Wann beginnt "Fremdgehen"?

Fremdgehen fängt an mit...

• Anmeldung im EF

Stimmen: 13 8,0%
  • Heimliche Treffs mit fick Absichten

Stimmen: 80 49,4%
  • Flirten

Stimmen: 16 9,9%
  • Küssen mit anderen

Stimmen: 64 39,5%
  • intimer Kontakt

Stimmen: 67 41,4%
  • Im Kopf (Tagträume)

Stimmen: 13 8,0%
  • oder Andere Gründe

Stimmen: 20 12,3%

• Umfrageteilnehmer
    162
Weil es bei uns ganz klar ausgemacht ist, dass wir Liebe eben zwischen uns zwei ausleben und keine weiteren Personen in der Beziehung wollen.
ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie soll das funktionieren. wenn er sich zb. in eine andere verliebt muss das gar nicht gewollt sein, es ist dann eben einfach so. und wenn ich ohne bedenken rumvögln kann, kann sowas schon mal passieren. vor allem wenn ich öfters mit der gleichen vögl. glaubst dein innenleben fragt dich dann ob es das darf oder nicht? ich kenn eigentlich keine offene beziehung die sehr lange gehalten hat. irgendwann hat sich er oder sie wem anderen gefunden und liebe ist dazu gekommen.
solange es funktioniert toll, wenns vorbei ist kommen dann oft die fragen warum hab ich das so gemacht.

klar kann fremdgehen immer vorkommen, egal ob die beziehung nun offen ist oder nicht, nur wenn es keine offene ist, dann ist für viele doch noch eine hemmschwelle zum fremdgehen zu überwinden. bei einer offenen gibt es die halt nicht.

ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie soll das funktionieren. wenn er sich zb. in eine andere verliebt muss das gar nicht gewollt sein, es ist dann eben einfach so. und wenn ich ohne bedenken rumvögln kann, kann sowas schon mal passieren. vor allem wenn ich öfters mit der gleichen vögl. glaubst dein innenleben fragt dich dann ob es das darf oder nicht? ich kenn eigentlich keine offene beziehung die sehr lange gehalten hat. irgendwann hat sich er oder sie wem anderen gefunden und liebe ist dazu gekommen.
solange es funktioniert toll, wenns vorbei ist kommen dann oft die fragen warum hab ich das so gemacht.

klar kann fremdgehen immer vorkommen, egal ob die beziehung nun offen ist oder nicht, nur wenn es keine offene ist, dann ist für viele doch noch eine hemmschwelle zum fremdgehen zu überwinden. bei einer offenen gibt es die halt nicht.

Bei uns klappt es seit über sechs Jahren gut. Bei ein paar Freunden auch ähnlich lange. Das geht halt nur unter gewissen Voraussetzungen und einer sehr, sehr starken Beziehung. Natürlich können Gefühle aufkommen. Aber dann muss man sich überlegen wie man damit umgeht. Ich würde dann zb sofort den Kontakt abbrechen und offen mit meinem Partner reden, was in der Beziehung fehlt, wieso da auf einmal so ein Gefühl aufkommt. Aber klar, man hat immer ein Risiko, damit muss man leben.

Wir sind schon 22Jahre Swinger und in dieser Zeit haben wir viele Ehen in brüche gehen sehen weil die eine zu offene Beziehung geführt haben . Darum haben mein Mann und ich beschlossen das es uns nur in Doppelpack gibt und unsere Liebe und Partnerschaft nicht nach 20 Jahren auch in Scherben liegen sehen wollen. Offene Beziehung ist immer ein Killer egal ob nach 10,20 oder 30 Jahren das geht nie gut und genau die immer sagten uns kann das nicht passieren sind jetzt geschiedene Leute. Mein Fazit zu offen ist Gift für die Ehe

ich kenn eigentlich keine offene beziehung die sehr lange gehalten hat.
Das liegt zum Großteil an den betroffenen Personen selbst und mit welchen Hintergedanken sie das machen.
Es ist ein Unterschied, ob man bereits 20+ Jahre verheiratet ist und man sich als Paar darauf einigt. Oder ob man eine 3 Monatige Beziehung führt und denkt "Festhalten und weitersuchen."

In den meisten Fällen ist es nämlich Zweieres.
Und in noch mehr Fällen, sind sich die Paare auch gar nicht einig, sondern:
-Einer möchte es und der Andere zieht nach aus Angst (oder sonst was) die Person zu verlieren.

Die meisten Menschen wollen nur eine Art "Freifahrtsschein" und keine offene Beziehung.

Meiner Meinung nach ist der Vertrauensbruch das Entscheidende. der beginnt für jeden wo anders.

Kenn Leute da wär schon ein Flirt schlimm andere sagen ein Kuss beim ausgehen kann schon mal passieren... ist halt individuell.

Ich weiß auch wie es ist wenn man eine Affäre hat und das ganze in einem absoluten Gefühlscrash und alleine endet. aber ich weiß auch was für wunderbare und nicht aussprechbare Augenblicke und Gefühle vorm Crash stehen.

Deshalb wird's immer Affären geben und immer Tränen.. jeder muss wissen was er lieber hat, zufriedenheit mit einem Partner oder das emotional bipolare Karussell.

Für Partnerschaften denk ich ists nix gutes. aber gibt sicher manche Leute die gut damit klar kommen. wie das Leben halt ist: ned schwarz-weiß ;)

Wenn man weiß das Zimmer gibt es bis 11:00 uhr , dann geht Mann um 10:55 frühstücken...
Und fährt anschließend nach Hause Mittagessen...;):lol:

:ironie:

Zurück
Oben