Warum holt manche der Tod so früh und andere partout nicht?

es gibt eine derartige vielzahl an indizien für eine existenz nach dem leben, für eine kraft die man gott oder wie auch immer nennen kann, vor gericht würde man damit jeden indizienprozess gewinnen :)

es gibt eine derartige vielzahl an indizien für eine existenz nach dem leben, für eine kraft die man gott oder wie auch immer nennen kann
Die einzige unwiderlegbare Form für eine Existenz nach dem Tod sind die allfälligen Nachkommen. Sie enthalten unsre Gene und wenn wir sie gut erzogen haben tragen sie auch einen Teil unserer Seele weiter.

Wenn die Medizin mal soweit wäre:
Würde es dich interessieren wann der Tag x ist? Um vl intensiver zu leben?
Frage geht an alle....
Theoretisch ist das ja jetzt schon möglich. Biologisches Alter, und so. Praktisch wird es nie und nimmer jemals möglich sein, das vorauszusagen.
Man kann immer nur anhand des jetzigen Zeitpunkts festmachen, wie sich irgendetwas entwickeln könnte, aber keiner kann den tatsächlichen Verlauf des Lebens vorherbestimmen.

Insofern kann ich diese Frage nicht beantworten, da ich wirklich gar nichts von so einer Berechnung halten würde, auch nicht mit noch so viel technischem Fortschritt.

Gedankenspielerei aus trauriger Realität...

Warum sterben manche einfach jung (58, im TV Sessel eingeschlafen nicht mehr aufgewacht) und andere leiden jahrelang an schwerer Krankheiten und sterben einfach nicht (für die wäre es vl Erlösung)?

Warum erkranken Kinder schwer, junge Menschen an Krebs und sterben?
Warum sitzen andere mit 80 noch immer saufend und furchtbaren Cholesterin, unsportlich vorm TV?
Anders rum: warum stirbt ein sportlicher gesunder Mann plötzlich ohne Vorwarnung?

Oder Unfälle... Manche haben so schwere Unfälle und haben Glück, mit dem Leben davon zu kommen. Andere sind gleich tot obwohl der Unfall weit nicht so schwer gewesen ist...

Ist das Zufall? Pech? Glück?

Glaubt ihr ist der Zeitpunkt des Abganges vorbestimmt?

Glaubt ihr, gibt's da eine höhere Macht?

Was glaubt ihr so?

Genetik usw das ist schon klar... Aber ich wills nicht lehrbuchmäßig angehen...

Zufall wohl am ehesten. Wobei die menschliche Anatomie sicherlich komplexer ist als eine Waschmaschine...also wird einen Grund haben, warum der scheinbar gesunde "sportliche" vor dem ungesund lebenden Couchpotato stirbt. Wird aber eher ein Einzelfall sein...aber eben einer, der eher im Gedächtnis bleibt als die 95 von 100 anderen adipösen die vor den sportlichen in die Kiste hüpfen. Aber egal ob erwartet oder spontan...mehr oder weniger tragisch sind die meisten Tode...

Leute die sterben wollen weils aufgrund unheilbarer Krankheit vor Schmerzen täglich aufs Neue tausend Tode sterben zb
Die vollgepumpt im Bett liegen, tagelang, anstatt man die einfach erlöst...
Ich kenn welche, die siechen jahrelang dahin, demenz und endstadium, interessiert auch niemanden. Sterben ist nicht mehr gottgewollt, sondern vom menschen verboten.

Ich kenn welche, die siechen jahrelang dahin, demenz und endstadium, interessiert auch niemanden. Sterben ist nicht mehr gottgewollt, sondern vom menschen verboten.

ist eine schwierige Frage. Für viele wäre es natürlich eine Erlösung, keine Frage...das Problem ist halt, wie viele dann "auf eigenen Wunsch" von uns gehen, obwohl das mehr der Wunsch von jemand anderem (des Erben) war...

ist eine schwierige Frage. Für viele wäre es natürlich eine Erlösung, keine Frage...das Problem ist halt, wie viele dann "auf eigenen Wunsch" von uns gehen, obwohl das mehr der Wunsch von jemand anderem (des Erben) war...
Um das gehts nicht, aber zb demenz im endstadium und dann noch eine peg setzen, ist eine frechheit.

prinzipiell soll Sterbehilfe ja jetzt vereinfacht werden...wobei das in dem Fall dann wahrscheinlich erst recht nicht geht :-/
Sterbehilfe mag ich nicht diskutieren, lebensverlängernde massnahmen müssen nicht auf biegen ind brechen sein, va, wenn schon offensichtlich ist, dass der mensch nicht mehr will und kann.

Bringt halt geld, weisst ee ;)

Du wolltest einmal wissen, wann ich denke, dass du Blödsinn schreibst. Niemand lässt diese armen Schweine wegen Geld am Leben, sondern weil unser Sozialsystem eine vorsätzliche Tötung durch Andere nicht zulässt. Auch die Sterbehilfe kannst du knicken, wenn der Pflegefall keinen klaren Verstand mehr hat.

Zurück
Oben