Warum hören Männer einfach nicht zu?

Also ich muss sagen, habe heute die gesamten Kunstwerke an Antworten durchgelesen und musste herzlich lachen .. von "hast du Mundgeruch?" bis "du bist egozentrisch ... suchst einen Diener ...etc." ist alles dabei. Herrlich! Ich habe diesen Thread eröffnet und habe genau solche Reaktionen erwartet.

Natürlich waren auch sehr konstruktive Antworten dabei, wobei dieses Thema bei mir seit Jahren ja kein Thema mehr ist. Es hat mich einfach nur interessiert, welche Antworten da genau kommen, wenn man "die Männer" mal "kritisiert".

Auch im realen Leben konfrontiere ich die Menschen gerne mal mit einer Aussage, einer Meinung, und beobachte dann sehr gerne ihre Reaktionen. Daraus hat sich schon so mancher netter Abend ergeben. Wobei es natürlich im realen Leben einfacher ist, auf diverse Aussagen sofort reagieren zu können und die Reaktionen der Anderen auch live zu erleben.

Aber jedenfalls danke für Eure zahlreichen Antworten.

Wenn mir wieder ein gutes Thema einfällt, werde ich wieder einen Thread eröffnen .. :winke:

Richtig!!! Er wird sich denken: GSD bin ich die "Alte" jetzt los! :hahaha:

Er wird nicht nur das denken, sondern ein richtig rauschendes Fest feiern. Wenn er als nächstes an eine Frau ohne besonderen Knall kommt, wird er meinen, er ist im Himmel. ;)

Es hat mich einfach nur interessiert, welche Antworten da genau kommen, wenn man "die Männer" mal "kritisiert".
Als Mann habe ich mich jedenfalls von dem Thread nicht kritisiert gefühlt. Das Thema ist dermaßen alt und ausgelutscht, ich schrieb es schon, es gibt unzählige Bücher auf intellektuell unterstem Niveau dazu.
Das ist höchstens noch für die Männer Kritik, die sich intelligenzmäßig auf der Höhe einer Scheibe Brot bewegen.
Solltest Du das also ernst gemeint haben, stellt sich eher die Frage wie viel Ahnung Du von Zwischenmenschlichkeit hast.

Wenn mir wieder ein gutes Thema einfällt, werde ich wieder einen Thread eröffnen ..
Nicht "wieder", sondern "überhaupt mal" trifft es m. E. besser.

Natürlich waren auch sehr konstruktive Antworten dabei, wobei dieses Thema bei mir seit Jahren ja kein Thema mehr ist.

Du eröffnest ein Thema, das kein Thema für dich ist? Das ist ja noch schlimmer, als schon befürchtet. :trost:

Oder der untaugliche Versuch einer Kindesweglegung. :haha:

Vielleicht wollte sie eine Statistik damit machen, wieviele Antworten es braucht, damit nicht nur Unnötige sondern auch Konstruktive dabei sind? :schulterzuck::mrgreen:

Beim Durchlesen der Eröffnungsfrage plus folgenden Ergänzungen ist mir aufgefallen, dass nicht nur einmal mehr ein Klischee bedient wurde, sondern auch eindeutig erwähnt, dass im eigenen Leben eben jene Erfahrungen bereits mehrfach vorgekommen sind - ergo auch die Formulierung "die Männer".

Da habe ich mich gefragt, ob die Fragestellerin vielleicht ein etwas fragwürdiges Beuteschema hat? Ist sie lernresistent, da die gleichen Probleme immer wieder auftauchen? Muss man wirklich jede Beziehung "entsorgen", die nach kurzer Zeit nicht so verläuft, wie man sie sich so schön vorgestellt hat?

Kommunikation ist keine Einbahnstrasse. Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück. Nur mal so nebenbei.

Weil Männer die direkte klare Ansprache einfach nicht verstehen wollen...;)

das glaub ich kaum: wenn da rübergekommen wäre "schatz, könntest du mich in der früh jedes mal bitte ficken, egal ob ich schlafe oder nicht - ich mag das." ... also ich glaub, da bekommt jeder mann nicht nur ohren wie der dumbo, sondern auch den entsprechenden rüssel dazu ...

:haha:

Also ich habe mir jetzt auch mal den ganzen Thread durch gelesen, aber der für mich einleuchtendste Grund warum es geklappt hat war irgendwie nicht dabei: Man redet schlicht aneinander vorbei !

Bis auf einzelne Ausnahmen die vermutlich aufgrund irgendeines Fehlers kompatibel sind sind Männer und Frauen halt einfach geradezu dazu geschaffen aneinander vorbei zu reden und sich misszuverstehen. Liegt vemutlich daran, dass Männer in einigen Bereichen oft etwas anders . und nein, ich sage jetzt NICHT "einfacher" ! ;) :D - gestrickt sind. Deshalb versteht man ein und die selbe Aussage halt auf verschiedene Weise, weil man Dinge einfach anders gewichtet.

Da könnte es - so es Missverständnisse gibt - oftmals helfen vor Aussagen wie "er hört nicht zu", "er ignoriert es absichtlich" oder so pauschalen Fragen "Was habe ich denn gerade gesagt ?" einmal etwas abgewandelt zu Fragen "Was hast du gerade verstanden ?".
Die Antwort darauf kann nämlich oft sehr erhellend und vollkommen überraschend sein... ;)

das glaub ich kaum: wenn da rübergekommen wäre "schatz, könntest du mich in der früh jedes mal bitte ficken, egal ob ich schlafe oder nicht - ich mag das." ... also ich glaub, da bekommt jeder mann nicht nur ohren wie der dumbo, sondern auch den entsprechenden rüssel dazu ...

:haha:

Philoschatz, wenn Frau aber noch dranhängt und nach dem Ficken in der Früh steh bitte auf, mach Frühstück, geh einkaufen, bring den Müll runter und putze die Fenster...wird der Mann plötzlich taub und versteht nur ficken....:mrgreen:

wie sollmas dann verstehen? ;)

Na richtig....erst der Spaß, dann das Vergnügen..ähm..nein, wie war das doch gleich...:hmm: ja, erst das Vergnügen, dann die Arbeit...nein...ach, richtig eben....das wichtigste zuerst...:mrgreen:

Philoschatz, wenn Frau aber noch dranhängt und nach dem Ficken in der Früh steh bitte auf, mach Frühstück, geh einkaufen, bring den Müll runter und putze die Fenster...wird der Mann plötzlich taub und versteht nur ficken....:mrgreen:

:
du glaubst doch nicht im ernst, dass ein Mann sich so eine Abfolge von Dingen merken kann? Frühstücken hätte vielleicht noch Platz gehabt..

Philoschatz, wenn Frau aber noch dranhängt und nach dem Ficken in der Früh steh bitte auf, mach Frühstück, geh einkaufen, bring den Müll runter und putze die Fenster...wird der Mann plötzlich taub und versteht nur ficken....

was hast xagt??? ah so! :kopfklatsch: ficken!!! :mrgreen:

Wenn ich schon klar und deutlich sage, was und wie ich es haben möchte, warum in aller Welt hören dann die Männer nicht zu, sondern beharren weiterhin auf ihrer Meinung, dass "eh alles so toll ist" ??

Kleines Beispiel:
Ich mag es sehr, wenn ich morgens geweckt, gestreichelt und verführt werde, habe das auch selbst gerne gemacht. Von meinem damaligen Partner wurde ich niemals so geweckt. Darauf angesprochen kam dann die Aussage "ich mag dich nicht wecken, wenn du so gut schläfst" (schon klar, ich sags, obwohl ich eigentlich lieber schlafe?:kopfklatsch:) ... "ok, ich werds machen" ... Monate später hatten wir aber dieselbe Diskussion wieder, weil eben nichts passiert ist.

Und davon gibts genug weitere Beispiele.

Meiner Meinung nach sollte man hier aber schon zwischen "keinen Bock haben" und tatsächlichem nicht zuhören unterscheiden, bevor mal wiedermal die männer allesamt in einen topf wirft...die gleiche fragestellung wäre, warum hören sich gruppendiskussionen von frauen immer wie ein gackernder hühnerstall an!?

Zurück
Oben