Wann und warum entstehen sexuelle Neigungen?

Meiner Erfahrung nach suchen sogar die meisten BDSM-Affinen Frauen in der Realität. Auch was ehrenamtliches Engagement bezüglich Aufklärungsarbeit in verschiedenen Vereinen und Stammtischen betrifft, ist der Frauenanteil sehr hoch, bsiweilen über dem der Männern.

Wetten, das glaubt Dir (und mir) jetzt wieder keiner? Meine Women only Seminare sind weit besser besucht, als die gemischten....

Wetten, das glaubt Dir (und mir) jetzt wieder keiner? Meine Women only Seminare sind weit besser besucht, als die gemischten....

Die Wette wirst Du gewinnen und ich tue den Teufel, dagegen zu wetten. Es ist aber zugleich ein Beleg, daß diejenigen, die das Anzweifeln aus ihrem Kate noch nie wirklich ins reale Leben hinausgegangen sind.

Oder wollen sie am Ende gar nicht daran glauben, weil es ja so schön in ihr Weltbild paßt und sie der Mühe enthebt, tatsächlich etwas in ihrem Leben zu ändern. :hmm:

Veranlagung? Angeboren? .... Prägung durch Erlebnisse ist wahrscheinlich das realste.
Zumindest bei mir. Erst in der Pubertät hat sich eine d/S Liebe entwickelt. Welche sich dann beim Militär in eine D/s weiterentwickelt hat. Nachdem Militär wars dann weg :-( und ist, Prägungen verschwinden eben nicht einfach so, dann wieder gekommen. Bis ich heute definitiv D/s bin, das gilt zu 80%. Außer bei älteren Männern da ist es wieder anders rum.

Wie sollen Menschen vor ihrer Pubertät, in der sich ja ihre Sexualität erst beginnt zu entwickeln, wissen, welche Neigungen sie später mal haben werden?

Da wird wohl eher im Rückblick was in die vorpubertäre Phase hineininterpretiert. So wird denn z.B. ein NS-Fan behaupten, schon als Kind gerne gepinkelt zu haben. Das haben aber wohl die meisten, ohne jedoch später auf NS-Spielchen zu stehen.

Anders wäre es bei gravierenden Erlebnissen, die dauerhaft traumatisieren.

Auch Homosexuelle wissen um ihre Neigung frühestens in der Pubertät.

Ich kann das so leider nicht stehen lassen. Sexualität und Lustempfinden ist angeboren! Selbst ein Säugling hat ein Lustempfinden...

Ich kann das so leider nicht stehen lassen. Sexualität und Lustempfinden ist angeboren! Selbst ein Säugling hat ein Lustempfinden...

na ja, zwischen grundsätzlicher fähigkeit zum lustEMPFINDEN und dem entwickeln der sexuellen NEIGUNGEN ist aber ein klitzekleiner unterschied. klar sind die nerven und sensoren z.b. schon von geburt an da. aber worauf dann die lichterl besonders schnell oder intensiv angehen, das ist m.e. schon eine frage aus späterer prägung.

so isses..die Umwelt formt uns+ das tut sie ständig auch heut noch;)

So isses....nicht nur die Umwelt tut es, auch der eigene Körper verändert sich. Deshalb können sich ja auch Neigungen und Lustempfinden verändern, ganz oder zeitweise verschwinden oder neue entstehen.

Das ist auch gut so.

würden sich meine gelüste meinem körper anpassen: na servas, warad ich pervers! :shock:

also Augenwischerei...des einen Glück ist des andern Ärger+ umgekehrt...in na Zweisamkeit sollt daher nur einer's sagen haben weil gemeinsames Glück stets Kompromiss bedeutet+ das macht keinen restlos glücklich wobei das nur Momente sind die dieses Gefühl vermitteln:hmm:

Hmm bei mir kommts vermutlich aus der Kindheit her.
Wenn ich nicht spurte wurde ich einfach irgendwo angebunden bis ich wieder "normal war".
Auch gabs oft schläge und Orfeigen.
Und wenn man nicht paar aufs Maul kriegt (mit der Flachen hand sollte die Person die zuschlägt keine Fingerringe tragen sonst sind die schneidezähne futsch).

Ich wurde gehauen mit:
Schürhaken
Ledergürtel
Zollstöcke
Tepichklopfer
Schaufelstiele
Dachlatten
Bambus
Haselnusszweige

In der Schule mit dem Lineal.

Und da durfte ich dann so oft nachsitzen bei der Frau Lehrerin das Jahr hatte gar nicht so viel Samstage.
Farbschalen vom Kunstunterricht schrubben bis die Finger bluteten. Unter Beaufsichtigung natürlich. Und immer mit einem Lächeln ihrerseits daran errinnert worden das ich es verdient habe. Und ja es hat ihr Spass gemacht.:D

Ich brauchs mittlerweile manchmal.

Ich habe den EIndruck, dass sehr viele "Neigungen" im Prinzip ein Ausdruck des Animalischen sind, eben der Versuch oder Wunsch, sich dem animalischen beim Sex hinzugeben. Dabei habe ich nicht unbedingt die BDSM-Schiene im Blick, wobei auch da eine animalische Verhaltensweise, eben die Unterwürfigkeit vor dem Alpha-Tier, etwas vergleichbares sein könnte.
Ich kann halt nur für Neigungen sprechen, die ich selbst empfinde, und das sind z.B. Natursekt und eben auch Kaviar-Fantasien.
Da gibt es eben im Tierreich entsprechende Parallelen, was das lecken der Genitalien und des Anus angeht, und eben auch dem Konsum von Urin und Kot sind insbesondere fleischfressende Lebewesen nicht unbedingt abgeneigt.
Ob es nun eine rein sexuelle Basis dabei gibt, das halte ich für eher unwahrscheinlich, ich denke eher, es ist eine soziale Basis dabei im Spiel, die sich um gegenseitige Reinhaltung dreht, und es wird durch einen sexuellen Anreiz dem Tier schmackhaft gemacht, auch wenn es eigentlich nur der Reinigung und der Verteilung von Abwehrstoffen gegen Infektionen dient.

