Verwässer'n wirklich so schlimm ... ???

Stört euch verwässern im Forum ... ???

• Ja

Stimmen: 23 50,0%
  • Nein

Stimmen: 16 34,8%
  • Ist mir egal

Stimmen: 7 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    46
Des stimmt ned. Behauptet er ned und weiß er auch.

Aber in diesem Thread passt (leider) alles, was er schreibt. ;)

na ja, da ich ja die einzige hier bin, die das verwässern mit euch diskutiert ist es ja ned schwer für euch .........
aber, ich stell mich dieser diskusion gerne ;)
und wir sind wieder bei einem (neuen) thema.... recht und unrecht ... liegt immer im auge des betrachters ;)

schön geschrieben, danke sehr ;)

schön geschrieben Ja - der Dank gilt allerdings Benno für all seine Statements zum Thema hier ... aber das ist dir ja ohnehin bewusst - es ging dir ja nur ums *etwas schreiben*

na ja, da ich ja die einzige hier bin, die das verwässern mit euch diskutiert ist es ja ned schwer für euch .........
Du wirst ned gezwungen, Alexandra. Und Du bist auch ned die einzige, die verwässert.

Alle, die hier mitdiskutieren, haben es schon gemacht. Aber vielleicht halt ned so ausführlich. :lol:

und wir sind wieder bei einem (neuen) thema.... recht und unrecht ... liegt immer im auge des betrachters ;)
Wir bleiben beim Verwässern! Und nur dabei, würde ich vorschlagen. ;)

Du wirst ned gezwungen, Alexandra.

doch, mein inerer drang zwingt mich dazu, meine meinung kund zu tun. aber das können manche ned verstehen .... und ich kann dieses verhalten mancher auch nachvollziehen ;)

Und Du bist auch ned die einzige, die verwässert.

pfffft, und ich dachte schon .... :mrgreen:

Alle, die hier mitdiskutieren, haben es schon gemacht. Aber vielleicht halt ned so ausführlich. :lol:

tja, ich bin eben in manchen dingen sehr gründlich ..... :cool:

:daumen: hoffentlich lesen das auch alle anderen ;)

na ja, da ich ja die einzige hier bin, die das verwässern mit euch diskutiert ......

:hmm: Sag ma mal so: es ist verdammt schwer, dir in deiner Königinnendisziplin beizukommen.

Du reißt in vielen Threads - wie auch in diesem - das Zepter einfach an dich. Teilweise ohne Rücksicht auf Verluste.

Okay, kann man ignorieren, einfach drüberlesen. Aber deine Omnipräsenz bei manchen Themen schreckt sicher einige ab, auch ihren Senf dazuzugeben. Dauert nämlich oft lange, bis du mal Luft holst, bzw. mal kurz die Tasten ruhen lässt.

Hat man dann doch mal die Chance, ist die Antwort, die man geben will, schon nicht mehr aktuell, da das Posting, auf das man sich beziehen wollte schon vier Seiten weiter vorne stand.

Alexandra, hast du das wirklich nötig, dich oft derart in den Mittelpunkt rücken zu müssen? Ich habe in meinem nun doch nicht ganz so kurzem Leben die Erfahrung gemacht, dass gerade jene, die sich extrem in den Vordergrund spielen (müssen), mit ihrem Selbstwertgefühl hadern und daher wie Marktschreier für die eigene Person auftreten.

Weniger ist oft wirklich mehr. ;)

....

Auch mir steht es nicht zu, den ersten Stein zu werfen.

Allerdings bemühe ich mich - obwohl ich ein emotionaler Mensch bin - net sofort jeden gedanklichen Furz, der mich gerade bläht, hinauszulassen.

Und wenn verwässerndes Geplänkel, dann nur kurz. Auch wenn es noch sooooo verlockend ist - a bisserl Selbstdisziplin sollte man einfach haben. In der Schule hätten wir "Nicht genügend" wegen Themaverfehlung bekommen.

hier kann von mir niemand etwas verlangen, ich bekomme werder geld noch sonstiges dafür, also hat auch keiner ein recht etwas zu verlangen

