Warum holt manche der Tod so früh und andere partout nicht?

Ich denke oft an Was wäre wenn .... hab auch vorgesorgt. Für meine Famila damit alles abgesichert ist. Es kann mich Morgen treffen oder in 50 Jahren. Wohler wäre mir wenn mein Mann auch mal was tut in diese Richtung.

Ja das wär eh super, wenn das so einfach wär.
Die Realität ist aber so, dass es so immens starke Schmerzen gibt, dass man sich trotz stärksten Schmerzmitteln vor Schmerzen krümmt und man sich wünscht dass es vorbei ist. Du glaubst nicht im ernst, dass jeder Krebspatient Schmerzfrei ist oder?
Es gibt gute Schmerztherapien ja, aber genauso oft gibt es einfach Patienten die keine Linderung dadurch haben.

Das stimmt so nicht, das wäre eine sehr schlechte Palliativstation .

Zustimmung. Mein Vater hatte Krebs (vor 25 Jahren gestorben) und ist eigentlich daran zugrundegegangen. ABER er hatte keine Schmerzen. Der Krebs hat sich in seinem ganzen Körper ausgebreitet, aber er ist friedlich und schmerzfrei eingeschlafen. Er war offenbar gut eingestellt. Wie es bei anderen ist, kann ich nicht sagen.

Zustimmung. Mein Vater hatte Krebs (vor 25 Jahren gestorben) und ist eigentlich daran zugrundegegangen. ABER er hatte keine Schmerzen. Der Krebs hat sich in seinem ganzen Körper ausgebreitet, aber er ist friedlich und schmerzfrei eingeschlafen. Er war offenbar gut eingestellt. Wie es bei anderen ist, kann ich nicht sagen.
ist das euer ernst? ich glaube nicht, dass @Mitglied #470492 sowas aus den Fingern saugt. natürlich gibt es Momente am Schluss, in denen auch die besten Schmerzmittel nicht mehr wirken.

ist das euer ernst? ich glaube nicht, dass @Mitglied #470492 sowas aus den Fingern saugt. natürlich gibt es Momente am Schluss, in denen auch die besten Schmerzmittel nicht mehr wirken.
Entschuldige bitte, ich habe nur meine Erfahrung mitgeteilt. Und auch dazu geschrieben ,dass ich nicht weiß, wie es anderen geht!!!

Ja, das ist mein Ernst und ich schreibe aus Erfahrung.
Eine gute Palliativstation setzt in enger Abstimmung mit Angehörigen ( !!!) Schmerzmittel/Morphium so dosiert ein, dass Schmerzen nicht vorhanden sind.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Gedankenspielerei aus trauriger Realität...

Warum sterben manche einfach jung (58, im TV Sessel eingeschlafen nicht mehr aufgewacht) und andere leiden jahrelang an schwerer Krankheiten und sterben einfach nicht (für die wäre es vl Erlösung)?

Warum erkranken Kinder schwer, junge Menschen an Krebs und sterben?
Warum sitzen andere mit 80 noch immer saufend und furchtbaren Cholesterin, unsportlich vorm TV?
Anders rum: warum stirbt ein sportlicher gesunder Mann plötzlich ohne Vorwarnung?

Oder Unfälle... Manche haben so schwere Unfälle und haben Glück, mit dem Leben davon zu kommen. Andere sind gleich tot obwohl der Unfall weit nicht so schwer gewesen ist...

Ist das Zufall? Pech? Glück?

Glaubt ihr ist der Zeitpunkt des Abganges vorbestimmt?

Glaubt ihr, gibt's da eine höhere Macht?

Was glaubt ihr so?

Genetik usw das ist schon klar... Aber ich wills nicht lehrbuchmäßig angehen...
es gibt keine macht und keinen gott. das dürfte sich eigentlich schon durchgesprochen haben. das leben hängt einfach von den baustenen des körpers ab den wir von der natur erhalten haben... natürlich spielen auch zufälle eine rolle. alles andere gibt es wissenschaftlich nicht.

ich nicht, aber die wissenschaftler haben das schon längst getan........ ausserdem wird doch keiner glauben dass irgendwo im all einer sitzt der die welt erschaffen hat.......
Wie soll man einem Neugeborenen die Welt erklären? Kauf dir das Buch Theosophie von Rudolf Steiner und du hast mehr Ahnung. :)

Ich hab länger überlegt was, ob und wie ich da antworten soll.

ich persönlich glaube, dass es eine mischung aus allem ist.
vermutlich sind auch viele krankheiten auf die psyche zurück zu führen.
niemand weiss, wer mit welchen dämonen zu kämpfen hat.

das beste beispiel ist stress. Manche kriegen davon haarausfall, magengeschwüre, durchfall, migräne etc etc

es ist auch bewiesen, dass burnouts bei menschen die unaufgearbeitete probleme haben, häufig auftritt.

Bei kindern greift diese these natürlich nicht. Daher wohl auch eine mischung aus allem.

Ich glaub eben auch nicht, dass ein gesundes leben ein langes leben garantiert.

Wohl eher eines, das man geniesst und freude daran hat. Auch wenns drogen aller art und fettiges essen miteinbezieht. 😅

extreme natürlich ausgenommen...

Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben