Verwirrte Gefühle

Mitglied #413941

Mitglied
Weiblich Österreich, Oberösterreich
Reaktionen
192
Hallo zusammen!

Ich bin derzeit in einer sehr verzwickten Situation und weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht!

Habe seit 5 Jahren einen Freund, in den ich anfangs unsterblich verliebt war!
Leider kamen dann ziemlich viele Schicksalsschläge (Tod seiner Mutter, er hatte längeren Krankstand wegen Radunfall,..) auf uns zu und irgendwie entfernte ich mich etwas von ihm.
Er hatte eine Phase, wo er sehr viel gejammert hat und alles schwarz gesehen hat.
Mittlerweile ist alles wieder im Lot und er probiert alles, dass er mich glücklich macht! Er hat sogar um meine Hand angehalten.
Anfangs sagte ich Ja, aber derzeit kann ich es mir so gar nicht vorstellen.
Hab ihm das auch gesagt, obwohl ich weiß, dass ich ihn damit sehr gekränkt habe. Er versucht trotzdem alles weiter um uns glücklich zu sehen.

Einerseits fühle ich mich körperlich schon noch zu ihm hingezogen. Er sieht echt verdammt heiß aus, allerdings ist unser Sexleben eher nur dürftig. Er ist mehr der Kuschler...

Habe seit meinen Jugendjahren ständig eine Beziehung und irgendwie hatte ich in meinen immer langjährigen Partnerschaften, dass mir was abgeht.

Es ist jetzt sogar so weit gegangen, dass ich mit einem anderen Mann im Herbst geschlafen habe, weil ich auch Angst habe etwas zu versäumen.
Wenn ich früher solche Nachrichten von jemand anderen gelesen habe, habe ich mich gefragt, warum derjenige nicht einfach Schluss macht!

Ich habe das auch schon probiert, aber wenn es dann wirklich so weit ist, bringe ich es nicht über's Herz ihn endlich gehen zu lassen.

Mittlerweile bin ich schon 30+ und möchte auch mal Kinder!
Weiß echt nicht wie das weitergehen soll!
Optisch sind wir wirklich ein Traumpaar, aber was fehlt mir? Oder wie kann ich einfach zufriedener werden?
Was meint ihr?

Hätte ich so gravierende Bedenken wie du sie hier schilderst, würde ich keine Ehe schließen...
So schwer dir der Schritt der Trennung auch fallen mag.

Toi, toi...

Wirklich helfen wird dir hier niemand können. Ich würde ebenfalls mit diesen Gefühlen nicht heiraten und auf keinen Fall über Kinder mit ihm nachdenken, das kann so nicht gut gehen, ist ihm gegenüber nicht fair und du setzt dich damit in einen Käfig aus dem du nicht so leicht wieder herauskommst. Das einzige was ich dir raten kann, ist deine Gefühle zu sortieren, eine optische Harmonie reicht nicht aus. Überlege ob du versuchen möchtest die Beziehung in eine andere bessere Bahn zu lenken. Wenn du es probieren möchtest, sprich mit ihm was dir fehlt, Offenheit und Ehrlichkeit ist die Grundlage jeder glücklichen Beziehung, vielleicht hat auch er Bedürfnisse die er dir noch nicht gesagt hat und ihr findet einander auf eine neue Art. Wenn man lange zusammen ist - bei mir sind es 18 Jahre - hat man Höhen und Tiefen, das ist ganz normal, man schmeißt auch nicht alles sofort hin, aber wenn du keine Zukunft siehst in der du mit ihm glücklich sein könntest solltest du eine Trennung in Erwägung ziehen um euch beiden die Chance auf Glück zu geben.

und bevor du daran denkst, ein Kind verschiebt den crash nur nach hinten, wird ihn aber nicht verhindern und nein, auch ein Hund ist keine Lösung!

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit in einer sehr verzwickten Situation und weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht!

