vorurteile gegenüber hunden-hunderassen?

Rattler, miachn oder gulasch. Ich habe mal einen chinesen "Chop Suey" zueinem hund sagen gehoert. Ein tuerkisches gulasch ist er, wenn der hund Sultan heissen sollte ...

Jetzt tut euch was an. Man muss den hund nur ordentlich behandeln, dann hat man keine schwierigkeiten, und auch bei obigen ńamen wedelt er mit den schweif. Der pekinese "Chop Suey" damals war auch ganz erfreut beim fernoestlichen beuteeuropaer, umgekehrt auch. Und auch mich hat noch kein hund angeknurrt, wenn ich "gulasch" zu ihm sage. Ausser herrli/frauli ist da ein bissl komisch. ;-)
 
nach dem mich meine Aimy viel zu früh verlassen hat
:cry: wann war den das ? heuer ??

Ich finde die ganze "Kampfhunde Masche" ist die totale Hetzkampagne,

Jeder Hund ist nur so "Gefährlich" wie ihn sein Besitzer macht
Kann Dir da nur zustimmen , meiner fällt zwar nicht unter die Kampfhunde ( wobei ich diese Bezeichnung für absolut bescheuert halte ) aber ein fast 50kg Dobi is schon auch ehrlichgesagt respekteinflössend und das er trotzdem ein Schmuser und kein wie sagt man so schön auf Steirisch - Audrahra - ist , wissen / erkennen halt nur Hundekenner
 
:cry: wann war den das ? heuer ??




Kann Dir da nur zustimmen , meiner fällt zwar nicht unter die Kampfhunde ( wobei ich diese Bezeichnung für absolut bescheuert halte ) aber ein fast 50kg Dobi is schon auch ehrlichgesagt respekteinflössend und das er trotzdem ein Schmuser und kein wie sagt man so schön auf Steirisch - Audrahra - ist , wissen / erkennen halt nur Hundekenner

Im November :( ganz plötzlich unerwartet.

Und mal die Kampfhundeliste http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste#Rasselisten_in_.C3.96sterreich

Vorarlberg ist lustig der Ridgeback als Kampfhund :hahaha:
 
für manche wäre blöder hund eine beleidigung für den hund.:kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Abgesehen davon, dass ich den hundefuehrschein fuer jeden hund befuerwoerten wuerde, ist ja ausgerechnet ein dobermann als schosshuendchen bekannt. Deswegen sind die ja so oft begleithunde fuer wachdienste. :roll:

Oder warum koennte ein hund zum kampfhund ernannt werden?
 
Abgesehen davon, dass ich den hundefuehrschein fuer jeden hund befuerwoerten wuerde, ist ja ausgerechnet ein dobermann als schosshuendchen bekannt. Deswegen sind die ja so oft begleithunde fuer wachdienste

ein Dobermann ist sehr aufmerksam und sehr schnell. Daher die Eignung als Wachhund.
Die Liste ist aber sowieso reiner Unfug, dann die meisten Bißverletzung stammen vom Schäfer. Aber die Frau Sima bzw. ihre "Fachleute" werden schon gewußt haben, welche Hunde auf diese ominöse Liste kommen und welche nicht
 
Abgesehen davon, dass ich den hundefuehrschein fuer jeden hund befuerwoerten wuerde, ist ja ausgerechnet ein dobermann als schosshuendchen bekannt. Deswegen sind die ja so oft begleithunde fuer wachdienste. :roll:

Oder warum koennte ein hund zum kampfhund ernannt werden?
Schau dir die Liste an, da steht der Ridgeback drauf. Der sicher kein Kampfhund ist, der wurde für die Löwenjagd gezüchtet. Pitbull und der gleichen sind Hunde, die zwar für den Kampf gezüchtet wurden. Aber für den HUNDEkampf. Da durfte kein Hund aggressiv gegen über den Menschen sein.
Die wurden aus der Zucht genommen, die mussten hören!
Und du solltest dich mal mit dem Gesetzt auseinander setzen! In der Steiermark braucht ab heute jeder erst Hundebesitzer einen Sachkunde nachweis. Die BG Prüfung wird sicher auch noch Pflicht, und jeder der Kurse in der Hundeschule macht. Muss jetzt weniger Hundesteuer zahlen.
Finde ich für sehr sinnvoll.
 
Schau dir die Liste an, da steht der Ridgeback drauf. Der sicher kein Kampfhund ist, der wurde für die Löwenjagd gezüchtet. Pitbull und der gleichen sind Hunde, die zwar für den Kampf gezüchtet wurden. Aber für den HUNDEkampf. Da durfte kein Hund aggressiv gegen über den Menschen sein.
Die wurden aus der Zucht genommen, die mussten hören!
Und du solltest dich mal mit dem Gesetzt auseinander setzen! In der Steiermark braucht ab heute jeder erst Hundebesitzer einen Sachkunde nachweis. Die BG Prüfung wird sicher auch noch Pflicht, und jeder der Kurse in der Hundeschule macht. Muss jetzt weniger Hundesteuer zahlen.
Finde ich für sehr sinnvoll.

Erstens interessiert das gesetz mich wenig, da ich sicher nie so ein viech haben werde. Egal wie klein und suess!

Trotzdem weiss ich, welche rassen wofuer gezuechtet wurden. Und dass zu stafford & co der deutsche boxer dazugehoert, muss auch nicht ueberlegt werden. Zuerst fuer stierkampf (bullenbeisser), dann fuer hundekampf gezuechtet, und als sie dies verboten hatten, wurde er fuer ausgepraegte menschenfreundlichkeit und kinderhueten gezuechtet. Das sind die(!) familienhunde, und nur beim boxer wird dies wahrgenommen. Und klar, das kind, das ihm zum schutz geauftragt wurde, darf niemand schief anschauen. Denkt an kater Sylvester und seinem ewigen rivalen im zeichentrick.

Umgekehrt wuerde ich niemals einen deutschen schaeferhund oder eben den dobermann auch nur eine sekunde mit kindern alleine lassen. Das sind halt hunde anderer sorte.

Den sachkundeausweis moechte ich aber fuer den suessen kleinen Schlecksi sehen, der dann aber zum wadlbeisser mutiert, weil z.b. frauli maenner hasst. Und das wohl schon seit jahrzehnten! Eines duerfen sich genau die sicher sein, beim kleinsten blauen fleck bin ich beim amtsarzt, und madame samt ihrem f*schlecker beim tierarzt! :mad: Wegen einem "kampfhund" waere sowas aber noch nie noetig gewesen.
 
Den muss man für jeden Hund machen. Genau wie die BG Pflicht werden wird! Für jeden Hund auch wen er kleiner ist wie ne Katze.
 
...
Umgekehrt wuerde ich niemals einen deutschen schaeferhund oder eben den dobermann auch nur eine sekunde mit kindern alleine lassen. Das sind halt hunde anderer sorte...

Hunde, egal welche Rasse, solltest Du generell nie alleine mit Kindern lassen. Nämlich in erster Linie deshalb nicht, weil man nie wissen kann, welche Spielchen den Kinder plötzlich in den Sinn kommen. Und natürlich ist dann, im Fall der Fälle, immer der Hund schuld, eh klar. Was das Kind (oder die Kinder) vorher mit ihm vielleicht gemacht haben, daß hinterfragt meist keiner.
 
und waun da a Vogel auf´s Auto kakt bei da Polizei - Anzeige gegen unbekannt :kopfklatsch:

Na klar, wenn so ein keifender ratz mit halsband zubeisst, dann ist es ja keine anzeige wert. Und bei einem stafford kreischt und schreit man so lange hysterisch, bis der hund auch ausflippt.

Wie war das jetzt mit dem schwerverletzten landwirt vor kurzem? 2 mischlinge zwischen schaeferhund und dobermann. Aber das alte weib hat diese und andere miachn garantiert schon laenger, und muss ja keine pruefung mit diesen viechern machen.

Ein super gesetz! Noch depperter als Wien, wo es anscheindend um hunderassen geht.

Hunde, egal welche Rasse, solltest Du generell nie alleine mit Kindern lassen. Nämlich in erster Linie deshalb nicht, weil man nie wissen kann, welche Spielchen den Kinder plötzlich in den Sinn kommen. Und natürlich ist dann, im Fall der Fälle, immer der Hund schuld, eh klar. Was das Kind (oder die Kinder) vorher mit ihm vielleicht gemacht haben, daß hinterfragt meist keiner.

Vor einigen jahrzehnten hatten eltern keine zeit sich den ganzen tag um die kinder zu kuemmern. Und genau dafuer wurden dann diese ehemaligen stierkampfhunde gezuechtet. Die waren auch so stark, einen gschrappen aus dem wasser rauszuziehen, oder aehnliches.

Ich erinnere mich als kind an einen boxer, der unser spielkamerad war. Problemlos und fuer jeden "bloedsinn zu haben! Und ohne aufsicht der eltern daneben.

Von einem depperten, aber ebenso vertrauten schaeferhund wuerde mein bruder zum unterschied gebissen. Von einem anderen ebensolchen, jeder trottel meinte ja schon damals einen schaeferhund haben zu muessen, wurde er "nur" am boden liegend begattet, nachdem er zuvor umgerannt wurde. Und wir haben garantiert gewusst, wie man mit tieren umgeht, wenn sie ihm kopf normal sind. Schon durch die haeufigkeit fallen genau diese hunde oefter auf. "Normale" sind wohl hoechst selten, und genau die kommen dann bei den rassebewertungen nicht durch. :mad: Es gab da naemlich mal einen, der nur durch farbe und aussehen als schaeferhund zu erkennen war. Naja, vielleicht doch eine mischung und das hirn hatte er von einer anderen rassse. :roll:
 
Eines duerfen sich genau die sicher sein, beim kleinsten blauen fleck bin ich beim amtsarzt, und madame samt ihrem f*schlecker beim tierarzt!
Naja, der Hund geht beim Tierarzt kein Risiko ein ... bekommt eine Spritze gegen Tollwut, und wird durch den Biss keinen Schaden nehmen. :mrgreen:

Dass Du freiwillig zum Amtsarzt gehst, halte ich für das größere Risiko. :cool:
 
Zurück
Oben