Verwässer'n wirklich so schlimm ... ???

Stört euch verwässern im Forum ... ???

• Ja

Stimmen: 23 50,0%
  • Nein

Stimmen: 16 34,8%
  • Ist mir egal

Stimmen: 7 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    46
Nein, im Grunde genommen nicht ..... wer hätte denn nicht schon selbst einmal ..... gehör`ich ja auch dazu :roll::

echt? du auch? na da schau ich aber ..... ;)

Aber es ist ein Unterschied, ob es einmal zwei, drei Bemerkungen abseits des Thredthemas gibt, oder ob - wie man leicht nachlesen kann - die privaten Unterhaltungen über zwei oder mehr Seiten gehen. Das ist nämlich wirklich störend.

Maß und Ziel wären angesagt. :)

viel mehr als 2 oder 3 antworten wirst du kaum von mir in einem beitrag lesen der ned dazu passt. ich weiss, die betonung liegt auf kaum ;)

Das Forum lebt von der Gesamtheit jener User, welche - jeder auf seine Art - einen sinnvollen Beitrag dazu leisten. Das Austragen privater Unterhaltungen in öffentlichen Foren gehört da sicher nicht dazu.

woher willst du wissen was für den einen oder anderen sinnvoll ist?
und was verstehst du unter privat?

Davon abgesehen ist es grob unhöflich und missachtend gegenüber dem Threadersteller und jenen Usern, welche vielleicht einen themengerechten Beitrag leisten wollen

wer bestimmt was themendgerecht ist? du? ein mod? oder ich für mich?

- und von denen lebt das Forum zumindest genau so, wie von der "angeblichen" (dass Du da nicht rot wirst?) Verwässerern.

ich? warum sollte ich rot werden? ich sehe mich nciht so sehr als eine die hier nur verwässert. klar kommts auch bei mir vor, aber vorwiegend denke ich das durchaus themenbezogen schreibe, zumindest immer am anfang ;)

Genau. Und Du bist ein gutes Beispiel dafür, denn:

merci ;)

Ich glaube nicht, dass es einzelnen Usern zusteht, verbindlich darüber zu entscheiden, welche Themen wichtig sind und welche nicht. Wenn Dich ein Thema nicht interessiert, brauchst Du dazu nicht zu schreiben.

wenn mich ein thema ned intressiert, schreibe ich dort ned. das sollte auch dir schon aufgefallen sein. ich schreibe nur in themen die mich intressieren und wo ich der meinung bin eine mehr oder weniger sinnvollen beitrag abgeben zu können. und dann sind wir wieder dort. wer bestimmt was sinnvoll ist?

Ich habe die letzten Wochen kaum etwas geschrieben, weil es keine Themen gegeben hat, die mein Interesse erweckt hätten. Ich verlange demnach von anderen nicht mehr, als ich selber im Interesse des Forums zu tun bereit bin.

wenn dich mal was ned intressiert dann brauchst auch nix schreiben. das machen alle so hier, denke ich mal.
aber etwas vu verlangen, von anderen usern, ist a bissal weit hergeholt, glaub ich halt.
hier kann von mir niemand etwas verlangen, ich bekomme werder geld noch sonstiges dafür, also hat auch keiner ein recht etwas zu verlangen.

ich bin der meinung das ein forum vom meinungsaustausch lebt. und meinungen gehen eben manchesmal weit auseinander ;)

auch von mir wars das schon wieder mal :winke:

aber .... warum werden dann fragen neuer user mit dem vermerk "die SUFU zu benutzen" wieder so schnell geschlossen?
Das passiert dann, wenn ein Thema gerade noch aktuell diskutiert wurde und zB auf Seite 2 oder 3 des Sextalk zu finden ist (die haben teilweise alle das gleiche Datum, sind nur auf Grund reger Teilnahme nach hinten gerutscht). Da schauen wohl die wenigsten weiter. Nur die erste Seite ist interessant. :confused: Und wenn da ned die Frage steht . . .

und warum werden beiträge gelöscht wenn man in eine thread schreibt der schon sehr weit unten war?
Weil wir halt schon schauen, was einer dazu schreibt. ;) Ein "sehe ich auch so" zu einer lang verschwunden Diskussion ist halt eher ein Posting-Sammeln für den Chat als ein wertvoller Beitrag.

Wenn sich einer in einem etwas älteren Thread länger auslässt, wird des Posting selten gelöscht und aktuell weiterdiskutiert (Beispiel von Mapok aus´m Jahr 2004 auf der 1. Seite des Sextalks).

wer bestimmt was themendgerecht ist? du? ein mod? oder ich für mich?
In erster Linie jeder für sich. Klar. Aber schau mal hier den Thread an, den ich zB für "wirklich wichtig" erachte. Und dann zähl mal die Postings, die ned wirklich zum Thema passen. ;)

klar kommts auch bei mir vor, . . .
:hmm: *am Kopf kratz*

hier kann von mir niemand etwas verlangen, ich bekomme werder geld noch sonstiges dafür, also hat auch keiner ein recht etwas zu verlangen.
Da hast nicht unrecht. Rücksichtnahme kann man ned verlangen, das hat eine oder sie hat es nicht. Du hast es halt nicht. :)

Das passiert dann, wenn ein Thema gerade noch aktuell diskutiert wurde und zB auf Seite 2 oder 3 des Sextalk zu finden ist (die haben teilweise alle das gleiche Datum, sind nur auf Grund reger Teilnahme nach hinten gerutscht). Da schauen wohl die wenigsten weiter. Nur die erste Seite ist interessant. :confused: Und wenn da ned die Frage steht . . .:

ok, ich habs auch schon anders erlebt ...

Weil wir halt schon schauen, was einer dazu schreibt. ;) Ein "sehe ich auch so" zu einer lang verschwunden Diskussion ist halt eher ein Posting-Sammeln für den Chat als ein wertvoller Beitrag.

das verstehe ich ja .... ;)

Wenn sich einer in einem etwas älteren Thread länger auslässt, wird des Posting selten gelöscht und aktuell weiterdiskutiert (Beispiel von Mapok aus´m Jahr 2004 auf der 1. Seite des Sextalks).

ich geh mal gucken ;)

In erster Linie jeder für sich. Klar. Aber schau mal hier den Thread an, den ich zB für "wirklich wichtig" erachte. Und dann zähl mal die Postings, die ned wirklich zum Thema passen. ;)

aber wie du siehst drehen sich manche themen wieder in die richtige richtung, ohne das ein mod "verwernende" oder "löschend" oder "schliessend" eingreifen muss. wie eben hier gerade.
und da auch mir das ein wichtiges thmea ist habe ich hier sowohl sinnlose also auch sinnvolle psoting geschrieben (wobei das jetzt nur meine ansichtssache ist)

ja ja, kratz nur ..... ich schreib ned nur scheiss ;)

Da hast nicht unrecht. Rücksichtnahme kann man ned verlangen, das hat eine oder sie hat es nicht. Du hast es halt nicht. :)

tja, ned jede/r kann so großzügig und rücksichtsvoll wie du sein ;)

bist halt was besonders hier ;)

Mag etwas "Verwässerung"! Ansonnsten währe es denke mitunter langweilig!

:bussal: @ Alexandra

tja, ned jede/r kann so großzügig und rücksichtsvoll wie du sein ;)

bist halt was besonders hier ;)

Menno, nicht gemein zueinander werden, bitte. Das hatt hier nämlich keiner nötig.

Sonst hol ich das Pendel aus der Tasche und hypnotisier Euch bis Ihr OM schreit! :mrgreen:

Genau so wenig, wie Du es bist.

Was uns unterscheidet ist lediglich, dass ich nicht nach tausend Ausreden suche, wenn man mir meine Fehler vorhält. :)

also, ich suche deshalb nach keiner ausrede weil ich keine brauche ;) im gegensatz zu manch anderen hier.
ich steh zu dem was ich schreibe, und wen ich mal einen fehler mache ist das so. wer ohne fehler ist werfe den ersten stein. vorm steirer in deckung geh ....:mrgreen:

aber vorhalten kann mir hier keiner was. DAS ist etwas, das keinem hier zu steht ;) dir auch ned ;)

:winke:

Hab mal mit JA gestimmt.

Generell find ich es zwar ned so schlimm, wenn es halbwegs zum Thema paßt, aber was mich stört ist wenn dann ein paar Leute seitenweise "chatten" bis wieder ein Beitrag kommt.

ok, ich habs auch schon anders erlebt ...
Ja natürlich. ;) Auch Mods sind ned fehlerfrei und es soll welche geben, die auch verwässern.

Du als "Waterqueen" bist halt diejenige, die da am meisten abbekommt. Weil ganz so abwegig ist der Titel, auch wenn Du ihn Dir ned selbst erwählt hast, halt doch auch nicht.

aber wie du siehst drehen sich manche themen wieder in die richtige richtung, ohne das ein mod "verwernende" oder "löschend" oder "schliessend" eingreifen muss. wie eben hier gerade.
Stimmt. Da greift der Mod dem Namen nach dann mod-erierend ein. ;)

ja ja, kratz nur ..... ich schreib ned nur scheiss ;)
Das hat auch keiner behauptet. Es ging ums Verwässern. Und das tun halt viele Stammuser. Besonders nach EF-Treffen ist es zu merken. :lol: Und da ist´s schon so, wie der Steirer feststellt, dass es da in manchen Threads, die "wirklich wichtig" wären, seitenweise zu Kurzkommentaren kommt, die nix mit dem diskutierten Thema zu tun haben. :confused: Und die stören dann halt. Wenn ich in einem Thread heute auf Seite 10 aussteige und morgen bei Seite 30 wieder ein und nachlesen möchte, was noch diskutiert wurde und finde dann ~10-15 Seiten, Kurzpostings, die eigentlich ned dazugehören (und ja, das kommt leider vor), dann bin ich schon sauer.

Und auch klar: die Mods, die den einzelnen User kennen und wissen, wie er/sie "tickt", sehen einiges nach. Dass wir (auch ich, obwohl ich es laut meiner Sig anders versuche) im EF gleichere User haben, ist hoffentlich verständlich. Das gleichen dann die Mods, die die User ned kennen wieder bissl aus. Und das ist mE auch sehr gut so. So verliert man nämlich ned die Objektivität und das Niveau, die dieses Forum mMn auszeichnen (auch wenn das nu nach Eigenlob klingt).

ich steh zu dem was ich schreibe, und wen ich mal einen fehler mache ist das so. wer ohne fehler ist werfe den ersten stein. vorm steirer in deckung geh ....:mrgreen:

Sein Gegenüber lächerlich zu machen, ist keine kluge Taktik.

Es zeigt mir nur, dass ich in der Sache recht habe, und dass Du es auch weißt.

Interessant erscheint mir hier eigentlich nur zu welchen Verteidigungstiraden sich manche hier hinreissen lassen in Bezug auf einen reichlich allgemein gehaltenen Post bei den Never written... ;)

Ja natürlich. ;) Auch Mods sind ned fehlerfrei und es soll welche geben, die auch verwässern. :

ah so? :mrgreen:

Du als "Waterqueen" bist halt diejenige, die da am meisten abbekommt. Weil ganz so abwegig ist der Titel, auch wenn Du ihn Dir ned selbst erwählt hast, halt doch auch nicht.

ah geh, schreib hin bei mir was du willst ;) aber ich gebe dir recht, a bissal passt der titel schon ;)

Stimmt. Da greift der Mod dem Namen nach dann mod-erierend ein. ;)

gut so ;) aber auch andere, nicht-mod´s, gelingt das in manchen fällen ;)

