Wie kommst du auf so einen Unfug?
Nur weil ein paar Leute etwas in den Medien vorspielen hat es nichts mit der Realität zu tun.
Es lässt sich sogar gut belegen das Menschen, auch Frauen, früher sterben wenn sie alleine leben.
Vor allem aus Singapur und Japan gibt es da gute Zahlen. Denn die versuchen wenigstens etwas dagegen zu unternehmen, anstatt sich wie im Westen eine Traumwelt zu suggerieren.
In jeder Stadt gibt es inzwischen unzählige alte Menschen die vereinsamt sind und in ihren Häusern oder Wohnungen dahinvegetieren, psychisch verfallen und nicht selten im eigenen Müll leben.
Noch nie waren stabile Partnerschaften so wichtig wie jetzt, weil viele Beziehungen kinderlos blieben oder sich der wenige Nachwuchs nicht mehr um die Eltern im Alter kümmert oder nur flüchtige Beziehungen pflegt. Die sogenannte moderne Gesellschaft von der manche schwärmen ist ein fataler Rückschritt in die Steinzeit. Wahrscheinlich haben sich sogar Neandertaler besser um das soziale Zusammenleben bemüht als die Menschen heute.
Alleine wenn ich daran denke was mein Vater vorige Woche alles für meine Mutter gemacht hat. Er war einkaufen weil sie erkältet war, er war für sie in der Apotheke, hat sie zum Arzt gefahren und für sie gekocht. Und das sind nur die Dinge die ich mitbekommen habe. Würde ich aufzählen was ich für meine Freundin alles mache müsste ich ein Buch schreiben. Was nicht bedeutet das es auch anders herum keine Hilfe gäbe. Das ist eben Gegenseitigkeit.
Wie schnell Menschen nach Scheidungen oder Todesfällen des Partners verkommen, sich negativ verändern oder resignieren konnte ich schon öfters beobachten. Die Zahlen an Psychopharmaka die bei uns im Lande eingeworfen werden sprechen Bände.
Und da ist nichts was man mit einer kranken, eiskalten und unmenschlichen, nicht modernen Gesellschaft, dagegen tun könnte.
In einer modernen Gesellschaft wäre keiner alleine, Familien würden einen hohen Stellenwert haben und Mann und Frau würden zusammen Glück finden.