Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Ja gratuliere. Ist aber auch kein Kunststück, wenn du 6 Jahre älter bist.
das war nur eine Präventivinformation, weil du wahrscheinlich davon ausgegangen bist, dass ich irgendwo an einer Kassa oder im Sekretariat arbeite...

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du das findest was du suchst und du damit auch wirklich glücklich wirst ...

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wir doch mal bei der Evolutionssache.
Lieber nicht. Diese Evolutionssache wird heut, meiner persönlichen Einschätzung nach, nahezu ausschließlich als Ausrede dafür verwendet, warum Mensch etwas tut oder lässt.
Wer das als "Argument" verwendet, und das tut der Kollege hier ja ausführlich, ist auf dem Standpunkt stehengeblieben, dass wir triebgesteuerte Wesen ohne, bzw. mit zu wenig eigenem Willen wären. Damit stellen alle die, die diesen Standpunkt vertreten, sich selber ein eher erbärmliches Zeugnis aus, und merkens nicht mal.

ein junges weib an der seite des alternden mannes macht nur dann allen beteiligten freude, sofern es bezahltes spielzeug ist, sie dies auch weiß und sein möchte und sich dann auch dementsprechend benimmt.

ansonsten ist es eine einzige peinlichkeit, wenn man als alter depp zu den ebenso jungen freunden der liebsten mitgeschleppt wird und dort mitleidig geduldet wird, sie mit der tochter verwechselt wird und anderes ungemach.

diese peinlichkeit kann dann nur noch davon übertroffen werden, wenn der alternde mann den gleichaltrigen - oder gott behüte - sogar jüngeren schwiegereltern in spe vorgestellt wird.

Hi,

diese peinlichkeit kann dann nur noch davon übertroffen werden, wenn der alternde mann den gleichaltrigen - oder gott behüte - sogar jüngeren schwiegereltern in spe vorgestellt wird.

es kann schlimmer sein! Viel schlimmer!

Wenn man ein junges Weibchen kennen und lieben lernt, deren Göttlichkeit nur davon übertroffen wird, wie sehr sie Dich vergöttert!

Es ist alles total genial, und dann geht ihr mal einkaufen, sie kauft ein, Du spielst Packesel, wartest draußen während sie im Hunkemöller verschwindet, und da - genau in dem Moment - kommt Dir eine alte Liebe aus Schultagen entgegen, und es entwickelt sich eine sehr freundschaftliche Unterhaltung.

Da kommt Dein Schatz strahlen aus dem Geschäft, kommt auf Dich zu, wendet sich an Deine alte Liebe und sagt "Hallo Mama, Du kennst Tom schon?".

Und dann der Moment, wo Du panisch überlegst, wie alt Deine Kuschelmaus jetzt ist, und zurückrechnest .... :haha:

LG Tom

Frauen dürfen ja gerne Karriere machen. Müssen sich auch aber der Konsequenzen bewusst sein. Mit Mitte, Ende 30 haben sie dann nicht mehr die Fertilität wie Mitte 20. Was natürlich mit Risikoschwangerschaft einhergeht usw.
Und als Mann, der sich eine Familie wünscht sucht man dann auch eher eine Frau die mehr Jugend und Fruchtbarkeit ausstrahlt. Als eher eine in den 20igern.

Das ist auch nicht meine Einstellung, sondern das sind Tatsachen, die keiner ändern wird können.

Du hast echt an Poscha. Sorry. Ich mein, sorry, falls das als Beleidigung drüberkommt. Du darfst natürlich so deppert sein, wie du willst.

Hi,

Weisst du das oder glaubst du es nur!?

wissenschaftlich bewiesen!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Mädels vergesst es! Er wird seine Meinung nicht ändern. Er sieht über seinen Tellerrand nicht hinaus und hat keine Ahnung, wie eine ehrliche Beziehung funktioniert.

Möglicherweise findet er ja sogar irgendwann eine Frau, die noch dem selben Weltbild anhängt und zu ihm aufschaut... eine richtige Frau, wird das halt nicht sein ... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Möglicherweise findet er ja sogar Irgendwann eine Frau, die noch dem selben Weltbild anhängt und zu ihm ausschaut... eine richtige Frau, wird das halt nicht sein ...

sie könnte sich aber von dem alten Sack schwängern lassen, ihn dann rauswerfen und Unterhalt kassieren ..... oder ihn sonstwie abzocken.

Aber solche Frauen sind ihnen dann auch wieder nicht recht ... dann sind es die bösen jungen Weiber ..... :D

LG Tom

wissenschaftlich bewiesen!
Ach was, am Ende bekommt sogar der "Teenage Dirtbag" das Mädchen... ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hi,

sie könnte sich aber von dem alten Sack schwängern lassen, ihn dann rauswerfen und Unterhalt kassieren ..... oder ihn sonstwie abzocken.

Aber solche Frauen sind ihnen dann auch wieder nicht recht ... dann sind es die bösen jungen Weiber ..... :D

LG Tom
Tja. Oder das geht auch schief, siehe Familie Strache.

Doch, mir kann es doch sehr gewollt und oft an Tiefgang fehlen, wenn es real etwas zu tun gibt und die Zögerlichen sich aufs Korinthenkacken und totdiskutieren versteifen. Wer nicht entscheidet und tut, für den wird entschieden. Der macht es sich meines Erachtens leicht und erntet dementsprechend.
Alleine das Wort "kann" zeigt, das du grundsätzlich nicht oberflächlich bist....du nützt eben gelegentlich diese Fähigkeit...wer nicht?!

Siehst, das war in meiner Partnerwahl mit zarten 50 schwierig.
Jemand zu finden, der nicht vorbelastet ist sondern ein Leben mit Geschichte, Verpflichtungen, Beziehungen und gesunden Verbindungen, sowie Standfestigkeit und Selbstvertrauen lebt, hat und praktiziert - die meisten krebsen eher mit "starken Schultern" und erbarmungswürdigen aber derart uninteressanten "Auswein-Bedarf" herum - ah und wollen, dass ich mich auch "ausweine". Bittschön das ist echt wahr. Dann erklären sie mir die Komplexität meines Lebens und warum das so nicht geht. (Selbst nix da, Kontaktabbrüche wohin das Auge sieht und immer verlorenes Vertrauen, das ich aufbauen sollte) Ma ich steh auf dumme Feiglinge, jo ganz sicher. Ich leb was ich leb und das ungeniert net mal schlecht. Dann kommt noch das Klammeraffentum dazu und ein Nestbautrieb, der vielleicht mit 25 von Interesse war. (Da fehlen ein paar Meter Film) Da rede ich noch gar nicht von krankhaften skurrilen Eifersüchteleien auf Exen, meinen Freundeskreis, mein Umfeld und meine Familie - aber ich, ich, ich, ich.......jo eh und jetzt hau ich mein Leben weg, alles das mich ausmacht, damit ich - ja was wohl?

Ein Partner der keine Bereicherung ist, sondern einen Abbau verlangt, ist meines Erachtens für mich mehr als schräg. :D
Jemand der erwartet, dass ich mich mit ihm im Weicheitum vereinige um die Härte und Ungerechtigkeit des Lebens zu beklagen, das am besten im stillen Kämmerlein isoliert - was soll denn das für ein Sex werden? Nö. :D

Aber vielleicht gehört den Raunzern die Welt. :)
Bin ich froh, dass mir ein normaler Mann bei Zeiten, als ich dachte ich wäre jetzt mal Single, rein gekracht ist, der überraschend erfrischend selbstständig, selbstdenkend, wohl reflektierend, angstfrei und selbstbestimmt, keineswegs schwer gezeichnet, tiefverwundet und schwer therapiebedürftig, ist. So geht´s.
Das deckt sich mit meiner Aussage ganz gut..;)

Die meisten Männer dürften mit 55+ keine Lust mehr auf kleine Kinder haben. Eine jüngere Frau will aber-meistens- Kinder.

Was ist da der Sinn?
alte frauen können keinekinder bekommen. junge frauen sind genetisch veranlagt kinder zu gebären. junge männer wollen meistens nur ficken und alte männer wollen wegen der
kurzen verbleibenden lebenszeit keine kinder mehr.

Die meisten Frauen haben in dem Alter schon zuviele Kilometer. Und werden eher für kurzfristigen Spaß ambulant aufgenommen. Für Männer ist evolutionspsychologisch Jugend, Fertilität wichtig. Daher daten Männer auch eher nach unten.
daher daten männer eher nach unten....... was soll dasgenau heissen..??????????? das ist einfach undeutsch. zurück zur schule.

Lieber nicht. Diese Evolutionssache wird heut, meiner persönlichen Einschätzung nach, nahezu ausschließlich als Ausrede dafür verwendet, warum Mensch etwas tut oder lässt.
Die Evolution ist genetisch langsame Anpassung an äußere Bedingungen, die das Überleben der Art sichern soll. Triebe sind zwar Bestandteil des Überlebens und es wäre wünschenswert, manche Menschen würden sich mehr von ihren Trieben leiten lassen , als von gesellschaftlichen Normen und Konventionen ....

Die Evolution ist genetisch langsame Anpassung an äußere Bedingungen, die das Überleben der Art sichern soll. Triebe sind zwar Bestandteil des Überlebens und es wäre wünschenswert, manche Menschen würden sich mehr von ihren Trieben leiten lassen , als von gesellschaftlichen Normen und Konventionen ....

Gott sei Dank sind wir in ein Land hinein geboren, das nach sozialen Skripten lebt - und anhand dieser auch seine Gesetze entwirft. Zum Schutz vor jenen, die ihre Triebe nicht kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben