Warum hören Männer einfach nicht zu?

Ja klar, eine Beziehung sollte auf jeden Fall eine win-win Beziehung sein. Ob es so ist weiss man aber halt erst nach einer gewissen Zeit. Deshalb muss man's halt wohl oder übel so lange suchen und probieren bis es passt. Wenn du deinen Richtigen gefunden hast, dann wird aber auch vieles von dem was du dir wünschst erfüllt werden ohne, dass du vorher danach fragen musst. Selbst wenn er taub ist.

GEFÄLLT MIR :winke:

Mah, des is oba liab ... :winke:
Weisst, ich bin ja nicht so weit weg von Dir. Es muss halt passen. Und man muss im Rahmen dessen, was einem vertretbar scheint, in einer Partnerschaft Kompromisse machen. Ich tät mit Dir ins Kino gehen, auch wenn mich der Film nicht interessiert, aber Sex nach dem Aufwachen oder davon geweckt zu werden, dass wer an mir rumfummelt, ist für mich nicht akzeptabel, da könntest Du fünf Jahre lang hinreden. Aber ich tät es Dir auch sagen. Und dann müsst ma halt weiterschaun oder uns trennen. ;)

Weisst, ich bin ja nicht so weit weg von Dir. Es muss halt passen. Und man muss im Rahmen dessen, was einem vertretbar scheint, in einer Partnerschaft Kompromisse machen. Ich tät mit Dir ins Kino gehen, auch wenn mich der Film nicht interessiert, aber Sex nach dem Aufwachen oder davon geweckt zu werden, dass wer an mir rumfummelt, ist für mich nicht akzeptabel, da könntest Du fünf Jahre lang hinreden. Aber ich tät es Dir auch sagen. Und dann müsst ma halt weiterschaun oder uns trennen. ;)

:daumen:
Na das nenn ich mal eine gute Aussage!
Ich will ja niemanden meine Meinung oder meine Wünsche/Bedürfnisse/Vorstellungen aufs Aug drücken, aber wenn man nicht miteinander redet, dann gerät eine Beziehung schnell ins Abseits. Wenn mein Partner mir gesagt hätte: "Du ich mag in der Früh nicht, weil ...", hätte ich das verstanden, aber seine Aussage war ja: "ich mag dich nicht wecken", obwohl ich ja darum gebeten habe.

Ich habe dann mal den Vergleich gebracht: Wenn ER zum Abendessen gerne ein Bier trinken würde, ich ihm aber jeden Abend einen Krug Wasser hinstelle mit den Worten "Ich mag ja nicht, dass du denkst, ich glaube du bist Alkoholiker" ... tja ...

Abschließend find ich es dann noch "irrwitzig", wenn man bei der Beendigung einer Beziehung hört: "Na hättest halt gesagt, was dich stört ..."

aber wenn man nicht miteinander redet
Du hast ja recht. Ich hab mir früher auch immer gedacht: lass sie quatschen. Aus Bequemlichkeit oder Feigheit. Vielleicht typisch Mann halt, so nach dem Motto: die regt sich schon wieder ab. Womit Deine Eingangsfrage schon a Berechtigung hat. Seit ich mit fortschreitendem Alter gelernt hab, auch zu sagen, was ich gerne hätte, klappts einwandfrei.

...Wenn mein Partner mir gesagt hätte: "Du ich mag in der Früh nicht, weil ...", hätte ich das verstanden, aber seine Aussage war ja: "ich mag dich nicht wecken", obwohl ich ja darum gebeten habe...
Man nennt sowas selektives Gehör, da bleibt nur "früh" (=nicht ausschlafen) und "wecken" (=könnte Stress geben) hängen ;)

Gerade im Forum gefunden. Das passt hier ja auch ...

Egoismus bringt die Liebe um
Wer nur noch sich selber sieht und die Bedürfnisse des Partners nicht mehr wahrnimmt, der kann seine Beziehung erheblich bedrohen. Oft sei dem Partner sein egoistisches Handeln überhaupt nicht so bewusst, sagt Sonnenholzer. Vielleicht hat er nie gelernt, Rücksicht zu nehmen. Dann hilft manchmal ganz einfach eins: Miteinander über das Problem zu reden.

Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/gesun...d_1060467.html Freitag, 02.08.2013, 13:57 · von FOCUS-Online-Redakteurin Lisa Kleine

Wenn ich schon klar und deutlich sage, was und wie ich es haben möchte, warum in aller Welt hören dann die Männer nicht zu, sondern beharren weiterhin auf ihrer Meinung, dass "eh alles so toll ist" ??

also in meinen (er) augen ist deine aussage ein reines vorurteil und stützt sich nur auf die (leider) von dir gemachten erfahrungen.
es sei dir versichert, dass sehr wohl männliche einfühlsame wesen gibt.
mögest auch du so jemanden begegnen! ;)

all the best

ja im Grunde interessiert uns Männer ja seit ewig nur

UNSERE eigene möglichst störungsfreie und rasche konsensuale Absaftung

durch die Frau..

Der Rest ist eher sowas wie eine lästige Zugabe..

:winke:

Sex ist sehr unkompliziert, wenn man von keinem Komplex, sondern von einem Bedürfnis geleitet wird.

Mein uneigennützigster Liebesbeweis war ein 5-stündiger Museumsbesuch (Deutsches Museum in München) ... ...
Jetzt sind Museen im allgmeinen schon Western von Gestern, aber fünf Stunden in dem Geräteschuppen ist schon ein arger Liebesbeweiss..........

Sex ist sehr unkompliziert, wenn man von keinem Komplex, sondern von einem Bedürfnis geleitet wird.

Sex wird vor allem dann unkompliziert, wenn man ihn ganz einfach als Teil des Lebens betrachtet... wer sexuelles Begehren als eine Art "Appetit" betrachtet, der ganz "natürlich" sei, unterstellt vielen Menschen, die ausserhalb der gerade geltenden "Norm" liegen, mit ihnen würde etwas nicht stimmen.

Gerade die Frauen sind verstört und empört, wenn man wie bei einer Würstelbude eine Runde Sex mit allem bestellt.
A bissl Schmäh muss schon sein.....

Schatzerl, ganz einfach. Das was die Männer am Denken hindert, ist das Blut im Schwanz (das im Gehirn fehlt) - so gesehen gut für Dich. Erstens ist er geil, wenn Du mit ihm redest und zweitens ist sein Schwanz so groß, daß da schon ordentlich Blut reingeht.

Also vielleicht schreibst ihm einfach a Zetterl

Busserl,
Gerlinde

Zurück
Oben