Verliebt in den Chef...

L

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe im Jänner Job gewechselt und habe mich in den Chef meines Chefs, Christian, verliebt. So richtig mit Herzklopfen, Magenflattern, Hirnaussetzer und Schulmädchengekicher. Ich stecke also verdammt tief in der Scheiße.

Ich habe die letzten Wochen zuerst damit verbracht, mich von ihm fernzuhalten und dann es zu leugnen. Hat nicht funktioniert. Auch da er meine Nähe sucht und wir auch Privates reden. Wir berühren uns oft „versehentlich“. Das ist dann wie ein Stromschlag, der durch und durch geht.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich glaube schon, dass da etwas von seiner Seite ist. Ich habe ihn schon dabei erwischt, wie er mich beobachtet. Blöde Situation.

Ist es dein Traumjob, oder hättest du auch andere Arbeitsaussichten? Ich meine nur, es wäre wirklich schade wenn aus deiner Verliebtheit gegenseitige Liebe entstehen könnte, die du aber aus Angst es könnte danebengehen es erst gar nicht zulässt. Verliere dich vielleicht nicht gleich Hals über Kopf in dieser Beziehung (ich weiß leichter gesagt als getan) aber schau zumindest Stück für Stück was sich daraus entwickelt. Pass gut auf dich und dein süßes Herz auf. Ich wünsch dir viel Glück

Ich habe im Jänner Job gewechselt und habe mich in den Chef meines Chefs, Christian, verliebt. So richtig mit Herzklopfen, Magenflattern, Hirnaussetzer und Schulmädchengekicher. Ich stecke also verdammt tief in der Scheiße.

Ich habe die letzten Wochen zuerst damit verbracht, mich von ihm fernzuhalten und dann es zu leugnen. Hat nicht funktioniert. Auch da er meine Nähe sucht und wir auch Privates reden. Wir berühren uns oft „versehentlich“. Das ist dann wie ein Stromschlag, der durch und durch geht.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich glaube schon, dass da etwas von seiner Seite ist. Ich habe ihn schon dabei erwischt, wie er mich beobachtet. Blöde Situation.
Ach du Scheiße......da bist ja echt in einer misslichen Lage!

Einen Rat dazu geben kann ich leider nicht, denn du versuchst eh schon Abstand zu halten.

Das Problem bei solchen Dingen ist eben, dass Herz und Kopf oft nicht einer Meinung sind.

Ich würde mich an deiner Stelle trotzdem versuchen darauf nicht einzulassen, immerhin geht es um deinen Job!

Ich wünsche dir viel Kraft.....

Fühl dich umarmt.......Rose

Auch da er meine Nähe sucht und wir auch Privates reden. Wir berühren uns oft „versehentlich“. Das ist dann wie ein Stromschlag, der durch und durch geht.
Was gibt es da noch zu überlegen?
Ist dein Alltag schöner wenn du dich dagegen wehrst?
Ob von der Vergangenheit verbittert oder nicht, das Leben geht weiter und oft ist ein Neubeginn der Anfang etwas sehr schönem.

Insgesamt hast du dich verliebt, konntest das nicht kontrollieren und es ist eben der Chef deines Chefs geworden. Das ist ja ansich nichts schlimmes oder? Ihr seid beide Single, ihr seid beide ungebunden... da könnte sich doch was entwickeln!

ABER: ein paar Dinge solltest du vielleicht überdenken!
-Was will er? Du schreibst ihr seid beide verletzt worden, beide vom anderen Geschlecht enttäuscht (kenn ich)... nicht jeder der soetwas durchmacht ENTSCHEIDET sich danach dazu wieder Liebe zuzulassen oder Beziehungen zu suchen. WENN er sich dazu entschieden hat das zu tun ist diese gegenseitige Erfahrung eine gute Basis für Verständniss denk ich... falls er sich aber um vor neuen Enttäuschungen durch die Frauenwelt zu schützen von Beziehungen fern halten will könnte es auch nur sein dass er ONS oder Sexabenteuer oÄ sucht... wäre etwas dumm das am Arbeitsplatz zu machen in Zeiten von #Me2 aber gibts noch genug.

-Was liegt dir am Job? Ob Gerede unter Kollegen losgeht "die will sich hochschlafen!!!" oder du dir den Alltag im Büro einfach unangenehm machst wenn du ihm konstant begegnen musst falls es nichts wird... Deine Jobsituation könnte dadurch gefährdet sein dass er dein Boss ist und es gibt genug Leute die aus genug guten Gründen keine Affären oÄ am Arbeitsplatz beginnen wollen. Wenn du wirklich unbeschwert und ohne Sorgen um berufliche Konsequenzen was mit ihm anfangen willst such dir vielleicht eine neue Beschäftigung oder Firma.

Ich schließe mich da @Mitglied #239795 voll und ganz an.

Ich war mal in der Situation des Chefs. Jund und unerfahren hab ich was mit meiner Assistentin angefangen. Es kamen genau die erwähnten Probleme auf.

