Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau Dir doch an, wie die wenigen Stammuser, die EF-Treffen-resistent sind, von der Masse der "Insider" wegen jeder Kleinigkeit hämisch angeflogen und zu demontieren versucht werden. Da macht Eine/r den Anfang, und du kannst mit geschlossenen Augen voraussagen, wer der /die Nächste sein wird, der/die genau in dieses Horn bläst.. :cool:

Wenn man bedenkt, dass nur wenige User, die an diesen Diskussionen teilnehmen nicht an EF-basierenden Treffen teilnehmen, dann gilt dies wie der Steirer gesagt hat vice versa. Denn die Gruppe, die du als EF-Treffen-resistent beschreibst, trifft sich regelmäßig im RL. Sie hält sich nur exklusiver, weil sie nur handverlesene User einlässt. Das war auch im EF-Jourfix so üblich.
Die Unterschiede sind nicht so groß, wie sie manche darstellen wollen.

Jööö ... :roll: Wissen und Menschlichkeit sind wohl Qualitäten, die sehr relativ zu betrachten sind, und was Du und Konsorten als solche erachten, tangiert halt andere wie Staubkörnchen im Wind... :mrgreen:

Wäre nur eine Gruppe mit homogenen Erfahrungen, Moralvorstellungen und Vorstellungen zugegen, wäre der Diskussionsteoil des Forums stinklangweilig. Es würde sich in gegenseitigem Bestätigen genug sein.
Mir haben aber die verschiedenen Charaktere, die unterschiedlichsten Lebensstile und Zugänge zu vielen Themen viel in meiner persönlichen Erfahrung gebracht. Ich glaube, mein Horizont ist genau durch die am meisten erweitert worden, die am stärksten provokant gewirkt haben oder deren Lebensumstände am weitesten von der "Norm" entfernt waren und auch durch die, die eine komplett andere Meinung als meine gut argumentiert haben. Ich muss nicht alles antizipieren, aber es bereichert meine Perspektive.

Die Stimmen, die aus dem Eck heraus nur nörgeln und einer Alphastimme nachplappern, die halte ich hingegen für völlig bedeutungslos.

Wäre nur eine Gruppe mit homogenen Erfahrungen, Moralvorstellungen und Vorstellungen zugegen, wäre der Diskussionsteoil des Forums stinklangweilig. Es würde sich in gegenseitigem Bestätigen genug sein. Mir haben aber die verschiedenen Charaktere, die unterschiedlichsten Lebensstile und Zugänge zu vielen Themen viel in meiner persönlichen Erfahrung gebracht. Ich glaube, mein Horizont ist genau durch die am meisten erweitert worden, die am stärksten provokant gewirkt haben oder deren Lebensumstände am weitesten von der "Norm" entfernt waren und auch durch die, die eine komplett andere Meinung als meine gut argumentiert haben. Ich muss nicht alles antizipieren, aber es bereichert meine Perspektive.

Ich hoffe, dass Du bei diesem Staksen auf rhetorischen Stelzen nicht irgendwann stolperst. Das täte mir in der Seele weh ... ;) Denn, wenn dieses hier:

Die Stimmen, die aus dem Eck heraus nur nörgeln und einer Alphastimme nachplappern, die halte ich hingegen für völlig bedeutungslos.

dabei herausgekommen ist, dann bedauere ich, Dir ganz offen sagen zu müssen, dass Du aus all dem Obigen aber schon gar Nix dazugelernt hast ... :cool:

Ich hoffe, dass Du bei diesem Staksen auf rhetorischen Stelzen nicht irgendwann stolperst. Das täte mir in der Seele weh ... ;)

Keine Sorge, das schüttle ich noch aus dem Ärmel.

dabei herausgekommen ist, dann bedauere ich, Dir ganz offen sagen zu müssen, dass Du aus all dem Obigen aber schon gar Nix dazugelernt hast ... :cool:

Spieglein, Spieglein an der Wand... Deine Erkenntnisresistenz ist schon wieder beachtlich. :cool:

Wenn man es genau zählen würd, wieviele Ecken hat dieses Forum.....

Amore

Natürlich ist mir klar, dass ich hier im EF niemandem abgehen werde ...

Ich bedaure SEHR, in dein Leben Unklarheit bringen zu müssen!! ;) :bussal:

Spannend, aber auch ziemlich ermüdend die "Postings der jüngsten Tage" in mormoniger Geduldigkeit nachzulesen... net langweilig, aber langweilend langwierig... :mrgreen:

Wäre nur eine Gruppe mit homogenen Erfahrungen, Moralvorstellungen und Vorstellungen zugegen, wäre der Diskussionsteoil des Forums stinklangweilig. ....

Isso e.
So ist der Diskussionsteil der eigentlich interessante "Mehrwert" an der EF-Präsenz und Teilnahme.

Nicht bedeutungslos - mitunter durchaus unterhaltsam und auf unfreiwillige Weise bereichernd und kurzweilig... :mrgreen:
:hmm: da fällt mir aber spontan ein Satz ein.... "Ich fürchte mich nicht vor den Nullen - nur vor der Eins, die vor sie gestellt wird." ;)

Zuletzt bearbeitet:
i ghör zwar keinem eck oder interessengruppen an, welche hier den fred am laufen halten, aber mir is ned langweilig....solangma immer wieder mal auf SOLCHE user trifft :mrgreen:

ca. ein Viertel der Postings zu diesem Thema gehörten eigentlich in den Wasserthread.
Vielleicht ist das ein Teil der Antwort auf die ursprüngliche Frage ;-)

ca. ein Viertel der Postings zu diesem Thema gehörten eigentlich in den Wasserthread.
Vielleicht ist das ein Teil der Antwort auf die ursprüngliche Frage ;-)

Da die gestellte Frage viele Antworten und Interpretationen zulässt, ist Abschweifung ganz normal. Und wem schadet es?

nix dabei ! solang's nit lästige typen gibt, die die ihrige unbedingt als die einzig allgemeingültige an jeden einidruckn wollen.... ;)

na ja, die gibts auch, logisch, aber auch alle anderen haben ihre eigene wahrheit......oder glauben die eizig richtige sicht der dinge gepachtet zu haben......

na ja, die gibts auch, logisch, aber auch alle anderen haben ihre eigene wahrheit......oder glauben die eizig richtige sicht der dinge gepachtet zu haben......

Naja, bei DEN Pachtzinsen heutzutag, gibt's Wahrheit schon ziemlich billig....
Wir können das auch als reflexionswürdigen Demokratisierungseffekt wahrnehmen. Der Stammtisch wird zum Runden Tisch. Nur eben ohne Ritter.....

Ob das nun spannend oder langweilig ist, sei dahin gestellt....

Na?!

Noch immer langweilig?? ;)

Pfingsten naht... da werden zumindest die Verkehrsnachrichten nicht langweilig sein :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben