na ja, da ich ja die einzige hier bin, die das verwässern mit euch diskutiert ......
Sag ma mal so: es ist verdammt schwer, dir in deiner Königinnendisziplin beizukommen.
Du reißt in vielen Threads - wie auch in diesem - das Zepter einfach an dich. Teilweise ohne Rücksicht auf Verluste.
Okay, kann man ignorieren, einfach drüberlesen. Aber deine Omnipräsenz bei manchen Themen schreckt sicher einige ab, auch ihren Senf dazuzugeben. Dauert nämlich oft lange, bis du mal Luft holst, bzw. mal kurz die Tasten ruhen lässt.
Hat man dann doch mal die Chance, ist die Antwort, die man geben will, schon nicht mehr aktuell, da das Posting, auf das man sich beziehen wollte schon vier Seiten weiter vorne stand.
Alexandra, hast du das wirklich nötig, dich oft derart in den Mittelpunkt rücken zu müssen? Ich habe in meinem nun doch nicht ganz so kurzem Leben die Erfahrung gemacht, dass gerade jene, die sich extrem in den Vordergrund spielen (müssen), mit ihrem Selbstwertgefühl hadern und daher wie Marktschreier für die eigene Person auftreten.
Weniger ist oft wirklich mehr.
....
Alle, die hier mitdiskutieren, haben es schon gemacht. Aber vielleicht halt ned so ausführlich.
Wir bleiben beim Verwässern! Und nur dabei, würde ich vorschlagen.
Auch mir steht es nicht zu, den ersten Stein zu werfen.
Allerdings bemühe ich mich - obwohl ich ein emotionaler Mensch bin - net sofort jeden gedanklichen Furz, der mich gerade bläht, hinauszulassen.
Und wenn verwässerndes Geplänkel, dann nur kurz. Auch wenn es noch sooooo verlockend ist - a bisserl Selbstdisziplin sollte man einfach haben. In der Schule hätten wir "Nicht genügend" wegen Themaverfehlung bekommen.