Warum holt manche der Tod so früh und andere partout nicht?

Du wolltest einmal wissen, wann ich denke, dass du Blödsinn schreibst. Niemand lässt diese armen Schweine wegen Geld am Leben, sondern weil unser Sozialsystem eine vorsätzliche Tötung durch Andere nicht zulässt. Auch die Sterbehilfe kannst du knicken, wenn der Pflegefall keinen klaren Verstand mehr hat.
Was heisst hier vorsätzliche totung? Man kann auch einfach aufhören ihnen alles mögliche reinzupfeifen. Da muss ma ja nitmal den stecker ziehen.

Was heisst hier vorsätzliche totung? Man kann auch einfach aufhören ihnen alles mögliche reinzupfeifen. Da muss ma ja nitmal den stecker ziehen.

Also verhungern oder verdursten lassen oder die Beatmungsmaschine abschalten ist vom Gesetz her vorsätzliche Tötung. Jeder Arzt wird sich hüten, sich hier nachweisbar reinzureiten.

Also verhungern oder verdursten lassen oder die Beatmungsmaschine abschalten ist vom Gesetz her vorsätzliche Tötung. Jeder Arzt wird sich hüten, sich hier nachweisbar reinzureiten.
Millionen jahre lang durften die menschen leicht und schnell sterben, wenns an der zeit war. nahrungverweigerung ist einer der erste schritt für die finale phase. verhungert und verdurstet is in den millionen jahren im normalen sterbeprozess niemand, weil der körper generell alle seine funktionen langsam runterfährt, und hunger und durst gar nicht mehr aufkommen.

Millionen jahre lang durften die menschen leicht und schnell sterben, wenns an der zeit war. nahrungverweigerung ist einer der erste schritt für die finale phase. verhungert und verdurstet is in den millionen jahren im normalen sterbeprozess niemand, weil der körper generell alle seine funktionen langsam runterfährt, und hunger und durst gar nicht mehr aufkommen.

Erzähl das deiner Waage.

Na so einfach ist es nicht. Die Angehörigen sind da meistens die treibende Kraft. Wenn keine Patientenverfügung vom Betroffenen gemacht wurde, wird der Arzt nicht anders agieren können, als lebenserhaltende Maßnahmen zu setzen. Die Ärzte versuchen sich an den Hippokratischen Eid/Genfer Gelöbnis zu halten.

Ich bin für sterbehilfe. Aber ich bin auch dafür, dass Menschen ohne Schmerzen gehen können. Eine peg sehe ich nicht unmittelbar als lebensverlängernde Maßnahme. Sie ist für mich auch ein Weg jemand ohne Schmerzen gehen zu lassen. Verhungern /Verdursten bedeutet mit /unter Schmerzen zu sterben. Das wünsche ich niemandem.
Es ist leicht gesagt für Menschen die nicht betroffen sind zu sagen ich würde die Maschinen abstellen. Ich kann das auch nachvollziehen. Aber würde ich den Stecker letztendlich ziehen wollen?
Wie würde man darüber denken müsste man den Stecker ziehen?

Ich glaube dass man behutsamer urteilen würde.

Wie gesagt, ich hin dafür, dass Menschen frei entscheiden können und das dann auch umgesetzt wird.
Ich glaube aber auch, dass vielen nicht bewusst ist, wie qualvoll ein Hungertod ist z. B.
Und dass ein demenzkranker nicht mehr frei entscheiden kann ist wohl jedem klar.
Deshalb sollte jeder eine patientenverfügung haben.

und wer sollte deiner Meinung nach der Glückliche sein ??

Ich bin für sterbehilfe. Aber ich bin auch dafür, dass Menschen ohne Schmerzen gehen können. Eine peg sehe ich nicht unmittelbar als lebensverlängernde Maßnahme. Sie ist für mich auch ein Weg jemand ohne Schmerzen gehen zu lassen. Verhungern /Verdursten bedeutet mit /unter Schmerzen zu sterben. Das wünsche ich niemandem.
Es ist leicht gesagt für Menschen die nicht betroffen sind zu sagen ich würde die Maschinen abstellen. Ich kann das auch nachvollziehen. Aber würde ich den Stecker letztendlich ziehen wollen?
Wie würde man darüber denken müsste man den Stecker ziehen?

Ich glaube dass man behutsamer urteilen würde.

Wie gesagt, ich hin dafür, dass Menschen frei entscheiden können und das dann auch umgesetzt wird.
Ich glaube aber auch, dass vielen nicht bewusst ist, wie qualvoll ein Hungertod ist z. B.
Und dass ein demenzkranker nicht mehr frei entscheiden kann ist wohl jedem klar.
Deshalb sollte jeder eine patientenverfügung haben.

Themenverfehlung. 5. Setzen. :meh:

Gilt auch für alle anderen Sterbehilfe Beiträge :mrgreen:

und wer sollte deiner Meinung nach der Glückliche sein ??

Hast du den eingangspost gelesen?

Partout geholt werden zb schwer Kranke Menschen nicht. Die leiden oft ewig....
Andere sterben fast pumperl gsund (nach außen hin)

Geh nochmal zurück an den Start, ziehe nicht über Los, nimm die keine 20.000€ aus der Staatskasse ;)

Hilft übrigens auch nicht wennst riesig schreibst ;)

Zurück
Oben