Hmm bei mir kommts vermutlich aus der Kindheit her.
Wenn ich nicht spurte wurde ich einfach irgendwo angebunden bis ich wieder "normal war".
Auch gabs oft schläge und Orfeigen.
Und wenn man nicht paar aufs Maul kriegt (mit der Flachen hand sollte die Person die zuschlägt keine Fingerringe tragen sonst sind die schneidezähne futsch).

Ich wurde gehauen mit:
Schürhaken
Ledergürtel
Zollstöcke
Tepichklopfer
Schaufelstiele
Dachlatten
Bambus
Haselnusszweige

In der Schule mit dem Lineal.

Und da durfte ich dann so oft nachsitzen bei der Frau Lehrerin das Jahr hatte gar nicht so viel Samstage.
Farbschalen vom Kunstunterricht schrubben bis die Finger bluteten. Unter Beaufsichtigung natürlich. Und immer mit einem Lächeln ihrerseits daran errinnert worden das ich es verdient habe. Und ja es hat ihr Spass gemacht.:D

Ich brauchs mittlerweile manchmal.

Mir geht`s genau so! Die Demütigungen und Schläge in der Kindheit sind es, die mich heute noch erregen. Vor allem, wenn ich von meinem Vater vor anderen Kindern (Mitschülerinnen, für die ich geschwärmt habe) geschlagen und gedemütigt wurde. Das fiel genau mit der Zeit zusammen, wo ich meine Sexualität entdeckte. Hat mich sicher geprägt!

mit dem reife Prozess der Person
die Enddeckung des Schwanzes und der Muschi

mit dem reife Prozess der Person
die Enddeckung des Schwanzes und der Muschi
da kann ich dich beruhigen. meine frau hatte schon gruppensexgedanken und fantasien mit mehr als einem mann sex zuhaben lange vor ihrem 1. treffen mit einem schwanz. meine fanatsien entsprangen der reinen neugier für sex. wenn man einen partner hat, der genauso neugierig ist, sind sexuelle neigungen nur dass ergebniss davon. so sehe ich dass :D

1) Wann und warum entstehen sexuelle Neigungen?

:cool: Ausschau nach Kick und Abwechslung, das steigert sich dann schön langsam immer mehr. Die Fetische und Neigungen "wachsen" und "reifen" quasi bzw. wird man sich derer erst langsam bewusst, von vielen Sachen hast ja keine Ahnung, dass du auf sie eigentlich stehst und kommst erst später darauf.
Viele wissen gar nicht, dass sie devot oder dominant veranlagt sind, weil immer noch Tabuthema und einfach verdrängt wird. ;) Haben quasi Angst vor der eigenen "Perversität". :shock:

Für mich war es soweit ich zurück denken kann aufregend mich in einer ausweglosen Situation zu befinden, körperlich unterlegen zu sein oder den Gefangenen zu spielen. Beim Raufen zu verlieren......

:schulterzuck: Jo,......typische Rape-Play Szenarien, trifft man oft bei devot eingestellten.

2) das Internet vermittelt mir den Eindruck als gäbe es viele Männer, die es erotisch finden dominiert zu werden. Gibt es ähnlich viele Frauen, die den umgekehrten Part genießen?

;) Ebenso gibt es zu ihrem Glück etliche die dominant eingestellt sind. Die brauchen ja einander praktisch, was zur nächsten Antwort führt:

3) wie lassen sich erotische Phantasien und Wünsche mit einem geregelten Familienleben vereinbaren? Langfristig wünsche ich mir eine eigene Familie mit Kindern und einer liebenden Frau, wobei ich dann wieder eher mehr mit dem ruhigen, zurückhaltenden Typ Frau was anfangen kann.

:unsicher: Ein devoter Mann mit einer devoten Frau........wird a fade Partie......entweder macht ihr dann nur Blümchensex oder ihr lasst's wen mitspielen! :vorsichtig: Devote brauchen einen dominanten Partner, der sie führt und ein bisserl die Ideen einbringt.

Das Thema ist recht interessant für mich. Hab eine Zeit lang nach Antworten gesucht, warum und weshalb. Inzwischen ist mir vieles klar geworden. Es hilft auch nicht, zumindest war es bei mir so, den Drang zu unterdrücken und das Leben eines Stinos zu führen.

Das ist ja das interessante und reizvolle, dass sich in unseren sexuellen Neigungen die Summe unserer Anlagen, Lebenserfahrungen und Prägungen widerspiegeln. In dem ich mit einer Person sexuell verkehre "konsumiere" ich praktisch deren bisheriges Leben bzw. werde ein Teil davon.

Das ist ja das interessante und reizvolle, dass sich in unseren sexuellen Neigungen die Summe unserer Anlagen, Lebenserfahrungen und Prägungen widerspiegeln. In dem ich mit einer Person sexuell verkehre "konsumiere" ich praktisch deren bisheriges Leben bzw. werde ein Teil davon.

Schön das du das so siehst

Zurück
Oben