I
Gast
(Gelöschter Account)
Riesensauerei, die VDS, man kann sich nur aufn Schädl greifen.
Ich hab jetzt auch dagegen unterschrieben.
Ich hab jetzt auch dagegen unterschrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sieh es doch einmal so: Wärst du damit einverstanden, würde die Innenministerin ein Gesetz vorbereiten, dass dich dazu verpflichtet, bei der Polizei eine Schlüssel deiner Wohnung zu hinterlegen?
Ich bin mit Führungskräften verschiedener Telekommanbieter gut befreundet. Übereinstimmend erzählen alle, dass es massive polizeiliche Anfragen zu Standortdaten gibt.
Will sagen: ob in solchen Stellen, bei Polizei, Staatsanwaltschaft usw. arbeiten in erster Linie Menschen.
Ich geb' dem heiligscheinigen Berner ja recht und tät gern unterschreiben.
Aber dazu musst schon wieder zu viele persönliche Daten bekannt geben.
erstens liegen im anderen fall die daten nicht bei der polizei, sondern bei den telekommunikationsanbietern. und zweitens gibt es eventuell doch noch einen unterschied zwischen reale anwesenheit und digitale speicherung auf irgendwelchen platten !
Ich bin mit Führungskräften verschiedener Telekommanbieter gut befreundet.
ein Gesetz vorbereiten, dass dich dazu verpflichtet, bei der Polizei eine Schlüssel deiner Wohnung zu hinterlegen?
Solange Gesprächsinhalte nur per Gerichtsbeschluss mitgehört werden dürfen, kann ich damit leben.Die Polizei kann überprüfen, mit wem ihr wann, wie lange telefoniert und wo ihr euch zu diesem Zeitpunkt aufgehalten habt. Der Versand und Empfang aller SMS Nachrichten wird mitprotokolliert. Beim Versenden von E-Mails werden Sender, Empfänger und Zeitpunkt der Nachricht aufgezeichnet. Egal welches Handy ihr verwendet, euer aktueller Standort wird mitprotokolliert. So lassen sich genaue Bewegungsprofile von euch erstellen und diese Bewegungsprofile können auch nach Monaten noch abgerufen werden.
Sehr interessant. Hast du einen Dienstvertrag unterschrieben und wenn ja, erlaubt dir dieser dieses Firmeninterna öfftentlich im Internet auszuplaudern.in der Zeit, als ich noch bei der Telekom-Fernsprechauskunft gearbeitet habe, gab es für uns die Möglichkeit, per Knopfdruck Gespräche mitzuhören und ggf. aufzuzeichnen (davon durfte nur Gebrauch gemacht werden im Falle von Bombendrohungen o.ä.).
Ergänzen kann man das noch durch Bankbeamte. Was ist das Bankgeheimnis tatsächlich wert?wie bei finanzämtern, sozialen stellen, ams, telekommunikationsanbietern und so weiter ! und von letzteren weiß ich, dass stammtischgespräche über LUSTIGE KUNDEN die regel sind.
Falls einer von A1 dabei ist, könntest ausrichten ich hätt gern a neues Handy, beim alten ist nämlich der Akku im Arsch ...
ich glaube, es geht dir nicht um die speicherung, sondern um deine allergie gegen jede obrigkeit, wie in diesem fall eben gerichte, staatsanwaltschaften und polizei !
Und sollte mal es Lüfterl wechseln und wir bekommen ein totalitärisches Regime beutelns mit den heutigen techn. Möglichkeiten ohnehin binnen Kürze einen Überwachungsstaat aus dem Ärmel, gegen den Orwell's 1984 ein Lustspiel ist.
Das Problem das ich bei der Vorratsdatenspeicherung auch sehe ist das man dadurch mit irgendwas in Verbindung gebracht werden kann womit man nichts zu tun hat.
Die Möglichkeit besteht immer schon, Du brauchst nur neben der falschen Person in der Strassenbahn/ Im Kaffeehaus/ Im Auto sitzen. Da brauchen wir keine VDS dazu, die ändert daran nichts.
genau ! wie bei finanzämtern, sozialen stellen, ams, telekommunikationsanbietern und so weiter ! und von letzteren weiß ich, dass stammtischgespräche über LUSTIGE KUNDEN die regel sind.... eben menschen, wie du so schön sagst !
kannsd jez deinen schwanz damit steuern?Falls einer von A1 dabei ist, könntest ausrichten ich hätt gern a neues Handy, beim alten ist nämlich der Akku im Arsch ...
Es sind schon öfters Straftäter per Handypeilung verfolgt worden . Es ist nicht jeder Gesuchte ein hartgesottener Schwerverbrecher oder Terrorist mit Geheimdienstkontakten. Dasselbe gilt für Fahndung per Überwachungskameras.
UND ? verbieten wir nun auch dieses instrument der verbrechensbekämpfung ?
Wer sagt mir denn das Du nicht auch einer von den "Falschen" bist?
Und nachher kommt irgendwer auf die Idee das wir über unsere Beiträge geheime Botschaften ausgetauscht hätten.