Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Wer nur einen Partner will braucht nur von einem einzigen gefunden werden.

Blöd nur wenn der eine im Atlantik rumpaddelt und der andere im Pazifik. Wenn sich die beiden nicht zufällig im Panamalkanal treffen wird das nix.

Tja und alternativ kann man sich sogar finden ohne dass irgendwer der beiden überhaupt gesucht hätte. :D
Ratzfatz Ruckzuckzs.

Oh je, der berühmte Zufall der eh nie eintritt. Das ist was für eien Rosamunde Pilcher Geschichte. :)

Edit: Hab jetzt auch gleich noch zu Deinem Punkterl gelacht. :bussal:

Ja ich weiß schon du lachst mich aus. ;)

Blöd nur wenn der eine im Atlantik rumpaddelt und der andere im Pazifik. Wenn sich die beiden nicht zufällig im Panamalkanal treffen wird das nix.
Besser als zu zweit am selben Schwimmreifen im Schotterteich zu hängen ohne dass einer loslässt und schaut das er Land sieht und sicheren Boden unter den Füßen kriegt.
Oh je, der berühmte Zufall der eh nie eintritt. Das ist was für eien Rosamunde Pilcher Geschichte. :)
Die kenn ich nicht. Die Romantikerin hat mir noch keiner nachgesagt. :D
Owa es gibt mehr als genug Leut in einem Radius von 20 km, da brauch man sich nicht in der Torschlusspanik ankacken - das ist a bisserl unattraktiv. :)
Ja ich weiß schon du lachst mich aus. ;)
Nein.
Weder Sarkasmus noch Zynismus liegt mir.
Das eine ist Hilflosigkeit, das andere eine Art von Bitterkeit.
Ich mein es ernst, wenn ich lache ohne jede Bösartigkeit.

Ich glaube dieses Problem haben beide Geschlechter gleichermaßen - als Mensch im Alter rund um die 50ig oder älter hat man bereits viele Erfahrungen gesammelt und auch seine eigenen Erwartungen und Vorstellungen gefestigt und genau darin liegt auch wieder das Problem - kann man einen alten Baum einfach umsetzten? Wird schwierig… und so ähnlich ist es auch mit den Menschen. Einer Dame 50+ würde ein junger Bursch schon gefallen - aber die Manieren lassen halt dann zu wünschen übrig und was sagt dann die liebe Freundin dazu. Heute ist die Dame 50+ selbstbewusst und unabhängig, sie braucht keinen Mann an ihrer Seite - die moderne Gesellschaft macht Partnerschaften überflüßig. Anstatt das wir - Frauen wie auch Männer - unsere gewohnten Weltbilder und Meinungen verlassen - hocken wir lieber zuhause vor den Bildschirmen und träumen von der schönen heilen Welt mit dem perfekten Partner. Hängt mich höher ich bin schuldig 🤷🏻‍♂️

Heute ist die Dame 50+ selbstbewusst und unabhängig, sie braucht keinen Mann an ihrer Seite - die moderne Gesellschaft macht Partnerschaften überflüßig.
Wie kommst du auf so einen Unfug? :)

Nur weil ein paar Leute etwas in den Medien vorspielen hat es nichts mit der Realität zu tun.
Es lässt sich sogar gut belegen das Menschen, auch Frauen, früher sterben wenn sie alleine leben.
Vor allem aus Singapur und Japan gibt es da gute Zahlen. Denn die versuchen wenigstens etwas dagegen zu unternehmen, anstatt sich wie im Westen eine Traumwelt zu suggerieren.

In jeder Stadt gibt es inzwischen unzählige alte Menschen die vereinsamt sind und in ihren Häusern oder Wohnungen dahinvegetieren, psychisch verfallen und nicht selten im eigenen Müll leben.

Noch nie waren stabile Partnerschaften so wichtig wie jetzt, weil viele Beziehungen kinderlos blieben oder sich der wenige Nachwuchs nicht mehr um die Eltern im Alter kümmert oder nur flüchtige Beziehungen pflegt. Die sogenannte moderne Gesellschaft von der manche schwärmen ist ein fataler Rückschritt in die Steinzeit. Wahrscheinlich haben sich sogar Neandertaler besser um das soziale Zusammenleben bemüht als die Menschen heute.

Alleine wenn ich daran denke was mein Vater vorige Woche alles für meine Mutter gemacht hat. Er war einkaufen weil sie erkältet war, er war für sie in der Apotheke, hat sie zum Arzt gefahren und für sie gekocht. Und das sind nur die Dinge die ich mitbekommen habe. Würde ich aufzählen was ich für meine Freundin alles mache müsste ich ein Buch schreiben. Was nicht bedeutet das es auch anders herum keine Hilfe gäbe. Das ist eben Gegenseitigkeit.

Wie schnell Menschen nach Scheidungen oder Todesfällen des Partners verkommen, sich negativ verändern oder resignieren konnte ich schon öfters beobachten. Die Zahlen an Psychopharmaka die bei uns im Lande eingeworfen werden sprechen Bände.

Und da ist nichts was man mit einer kranken, eiskalten und unmenschlichen, nicht modernen Gesellschaft, dagegen tun könnte.
In einer modernen Gesellschaft wäre keiner alleine, Familien würden einen hohen Stellenwert haben und Mann und Frau würden zusammen Glück finden.

Und da ist nichts was man mit einer kranken, eiskalten und unmenschlichen, nicht modernen Gesellschaft, dagegen tun könnte.
In einer modernen Gesellschaft wäre keiner alleine, Familien würden einen hohen Stellenwert haben und Mann und Frau würden zusammen Glück finden.
Warum schreibst soviel?
Mann und Frau sollten zusammen leben und Zärtlichkeiten austauschen, dafür sind sie bestimmt. Manche sagen das wäre der Sinn des Lebens. Die Vereinsamung ist klar eine Sackgasse, die die Evolution wieder ausmärzen wird.

Nur weil ein paar Leute etwas in den Medien vorspielen hat es nichts mit der Realität zu tun.
Es lässt sich sogar gut belegen das Menschen, auch Frauen, früher sterben wenn sie alleine leben.
Vor allem aus Singapur und Japan gibt es da gute Zahlen. Denn die versuchen wenigstens etwas dagegen zu unternehmen, anstatt sich wie im Westen eine Traumwelt zu suggerieren.

In jeder Stadt gibt es inzwischen unzählige alte Menschen die vereinsamt sind und in ihren Häusern oder Wohnungen dahinvegetieren, psychisch verfallen und nicht selten im eigenen Müll leben.

Noch nie waren stabile Partnerschaften so wichtig wie jetzt, weil viele Beziehungen kinderlos blieben oder sich der wenige Nachwuchs nicht mehr um die Eltern im Alter kümmert oder nur flüchtige Beziehungen pflegt. Die sogenannte moderne Gesellschaft von der manche schwärmen ist ein fataler Rückschritt in die Steinzeit. Wahrscheinlich haben sich sogar Neandertaler besser um das soziale Zusammenleben bemüht als die Menschen heute.

Alleine wenn ich daran denke was mein Vater vorige Woche alles für meine Mutter gemacht hat. Er war einkaufen weil sie erkältet war, er war für sie in der Apotheke, hat sie zum Arzt gefahren und für sie gekocht. Und das sind nur die Dinge die ich mitbekommen habe. Würde ich aufzählen was ich für meine Freundin alles mache müsste ich ein Buch schreiben. Was nicht bedeutet das es auch anders herum keine Hilfe gäbe. Das ist eben Gegenseitigkeit.

Wie schnell Menschen nach Scheidungen oder Todesfällen des Partners verkommen, sich negativ verändern oder resignieren konnte ich schon öfters beobachten. Die Zahlen an Psychopharmaka die bei uns im Lande eingeworfen werden sprechen Bände.

Die meisten finden eben niemand weil die wenigsten Menschen realistische Erwartungen haben.
Die Auswirkung der du verdienst nur das Beste gib dich nie mit weniger zufrieden Haltung.

Auch wenn man nicht in einer Beziehung lebt, ist Vereinsamung keineswegs vorprogrammiert.
Klar ist gegenseitige Hilfe und Pflege im hohen Alter eine tolle Sache. Aber mit 50+ - und darum geht's in dem Thread -
ist man, hoffentlich, noch lange nicht so weit, dass man auf fremde Hilfe angewiesen ist.

In dem Alter weiß man wohl schon genauer, was man will und was nicht - das macht neue Beziehungen nicht leichter -
für beide Geschlechter ;)

Unfug? Würde es eher als Meinung bezeichnen, aber bitte.
Es ist grundsätzlich toll was Dein Vater für Deine Mutter leistet - nur hast Du ein klein wenig das Thema verfehlt - denn hier gehts um die Frage: Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?
Und die Realität zeigt es immer wieder - lass es auf den Versuch ankommen und geh abends in der Wiener Innenstadt weg und beobachte. Vielleicht fällt Dir das gleiche auf wie mir - ich arbeite in Wien Hietzing und wir gehen regelmäßig zusammen Mittag- oder Abendessen und seltsamer Weise sieht man dort immer wieder die gleichen gut situierten Damen 50+ entweder alleine oder mit Freundinnen und nur sehr selten in männlicher Begleitung. Warum wohl?
Und wenn Du möchtest kann ich Dir gerne auch noch ein paar praktische Beispiele nennen - ich arbeite in der Immobilienverwaltung und Steuerberatung - wir betreuen z.B.: eine geschiedene Kundin, Sie ist 58 Jahre alt, sieht sehr toll aus und ist seit dem ich in der Kanzlei arbeite und das sind jetzt auch schon 6 Jahre immer Single - warum wohl? Lesbisch ist Sie nicht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Unfug? Würde es eher als Meinung bezeichnen, aber bitte.
Es ist grundsätzlich toll was Dein Vater für Deine Mutter leistet - nur hast Du ein klein wenig das Thema verfehlt - denn hier gehts um die Frage: Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?
Und die Realität zeigt es immer wieder - lass es auf den Versuch ankommen und geh abends in der Wiener Innenstadt weg und beobachte. Vielleicht fällt Dir das gleiche auf wie mir - ich arbeite in Wien Hietzing und wir gehen regelmäßig zusammen Mittag- oder Abendessen und seltsamer Weise sieht man dort immer wieder die gleichen gut situierten Damen 50+ entweder alleine oder mit Freundinnen und nur sehr selten in männlicher Begleitung. Warum wohl?
Und wenn Du möchtest kann ich Dir gerne auch noch ein paar praktische Beispiele nennen - ich arbeite in der Immobilienverwaltung und Steuerberatung - wir betreuen z.B.: eine geschiedene Kundin, Sie ist 58 Jahre alt, sieht sehr toll aus und ist seit dem ich in der Kanzlei arbeite und das sind jetzt auch schon 6 Jahre immer Single - warum wohl? Lesbisch ist Sie nicht 😉
Ich bin absolut deiner Meinung und teile deine gesellschaftlichen Ansichten, aber du musst in die gesamtgesellschaftliche Rechnung auch jene miteinbeziehen, die es alleine nicht aushalten, und das sind sehr viele. Vermutlich eh die Meisten, denn bei mir versteht ja schon mit 32 niemand, warum ich keinen Bock auf eine Beziehung habe und ob mir denn nicht ständig fad wäre.

Ich denke die Konstellationen sind schwerer geworden zueinander zu finden. Warum soll eine Frau 50+ weniger attraktiv sein? Ich versteh das nicht. Eine Frau die sich als Frau fühlt hat kein Verfallsdatum. Meistens sind es doch die Umstände. Was sagen die Kinder? Meint es der Mann ehrlich? Oft sind ja dann bereits Enkelkinder im Spiel. Mein Fazit ist, dass es nicht an der vermeintlichen Attraktivität der Frau liegt. Eine Frau hat kein Verfallsdatum. In vielen Frauenköpfen geistert dieser "WorstCase" aber dennoch rum. Stellt sich nicht auch die Frage ob es überhaupt Männer gibt die ihrer Verantwortung gerecht werden?

Die Lady hat also auch "a bissl a Geld" - Schick mir Ihre Nummer :rofl:
Spaß bei Seite: Genau das kann manchmal das Problem sein, dass es nicht so simpel ist, bindungswillige Singles auf gleichem oder ähnlichen Level hinsichtlich finanzieller Situation, Bildung, Interessen, uvm. zu finden.
Wenn Deine Mandantin wohlhabend ist, wird sie sich von einem potentiellen Partner auch erwarten,
dass er "finanziell abgesichert" ist - und auch vice versa.

Ich denke, dass schon viele (beide Geschlechter) auch mit 50+ gerne einen Partner haben wollen. Nur scheitert es dann an der Realität.
Man schaut genauer hin und da verliert das Gegenüber manchmal schnell den Glanz.

Zuerst mag man froh sein, nach einer langen, unbefriedigenden Beziehung seine Freiheit genießen zu können. Wenn man sich dann aber umschaut, will man was besseres, als man gehabt hat.
Als Frau willst du nicht mehr die Haushälterin sein, die den Herrn bedienen muss. Du willst als Frau begehrt werden, vielleicht dich auch verwöhnen lassen, weil du das ja jahrelang nicht hattest.
Als Mann willst du endlich mal als toller Hecht gesehen werden, denn als Geldbeschaffer und Haus- und Hofmechaniker bist du die letzten Jahre gesehen worden. Und auch verwöhnt werden.

Es ist anscheinend so, dass in langen Beziehungen langsam der Respekt vor dem Partner und seinem Tun verloren geht. Hut ab, vor denen, die den Partnern auch noch nach Jahren in seiner ganzen Pracht sehen können.

Die Lady hat also auch "a bissl a Geld" - Schick mir Ihre Nummer :rofl:
Spaß bei Seite: Genau das kann manchmal das Problem sein, dass es nicht so simpel ist, bindungswillige Singles auf gleichem oder ähnlichen Level hinsichtlich finanzieller Situation, Bildung, Interessen, uvm. zu finden.
Wenn Deine Mandantin wohlhabend ist, wird sie sich von einem potentiellen Partner auch erwarten,
dass er "finanziell abgesichert" ist - und auch vice versa.
Ich kenn die Dame nur beruflich und von einigen Firmenfeiern - eine Nacht mit dem Teufel im Himmel, bin ich zu 100% bei Dir - ABER! - die Lady kann sehr anspruchsvoll und zickig werden - somit Beziehung?? - aber weiß vielleicht ist Sie privat eine ganz andere, i dont no 🤷🏻‍♂️ da sind wir wieder beim Thema - es ist schwierig

Warum passiert es dann 90% der Frauen, dass sie gegen eine Jüngere ausgetauscht werden?
Selbstüberschätzung des Mannes😁.
Mein Mann hat zu meinem 40ger auch gemeint(im Scherz), er tauscht mich gegen 2 20jährige aus.
Ich hab ihm dann gesagt : gerne, dann hast 2 Pubertierende, viell schon im Endstadium, daheim, und hab dabei unsere 14 jährige Tochter angeschaut🧐😁. Noch nie ist ihm ein Scherz so im Hals stecken geblieben wie dieser 😁🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sicher stimmen, dass viele keinen mehr wollen. Aber von sehr vielen hört man dass sie in der Pension nicht alleine sein wollen, und trotzdem findet sich kein Mann, der sich noch binden möchte.
Falsche Erwartung, falsches ergebnis🤣🤣🤣
Wer will denn über 50 nochmal den Versorger spielen, damits Heimchen nit allein zuhause sitzt?
I kenn sogar 3 Frauen, die sojemanden suchen und natürlich nit finden. Weil ...Sex wollen die 3 ja keinen. Höchstens kuscheln und reden. 🙈🙈🙈
Würden Sie hingegen jemanden zum vögeln suchen, würd sogar die schirchste und dümmste an abkriegen😉

Zurück
Oben