vorurteile gegenüber hunden-hunderassen?

...meiner bettlt jo glei gor ned..heit hod er mir mei Pfirsichkompott wegfressn der Hund...
das erinnert mich an den Setter meiner Tochter als er noch in den Flegeljahren war.
Ich stellte den Faschierten Braten auf die Küchenablage und ging zur Arbeit.Tochter kam kurz später nach Hause.Einige Zeit danach bekam ich ne sms.....der Salat war super,zum Braten kann i nix sagen...dem Buam hat er g´schmeckt....
und das schwarze "Miststück" lag zufrieden am Platz und hielt ein gepflegtes Verdauungsschläfchen.

unsere goldene frisst uns alles weg was wir im garten anbauen. egal ob obst oder gemüse.

Ich bin auch immer geschockt wie manche gar "Rassistisch" gegenüber manche Rasse Typen sind.
Klar hat ein Rottweiler mehr Bisskraft als ein Dackel, aber wenn man sich die Statistik ansieht ist der "Tolle Schäferhund" weit oben geführt
auf der Liste, wenn man die Tierheime ansieht sind sie alle überfüllt von "Sogenannten Kampfhunden" und auch die Gesellschaft tragt an diesen Chaos bei. In den meisten Mietwohnungen ist Hundehaltung verboten ausser es ist ein kleiner Hund, mit einen Kampfhund hast so gut wie keine Chance.
Diese ganzen Enormen Steuern bei Kampfhunden, Führerscheine usw halte ich für absoluten Schwachsin.
Warum soll einer mit einen Rottweiler mehr zahlen als ein Dackel Besitzer, Hund ist Hund.
Wenns nach mir gingen sollte jeder Hundehalter einen Kurs abhalten, Verpflichtend und auch die gleiche Steuer zahlen. Wesenstest inclusive.

Zudem wie einige zuvor schon geschrieben haben ein Hund ist ein Tier und als Gefährlich einzustuffen.
Jeder Hund ist nur so "Gefährlich" wie ihn sein Besitzer macht, wenn ich einen Golden Retriever jeden Tag eine mit den Knüppel gebe wird er mich auch irgendwann mal beisen.

Ich finde die ganze "Kampfhunde Masche" ist die totale Hetzkampagne, redet man schlecht über Ausländer wirst als Rassist eingestufft und 100te setzen sich ein, jedoch bei den Hunden wäre das egal weil es san ja nur Tiere -.-

Ich muss leider sagen, das sich sehr viele falsche Menschen einen "Kampfhund" anschaffen. Erst letztens in der Stadt passiert. Gehe mit meiner Freundin und ihren Hund spazieren. Gehen an einen "Kampfhund" vorbei. Schießt der an der Leine hoch aggressiv auf den Hund meiner Freundin los. Der Hund hatte keinen Maulkorb an! Mit so einen Tier gehe ich als Besitzer nicht ohne Maulkorb spazieren!! Solche Beispiele kann ich dir zu Hauf bringen! So lang es solche Hundehalter gibt wird das Bild dieser Hunde nicht besser. Wen ich einen Hund habe, dann habe ich eine hohe Verantwortung. Ich finde das neue Gesetz zur Hundesteuer in der Steiermark nicht schlecht. Auch bin ich für einen Hundeführerschein!! Und ich habe nach dem mich meine Aimy viel zu früh verlassen hat, jetzt wieder eine Dogge geholt. Erziehung ist das A und O, damit mein Hund so frei Leben kann wie möglich!

Mein Benny war das - auch das gibts! - genaue Gegenteil: ein Schäferhund groß wie ein Pony, mit der Zugrft eines Sattelschleppers und man sah doch, daß wegen der offensichtlichen Erscheinung viele Menschen Respekt hatten. Der Witz an der Sache war, daß er sie ganzen 14 Jahre, die er bei mir war, weder geknurrt (!) noch jemals geschnappt hat. Ruhe in Frieden, Dicker....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die ganze "Kampfhunde Masche" ist die totale Hetzkampagne, redet man schlecht über Ausländer wirst als Rassist eingestufft und 100te setzen sich ein, jedoch bei den Hunden wäre das egal weil es san ja nur Tiere -.-
da ist mir mein kampfhund:roll::roll:lieber als sehr viele menschen. :lehrer:

aber vertrauenswürdig sehn die Typen ned aus,ich wechsel immer die Straßenseite...:schulterzuck:

ist auch dein gutes recht,viele haben vor größeren hunden angst....
ich persönlich hab keine berührungsängste,weil die meistens sehr verschmust sind....trotzdem sinds tiere,die natürliche instinkte haben,die man nicht ausser acht lassen darf

Vielleicht mal akzeptieren, dass nicht jeder deinem verniedlichten Weltbild von den lieben kleinen süssen Ersatzkinderchen folgen kann und Hunde noch immer als das sieht, was sie sind: als Tiere, die zwar durch Training an Menschen gewöhnt sind, schlussendlich aber immer noch Tiere sind, die einzig und allein ihren Instinkten gehorchen.
Und zur Kenntnis nehmen, dass andere Menschen die Puppies, Schnauzies und Achsolieben Viecher eher als Bedrohung sieht denn als erfreuliche Bereicherung. vielleicht, weil er schon oft genug von ebensolchen Kuschelmonstern ernsthaft verletzt und von ihren so liebenswerten Besitzern mit ihren zweifelhaften Fähigkeiten bedroht wurde ?

Vll. fürchte ich mich ja vor seltsam aggressieven Menschen wie dir oder vor Autos die ständig viel mehr Menschen verletzen oder töten? Ich hatte vor kurzem erst einen Autounfall, im Mona-Lisa Tunnel, in dem es ständig kracht (natürlich fürchte ich mich trotzdem nicht) Wie komme ich dazu, mich deinen armen Ängsten zu unterwerfen? Von den 5 Hunden mit denen ich aufgewachsen bin und meinen eigenen 2, war nie einer ein einziges mal auch nur irgentwie, Menschen gegenüber "scharf" ... noch nicht einmal grantig! Ich habe keinen Hund damit er "Ersatzkind" spielt, solch eine pauschale und beleidigende Äusserung gegenüber der Hundebesitzer sind mehr als intollerant,ausserdem- ich bin fruchtbar - kann somit ein Kind bekommen, wenn ich eines wollte! Diesen Schei* hört man oft, irgenteinem Deppen mal eingefallen - schreiens 1000 idiotische Affen nach. ....und Frage: Du weißt schon, dass man auch den Menschen zu den Säugetieren rechnet, oder? Auch ich habe Instinkte...ja die haben Menschen auch--- und trotzdem beisse/schlage ich nicht grundlos! zu.... den einzigen Satz von dir, dem ich zustimmen kann ist: "Idioten. Überall ! "

Nicht alle sind so, keine frage. Aber beobachte doch selber, wie viele leute mit ihren koetern umgehen.

Vielleicht mal akzeptieren, dass nicht jeder deinem verniedlichten Weltbild von den lieben kleinen süssen Ersatzkinderchen folgen kann und Hunde noch immer als das sieht, was sie sind: als Tiere, die zwar durch Training an Menschen gewöhnt sind, schlussendlich aber immer noch Tiere sind, die einzig und allein ihren Instinkten gehorchen.
Und zur Kenntnis nehmen, dass andere Menschen die Puppies, Schnauzies und Achsolieben Viecher eher als Bedrohung sieht denn als erfreuliche Bereicherung. vielleicht, weil er schon oft genug von ebensolchen Kuschelmonstern ernsthaft verletzt und von ihren so liebenswerten Besitzern mit ihren zweifelhaften Fähigkeiten bedroht wurde ?

in meinem "verniedlichenden weltbild" haben jedenfalls unschuldige, treue und liebenswerte tiere mehr platz als so manche kreatur die zwar versucht aufrecht zu gehen aber arm an charakter ist.
ausserdem darf ich betonen, dass unsere süssen für uns keine ersatzkinder sind sondern eine wertvolle bereicherung in unserem familienverband-auch für unser kind und alle nichten, neffen, freunde..
wir hatten und haben immer gerne haustiere verschiedenster gattung, bei manchen ist es sicher so, dass sie aufgrund der haltung her an menschen "gewöhnt" sind. nager zb. oder katzen.
ein gut gehaltener und richtig geschulter hund ist kein instinktgesteuertes wesen, dass bei uns frisst und schläft, sondern ein hochintelligentes tier, dass sich in der partnerschaft mit seinen haltern wohlfühlt und alles tut um seinem "rudel"=seiner familie zu gefallen.
ich hatte das glück seit meinem kleinstkinderalter mit hunden aufzuwachsen und jeder "meiner" hunde hat mir die liebe die ich empfand 10 mal zurückgegeben.