Wenn dir der Job "egal" ist weil du Alternativen hast, dann kann man es riskieren und schauen wie es sich entwickelt.
Wenn der Job jedoch wichtig ist, dann rate ih das alte Sprichwort "Never Fuck the Company" zu beachten, besonders wenn ihr in der gleichen Abteilung seid.

Ja, sind wir. Er ist seit bald zwei Jahren kinderlos geschieden, ich bin seit bald zwei Jahren Single. Und wir sind beide verbittert, was das andere Geschlecht betrifft, beide tief verletzt worden. Ob fas eine gute Kombination ist?
Nicht die schlechteste....

Allerdings, wenn es in Richtung Beziehung gehen soll braucht es einen sehr reflektierten Umgang....entweder habt ihr die das know how schon dazu oder holt es euch bald, auch wenn es -noch- keine Probleme gibt

Es freut mich zu lesen, dass du dich wieder spürst :up::shy:

Es gibt ein wunderschönes Lied von Amewu zu dem Thema das ich hier einfach mal ausschnittsweise posten will weil ein paar Denkanstöße in den Zeilen liegen find ich

Es ist und bleibt mir immer ein Rätsel, was damals geschah
Hab das Problem niemals erkannt und trotzdem nahm ich es wahr
Die erste Frau riss mir die Unschuld aus der Liebe
Sah mich an, formte ihren Mund zu einer Lüge
Das Gift in ihren Worten, machte mich zum Stein
Die nächsten zwei Jahre verbrachte ich absolut allein
Es war die beste Zeit in meinem Leben
Spiegel mich in mir, lerne fliegen, kann mich frei bewegen
Trainier den Körper jeden Tag, übe in Gedanken
Feil an meiner Seele, bis Gefühle sich verwandeln
Schau mitten in das Leben, kann erschaffen, was ich will
Trage Liebe in die Welt, denn der Hass in mir ist still
Dort muss ich wieder hin, dann kann ich dich treffen
Will nur die von dir, die da is', weil die anderen nich' echt sind

Also um die Frage zu beantworten ob das mit der gemeinsamen Vergangenheit eine gute Sache ist... Frag ihn! Frag dich!
Bist du wirklich bereit das was dir passiert ist und die Enttäuschung durchs andere Geschlecht schon vollkommend zu vergeben, ihn zu sehen und zu lieben ohne Ängste die dein Ex dir gemacht hat auf ihn zu projezieren... und wie sieht das mit ihm aus wenn er ähnliches durchgemacht hat?

Ich FÜHLE diesen Text. Und ich muss zB zu mir sagen: ich weiß nicht ob ich schon bereit bin wirklich wieder auf Beziehungssuche zu gehen (also aktiv und wirklich motiviert). Ganz haben sich Gefühle noch nicht verwandelt und ganz an diesem Punkt bin ich noch nicht wo ich wirklich wieder eine Frau treffen kann ohne mich von meinen Ängsten, Unsicherhieten oder mangelndem Vertrauen verunsichern zu lassen. Das ist was ICH weiß wenn ich mich selbst frage. Ich bin denk ich heute noch nicht dort.

Wie ER dazu steht müsstest du ihn fragen... dann herausfinden wie ehrlich er ist... dann herausfinden ob er weiß was er will...
Einfach ist die Frage mit Sicherheit nicht und kommt eben ganz darauf an WAS euch jeweils passiert ist, auf welchen Verarbeitungsstufen ihr steht, was ihr beide wollt und ob es in etwa das Gleiche ist.

Ist es dein Traumjob, oder hättest du auch andere Arbeitsaussichten? Ich meine nur, es wäre wirklich schade wenn aus deiner Verliebtheit gegenseitige Liebe entstehen könnte, die du aber aus Angst es könnte danebengehen es erst gar nicht zulässt. Verliere dich vielleicht nicht gleich Hals über Kopf in dieser Beziehung (ich weiß leichter gesagt als getan) aber schau zumindest Stück für Stück was sich daraus entwickelt. Pass gut auf dich und dein süßes Herz auf. Ich wünsch dir viel Glück
Danke. Es ist ein Traumjob. Mit tollen Perspektiven, noch tolleren KollegInnen und vielen Gestaltungsmöglichkeiten für mich. Ich hatte einmal ein Pantscherl am letzten Arbeitsplatz. War am Ende einer der Gründe, warum ich dort weg bin. Ich denke auch, dass die Strategie "langsam rantasten" die Beste ist. Er weckt in mir Sehnsüchte, die ich nie wieder spüren wollte. Was einerseits irrsinnig schmerzhaft, andererseits irrsinnig schön ist. Wenn wir neben einander stehen, fühl ich mich so geborgen, beschützt und auch hingezogen zu ihm, dass ich fast übergehe vor Glück. Und ja, ich weiß, wie kitschig sich das anhört.

Zurück
Oben