Das hat auch keiner behauptet. Es ging ums Verwässern. Und das tun halt viele Stammuser. Besonders nach EF-Treffen ist es zu merken. :lol: Und da ist´s schon so, wie der Steirer feststellt, dass es da in manchen Threads, die "wirklich wichtig" wären, seitenweise zu Kurzkommentaren kommt, die nix mit dem diskutierten Thema zu tun haben. :confused: Und die stören dann halt.

ja da geb ich dir recht, aber ..... auch mir gehts manchesmal so und dann überlese ich diese postings eben und scroll eben wieter ;)
gleich auszuzucken ist dann ja auch ned die lösung, oder?
Wenn ich in einem Thread heute auf Seite 10 aussteige und morgen bei Seite 30 wieder ein und nachlesen möchte, was noch diskutiert wurde und finde dann ~10-15 Seiten, Kurzpostings, die eigentlich ned dazugehören (und ja, das kommt leider vor), dann bin ich schon sauer.

das merkt man bei dir eh gleich .... ;)

Und auch klar: die Mods, die den einzelnen User kennen und wissen, wie er/sie "tickt", sehen einiges nach. Dass wir (auch ich, obwohl ich es laut meiner Sig anders versuche) im EF gleichere User haben, ist hoffentlich verständlich. Das gleichen dann die Mods, die die User ned kennen wieder bissl aus. Und das ist mE auch sehr gut so. So verliert man nämlich ned die Objektivität und das Niveau, die dieses Forum mMn auszeichnen (auch wenn das nu nach Eigenlob klingt).

:hmm: eigenlob. na ist glaub ich ned angebracht. das lob gilt meiner meinung nach jeden user hier, ned nur den mod´s. und auch fühle mich hier wohl, habe eine menge mehr oder weniger nette leute kennen gelernt und meinen horizont mit hilfe dieses forums erweitern können.

ja, es ist eines der besten foren die ich kenne :daumen:

Sein Gegenüber lächerlich zu machen, ist keine kluge Taktik.

Es zeigt mir nur, dass ich in der Sache recht habe, und dass Du es auch weißt.

ja, du hast immer und überall recht ;) und nein, ich mach dich ned lächerlich, das machst du (hin und wieder) schon selber ;)

Ich hab mit JA gestimmt, wills aber ein bisserl erklären. Es stört mich erstens, wenns über mehrere Seiten geht, das ist einfach ermüdend, wenn man soviel Überflüssiges nachlesen muss. Zweitens stören mich die immer wieder gleichen Witze. Vertrauen, besonderes Vertrauen, ob und wann und wie Stütchen mit Hündchen oder lieber doch nicht...das ist ein paar Mal lustig (für mich als unbeteiligte Leserin zumindest), dann nimmer. Ist es nicht so, dass Sachen, über die ich einmal oder zweimal lach, beim x-ten Mal langweilig sind? Der AV = Astralverkehr zB war genial (war glaub ich eine Wortschöpfung vom Tom). Aber wenn ich das jetzt in der Zwischenzeit 100mal gelesen hätt, würd ich höchstens gähnen.

Mir fällt aber auch auf, dass die Regelungen hier äußerst großzügig sind, es wird hier sehr moderat moderiert. Ich bin auch noch woanders, da hagelts Abmahnungen, sobald ich nicht mehr dichtestens am Thema bin. Das hat mir dort die Lust am Schreiben ziemlich vergällt.

Und zwischendurch gehörts halt einfach dazu - macht die ganze Sache einfach entspannter...

Hab mit NEIN gestimmt. Blabla überles ich eh...Ich les mir ja keine Hin und her Diskussionen durch! Wem interessierts?! Und außerdem hilft das blabla auch immer, dass der thread mal a zeitl auf der ersten Seiten und damit aktuell bleibt, sodaß auch neue User, die das mit den abonnierten Themen noch nicht gecheckt haben, auch was davon haben.

Und sowieso und überhaupt...sind wir nicht zur Kommunikation hier?

Zurück
Oben