Warum hören Männer einfach nicht zu?

Das hat nichts mit nicht verstehen wollen zu tun!
Der/Die Eine will Sex AM MORGEN
der/die Andere MORGEN
und sehr viele vielleicht ÜBERMORGEN
Wir ticken alle verschieden!
Auch das muss man akzeptieren!

und nach dem Ficken in der Früh steh bitte auf, mach Frühstück, geh einkaufen, bring den Müll runter und putze die Fenster...wird der Mann plötzlich taub und versteht nur ficken....:mrgreen:

Ihr behauptets ja immer, wir verstehn euch überhaupt net. Stimmt also net.

Wenn ich schon klar und deutlich sage, was und wie ich es haben möchte, warum in aller Welt hören dann die Männer nicht zu, sondern beharren weiterhin auf ihrer Meinung, dass "eh alles so toll ist" ??

Kleines Beispiel:
Ich mag es sehr, wenn ich morgens geweckt, gestreichelt und verführt werde, habe das auch selbst gerne gemacht. Von meinem damaligen Partner wurde ich niemals so geweckt. Darauf angesprochen kam dann die Aussage "ich mag dich nicht wecken, wenn du so gut schläfst" (schon klar, ich sags, obwohl ich eigentlich lieber schlafe?:kopfklatsch:) ... "ok, ich werds machen" ... Monate später hatten wir aber dieselbe Diskussion wieder, weil eben nichts passiert ist.

Und davon gibts genug weitere Beispiele.

abe jetzt nicht alles durchgelesen was hier schon geposted wurde.... aber interessanterweise habe ich nicht diese wahrnehmung.
Es kommt halt darauf an wie du mit dem Mann sprichst, du musst die Dinge manchmal SEHR DIREKT UND KLAR sagen, manchmal glauben Frauen sie sind direkt in der Kommunikation in wahrheit ist es dann aber doch verklausuliert und wird daher oft vom männlichen vis-a-vis nicht verstanden, da kennen sich männer oft einfach nicht aus.

JEDER- egal ob Mann oder Frau- hört nur das,was er/sie hören will! So war es immer,so wirds immer sein ;)

Blödsinn, bei Frauen mußt schon auch LERNEN zwischen den Zeilen zu leSen!
Das verflixte ist nur, Frauen merken sich so viel.

Es kommt halt darauf an wie du mit dem Mann sprichst, du musst die Dinge manchmal SEHR DIREKT UND KLAR sagen, manchmal glauben Frauen sie sind direkt in der Kommunikation in wahrheit ist es dann aber doch verklausuliert und wird daher oft vom männlichen vis-a-vis nicht verstanden, da kennen sich männer oft einfach nicht aus.

Darf ich mir das ausdrucken und irgendwo an strategisch günstiger Stelle aufhängen?

Zuletzt bearbeitet:
JEDER- egal ob Mann oder Frau- hört nur das,was er/sie hören will! So war es immer,so wirds immer sein ;)

Und dann besteht ja noch die Möglichkeit, was dazu hineinzuinterpretieren.... das gibt der anschliessenden Diskussion echte Würze. :mrgreen:

Also ich muss sagen, habe heute die gesamten Kunstwerke an Antworten durchgelesen und musste herzlich lachen .. von "hast du Mundgeruch?" bis "du bist egozentrisch ... suchst einen Diener ...etc." ist alles dabei. Herrlich! Ich habe diesen Thread eröffnet und habe genau solche Reaktionen erwartet.

Natürlich waren auch sehr konstruktive Antworten dabei, wobei dieses Thema bei mir seit Jahren ja kein Thema mehr ist. Es hat mich einfach nur interessiert, welche Antworten da genau kommen, wenn man "die Männer" mal "kritisiert".

Auch im realen Leben konfrontiere ich die Menschen gerne mal mit einer Aussage, einer Meinung, und beobachte dann sehr gerne ihre Reaktionen. Daraus hat sich schon so mancher netter Abend ergeben. Wobei es natürlich im realen Leben einfacher ist, auf diverse Aussagen sofort reagieren zu können und die Reaktionen der Anderen auch live zu erleben.

Aber jedenfalls danke für Eure zahlreichen Antworten.

Wenn mir wieder ein gutes Thema einfällt, werde ich wieder einen Thread eröffnen .. :winke:

Die Schuhe die du am vorher anhattest haben dir super gepasst :aetsch:

Wenn ein Partner nicht auf die Wünsche des anderern eingeht,
dann ist er der falsche :hmm:
meistens kommt man erst später drauf ;)

Kompromisse schliessen und Reden ist das A und O einer Beziehung,
sonst hälts nicht lange ;)

Genau, wenn man nicht bereit ist in einer Beziehung Kompromisse zu machen, dann ist es eigentlich keine. Wenn man für einen Partner was emfpindet ist man immer für Kompromisse bereit. Ich könnte mir nicht vorstellen eine Beziehung ohne Kompromisse zu frühern, das käme mir komisch vor. Man muss ja auch irgendwie einen gemeinsamen Weg finden. :)

Genau, wenn man nicht bereit ist in einer Beziehung Kompromisse zu machen, dann ist es eigentlich keine. Wenn man für einen Partner was emfpindet ist man immer für Kompromisse bereit. Ich könnte mir nicht vorstellen eine Beziehung ohne Kompromisse zu frühern, das käme mir komisch vor. Man muss ja auch irgendwie einen gemeinsamen Weg finden. :)

was hat das jetzt bitte deiner meinung nach mit "nicht zuhören" zu tun?

was hat das jetzt bitte deiner meinung nach mit "nicht zuhören" zu tun?

meiner Meinung nach hat es sehr viel damit zu tun, denn würde "Mann" zuhören, wären Kompromisse vlt. auch möglich .. also gar nicht so abwegig .. :daumen:

Ein guter Liebhaber ist nicht der Mann, der jede Nacht eine andere Frau verführen kann, sondern der, der ein lebenlang die selbe Frau verführen kann.

Wenn ich mir das so durchlese kann ich die Männer verstehen das sie dich nicht wecken wollen und du ihnen schlafend am liebsten bist!

Naja, ich kenn auch jemand, der hat einen Cousin und der hat amal vor am halben Jahr über Sex gredet:
Sudern statt Budern! So und jetzt alle !!!!!!!!

Zurück
Oben