:nono: falsch :nono:

du befindest dich hier in einem forum in dem es regeln gibt die gelten

und es steht jedem zu von dir oder anderen zu verlangen sich "auch" an diese regeln zu halten ohne sich gleich seitenweise ausreden durchlesen zu müssen um diesen "regelbruch" zu rechtfertigen

und wenn es dir schon (nicht nur) ein mod mehr als deutlich zu verstehen gibt solltest zumindest so viel chuzpe in dir haben einmal einzuhalten und drüber nachzugrübeln was da dran sein könnte

:lehrer: weil wenn du das nicht machst könnte bei dem einem oder anderen mod (zumindest bei jenen die dich kennen) der verdacht aufkommen dass du das "vertrauensverhältnis" das "sich kennen" übergebühr ausnützt/strapazierst - und aus eigener erfahrung darf ich dir sagen dass das ganz ganz schlecht ankommt

:lehrer: so und jetzt geh nicht gleich wieder in die luft wie ein häferl sondern grübel mal ein wenig drüber nach - wir alle haben schon verwässert - klar soll/kann ja ab und an sein aber dein waterqueen titel kommt nicht von ungefähr und daher wärs an der zeit sich mal am riemen zu reissen ohne seitenlange erklärung:lehrer:

Ich hab mit JA gestimmt, wills aber ein bisserl erklären. Es stört mich erstens, wenns über mehrere Seiten geht, das ist einfach ermüdend, wenn man soviel Überflüssiges nachlesen muss. Zweitens stören mich die immer wieder gleichen Witze. Vertrauen, besonderes Vertrauen, ob und wann und wie Stütchen mit Hündchen oder lieber doch nicht...das ist ein paar Mal lustig (für mich als unbeteiligte Leserin zumindest), dann nimmer. Ist es nicht so, dass Sachen, über die ich einmal oder zweimal lach, beim x-ten Mal langweilig sind? Der AV = Astralverkehr zB war genial (war glaub ich eine Wortschöpfung vom Tom). Aber wenn ich das jetzt in der Zwischenzeit 100mal gelesen hätt, würd ich höchstens gähnen.

Mir fällt aber auch auf, dass die Regelungen hier äußerst großzügig sind, es wird hier sehr moderat moderiert. Ich bin auch noch woanders, da hagelts Abmahnungen, sobald ich nicht mehr dichtestens am Thema bin. Das hat mir dort die Lust am Schreiben ziemlich vergällt.

Und zwischendurch gehörts halt einfach dazu - macht die ganze Sache einfach entspannter...

:bussal: :bussal: :bussal:

..... hast du das wirklich nötig, dich oft derart in den Mittelpunkt rücken zu müssen? Ich habe in meinem nun doch nicht ganz so kurzem Leben die Erfahrung gemacht, dass gerade jene, die sich extrem in den Vordergrund spielen (müssen), mit ihrem Selbstwertgefühl hadern und daher wie Marktschreier für die eigene Person auftreten.

:daumen::daumen::daumen: ... geniale Anmerkung .... ;)

ja, teilweise ist es schlimm. ich bin mir sicher das viele neue user davon abgeschreckt worden sind.

ist nicht ganz zu vermeiden und soll auch nicht ganz verschwinden weil ein bisserl verdünnen schon manchmal dazugehört.

aber manchmal wird einfach nur auf kosten des meistens neuen threaderstellers (sei es wegen rechtschreibung, nickname oder einer im auge von stammusern abgedroschenen frage) dann ein witzchen gerissen und das kann schon schmerzen.

viele leute haben nicht mal hier den mut über solche dinge zu sprechen und wenns dann doch wer tut ist sowas nicht sehr hilfreich.

ich lese hier schon seit ewigen zeiten mit und sowas ist mehr als einmal vorgekommen.

Ich hätt einmal eine Frage, was das Verwässern anbelangt..
Ist es ebenfalls verwässern, wenn seitenlang Postings kommen, die mit dem eigentlichen Thema nix mehr viel gemein haben, aber dennoch ''ernshafte Themen'' sind? Also durchaus interessante Beiträge, aber weichen halt vom Thread ab?

Amore

Ist es ebenfalls verwässern, wenn seitenlang Postings kommen, die mit dem eigentlichen Thema nix mehr viel gemein haben, aber dennoch ''ernshafte Themen'' sind? Also durchaus interessante Beiträge, aber weichen halt vom Thread ab?

Amore

ich glaub schon, seh ich zumindest so
steht ja jedem frei einen neuen thread zu ebend dem thema zu eröffenen - wenn es denn wirklich soweit weg vom eigentlichen thema ist

Ich habe mit "ja" gestimmt.
Gerade weil hier die Atmosphäre recht locker ist, wird es relativ exzessiv betrieben :confused:
Und ich sag mal so, jene die selber am meisten verwässern, sind jene die es am wenigsten stört...

Wären für mich klassische spin offs. Da müsste der Ersteller des Threads, wenn jene die sich abseits des Themas befinden und nicht auf die Idee kommen einen eigenen Thread zu erstellen, sie bitten bzw auffordern einen eigenen Thread zu eröffen (oder selber machen und dorthin umleiten).

(oder selber machen und dorthin umleiten).
Geht ned. Können nur Mods. ;) Aber das kann man allenfalls melden, wir teilen und verschieben die Diskussion dann in einen eigenen Thread. Normalerweise mit Hinweis, dass das aus einem anderen Thread entstanden ist, denn der 1. der im Thread postet, gilt als der Threadersteller, auch wenn der Thread durch ein Teilen entstanden ist.

@Amore-Vita
Verwässern ist eigentlich immer verwässern. :lol: Wobei ernsthafte Diskussionen oft "nebeneinander" in einem Thread geführt werden.
Aber streng genommen . . .

Und klar: wir können auch verwässernde Postings in Threads verschieben. Nur hätten wir da den ganzen Tag nix anderes zu tun. :lol: :confused:

Ich weiss, dass das nur Mods können. Meinte eigentlich selbständig den spin off Thread eröffnen, die Leute die zB den eigenen Thread mit "ihrer" Diskussion belegen darauf hinweisen, dass zu ihrem Thema nun ein eigener neuer Thread eröffnet wurde und bitten dort diese Diskussion weiterzuführen.

nun, da auch zu denen gehöre die hier "angeblich" verwässern kann ich nur sagen das dieses forum von solchen wie "uns" lebt.

glauben auch nur Leute, die sich sehr wichtig nehmen....

in wirklich "wichtigen" themen wird sowieso ned verwässert und in denen wo es gemacht wird gibts meiner meihnung nach eh nix sinnvoleres zum dazu schreiben ....

:winke:

Wer entscheidet, was "wichtig" ist? Das ist wohl sehr subjektiv hier.

IMHO wird derzeit unglaublich verwässert...ist natürlich auch eine Definitonssache - aber Dia- und Tria-Loge von Stamm-Usern, die dann gar nix mehr zum Thema beitragen, kommen sehr oft vor.
Natürlich sind sämtliche nur irgendwie denkbaren Themen hier schon x-mal durchgekaut und ausgelutscht worden - trotzdem gäbe es auch die Option, zu schweigen, und die "Klatsch und Tratsch" und die "Internes" Rubrik zu nutzen.

IMHO wird derzeit unglaublich verwässert...ist natürlich auch eine Definitonssache - aber Dia- und Tria-Loge von Stamm-Usern, die dann gar nix mehr zum Thema beitragen, kommen sehr oft vor.
Natürlich sind sämtliche nur irgendwie denkbaren Themen hier schon x-mal durchgekaut und ausgelutscht worden - trotzdem gäbe es auch die Option, zu schweigen, und die "Klatsch und Tratsch" und die "Internes" Rubrik zu nutzen.

(x) Danke!

Ich geb ganz ehrlich zu - ich habs auch schon getan. Allerdings (hoffentlich!) nicht so häufig und intensiv, dass es wirklich sehr negativ aufgefallen wäre..

Mich störts schon manchmal. Wenn zB ein Thread gut läuft, viele sinnvolle und durchdachte Antworten kommen und dann geht plötzlich das Verwässern los. Ich wollte schon oft etwas zu einem Thema schreiben, aber es war mir die Mühe nicht wert, wenn davon auszugehen war, dass meine Antwort zwischen all dem Smalltalk sowieso untergeht. Bin vermutlich nicht die einzige, der es manchmal so geht, deswegen finde ichs schon schade..
Bei anderen Threads ist es meiner Meinung nach weniger schlimm. Ganz ehrlich, Schwanzlängenthreads und dergleichen kann ich einfach nicht ernst nehmen - unabhängig davon, ob der Threadersteller neu im Forum ist oder nicht. Klar kann das neue User auch verschrecken.. ich möchte mir zwar nicht anmaßen, darüber zu entscheiden, auf welche User das Forum verzichten kann/könnte und auf welche nicht.. Aber manchmal ist das doch recht offensichtlich.

Was den Themenwechsel in Threads angeht - das mache ich auch öfter, allerdings nicht in böser Absicht. Da fände ich spin-off-Threads auch gut. (jaja, ich weiß, selbst aufmachen..)

Dass das Verwässern mehr geworden sein soll, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich in weniger Threads wirklich mitlese als früher - einfach, weil im Moment nicht so viele für mich interessante Themen dabei sind, zu denen ich auch etwas zu sagen hätte.

Wie ist das mit dem Verwässern eigentlich "forumsrechtlich" geregelt? Verwarnung oder gar Sperrung und wenn ja, (ab) wann?

Wie ist das mit dem Verwässern eigentlich "forumsrechtlich" geregelt? Verwarnung oder gar Sperrung und wenn ja, (ab) wann?

Das ist so wie teilweise in afrikanischen Staaten geregelt, die User sind der Willkür der stärkeren (= Mods) ausgesetzt. Wenn jetzt also ein Mod einen schlechten Tag gibts eher was auch die Mütze wie wenn er zB einen tollen Tag hatte. Also sehr schwer einschätzbar. Es orientiert sich teilweise aber auch an altösterreichischen Regeln des Zusammenlebens: Soll heißen wer mit Mods gelegentlich einen saufen geht wird wohl eher toleriert als jemand der nicht persönlich bekannt ist. :mrgreen:

@ Topic: Ja es nervt manchmal wirklich aber mit der Zeit entwickelt man einen Lesestil mit dem man in Sekunden entscheiden kann ob ein Post sinnlos ist oder nicht und sofort zum nächsten weiterspringen kann. Mit anderen Worten: Spammen, Verwässern u.ä. sind so alt wie das Internet selber und es gibt wirklich schlimmeres.

kann hier nur zustimmen. gibt soviel plätze hier zum offtopic gehen soviel man will. eigentlich unglaublich das in einem forum für erwachsene teilweise sowenig disziplin herrscht.

und was mir gar nicht eingeht sind gespräche in einem thread zwischen 2 leuten die gleichzeitig online sind. es gibt hier einen chat!!

in wirklich "wichtigen" themen wird sowieso ned verwässert und in denen wo es gemacht wird gibts meiner meihnung nach eh nix sinnvoleres zum dazu schreiben ....

:winke:

wer entscheidet denn was "wichtige" Themen sind :fragezeichen:

Zweitens stören mich die immer wieder gleichen Witze. Vertrauen, besonderes Vertrauen, ob und wann und wie Stütchen mit Hündchen oder lieber doch nicht...das ist ein paar Mal lustig (für mich als unbeteiligte Leserin zumindest), dann nimmer. Ist es nicht so, dass Sachen, über die ich einmal oder zweimal lach, beim x-ten Mal langweilig sind? Der AV = Astralverkehr zB war genial (war glaub ich eine Wortschöpfung vom Tom). Aber wenn ich das jetzt in der Zwischenzeit 100mal gelesen hätt, würd ich höchstens gähnen....

:daumen:

Es ist mMn in den letzten Monaten allerdings echt extrem geworden. Es gibt so gut wie kein Thema im Sextalk zB welches nicht nach kürzester Zeit verwässert wird - und nicht nur mit ein zwei Posts, sondern zum Teil seitenlang und immer mit den gleichen Witzen :roll: das ist echt mühsam und nervig. Verdirbt mir zumindest die Lust aktiv am Forum teilzunehmen.

Bissi verwässern hier und da ist ja ned dramatisch (mach ich ja auch gerne ;) ) aber man muß ja nicht jeden Thread mit den gleichen Witzen/Schmähs zumüllen :confused:

Bissi verwässern hier und da ist ja ned dramatisch (mach ich ja auch gerne ;) ) aber man muß ja nicht jeden Thread mit den gleichen Witzen/Schmähs zumüllen :confused:
Wie wahr!

Und ich bin froh, dass es doch etliche gibt, welche das - gleich mir - als störend empfinden. Denn so, wie ich manchmal angefahren werde, wenn ich mir erlaube, auf eine Schwachstelle hinzuweisen, bin ich fast schon unsicher, ob ich wirklich recht habe.

Wie gesagt ..... fast :mrgreen:

Zurück
Oben