Verwirrte Gefühle

Erstmals Danke für die zahlreichen Antworten!
Es stimmt schon, wissen und verändern kann ich es nur selbst, aber es ist trotzdem gut andere Meinungen/ Erfahrungen/ Ratschläge zu hören...

Du schreibst, dass ER viel tut, um dich/euch glücklich zu machen und du eigentlich am Absprung bist. Nur noch den richtigen Zeitpunkt abwartest. Wie soll sich da ein Glücksgefühl und Zufriedenheit einstellen? Wenn nur einer sich bemüht, sind es leere Kilometer.

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit in einer sehr verzwickten Situation und weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht!

Habe seit 5 Jahren einen Freund, in den ich anfangs unsterblich verliebt war!
Leider kamen dann ziemlich viele Schicksalsschläge (Tod seiner Mutter, er hatte längeren Krankstand wegen Radunfall,..) auf uns zu und irgendwie entfernte ich mich etwas von ihm.
Er hatte eine Phase, wo er sehr viel gejammert hat und alles schwarz gesehen hat.
Mittlerweile ist alles wieder im Lot und er probiert alles, dass er mich glücklich macht! Er hat sogar um meine Hand angehalten.
Anfangs sagte ich Ja, aber derzeit kann ich es mir so gar nicht vorstellen.
Hab ihm das auch gesagt, obwohl ich weiß, dass ich ihn damit sehr gekränkt habe. Er versucht trotzdem alles weiter um uns glücklich zu sehen.

Einerseits fühle ich mich körperlich schon noch zu ihm hingezogen. Er sieht echt verdammt heiß aus, allerdings ist unser Sexleben eher nur dürftig. Er ist mehr der Kuschler...

Habe seit meinen Jugendjahren ständig eine Beziehung und irgendwie hatte ich in meinen immer langjährigen Partnerschaften, dass mir was abgeht.

Es ist jetzt sogar so weit gegangen, dass ich mit einem anderen Mann im Herbst geschlafen habe, weil ich auch Angst habe etwas zu versäumen.
Wenn ich früher solche Nachrichten von jemand anderen gelesen habe, habe ich mich gefragt, warum derjenige nicht einfach Schluss macht!

Ich habe das auch schon probiert, aber wenn es dann wirklich so weit ist, bringe ich es nicht über's Herz ihn endlich gehen zu lassen.

Mittlerweile bin ich schon 30+ und möchte auch mal Kinder!
Weiß echt nicht wie das weitergehen soll!
Optisch sind wir wirklich ein Traumpaar, aber was fehlt mir? Oder wie kann ich einfach zufriedener werden?
Was meint ihr?
Mit Optik alleine erzwingt man keine Beziehung, eine tiefe Bindung wächst mit allen Höhen und Tiefen.
Gemeinsam kann man Wege beschreiten die Glück und Zufriedenheit widerspiegeln.
In deinem Fall, du hast dich schon entzogen, ob du etwas versäumst, das Problem wird dir immer im Wege stehen solange du nicht den Wert erkennst.
Erst wenn man es nicht mehr hat, weiß man, was man verloren hat.
Und wenn man Gedanken an Kinder ersinnt, sollte man sich der großen Herausforderung mit den Partner sehr gut überlegen, das muss gemeinsam ohne wenn und aber geschehen das verlangt Vertrauen und pure Liebe zueinander.

Deiner Schilderung nach ist die Beziehung bereits am Ende, das einzige das dir fehlt, ist der Mut loszulassen.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich die Beziehung nicht fortführen und schon gar nicht heiraten.

Wirkt schon so als wüsstest du bzw. als würd dein Gefühl dir sagen, dass es das nicht ist.
Sei mutig - für euch beide. Es ist nicht einfach zu gehen...aber Liebe ist so viel mehr als "wow, wir schauen beide geil aus und wirken nach außen hin wie ein perfektes Paar"...
Alles Gute. :)

And TE :
Möglicherweise lebt eure Beziehung sehr an der Oberfläche.
Du schreibst von Optik .
Hast Angst etwas zu versäumen und schläfst mit einem anderen .
Bist in Panik, da um deine Hand ansucht , du auch schon an Kinder denkt , und ihr trotzdem nicht reif dafür seid.
Vielleicht ist eure Beziehung eine , wo ihr Euch beide nicht intensiv und tief spüren gelernt und gelebt habt.
Du brauchst eine härtere Gangart beim Sex und kommst mit seinen Kuschelvorlieben nicht bei dir an .
Möglicherweise fehlt dir in eurer Beziehung die Tiefe , das tiefe Erleben von Verbindung , das weit hinausgeht über die äußere Optik .
Vielleicht hilft ein wenig Partnertherapie , um definitiv klarer zu werden , wie ihr zueinander steht , und dann auch Entscheidungen gemeinsam zu treffen

