- Reaktionen
- 63.703
Danke für eure Antworten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Weil viele sich davor fürchten.
Zweiteres definitiv. Schwäche zeigen, Angst vor Zurückweisung...Näher zuzulassen? Sich zu öffnen? Die Beziehung zu vertiefen?
Sehr viele solche Situationen kenn ich von mir.Leute die sich gerne weiterentwickeln und sich selbst reflektieren - demnach die wenigsten.
Ich frage mich ja gerade, ob hier keinem von euch ein Beispiel einfällt, bei dem ihr überreagiert habt. Vielleicht nicht ganz so emotional wie die Personen in dem Beispiel, jedoch innerlich gekocht habt vor Wut.
Weil es fast noch schlimmer ist, wenn jemand den Du liebst dich und deine Handlungen hinterfragt!?Meine Frage ist ja, warum es in einer Liebesbeziehung so schlimm ist, sich/ sein Handeln zu erklären. Nur so lernt man sich doch kennen und verstehen.
Eine Möglichkeit ist, dass einer der Beiden beinahe alles was der Andere macht mit einem "Warum...?" hinterfragt und das dann auf Dauer als penetrant lästig wahrgenommen wird.Warum ist das so? Was meint ihr bzw. wie seht ihr das?
In dem Fall wäre die Frage...warum regt es den Partner so auf.jeden Tag keine Untertasse zum Kaffee nutzen obwohl es den Partner aufregt.
Kann ich nur zustimmen - ähnlich wie " weshalb, wieso".Absolut, Kommunikationsseminar erste Stunde
Ein Warum fordert quasi ne Rechtfertigung, damit fühlen sich viele Menschen unwohl.
beispiel: er ist Stehpinkler kommt in eine Beziehung sie ziehen zusammen in ihre Wohnung. am Anfang sagt sie nichts aber irgend wann nervt es sie, die verspritzte Klobrille usw immer zu putzen.Meine Frage ist ja, warum es in einer Liebesbeziehung so schlimm ist, sich/ sein Handeln zu erklären. Nur so lernt man sich doch kennen und verstehen.
Absolut...aber hat sie nicht schon in seiner Wohnung und bei Besuch das Pinkelverhalten bemerkt und ihn gebeten hinter sich die Brille abzuputzen?beispiel: er ist Stehpinkler kommt in eine Beziehung sie ziehen zusammen in ihre Wohnung. am Anfang sagt sie nichts aber irgend wann nervt es sie, die verspritzte Klobrille usw immer zu putzen.
wieso / warum setzt du dich eigentlich nicht zum pinkeln hin? ( fragt sie ihn, was eindeutig ein Angriff ist )
Lapidar gesagt von ihm: weil ich es nicht anders gewohnt bin bzw gelernt hab.
Das Problem ist noch nicht angesprochen sie kocht aber bereits innerlich, denn sie hat nicht gesagt, dass es sie nervt immer das verpisste Klo zu reinigen. Sie kann jetzt nachvollziehen, dass er es nicht besser weiss aber das bringt noch nicht die Lösung....
Andere Vorgehensweise:
Hei Schatz komm mal bitte her. Schau mal das Klo ist völlig verspritzt mit Deinem Urin weil du im stehen pinkelst. Ich finde das nicht gut immer wieder deine Pisse wegmachen zu müssen. Setz dich doch bitte zum pissen hin.
Das bringt beide weiter und hat viel mehr klar gestellt... Er wird natürlich das nicht gleich zu 100% umsetzen es sei denn er bekommt zb noch einen extra Hinweis wie ein Schild "bitte im sitzen pinkeln".....
Ich Botschaften wie z.B. mir geht es so damit und dann Wünsche und Ziele äussern die umsetzbar sind.
Wünsche müssen aber nicht in Erfüllung gehen.....
Mir schmeckt der Gulasch so, aber wenn du ihn noch schärfer magst darfst du ihn gerne noch nachwürzen.... ist eine Aussage die Frage von ihr warum stocherst Du so in deinem Gulasch rum , er: ist mir zu lasch gewürzt. Das könnte bei ihr schon eine Beleidigung darstellen wenn sie gekocht hat.....
Meist macht man am Anfang einer Beziehung mehr Kompromisse als man eigentlich möchte, um dem anderen unbedingt zu gefallen. Wenn man sich des anderen dann sicher ist, gibt man sich keine Mühe mehr.Absolut...aber hat sie nicht schon in seiner Wohnung und bei Besuch das Pinkelverhalten bemerkt und ihn gebeten hinter sich die Brille abzuputzen?
Meist macht man am Anfang einer Beziehung mehr Kompromisse als man eigentlich möchte, um dem anderen unbedingt zu gefallen. Wenn man sich des anderen dann sicher ist, gibt man sich keine Mühe mehr.
So laufen leider die meisten Beziehungen.Dann ists echt dumm gelaufen.
das stimmt, meine frau hat behauptet sie liebt schwertkampffilme. das war gelogenMeist macht man am Anfang einer Beziehung mehr Kompromisse als man eigentlich möchte, um dem anderen unbedingt zu gefallen. Wenn man sich des anderen dann sicher ist, gibt man sich keine Mühe mehr.
.umme .ute ?Weil du d........ P...... mir antworten sollst!
So laufen leider die meisten Beziehungen.
Da ging es vllt um DEIN Schwertdas stimmt, meine frau hat behauptet sie liebt schwertkampffilme. das war gelogen
hier ging es nur um ein Beispiel der Kommunikation nicht um das eigentliche ProblemAbsolut...aber hat sie nicht schon in seiner Wohnung und bei Besuch das Pinkelverhalten bemerkt und ihn gebeten hinter sich die Brille abzuputzen?
Mein Vater pisst heute immer noch im stehen und es ist ihm nicht abzugewöhnen auch mit entsprechend humorvollen Schildern nicht!