Warum hören Männer einfach nicht zu?

Wenn ich schon klar und deutlich sage, was und wie ich es haben möchte, warum in aller Welt hören dann die Männer nicht zu, sondern beharren weiterhin auf ihrer Meinung, dass "eh alles so toll ist" ??

Kleines Beispiel:
Ich mag es sehr, wenn ich morgens geweckt, gestreichelt und verführt werde, habe das auch selbst gerne gemacht. Von meinem damaligen Partner wurde ich niemals so geweckt. Darauf angesprochen kam dann die Aussage "ich mag dich nicht wecken, wenn du so gut schläfst" (schon klar, ich sags, obwohl ich eigentlich lieber schlafe?:kopfklatsch:) ... "ok, ich werds machen" ... Monate später hatten wir aber dieselbe Diskussion wieder, weil eben nichts passiert ist.

Und davon gibts genug weitere Beispiele.

vielleicht hast du ja mundgeruch?

Frau zum Mann:

"Männer hören nie zu!"

Antwort des Mannes:

"Sind wir gar nicht!"

:mrgreen:

Naja, es gibt auch die Variante:

Sie: Passen mir diese Schuhe ?
Er: Nein, überhaupt nicht !
Sie: Danke Schatz, ich nehm zwei Paar ! .......... :haha:

Sexuelle Praktiken ... der geäußerte Wunsch nach wilderem, leidenschaftlicherem Sex, aber wird weiterhin nur in der herkömmlichen Art und Weise praktiziert ... "ich will dir nicht weh tun" ... schon klar, ich sags ja auch nur so ...

schon mal drüber nachgedacht, dass es ihm einfach keine spass macht, dich fester ranzunehmen? :roll: dass er dir wirklich nicht weh tun WILL??? das war auch mit egozentriert gemeint... :winke:
oder is dir das egal, was deinem gegenüber gefällt? hauptsache du setzt deinen kopf durch... :lalala:

da gehts nicht um zuhören... der will das nicht :winke:

Vielleicht geht sie ihm auch einfach nur mehr am Arsch mit ihrem Gesudere?

Vielleicht geht sie ihm auch einfach nur mehr am Arsch mit ihrem Gesudere?

Fakt ist, dass es mit Zuhören null zu tun hat. Er ignoriert nur ihre Wünsche. Ja und sie gehen ihm wahrscheinlich auf die Eier.

Da gibt's nur eins: Raus mit dem Typen. Und beim nächsten Mal halt elitärer selektieren.

Fakt ist, dass es mit Zuhören null zu tun hat. Er ignoriert nur ihre Wünsche. Ja und sie gehen ihm wahrscheinlich auf die Eier.

Da gibt's nur eins: Raus mit dem Typen. Und beim nächsten Mal halt elitärer selektieren.

Das wird er sich auch schon lange denken. :mrgreen:

Da kann ich mich den anderen nur anschließen.

Ich kenn euch nicht, kann es also nicht wissen, aber es wirkt schon eher so, als ob er einfach nicht will.
Zwar wäre es dann besser er würde das deutlicher sagen, aber vielleicht traut er sich das nicht.
Es bringt wahrscheinlich wenig die Schuld nur bei ihm zu suchen. Eher würde ich wirklich versuchen zu überlegen was du besser machen könntest.
Kann es vielleicht sein, dass es zu einer längeren Diskussion führen würde, wenn er dir deutlich sagt, dass er keine Lust hat dich morgens zu verführen?

Du hast geschrieben, wenn du anfängst hat er Lust.
Das ist aber auch etwas anderes. Er hat vielleicht zwar Lust auf Sex, aber keine Lust schon von sich aus aktiv zu werden und zu verführen.

Sofern es das zu anderen Tageszeiten schon auch mal macht, würde ich das nicht so schwer nehmen und fände es auch nicht ungerecht.

