Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle anderen sind ersetzbar. Wer das anders sieht, leidet entweder an Realitätsverweigerung oder maßloser Selbstüberschätzung.

Ich überschätz mich, weil ich andere Personen für unersetzbar halte? :fragezeichen:

Ich glaub eher ich kann der steirischen Logik nicht folgen. :lol:

Klar gibts Personen, die unersetzbar sind. Es können zwar andere ihren Platz einnehmen aber nicht die Person und das was sie eingebracht hat ersetzen. Wir reden nämlich von Menschen und nicht von austauschbaren Figuren.

Dass die Weiterexistenz des forums davon nicht betroffen sein wird, hab ich ohnehin in meinem Beitrag gechrieben .......

Mir persönlich stösst an des Bärens Posting eigentlich ganz was Anderes auf:

Es ist doch vollkommen klar, dass Personen die sich regelmäßig und persönlich Treffen, für einander mehr Substanz und Tiefe haben, als solche, die real quasi Nicht-existent sind. Und viele Verhaltensweisen erschließen sich erst durch den persönlichen Background und Gespräche, die halt so nicht unbedingt via Plattform kommuniziert werden wollen. Einige Missinterpretationen und Unterstellungen würden nie aufkommen, wenn man die Hintergründe der Agierenden kennt und weiß, warum sie etwas tun, oder nicht.

Die Substanz bekritele ich nicht, aber was die Tiefe angeht, nun ja ... ;) Wenn man teilweise so hört, was die Erlauchten nach ihren Treffen über andere Teilnehmer verbreiten, dann ist es mit der kollektiven Tiefe dieser "Beziehungen" wohl auch nicht sehr weit. Und ja, ich weiss, dass ich damit jetzt wieder ein Brett los trete, aber das ist mir egal - weil sich da Einige wirklich mal an der eigenen Nase nehmen könnten und sollten...

Aber immerhin hat es der Bär ja noch recht lieb und höflich ausgedrückt. Man könnte es nämlich auch so formulieren, dass es in der Masse recht einfach ist, die Leute nieder zu machen, deren man durch die Treffen nicht habhaft werden kann. Und was man nicht kennt und nicht zu beurteilen vermag, macht man halt erst mal nieder - oder versucht es zumindest ...

Und Diejenigen, die nicht gleicher als gleich zu machen sind, die bleiben für den kollektiven Intellekt halt suspekt, werden verhöhnt und angegriffen. Gottseidank hat der liebe Gott breite Rücken verteilt .... :mrgreen:

Die "Neuen" geben sich hier wohl auch kaum die Mühe mehr Zeit zu investieren gerade eben weil dieses Forum so langweilig ist. Manche Themen sind wahrlich sinnlos ;-)

Die User mit Anspruch gehen in der Masse von Anspruchslosigkeit unter. Naja immerhin bleibt der Zynismus ;-)

ABER: Alle Österreichischen Internetpräsenzen mit erotischem, sexuellen Background kämpfen mit diesem Problem.

... Wenn man teilweise so hört, was die Erlauchten nach ihren Treffen über andere Teilnehmer verbreiten, dann ist es mit der kollektiven Tiefe dieser "Beziehungen" wohl auch nicht sehr weit.

Scheiß Gruppendynamik. Da bestell` ich mir doch viel lieber den Lesezirkel am Kamin oder gar den Postillion - alleine schon ob der vielversprechenden Spatzenpost. :cool:

Ich denke nicht, dass ich ausgerechnet Dir ein Attest über den vollen Besitz meiner geistigen Fähigkeiten vorweisen müsste ... ;)

Nau, regnet`s grad im Ländle? :mrgreen:

Nau, regnet`s grad im Ländle?
Nö ... das herrliche Wetter ist genauso spitzenmässig konstant wie meine gute Laune ... :)

Und welchen Lesestoff Du abonnierst, ist mir ... ... ... Tuttel ... :mrgreen:

Naja, so kann man das jetzt auch nicht sagen Steirerbua, das Statement spiegelte halt die persönliche Wahrnehmung von Bulsara wieder.
Naujo? Und mein Statement spiegelt halt meine persönliche Wahrnehmung wieder - wo liegt Deiner Meinung nach das Problem?

Gegen seine persönliche Wahrnehmung kann ich naturgemäß ja eh nix sagen, die bleibt ihm unbenommen. Im Gegenteil, die kann ich durchaus nachvollziehen. Aber das ist eine Wahrnehmung, welche auf sehr persönlichen und engen Kontakten aufbaut, und die kann man nach meinem Dafürhalten nicht einfach auf ein Forum übertragen. Da gelten andere Regeln.