Leider kamen dann ziemlich viele Schicksalsschläge (Tod seiner Mutter, er hatte längeren Krankstand wegen Radunfall,..) auf uns zu und irgendwie entfernte ich mich etwas von ihm.
Er hatte eine Phase, wo er sehr viel gejammert hat und alles schwarz gesehen hat.
Mittlerweile ist alles wieder im Lot und er probiert alles, dass er mich glücklich macht! Er hat sogar um meine Hand angehalten.
Hab ihm das auch gesagt, obwohl ich weiß, dass ich ihn damit sehr gekränkt habe. Er versucht trotzdem alles weiter um uns glücklich zu sehen.

Einerseits fühle ich mich körperlich schon noch zu ihm hingezogen. Er sieht echt verdammt heiß aus, allerdings ist unser Sexleben eher nur dürftig. Er ist mehr der Kuschler...

Habe seit meinen Jugendjahren ständig eine Beziehung und irgendwie hatte ich in meinen immer langjährigen Partnerschaften, dass mir was abgeht.

Es ist jetzt sogar so weit gegangen, dass ich mit einem anderen Mann im Herbst geschlafen habe, weil ich auch Angst habe etwas zu versäumen.
Wenn ich früher solche Nachrichten von jemand anderen gelesen habe, habe ich mich gefragt, warum derjenige nicht einfach Schluss macht!

Ich habe das auch schon probiert, aber wenn es dann wirklich so weit ist, bringe ich es nicht über's Herz ihn endlich gehen zu lassen.

Optisch sind wir wirklich ein Traumpaar, aber was fehlt mir? Oder wie kann ich einfach zufriedener werden?
Was meint ihr?
Trenn dich von ihm. Ganz einfach. Das wird nichts mehr...

Trenn dich von ihm. Ganz einfach. Das wird nichts mehr...

stop! ich hab noch nicht ganz, wie sie WIRKLICH zu ihm steht. ist es bloß noch mitleid oder die scheu, sich von einem langjährigen partner zu trennen, ihm weh zu tun etc.? dann ja, dann ist die trennung dennoch der richtige schritt. ist es aber bloß dass sich die ersten schmetterlinge verflogen haben, sehnsucht AUCH nach fremder haut und abenteuer, anderem sex - und der rest wäre in ordnung? dann seh ich das nicht so.

Was meint ihr?
Was fehlt dir :hmm: Du kannst einfach nicht mit etwas zufieden sein. Dieses "Problem" haben leider viele Menschen. Bis zu einem gewissen Bereich ist eine "Zufriedenheit" ja auch hindertlich um weiter zu kommen, aber ist geringen Maße ist sie nötig um "sesshaft werden zu können.
Kinder solltes du vermeiden, denn da wirst du mit noch viel mehr "geringerem" zufrieden sein müssen. Um das jetzt mal ganz überspitzt zu formulieren. Denn Kinder können auch was unheimlich tolles sein, aber halt für Menschen die auch zufrieden sein können.;)
Perfektion gibt es leider nirgends, das ist ein Trugschulss dem viele immer aufs Neue erliegen...

Da haben wir es wieder, die "Unfähigkeit" zur fehlende Zufriedenheit.

Er versucht trotzdem alles weiter um uns glücklich zu sehen.

Siehst du einen Weg, da ihr beide über "euren Schatten" springen könntet? Das du auch mal nur gern kuschelst, und das er im Gegenzug sich auch dahingehend öffent und dich "härter rann nimmt"? (oder was genau fehlt dir?)
Ist ja öfter so, das in einem Menschen verborgenes nur gehoben werden muss. :schulterzuck:
Schau dir mal die swingenden Paare hier an. Heißt aber jetzt nicht, das dies für dich genau so passen muss, aber mal ein Ansatz der Überlegung... Wie offen redest du mit deinem Partner über euer beider Bedürfnisse eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das so, als hättest du emotional bereits abgeschlossen. Du hast dich doch eigentlich schon getrennt - physisch bist du noch anwesend....aber sonst?
Natürlich ist es schwierig sich in einer solchen Situation zu trennen, weil du ihn (so wie du über ihn schreibst) ja auch magst....und ihr gemeinsam viel habt - aber nach Liebe klingt das nicht.

