Virus-Mutationen läuten die nächste Runde ein?

Weil das Demonstrationsrecht angesprochen wurde, halten wir es demokratiepolitisch nicht aus, dass es in der Pandemiezeit überhaupt keine Demos gibt, weil selten bis gar nicht die behördlichen Auflagen eingehalten werden? Dieses politische Recht führt, wie man sehen konnte, behördliche Anordnungen und ersuchenden Aufrufe der Spitzenpolitik adabsurdum. Wenn Demos schon notwendig sind und erlaubt werden, so sind behördliche Auflagen strengstens einzuhalten und widrigenfalls die Demos aufzulösen. So gleicht der Umgang mit den Demos bzw bei diesen der Umgang mit den behördlichen Auflagen einem Kasperltheater.
Auffällig, das eher die politischen Randgruppen immer wieder Demos veranstalten und Ungehorsam unterszützen und fördern - außerhalb der Pandemiezeit sollen sie demonstrieren wie sie wollen, aber Solidarität, Respekt und Achtung schaut für mich in Zeiten wie diesen anders aus - mein persönlicher Eindruck, der vielleicht mit der Realität nicht ganz konform ist.

Bin mal gespannt was sie mit den LKW-Fahrern machen, die dann nicht mehr aus Tirol rausdürfen, wenns positiv sind.

die neueste Regelung für Tirol, sprich Testpflicht für jeden, der Tirol verläßt, ist ja sowieso nix anderes als ein Scheingefecht gegen das Virus.
Was bringt es, wenn die Tiroler zwar ungetestet nicht aus Tirol raus dürfen, dafür aber das Virus, vom Hotspot Schwaz ausgehend, sich rasant innerhalb ganz Tirol verbreitet?
Wie die Virologen in Hinblick auf die weit höhere Gefährlichkeit der südafrikanischen Variante richtig sagen: es müßten die Hotspots komplett abgeriegelt werden, und zwar sofort, dort darf dann keiner rein und keiner raus. Genauso wie man es voriges Jahr rigoros in China gemacht hatte.
Hierzulande natürlich in keinster Weise durchsetzbar gegen die Widerspenstigkeit eines störrischen Landeskaisers :mad: Hoch lebe der Föderalismus - hoch lebe das Virus :cool:
Wir werden noch schön schauen, was uns das alles bringt.

die Widerspenstigkeit eines störrischen Landeskaisers
und spätestens jetzt wird wohl jedem klar sein, daß zur Bekämpfung einer weltweiten Pandemie sich der österreichische Föderalismus mit seiner Klein-Klein-Denke und ausschließlichem Schielen auf Wählerstimmen bei der nächsten Landtagswahl als aber sowas von unbrauchbar und eigentlich kontraproduktiv herausstellt !!!

Wird sich halt nicht aufs Wahlverhalten auswirken. Die Stammwähler haben jetzt die letzten 60 Jahre so gewählt, das machens auch weiterhin, wenns nicht vorher an Corona sterben.

und spätestens jetzt wird wohl jedem klar sein, daß zur Bekämpfung einer weltweiten Pandemie sich der österreichische Föderalismus mit seiner Klein-Klein-Denke und ausschließlichem Schielen auf Wählerstimmen bei der nächsten Landtagswahl als aber sowas von unbrauchbar und eigentlich kontraproduktiv herausstellt !!!
Richtig, a gescheiter Führer gehört her

2021 ist jetzt schon im ar..... Eimer .
Kaum denkt man , man sieht Licht am Ende des Tunnels ,kommt was neues aus dem Hause Corona . Und was macht Europa ? Bei dem Impftempo plane ich Sommerurlaub 2022 wieder ein

Richtig, a gescheiter Führer gehört her
das hast jetzt DU gesagt.
Was ich gemeint habe: daß ein so kleines Land wie Österreich eine Bundesregierung und 9 Landesregierungen mit 9 Landeshäuptlingen hat, von denen jeder mehr oder weniger macht, was er will bzw. glaubt - da kann in Zeiten einer Gesundheitskrise nix G'scheites rauskommen.

Was ich gemeint habe: daß ein so kleines Land wie Österreich eine Bundesregierung und 9 Landesregierungen mit 9 Landeshäuptlingen hat, von denen jeder mehr oder weniger macht, was er will bzw. glaubt - da kann in Zeiten einer Gesundheitskrise nix G'scheites rauskommen.

Was mich vor allem bedenklich stimmt ist, dass man sich nicht mehr in einem Bereich auskennen muss um ein bestimmtes Resort zu leiten. Ich weiß das ist schon länger so, aber ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Ein bisschen Praxiserfahrung wäre zumindest wünschenswert, aber seit Gio Hahns Satz beim Antritt als Minister: "Ich muss mich in die Wissenschaft erst einmal einlesen" überrascht es mich zumindest nicht mehr.

Was mich vor allem bedenklich stimmt ist, dass man sich nicht mehr in einem Bereich auskennen muss um ein bestimmtes Resort zu leiten
tja, das war aber eh schon immer so.

Ich erinnere mich zurück, ist lange her, da gab's u.a. den Erwin Lanc, und der bekleidete gleich 3 Ministerämter hintereinander: Innenminister, Verkehrsminister, Außenminister (Reihenfolge stimmt vermutlich so nicht, ist aber eh egal).

Und mit sowas war er nicht der einzige.

tja, das war aber eh schon immer so.

Ich erinnere mich zurück, ist lange her, da gab's u.a. den Erwin Lanc, und der bekleidete gleich 3 Ministerämter hintereinander: Innenminister, Verkehrsminister, Außenminister (Reihenfolge stimmt vermutlich so nicht, ist aber eh egal).

Und mit sowas war er nicht der einzige.

Hatte nicht Alois Stöger auch 3 hintereinander?

ACHSO, somit in Zeiten einer Krise gehört ein gescheiter Führer her... Aber kein machtverliebter, sonst wird immer Krise sein...

Haben die Römer schon ähnlich probiert... Geendet sans beim Imperator auf Lebenszeit

Zurück
Oben