Wann ist ein Mann ein Mann???

Was hatn das mit Egoismus oder nicht wissen was mensch will zu tun? Ich finde es sehr stark - gerade als Mann die "weibliche" Seite (wenn es denn so genannt werden will) anzuerkennen und mit diesen Schubladen zu spielen.

Btw: Mir ist gerade aufgefallen, dass in diesem Thread nach dem Subjekt gefragt wird: Wann ist ein Mann ein Mann? Wann ist ein Mann attraktiv, etc.? Im Weiblichkeits-Thread hingegen wird nach dem Attribut weiblich gefragt und nicht nach dem Subjekt... Fand ich spannend, nur so am Rande..

Da hast du mich aber ein bisal mißverstanden;)

ER ist als Mann ein Egoist
ER oder SIE weiß jetzt ned was er gerade wann ist.....weiß nicht was Sie will

Das war nicht auf Typisch Mann oder Frau bezogen.

Aber ja wenn man es so sehen will, dann hab ich IHN in eine Schublade gesteckt.

wenn die beiden gehirnhälften nicht links und rechts sondern oben und unten liegen... :mrgreen:

Kann sein, dass ich mir jetzt den Zorn von der rosa/lila Fraktion zuziehe, aber meiner Meinung nach ist Männchen, wer auf Weibchen steht - und umgekehrt.

Kann sein, dass ich mir jetzt den Zorn von der rosa/lila Fraktion zuziehe, aber meiner Meinung nach ist Männchen, wer auf Weibchen steht - und umgekehrt.

Keine Einwendung. Männchen zu Weibchen und Mann zu Mann oder Frau. :mrgreen:

ob es möglich ist männlich in Abgrenzung zu weiblich zu charakterisieren...
ja, genau , das ist auch immer wieder meine Frage ---- und auch die daraus folgende :
Leben wir in einer androgynen Gesellschaft , in der die Abgrenzung zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit immer mehr verschwimmt ?????
Lässt dadurch auch die Anziehung zwischen den Geschlechtern nach ?????

Wann erleben sich Männer als männlich ????

schwer zu definieren. ich hab kein wirkliches problem mit yin und yang in mir. ob es frauen haben? ich glaub eher nicht. für mich gehört dazu, auch vor schwierigkeiten und herausforderungen nicht den schwanz einzuziehen (wozu hat man ihn schließlich?) und da zu sein, wenn man mich braucht.

hat der Feminismus die Männer kastriert ???

nur männer, die sich dadurch kastrieren lassen.

Sollte es wieder einen Umschwung geben???

umschwung im sinn von "zurück zum patriarchat" keinesfalls. aber auch kein ersetzen des patriarchats durch ein matriarchat oder eine umkehr der vorrechte/des ungleichgewichts. eine gleichwertigkeit ohne maßgabe des geschlechts, das ist für mich eine gesellschaftsordnung der zukunft.

ich halte auch nix von einer numerischen ausgewogenheit von mann und frau in management und politik etc., wo allerdings nur frauen zum zug kommen, die sich wie typische männer verhalten und geben. wozu sollte das gut sein?

frauen zum zug kommen, die sich wie typische männer verhalten und geben.
Daraus ergibt sich natürlich die Frage , inwieweit wir Frauen das selber so wollen oder ob wir nur den Anforderungen der Gesellschaft nachkommen , uns so zu verhalten

Daraus ergibt sich natürlich die Frage , inwieweit wir Frauen das selber so wollen oder ob wir nur den Anforderungen der Gesellschaft nachkommen , uns so zu verhalten

eine ähnlich schwierige antwort wie zum henne/ei-problem. ich glaube, es ist eine nachahmung der männer-verhaltensweise, die dann dazu führt, für die verantwortungsvolle position ausgewählt zu werden (weil man eben als frau den männern bekannte verhaltensmuster zeigt).

das ist auch in meinen Augen nicht pauschal zu beantworten!
Das exakte Bild des "einzig wahren Mannes" ist von Frau zu Frau (& auch Mann) subjektiv gefärbt und vermutlich auch von der derzeitigen emotionalen Empfindung der Frau abhängig.

sicherlich gibt es Stereotypen die grundsätzlich besser ankommen als wiederum Andere mit nicht unbedingt gefragten Persönlichkeitsmerkmalen - aber hier "Checklisten" & Fallbeispiele anzuführen ist absurd...

salute!

Ein Mann ist dann ein Mann, wenn er sich 'nen Dreck darum schert wie ein Mann sein sollte...

Macho war mal in Mode, dann war der Pferdeflüsterer und Frauenversteher en vouge und metrosexuell sollten wir auch eine Zeit lang sein aber trotzdem immer noch den weißen Schimmel in der Garage stehen haben um die Prinzessin vor dem bösen Drachen beschützen zu können!!!

Starke Schulter zum Anlehnen, schwache Schulter zum Ausheulen, Gefühle zeigen aber bloß net heulen undundund....

Wenn's danach ginge, müsste ich mich jede Saison um 180 Grad drehen, natürlich passend zum jeweiligen Outfit...

Kurz und schmerzlos: Nicht jedem Trend hinterherhecheln, dann sollt's schon klappen mit richtigem Mann und so :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wann ist ein Mann ein Mann

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn's danach ginge, müsste ich mich jede Saison um 180 Grad drehen, natürlich passend zum jeweiligen Outfit...
Also für mich müsste sich ein Mann nicht drehen und wenden , wie der Wind weht und auch nicht wie s grad opportun wäre ....
Für mich wärs eher ein Zeichen von Stärke, auch Position zu beziehen und für etwas einzutreten ----
was nicht heißt , dass sich ein Mann nicht auch weiterentwickeln und verändern soll :hmm:

Männer die zu ihrem Wort stehen sind leider eine aussterbende Spezies;

Inwieweit fühlt sich Mann durch Frauen , die ihren MAnn stehen, in seiner " Männlichkeit " gefährdet oder konkurrenziert ????
Kann er mit solchen Frauen einfacher und leichter umgehen, da sie ja auch sein Verhalten angenommen haben , und er daher " weiß" , wie damit umgehen , da sie ja vielleicht ähnlich ticken wie er ????
Oder sucht Mann doch eher " weibliche " Frauen, die letztlich immer ein gewisses Mysterium bleiben ( wollen )?????

UND ( provokante Frage ) : hat der Feminismus die Männer kastriert ???
Sollte es wieder einen Umschwung geben???

Kastriert nicht, aber es ging leichter die Gehälter der Männer zu drücken.
Ansonsten gibt es keinen echten Feminismus, das Forum ist der Beweis dafür, man sieht ja wer Empfänger beim Paysex ist.

Generell gilt nach wie vor:
Männer lieben Frauen
Frauen lieben Geld

Die Emanzipationsbewegung konnte hier leider gar nichts ändern und unterliegt den Gesetzen der Natur.

Aber wer als Mann Vorstandsvorsitzender ist, der hat dennoch den anderen Männern genug Kohle entnommen. Einige wenige profitieren vom Feminismus durchaus.

Zurück
Oben