Es klingt nach Loyalität und Freundschaft. Wenn dich das glücklich machen würde, könnte es für eine Ehe reichen,....aber das Glück fehlt und aus diesem Grund wirst du nicht drum herum kommen, eine Entscheidung zu treffen, die vielleicht im ersten Moment sehr weh tut.

Hallo zusammen!

Was meint ihr?

Für mich klingt es, Du hast innerlich abgeschlossen mit ihm aber äusserlich bist Du noch nicht parat es ihm mittzuteilen.
Helfen wird Dir hier niemand können. Du selbst musst eine Entscheidung fällen.
Mein Rat, trenne Dich auch äusserlich und teile es im bald mit. Ansonsten ist es Selbstbetrug an Dir und Du leidest noch viel mehr.

es ist aber, tschuldigung, nicht wichtig wie es nach außen für andere klingt, sondern lediglich, wie sie wirklich fühlt. und das kann nur sie selber für sich beantworten.

... kann daher voll verkehrt sein.
Jo.....eh.....:roll:aber wenn sie darum bittet, was andere dazu sagen, wär schweigen auch nicht das wahre.:|

Sie würd ja nicht fragen, wenn sie es nicht wissen wollen würde.

Sie würd ja nicht fragen, wenn sie es nicht wissen wollen würde.
Seit 30.03.2016 angemeldet, aktuell grad mal 2 Beiträge, einer davon ein Bilderposting im Beitrag das es aktuell auf 20 Antworten gebracht hat.
Nun ja, es gibt jetzt halt wieder einiges für sie ( oder eventuell auch ihn :lalala::schulterzuck:) zu lesen.
Alles wahr oder auch nicht, wer weis das schon :hmm:

es ist aber, tschuldigung, nicht wichtig wie es nach außen für andere klingt, sondern lediglich, wie sie wirklich fühlt. und das kann nur sie selber für sich beantworten.

... kann daher voll verkehrt sein.

Kannst recht haben oder auch nicht. 50 % zu 50%. Und sie fragt ja um Rat. Lösungen kann ihr niemand anbieten. Nur Ratschläge.
Und je mehr Ratschläge von Usern kommen, desto weiter triften diese Ratschläge auseinander und für sie wird es noch schwieriger eine brauchbare Lösung daraus abzuleiten.

Kannst recht haben oder auch nicht. 50 % zu 50%. Und sie fragt ja um Rat. Lösungen kann ihr niemand anbieten. Nur Ratschläge.
Und je mehr Ratschläge von Usern kommen, desto weiter triften diese Ratschläge auseinander und für sie wird es noch schwieriger eine brauchbare Lösung daraus abzuleiten.

mir geht einfach der spagat "mir klingt das so - also hau den hut drauf" viel zu weit auseinander. da geht es schließlich um eine beziehung. und in wahrheit sind es die UNS aus ihrer wortmeldung induzierten vorstellungen und aus UNSEREN erfahrungen resultierenden schlüsse, die IHR eine beziehungs-beendigung nahelegen. mir geht das einfach zu weit.

mir geht einfach der spagat "mir klingt das so - also hau den hut drauf" viel zu weit auseinander. da geht es schließlich um eine beziehung. und in wahrheit sind es die UNS aus ihrer wortmeldung induzierten vorstellungen und aus UNSEREN erfahrungen resultierenden schlüsse, die IHR eine beziehungs-beendigung nahelegen. mir geht das einfach zu weit.

Die Meinungen sind nun halt mal verschieden, die einen sehen es so, die anderen anders. Dafür ist ja diese Plattform gut zum diskutieren. Und ich achte es Dir hoch an,:up: dass Du Dir Gedanken machst das wir und ich evtl. falsch haben mit unserer Meinung. Und genau solche Interessenskonflikte wo ernsthaft diskutiert wird machen es spannend hier im EF.
Es gibt genügend Themen wo immer vom eigentlichen Problem abgeschweift wird und alles Lustig durch den Dreck gezogen wird.

Zurück
Oben