Ich glaub, hier kommt´s auch ein bisschen auf die Umstände an. Als Single ist es ja mit der Spontanität beim Sex meistens sowieso nicht weit her. Da kann man sich schon auch die Zeit nehmen, sich auf ein Date entsprechend vorzubereiten. Statt Katzenwäsche verbringt man dann vielleicht auch mal längere Zeit im Bad. In dem Fall gehört es für mich dazu. Es steigert ja nicht nur das eigene Selbstbewusstsein sondern irgendwie auch die Vorfreude, wenn man sich für den andern ein bisschen schick macht .
In einer Beziehung empfinde ich übertriebene Körperhygiene als Lustkiller, und übertriebene Ansprüche an die Körperhygiene des Partners fast schon als beleidigend. Woody Allen sagte schon "Sex ist nur schmutzig, wenn man es richtig macht". Da hat er nicht so Unrecht, Sex ist an sich nichts hygienisches, und vorm eigenen Partner sollte einem doch wirklich nicht grausen.
Regelmäßige Körperpflege setze ich dabei halt schon voraus. Wenn jemand nicht täglich duscht wäre das für mich ohnehin nicht nur beim Sex ein Problem.
Ich war übrigens tatsächlich mal mit jemandem zusammen, der vorm Sex prinzipiell eine Dusche forderte, bzw auch mich dazu aufforderte. Selbst wenn man schon voll in Fahrt war, kurz bevor es richtig zur Sache ging:
STOP, zuerst duschen.
Naja was soll ich sagen... wir hatten nicht sehr oft Sex.