrem schönen Vornamen in meiner Gegenwart wird.
Die ganze Zeit versuch ich sie nicht zu fixieren. Aber es gelingt nicht immer. Wenn einer Frau etwas irgendwie unangenehm ist, ist es auch für mich unangenehm.
Bisher würde ich sagen, dass ich die Frau liebe.
Mehr als 5-10 Sekunden, aber doch vermutlich weniger als 10 Minuten.
Sie besprechen Problemfälle und entscheiden gleich darüber.
Total konzentriert verfolge ich die Standpunkte der unterschiedlichen Teilnehmer und merke, dass hinter diesem so schönen Antlitz doch ein recht hartes Herz steckt.
Gut, sie muss einer der Positionen der Sozialpartner einnehmen und ist irgendwie gebunden.
Meine Liebe schwindet und schwindet. Aber ihre Schönheit ist berückend und ich scheine ihr auch gut zu gefallen.
Nach zwei Stunden ist der Spuk vorbei.
Sie erhebt sich, erst jetzt kann ich ihren ganzen ( sehr gut gebauten) Körper erblicken und ihr geschmackvolles Weiß-Schwarzes Kleid. Ja Geschmack hat sie!
Aber zu wenig Herzensbildung.
Beim Verabschieden blickt sie mir tief und lange in die Augen. Es gibt mir einen Stich. Sie wünscht mir alles gute und ihre Hand verweilt etwas länger als üblich an meiner.
Ich lächle sie an. Sie zurück.
Es bleibt Gefallen, aber Liebe ist es definitiv keine mehr.
In meinem Zustand derzeit, wäre das auch gar nicht möglich.
Polyamorie hin oder her.:)

Zurück
Oben