And TE :
Möglicherweise lebt eure Beziehung sehr an der Oberfläche.
Du schreibst von Optik .
Hast Angst etwas zu versäumen und schläfst mit einem anderen .
Bist in Panik, da um deine Hand ansucht , du auch schon an Kinder denkt , und ihr trotzdem nicht reif dafür seid.
Vielleicht ist eure Beziehung eine , wo ihr Euch beide nicht intensiv und tief spüren gelernt und gelebt habt.
Du brauchst eine härtere Gangart beim Sex und kommst mit seinen Kuschelvorlieben nicht bei dir an .
Möglicherweise fehlt dir in eurer Beziehung die Tiefe , das tiefe Erleben von Verbindung , das weit hinausgeht über die äußere Optik .
Vielleicht hilft ein wenig Partnertherapie , um definitiv klarer zu werden , wie ihr zueinander steht , und dann auch Entscheidungen gemeinsam zu treffen
ich glaub eher das größte problem ist sie selber....entweder weiß sie echt noch nicht was sie jetzt genau will, oder sie weiß es schon hat aber vor der endgültigen entscheidung angst..........und das problem kann sie nur selber lösen

Gehst eh schon fremd, weil er es im Bett nicht bringt und dann kannst ihn nicht gehen lassen?
Er hat einen guten Job und somit Kohle, sodass dir der Verzicht auf ihn schwerfällt, denk ich mir.

Fahr doch einfach alleine für 1 bis 2 wochen auf urlaub. Möglichst einen aktivurlaub in der natur, wo du unter menschen kommst. Da ergeben sich meist sehr gute Gespräche mit anderen teilnehmern, die einen weiter bringen. Über dieses forum wird's schwierig, wie das halt generell im intenet ist.

Ich würde es vielleicht mal mit einer Paar Therapie versuchen. Hatte ich mit meiner inzwischen Ex auch nach einigen Jahren nach einer Krise.

Bei uns hat es nichts gebracht aber wir haben viel über uns gelernt.
Kann ich nur empfehlen, auch wenn nicht das rauskommt das ihr euch erwartet.

Lg Stefan

Das Mann Frau Gefälle hier ist interessant. Wenn ein Mann davon schreibt, dass er fremdgegangen ist, dann bricht gleich mal ein shitstorm über ihn herein. Frauen werden höflich mit guten Ratschlägen belohnt.

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit in einer sehr verzwickten Situation und weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht!

Habe seit 5 Jahren einen Freund, in den ich anfangs unsterblich verliebt war!
Leider kamen dann ziemlich viele Schicksalsschläge (Tod seiner Mutter, er hatte längeren Krankstand wegen Radunfall,..) auf uns zu und irgendwie entfernte ich mich etwas von ihm.
Er hatte eine Phase, wo er sehr viel gejammert hat und alles schwarz gesehen hat.
Mittlerweile ist alles wieder im Lot und er probiert alles, dass er mich glücklich macht! Er hat sogar um meine Hand angehalten.
Anfangs sagte ich Ja, aber derzeit kann ich es mir so gar nicht vorstellen.
Hab ihm das auch gesagt, obwohl ich weiß, dass ich ihn damit sehr gekränkt habe. Er versucht trotzdem alles weiter um uns glücklich zu sehen.

Einerseits fühle ich mich körperlich schon noch zu ihm hingezogen. Er sieht echt verdammt heiß aus, allerdings ist unser Sexleben eher nur dürftig. Er ist mehr der Kuschler...

Habe seit meinen Jugendjahren ständig eine Beziehung und irgendwie hatte ich in meinen immer langjährigen Partnerschaften, dass mir was abgeht.

Es ist jetzt sogar so weit gegangen, dass ich mit einem anderen Mann im Herbst geschlafen habe, weil ich auch Angst habe etwas zu versäumen.
Wenn ich früher solche Nachrichten von jemand anderen gelesen habe, habe ich mich gefragt, warum derjenige nicht einfach Schluss macht!

Ich habe das auch schon probiert, aber wenn es dann wirklich so weit ist, bringe ich es nicht über's Herz ihn endlich gehen zu lassen.

Mittlerweile bin ich schon 30+ und möchte auch mal Kinder!
Weiß echt nicht wie das weitergehen soll!
Optisch sind wir wirklich ein Traumpaar, aber was fehlt mir? Oder wie kann ich einfach zufriedener werden?
Was meint ihr?

du solltest dich trennen, du hast ihn schon betrogen, tu es für ihn und dich.

Ich glaub du hast nichts versäumt, das haben schon viele gedacht und sich getrennt oft dauert es nicht lange und beräut diesen Schritt da in den meisten Fällen nichts besseres nachkommt und was den Sex Betrifft wird er auch da versuchen dich glücklich zu machen wennst im deine Wünsche sagst so seh ich das zumindest. Lg

Zurück
Oben