Warum habt ihr geheiratet?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Wie lange hat es gedauert von Kennenlernen bis zur Heirat und warum habt ihr geheiratet?
Was ist für euch gefühlsmäßig der Unterschied zwischen Ehe und Partnerschaft?

1. 2 Monate, warum gute Frage
2. 1,5 Jahre wegen Schwangerschaft

Ein 3. mal gibt es nicht.

Jetzt kein Unterschied mehr. Früher, als ich noch jung war, war es einfach schöner zu heiraten, vom Gefühl her

Irgendwann werd ich mal eine Story schreiben, deine Themen sind sooo inspirierend. Titel vielleicht: "Libelles Hochzeitsangst und wie er sich im letzten Moment unter Seppabys Arschgeweih absetzen konnte" oder so.

Nach knapp 3 Monaten hab ich geheiratet, weil ich verliebt bin und wir hatten Lust dazu.. und ich steh drauf wenn dauernd jeder die Augen aufreißt und "WIIIRKLIIIICH" fragt :D

Willst jetzt heiraten, oder was? :shock:

erste ehe:

Wie lange hat es gedauert von Kennenlernen bis zur Heirat

standesamtlich knapp 6 jahre, kirchlich auf den tag genau 7 jahre.

warum habt ihr geheiratet?

wegen schwangerschaft - obwohl wunschkind. ursprünglich wollten wir standesamtlich und kirchlich erst danach heiraten, haben dann aber aufgrund der ganzen formalitäten und auch wegen des drucks aus der familie doch die standesamtliche vorverlegt.

zweite ehe:

Wie lange hat es gedauert von Kennenlernen bis zur Heirat

vom persönlichen kennenlernen bis zum standesamt: dreieinhalb jahre.

warum habt ihr geheiratet?

weil meine süße - eigentlich wegen mir - in ziemliche troubles gekommen ist, die sie dann verzweifelt alleine durchstehen wollte um mich nicht in ihre probleme hineinzuziehen. da hab ich mir gedacht, ich schnapp sie lieber bevor ich sie ganz verliere. die beste entscheidung meines lebens!

wer die langfassungen hören will: selber schuld!

heute rechtlich kaum einer, aber emotional immer noch. weil eine ehe doch ein gewisses zeichen von beabsichtigter beständigkeit ist.

Ich würd gern "aus Liebe" antworten, aber dem war nicht so.
Dementsprechend kam es auch irgendwann zur Scheidung...

Ich habe vor 9 Jahren tatsächlich aus Liebe geheiratet. Nun, nach über 20 Jahren durch Dick und Dünn, ist meine (Noch-)Frau seit fast 8 Monaten ausgezogen und bereitet die Scheidung vor. Hab´ mich lange gefragt "warum". Es gab keine Streitigkeiten. Vor ca. 3 Monaten habe ich einen Grund gefunden: Eine Hotelrechnung, ausgestellt auf einen Jugendfreund von ihr, mittlerweile ist er Autohändler. Anstatt über evtl. Probleme zu reden, ist sie mit dem gemeinsamen Sohn in eine eigene Wohnung gezogen.
Da ihre Entscheidung, sich scheiden zu lassen, trotz sämtl. Versuche sie vom Gegenteil zu überzeugen fix ist, werde ich mich in Kürze auf ein "neues Leben" vorbereiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verliebt, 1 Jahr später Verlobung und 1 1/2 Jahr später Heirat.
Zur damaligen Zeit, ca 40 Jahr, war es im ländlichen Raum nicht üblich, ohne Heirat, längere Zeit als Liebespaar zusammen zu leben. Die rechtliche Absicherung einer Lebensgemeinschaft war auch noch nicht so einwandfrei gegeben.

Ich glaube einfach genug gehabt zu haben...
- genug von Party
- genug von Spaß
- genug von orgiastischer Sexualität
- genug von Zweisamkeit/Nähe

Es wurde einfach Zeit für neue Herausforderungen...

:D Zu zweit Lösungen für Probleme suchen, die man alleine gar nicht erst hätte...
...und was soll ich sagen...der Plan ist voll aufgegangen...:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Da ihre Entscheidung, sich scheiden zu lassen, trotz sämtl. Versuche sie vom Gegenteil zu überzeugen fix ist, werde ich mich in Kürze auf ein "neues Leben" vorbereiten.
Kann mir vorstellen, dass es dich wie mit einem Hammer erwischt hat. Bewundere deine Größe und Bemühen, die Ehe zu retten. Wünsch dir stützende Hände, solltest du ins Wanken geraten.

Bei uns warens 8,5 Jahre
Geheiratet aus Liebe

Und ich fühle mich einfach noch zusammengehöriger...

Wie lange hat es gedauert von Kennenlernen bis zur Heirat und warum habt ihr geheiratet?

Da ich auf der ignore bin, kann ich schreiben was ich will :asshat:

1. 8 Jahre
2. weil kein besserer mehr kommen kann:D Diesen Mann kann man nicht steigern und er passt einfach perfekt zu mir. Er ist der beste Mann an meiner Seite den ich mir vorstellen kann:liebe: kitschig, aber ich lieb ihn wirklich :liebe:
3. wir sind mehr eins?! Im Prinzip gibt es für mich keinen gefühlten Unterschied.

Zurück
Oben