Naja, so kann man das jetzt auch nicht sagen Steirerbua, das Statement spiegelte halt die persönliche Wahrnehmung von Bulsara wieder.
Naujo? Und mein Statement spiegelt halt
meine persönliche Wahrnehmung wieder - wo liegt Deiner Meinung nach das Problem?
Gegen seine persönliche Wahrnehmung kann ich naturgemäß ja eh nix sagen, die bleibt ihm unbenommen. Im Gegenteil, die kann ich durchaus nachvollziehen. Aber das ist eine Wahrnehmung, welche auf sehr persönlichen und engen Kontakten aufbaut, und die kann man nach meinem Dafürhalten nicht einfach auf ein Forum übertragen. Da gelten andere Regeln.
Für den Weiterbestand der Plattform sind diese Charaktere vielleicht nicht überlebenswichtig, aber weißt so pauschal von "Ersetzbar" zu sprechen, ist schon harter Tobak.
Aber geh, das ist kein starker Tobak, das ist einfach die Wirklichkeit. Wie viele User haben sich hier schon in eigenen Threads "verabschiedet", und man hat direkt die Hoffnung daraus schreien hören, dass irgend jemand sagen würde: jössasna, das geht doch ned,
du darfst doch ned gehen ....
Bis jetzt ist noch jeder enttäuscht worden. Unterm Strich ist noch nie was anderes heraus gekommen als: schade, wenn er/sie geht, aber wenn er/sie das will, wird ihn/sie niemand aufhalten, und das Forum wird's auch überleben. Es kann auch nix anderes herauskommen.
Für die User, welche neu ins Forum kommen, ist es sowieso vollkommen uninteressant, welche noch so großen Charaktere vor ihrer Zeit da waren, die werden sich an dem orientieren, was da ist. Und es werden sich unter den vorhandenen Usern Interessensgemeinschaften bilden, es wird wieder zu Treffen kommen, es werden Freundschaften entstehen und aus diesen Freundschaften wird die Wahrnehmung besonderer Charaktere erwachsen. So wie das auch bisher immer wieder der Fall war. Daran wird sich nichts ändern, nur weil der/die eine oder andere nicht mehr dabei ist.
Und jene User, welche das Prozedere des Hinzukommens und Ausscheidens schon wiederholt erlebt haben, werden sich genau so an den neu gekommenen Usern orientieren, denn das ist ja das Wesen eines Forums, dass es lebendig bleibt und immer neue Mitglieder dazu stoßen. Wenn ich nur mit meinem Insider-Zirkel kommunizieren will, brauch' ich dazu kein Forum, das kann man auf Facebook auch, wie wir wissen.
Und ich gestehe, es ist mir dabei an sich herzlich egal was in irgendwelchen Regelungen irgendwo steht
Dann verstehe ich aber nicht, warum Du mit Deiner Registrierung die Forenregeln anerkennst, wenn sie Dir ohnehin am Arsch vorbei gehen? Würd' ich eher als unlogisch ansehen.