leider gibt es gestörte, als besitzer oder halter möchte ich diese leute nicht bezeichnen, die ihre tiere nicht artgerecht halten, pflegen oder sogar für ihr ferquertes ego missbrauchen. das verurteile ich zu tiefst und dafür würde ich mir auch ein rigoroses halteverbot wünschen.
die grosse mehrheit der verantwortungsvollen halter werden aber durch aussagen wie:
"Achsolieben Viecher eher als Bedrohung sieht denn als erfreuliche Bereicherung"
zu unrecht verurteilt.

wie an anderer stelle schon gesagt, ich lebte in den letzten 38 jahren immer mit einigen hunden zusammen, die meisten davon werden heute als sogenannte "listenhunde" bezeichnet. keiner von ihnen hat jemals einem menschen verletzungen zugefügt. der einzige vorfall den wir je hatten war mit einem dackel den wir während des urlaubs der besitzer übernommen hatten. das spannendste dabei war, dass sich unsere BÖSE schwarze rottipuppe in der situation sofort dazwischengedrängt und den dackel verwiesen hat...

und was die ehrlichkeit betrifft, ist mir ein nervöser amstaff beim arsch lieber als ein rechtsverdrehender schleimer beim gesicht.

bis auf den ausdruck "köter" bin ich bei dir.

Allerliebstes putzi, mein kleiner schnuffi, ein soooo ein suesser schatz und aehnliches ist dir lieber?

Es gibt auch hier hunde- und viecherthreads, da rollt es einem die zehennaegel auf!

und was die ehrlichkeit betrifft, ist mir ein nervöser amstaff beim arsch lieber als ein rechtsverdrehender schleimer beim gesicht.

:kopfklatsch:

Aber eins will i noch gesagt haben.... ich hab auch mit "Soka´s" zusammen gelebt und weiß, was für wunderbare Gefährten sie unter den richtigen Bedinnungen sein können, dass ihr sie verteidigt verstehe ich absolut. Aber! was ich nicht recht verstehen kann ist, wenn die Leute die SOKA´s führen sich über die ach so bösen Schäfer aufregen :nono:! Was können die normalen Besitzer von diesen dafür?? Versteht ihr denn nicht, dass es genau das selbe ist? Nicht jeder Mali wird von nem panischen Ängstling zum Schutzhund (auf die graussliche/polizisten Art http://www.youtube.com/watch?v=JR7oTzUmRao ."ausgebildet".)... (zum Vergleig noch eine lustige Art den Hund zu beschäftigen: http://www.youtube.com/watch?v=k0O_7t7q01o )... man kann ja wohl erkennen das der Mali von Video 2 bestimmt nicht so ist wie die aus Video 1, oder?? und noch so nebenbei: die "Beißstatistiken" sind genauso zuverlässlich wie die Wahlstatitik .... zudem kommt, dass der Schäfer eben meistens im Dienst "abgerichtet" wird, extremst nervös bzw. "triebig" kann es eben auch vorkommen, dass er seinen! Kiwara beisst - wenn dies verarztet wird, landets in der Beißstatistik. Gleiches glit fürn Rotti beim Militär. Auch lächerliche Kratzer die im Spielen entstanden sind.... Mein Dt-Schäfer/Mali ist auch um einiges freundlicher als die Dogge von meinem Freund.... witzigerweise auch nicht so helle, braucht nur mehr geistige und körperliche Auslastung. und übrigens: Schäfer gibts so viele unterschiedliche wie Terrier... siehe Beauceron, H-Herder, Mali,Dt-Schäfer etc. alle sind unterschiedlich, auch innerhalb der Rasse gibt es, (nur zum besseren Verständniss) wie beim Menschen auch - unterschiedliche Charaktere... und nicht alle sind verzüchtet,,,,(nervös, abfallende Kruppe (meiner ist ruhig und gerade), usw.) und zum Thema Biss von kleinem - zu großem Hund: glaubt ihr leicht, dass euch ein Staff sofort den Arm abbeisst? Wisst ihr überhaupt zu welchem Sinn manch kleiner Hund, wie eben der Teckel, gezüchtet worden ist.... zum Bsp: ein eher ungeschickter Spezl von mir wurde mal von nem ängstlichem Border gezwickt - nur eine kleine Narbe... und von nem flauschigen Malteser gebissen- Infektion!
Ahja, und nu was lustiges zum Mensch - Hund Vergleich .-aus "wissenschaftlicher" Sicht: http://www.youtube.com/watch?v=MOXa-3gyyCM

Zurück
Oben