Für den Weiterbestand der Plattform sind diese Charaktere vielleicht nicht überlebenswichtig, aber weißt so pauschal von "Ersetzbar" zu sprechen, ist schon harter Tobak.
Aber geh, das ist kein starker Tobak, das ist einfach die Wirklichkeit. Wie viele User haben sich hier schon in eigenen Threads "verabschiedet", und man hat direkt die Hoffnung daraus schreien hören, dass irgend jemand sagen würde: jössasna, das geht doch ned, du darfst doch ned gehen .... :roll:

Bis jetzt ist noch jeder enttäuscht worden. Unterm Strich ist noch nie was anderes heraus gekommen als: schade, wenn er/sie geht, aber wenn er/sie das will, wird ihn/sie niemand aufhalten, und das Forum wird's auch überleben. Es kann auch nix anderes herauskommen.

Für die User, welche neu ins Forum kommen, ist es sowieso vollkommen uninteressant, welche noch so großen Charaktere vor ihrer Zeit da waren, die werden sich an dem orientieren, was da ist. Und es werden sich unter den vorhandenen Usern Interessensgemeinschaften bilden, es wird wieder zu Treffen kommen, es werden Freundschaften entstehen und aus diesen Freundschaften wird die Wahrnehmung besonderer Charaktere erwachsen. So wie das auch bisher immer wieder der Fall war. Daran wird sich nichts ändern, nur weil der/die eine oder andere nicht mehr dabei ist.

Und jene User, welche das Prozedere des Hinzukommens und Ausscheidens schon wiederholt erlebt haben, werden sich genau so an den neu gekommenen Usern orientieren, denn das ist ja das Wesen eines Forums, dass es lebendig bleibt und immer neue Mitglieder dazu stoßen. Wenn ich nur mit meinem Insider-Zirkel kommunizieren will, brauch' ich dazu kein Forum, das kann man auf Facebook auch, wie wir wissen.

Und ich gestehe, es ist mir dabei an sich herzlich egal was in irgendwelchen Regelungen irgendwo steht
Dann verstehe ich aber nicht, warum Du mit Deiner Registrierung die Forenregeln anerkennst, wenn sie Dir ohnehin am Arsch vorbei gehen? Würd' ich eher als unlogisch ansehen.

Diejenigen, die nicht gleicher als gleich zu machen sind, die bleiben für den kollektiven Intellekt halt suspekt, werden verhöhnt und angegriffen.
Gilt für alle und jede/n hier...
Ohne Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt grad ja, und da ich meine Beiträge auch net mehr find, da sie sofort gelöscht werden und nur mehr einige Schleimerposts bestehen bleiben komm ich mir schon einsam vor :)

:daumen: Du sprichst mir aus der Seele, Capi!

Irgendwie habe ich, mit der ganzen Zensur da im EF, ein Deja-vu an die kürzlich erlebten Umstürzen in den totalitären arabischen Regimen.

...Und irgend wann kommen Tage des Zorns und Veränderungen .... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... deine meinung sei dir unbenommen ich seh das ein wenig anders, fehlen und abgehen tun mir menschen die meine freunde waren und verstorben sind , in der virtuellen welt fehlt mir niemand weil seit der erfindung des handys ist es ein leichtes ehemalige user die meine freunde sind anzurufen und gegebenenfalls ein treffen auszumachen. ....

Das sind zwei unterschiedliche Dinge .... es kann auch der Input zu Themen im Forum fehlen .... witzige Einwürfe etc.

.... das ist schon klar das jeder mensch anders ist aus den von dir angesprochenen punkten aber ich weiß gar nicht wie oft ich schon aussagen wie "ohne mich gehts den bach runter" , "ich bin unersetzlich weil ich der/die beste bin" etc gehört habe , war ausnahmslos alles schal und rauch, der/die eine ging - der/die andere kam und - weil dir das wort "ersetzbar" nicht gefällt - hat seinen/ihren platz eingenommen . und die erde dreht sich nach wie vor mit der selben geschwindigkeit wie eh und je. ....

Ja LDT .... bin ich voll bei Dir .... und diese Machtspielchen, das virtuelle Kräftemessen mit seinen Ausläufern und Konsequenzen und Blockbildungen dauert mich genauso - und leider habe ich dergleichen auch schon ein paar Mal erlebt, auch im RL, und die üblichen nächsten Strophen des Lieds könnte ich auch trällern .... insgesamt hat das für mich damit eine gewisse Tragik-Komik .... trotzdem fehlen dann die Persönlichkeiten und ihr Beitrag ganz abseits der negativen Nörgelein.

Ist ja nicht so, dass das hauptsächlich Vertreter der "Einzeiler vom Einzeller" Fraktion sind.

.... Die Substanz bekritele ich nicht, aber was die Tiefe angeht, nun ja ...

Mit Verlaub billie, die Formulierung "kollektiven Tiefe" hast auch ausschließlich Du eingebracht. Dass ein Nick und Postings im Forum die Persönlichkeit ans sich jedenfalls nur fragmentarisch repräsentieren ist, denke ich, generell unbestritten.

Und tu jetzt bitte nicht so, als wäre hinsichtlich der von dir angekreideten Tratscherei irgendein essentieller Unterschied zu irgend einer anderen Form von gesellschaftlichen Anlässen -"Lästermäuler" gibts überall.

LG Bär

Und was man nicht kennt und nicht zu beurteilen vermag, macht man halt erst mal nieder - oder versucht es zumindest ...
Das möchte ich aber so nicht stehen lassen - Du verzeihst .... :oops:

Ich möchte Dir nicht grundsätzlich widersprechen, aber ich meine halt schon, dass man diesen Vorwurf nicht nur in eine Richtung erheben kann. Da kann und soll man sich schon auch selbst an der Nase nehmen, denn jeder hat wohl schon einmal aus welchen Gründen immer einem vermeintlichen oder wirklichen "Feind" gegenüber jene Fairness vermissen lassen, auf welcher dieser bei aller Gegnerschaft Anspruch hat oder haben sollte.

Das mag durch die menschliche Unvollkommenheit verständlich erscheinen, trotzdem ist es ebenso bedauerlich wie unschön. Aber das gilt halt letztlich für beide Seiten, das sollten wir nicht aus den Augen verlieren.

Wollte ich nur gesagt haben. :bussal:

Zuletzt bearbeitet:
@Steirerbua:

Wie gesagt, die Wahrnehmung unterscheidet sich - wohl auch in der Differenzierung zwischen "User" und "Mensch"

Du kannst ja "Rollen" neu besetzen, du kannst neue Mitspieler, Mitarbeiter einbringen, die Funktionen übernehmen, dabei auch Extreme, wie auch z.B. eine "konservative" und eine "Geil ist Geil" Position solchermaßen neu besetzen.

Nur den Menschen ins seiner Einzigartigkeit und die auch virtuellen Manifestationen seiner individuellen Beschaffenheit (Postings und eigene Sichtweise), kannst nicht so einfach Ersetzen.

Aber wie gesagt .... wahrscheinlich nur ein Problem der Differenzierung und Diktion.

Dann verstehe ich aber nicht, warum Du mit Deiner Registrierung die Forenregeln anerkennst, wenn sie Dir ohnehin am Arsch vorbei gehen? Würd' ich eher als unlogisch ansehen.

Das ist ganz einfach .... weil Regeln interpretiert werden (können). Ob ich dann halt mit der aktuellen Interpretation einverstanden bin und welche Konsequenzen sich (für mich) daraus ergeben, steht dann auf einem anderen Blatt.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt .... wahrscheinlich nur ein Problem der Differenzierung und Diktion.
Nicht zu vergessen auch eines einer gewissen Abgebrühtheit.

Es sind keine vergebenen Rollen, es sind persönliche Rollen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ichs gerade so am Kalender stehen hab und es vorher grad um die Forensregeln gegangen ist.............aber besonders, weil ichs für ganz einfach umsetzbar halte (in abgewandelter Form):

"Ein freundliches Wort, zwischen unterschiedlichen Usern und trotz totaler Meinungsverschiedenheiten, ist die beste Anerkennung der Forensregeln."

"Ein freundliches Wort, zwischen unterschiedlichen Usern und trotz totaler Meinungsverschiedenheiten, ist die beste Anerkennung der Forensregeln."

Du meinst .......ich gebe dir ja vollkommen recht, A B E R

Das möchte ich aber so nicht stehen lassen - Du verzeihst ....

Da gibt's ja gar nix zu verzeihen, mon cher ... ;)

Allerdings hätte ich es eher verstanden, wenn Du mir generell widersprochen hättest, im spezifischen Fall aber nicht ... :mrgreen:

Schau Dir doch an, wie die wenigen Stammuser, die EF-Treffen-resistent sind, von der Masse der "Insider" wegen jeder Kleinigkeit hämisch angeflogen und zu demontieren versucht werden. Da macht Eine/r den Anfang, und du kannst mit geschlossenen Augen voraussagen, wer der /die Nächste sein wird, der/die genau in dieses Horn bläst.. :cool:

Und im Übrigen weisst Du ja wohl genau, dass es nach meiner Grundeinstellung "Feinde" für mich nicht geben kann. Ich habe keine realen Feinde, und im virtuellen Bereich fände ich sie - Entschuldigung - simpel ausgedrückt lächerlich ... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben