Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Dass die Erfahrungen eines erfahrenen Mannes auch Enttäuschungen mit Frauen beinhalten, ist wohl ganz normal. Bedenklich wird es, wenn die Enttäuschungen deutlich zahlreicher sind als positive Erfahrungen. Dann sollte sich der erfahrene Mann wohl fragen, was er falsch macht.

Warum ich (erfahrene 60 plus) immernoch bereit bin, mir "das" anzutun? Weil ich die emotionale Achterbahnfahrt unheimlich geil finde. "Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt", wie der Dichter die Liebe beschreibt. Das hält mich jung. Aus Erfahrung weiß ich, dass "no risk, no fun".

Und wenn ich wieder einmal auf die Goschn knalle, dann tröste ich mich eben mit Aktivitäten wie tiefschürfenden Diskussionen im Erotikforum. :giggle:

Aber aufgeben tue ich nicht. Ich tue mir "das" sicher wieder an! :up:
ich kann mir das nicht vorstellen. das verliebt sein, war eine schlimme zeit für mich, sollte mit meiner frau etwas sein oder wir uns trennen, dann wars das für mich in bezug auf beziehung.

Das hat zumindest in der Vergangenheit gestimmt. Männer haben in der Vergangenheit vermehrt schwer körperlich gearbeitet, haben viel Stress gehabt, geraucht und gesoffen.
Nun aber rauchen die Frauen auch mehr und machen sich viel Stress. Daher könnte es bald einen Gleichstand geben in der Lebenserwartung.
Des mit Frauen und schwer arbeiten hast aber vergessen zu erwähnen 🥸

Des mit Frauen und schwer arbeiten hast aber vergessen zu erwähnen 🥸
Ja sicher, jetzt tun sie ähnlich viel wie Männer.
Statistisch betrachtet, versteht sich.
Richtig schwere Arbeiten die nur Männer machen konnten, gibt es nicht mehr.
Frauen tragen, jedoch ein hohes Sterberisiko bei der Geburt.

Ja sicher, jetzt tun sie ähnlich viel wie Männer.
Statistisch betrachtet, versteht sich.
Richtig schwere Arbeiten die nur Männer machen konnten, gibt es nicht mehr.
Frauen tragen, jedoch ein hohes Sterberisiko bei der Geburt.
Naja, so hoch ist das Geburtsrisiko auch wieder nicht🥸.
Aber hast recht, gewisse Arbeiten können nur von Männer getan werden - Stahlgießer z.B..

Ohne unhöflich zu werden sind viele Männer in diesem Alter Mangelware.
Die, die halbwegs Funktionstüchtig sind, sind eh begehrt. Und die werden auch nicht so schnell wieder losgelassen.
Ich hab in meinem engen Bekanntenkreis 2 Frauen in diesem Alter, die sind was man umgangssprachlich sagt, heiße Feger, blond, gepflegt, auf jeden Fall schlank, sportlich, sicher von vielen als attraktiv beurteilt. Beide im Leben stehend, geschieden.
Und deren Problem ist, sie sind einfach so unzufrieden mit der Situation, sodass sie ihren Unmut auch ausstrahlen.
Sie wirken so bedürftig, dass sie mit fast leid tun. Das merkt man doch.
Die eine hat im Laufe der Jahre einen richtigen Männerhass und Frust entwickelt, spricht man mit ihr, denkt man ein König wäre ihr zu minder.
Eine gewisse Überheblichkeit und falsche Selbsteinschätzung kommt dann gerne dazu. Männer werden abgewertet was geht und sie bekommen nicht einmal ein Treffen für einen ordentlichen Fick zusammen.
Wir sollen die dann einen noch halbwegs brauchbaren Mann abfischen?
Erst zum Lachen in den Keller gehen und sich dann wundern, weil nichts läuft.
Und ich glaub die Männer sind oft weniger wählerisch und fähig sich zu organisieren. Zumindest wenn die Option da wäre, allein im einer Wohnung zu leben. Kenne kaum einen der das freiwillig macht.
Im Gegenteil ich kenne einige die sich ohne Pause vollkommen unreflektiert in das nächste Chaos stürzen.
die Damen gehören zum Psychiater, denn ich meine eine 50-60 jährige Dame HAT jede Chance!
Allerdings, wenn sie sich gehen lässt, ungepflegt, unattraktiv, zu rundlich ist und zu geistig zu einfach gestrickt ist, wird es schwierig.

Hm. Ich kenne nur Männer, die keine Partnerin finden. Die Frauen in meinem Freundeskreis waren nach der Scheidung ganz schnell vom Markt.
da das Verhältnis im realen Leben - nicht im unnatürlichen EF - ca. 1:1 ist, sollte sich das alles gut ausgehen.
Ich beobachte im Theater, Museum, Konzert viele Solos: Frauen und Männer, aber genauso im Fitnessclub, Alpenverein usw.

die Damen gehören zum Psychiater, denn ich meine eine 50-60 jährige Dame HAT jede Chance!
Allerdings, wenn sie sich gehen lässt, ungepflegt, unattraktiv, zu rundlich ist und zu geistig zu einfach gestrickt ist, wird es schwierig.
da das Verhältnis im realen Leben - nicht im unnatürlichen EF - ca. 1:1 ist, sollte sich das alles gut ausgehen.
Ich beobachte im Theater, Museum, Konzert viele Solos: Frauen und Männer, aber genauso im Fitnessclub, Alpenverein usw.
Irgendwie beißt sich da etwas in den Hintern 🤔

Irgendwie beißt sich da etwas in den Hintern 🤔
Ja du vielleicht. Erkläre bitte was sich beisst. Das reale Leben ist, wie ich schrieb. Der dickbauchige Ungustl im Jogginganzug, wird leer ausgehen. Den will keine. Ebenso ist es bei den Damen. Wer nichts auf sich hält, nicht geistig aktiv ist und nicht altersgemäß attraktiv ist, fällg durch den Rost. So gemein ist das Leben. Nur das sollte Mann oder Frau, nach mehr als 30 Jahren erwachsen sein, bereits kapiert haben.

Ja du vielleicht. Erkläre bitte was sich beisst. Das reale Leben ist, wie ich schrieb. Der dickbauchige Ungustl im Jogginganzug, wird leer ausgehen. Den will keine. Ebenso ist es bei den Damen. Wer nichts auf sich hält, nicht geistig aktiv ist und nicht altersgemäß attraktiv ist, fällg durch den Rost. So gemein ist das Leben. Nur das sollte Mann oder Frau, nach mehr als 30 Jahren erwachsen sein, bereits kapiert haben.
Naja, erst willst sie zum Psychiater schicken und dann verkuppeln.
Was jetzt?

Tragisch, jetzt hab ich den Thread weitgehend gelesen und habe immer noch keine plausible Antwort.
Könnte natürlich auch an der Frage liegen, die ist ja inhaltlich schon zu hypothetisch.
:hahaha:

Wer will bekommt. Das ist nicht ausschließlich eine Frage der Attraktivität, eher eine Frage der Kompromissbereitschaft, die gehört eben dazu, beidseitig., und nicht jeder Kompromiss muß faul sein.
Prinzen wie Prinzessinen sind ein rares Gut. :mrgreen:

Naja, erst willst sie zum Psychiater schicken und dann verkuppeln.
Was jetzt?
Ich würde eher mit einem Psychologen oder einer Lebensberatung anfangen, müssen ja nicht gleich die großen Geschütze sein.

Wahrscheinlich hilft sogar einfaches Ausgehen und Bedenken bezüglich der eigenen Eigenarten.

Die bladen, ungebildeten Weiber, die sich gehen lassen und die man im Fitnesscenter, im Theater, im Museum und beim Alpenverein trifft. Die beißen sich gegenseitig in den Hintern. Weil sie Single sind und keinen abbekommen. :sneaky:
Und weil sie sich selber ned beißen können 🥴

(Schüdl selber denken bitte)

Zurück
Oben