Ich wusste gar nicht, dass man in einer Partnerschaft verpflichtet ist, sämtliche wünsche des anderen zu erfüllen :shock:

Wenn ich schon klar und deutlich sage, was und wie ich es haben möchte, warum in aller Welt hören dann die Männer nicht zu, sondern beharren weiterhin auf ihrer Meinung, dass "eh alles so toll ist" ??
Zuerst: ich halte "die Maenner" auch fuer eine sexistische Formulierung, aber da gehen die Meinungen auseinander.
Von meinem damaligen Partner wurde ich niemals so geweckt. Darauf angesprochen kam dann die Aussage "ich mag dich nicht wecken, wenn du so gut schläfst" (schon klar, ich sags, obwohl ich eigentlich lieber schlafe?:kopfklatsch:)
Das kenne ich in der Form aber auch - einerseits waere Sex in der Frueh manchmal angenehm, aber wenn einEr/beide eh frueh raus muessen bzw. sich von einer Arbeitswoche ausschlafen, ... meiner Erfahrung nach klappt das nur sehr selten.

c)
Nachdem ich mehrere Individuen kennengelernt habe und immer wieder dieselben Themen auf den Tisch kamen, kann ich sehr wohl "die Männer" sagen - der Einfachheit halber.
Naja, "einige", "manche", wenn Du es besitzergreifend haben willst "meine" waere als Qualifikation nett. Ich will da nicht verallgemeinernd mitgemeint sein ;-)

Ingeborg Bachmann laesst ja die Protagonistin im Roman Malina etwas aehnliches behaupten, dass "die Maenner" quasi ihr erotisches Programm haetten, das sie bei jeder Frau durchzoegen, ohne auf sie einzugehen ("ein Mann zum Beispiel beißt mich ins Ohrläppchen, aber nicht weil es mein Ohrläppchen ist oder weil er, vernarrt in das Ohrläppchen, unbedingt hineinbeißen muß, sondern er beißt, weil er alle anderen Frauen auch in die Ohrläppchen gebissen hat, in kleine oder größere, in rotblaue, in blasse, in fühllose, in gefühlvolle, es ist ihm völlig gleich, was die Ohrläppchen dazu meinen.", Suhrkamp-Ausgabe S. 282). Der Roman ist beeindruckend, aber in mancher Hinsicht mit Vorsicht zu geniessen :)

Kleines Beispiel:
Ich mag es sehr, wenn ich morgens geweckt, gestreichelt und verführt werde, habe das auch selbst gerne gemacht. Von meinem damaligen Partner wurde ich niemals so geweckt. Darauf angesprochen kam dann die Aussage "ich mag dich nicht wecken, wenn du so gut schläfst" (schon klar, ich sags, obwohl ich eigentlich lieber schlafe?:kopfklatsch:) ... "ok, ich werds machen" ... Monate später hatten wir aber dieselbe Diskussion wieder, weil eben nichts passiert ist.

Na ja, ich denke, dass er es vielleicht selbst gar nicht so gerne gemacht hat.:confused: Vielleicht hat er dich deshalb nicht geweckt. Es gibt auch Menschen, die ned so auf Morgensex stehen. Eine andere Möglichkeit ist, dass er es zwar verstanden hat aber dem nicht so große Wichtigkeit zugeordnet hat, also Quasi gedacht hat, es wäre dir nicht so wichtig.

Möglichkeit 3 wäre, dass er vielleicht zum Hartlauer gehen sollte um sich ein Hörgerät zuzulegen, vielleicht verstünde er die Dinge die ihm gesagt werden dann besser. :undweg:

Kleines Beispiel:

Schweres Terrain...............
Irgendwie wird bei den Mädels alles irgendwann zu einer Art Verwaltungsanweisung. Das liegt daran, dass Frauen tendenziell nicht selektiv vorgehen, sondern möglicherweise alles absorbieren, was so geschieht.
Somit halten sie alles, was erwähnt wurde für eingemeindet. Und...ich kann nur für mich sprechen, wenn ohne mir im Grunde eine Art Mitspracherecht einzuräumen oder eben die Relativität des Seins einberechnet wird zu erwarten, dass ich jeden morgen um Sieben dies und jenes tu'............schwierig, ich hab da Probleme damit....
Da würde ich mich sehr, sehr schwer tun, eine Art Auftrag auszuführen, der eher subtil verkündet wurde...
Naja, der Mann ist schon eher ein Jäger, weniger ein Sammler und daher lebt er Jetzt, Hier und Heute und subtil angebrachte Aufträge fallen durch den Raster. Vor allem, wenn sie mit moralischen Sanktionen bewehrt sind, macht es das eigentlich nocht interessanter sie nicht zu befolgen......

habe Beziehung beendet und somit musste er "nicht mehr alles hören, was ich sage"

In solchen Fällen hab ich immer mit einem seligen Lächeln das nächste Wirtshaus angesteuert. In der Gewissheit, dass ich hinterher auch nicht mehr hören muss, was sie sagt. :mrgreen:

Zurück
Oben