Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und nur mehr einige Schleimerposts bestehen bleiben komm ich mir schon einsam vor
Abgesehen davon, dass das von Dir als "Schleimerpost" bezeichnete Posting voll und ganz den Thread "Performance und Ladezeiten" betrifft und somit - bei freier Meinungsäusserung - auch genau dorthin gehört, wurden ebenfalls meine anschliessenden Posts - zu Recht - gelöscht ... :cool:

So gesehen, bist Du gar nicht so einsam, wie Du meinst .... Du unterscheidest Dich lediglich durch weitere Hinpeckerei ... :mrgreen:

bei uns sind auch einige post verschwunden...also kränk dich doch net immer so
T.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das macht aus meiner sicht gerade dieses forum auch aus. die polarisierung der einzelnen gruppen oder user und die meinungen die dahinter stehen. meinungen anderer zulassen ist das zauberwort, auch wenn man gegenteiliger ist.
jedoch sollte man aber, wenn man von einem thema wirklich keine ahnung hat, ned krampfhaft versuchen andere zu "bekehren" weil genau dann entstehen nämlich die diversen "auseinanderstzungen"

...und hätt ma die Auseinandersetzungen ned, womit würd ma uns dann auseinander-setzen? Was wäre eine Diskussion noch wert, wenn wir alle gleicher Meinung wären? Und wenn ich von meiner Ansicht felsenfest überzeugt bin, ist es sicher legitim, andere dazu bekehren zu wollen...ob die weiterhin davon überzeugt bleiben, dass die Erde (halbwegs) rund und doch keine Scheibe ist, muss jeder einzelne für sich selbst entscheiden.

und da ich meine Beiträge auch net mehr find, da sie sofort gelöscht werden
Also wenn Postings von mir gelöscht werden, und das passiert im Schnitt jeden Tag mindestens einmal, entlockt mir das höchstens ein Schmunzeln. Das Befreiende ist ja, dass man das hinschreibt, was einem gerade am Herzen liegt. Wenn das geschehen ist, sehe ich alles Folgende sehr gelassen.
Wenn ein Posting gelöscht wird ...... tausend Rosen. Es wird schon einen Grund dafür geben, und so weltbewegend sind meine Postings auch ned (jedenfalls die, welche gelöscht werden), dass sie unbedingt der Nachwelt erhalten bleiben müssten.

Soll mir sonst nix widerfahren im Leben .... :roll:

mich zipfts trotzdem an, ganz einfach, permanente Zensur brauch ich net - nur, weil ein Posting vielleicht jemandem ungelegen kommt

@Steirer. Bist anscheinend giftiger, als ich...ich glaub, von mir ist schon lang nix mehr gelöscht worden. Oder, zumindest hab ich's nicht bemerkt. :mrgreen:

permanente Zensur brauch ich net
Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Aufregung wirklich nicht. Fakt ist, dass der Steirer in dem dafür vorgesehenen Thread seiner Zufriedenheit über die aktuelle Performance verliehen hat.

Fakt ist auch, dass dies anschliessend wieder mal hämisch aus der bekannten Ecke kommentiert wurde, wobei ich mich dazu hinreissen lassen habe zu kontern... Und die nachfolgenden Posts waren (einschliesslich meinem) schon gar nicht mehr dem Thema zuzuordnen, sondern nur noch Schlagabtausch... :cool:

Wo bitte ist da "permanente Zensur" im eigentlichen Sinne geschehen, wenn diese Posts - ja nicht nur Dich betreffend - schon alleine aufgrund der Verwässerungen gelöscht werden?

Mich stört's nicht - im Gegenteil, ich hab es erwartet - und es geschah mit Recht aus Sicht der Moderatoren. Und mit Recht ist das letzte Posting, das den Thread betraf, stehen geblieben...

Pech für Einige, dass es wieder mal ausgerechnet das des Steirers war ... :mrgreen: Vielleicht hat er ja absolut themenbezogen doch meistens das letzte Wort ? :mrgreen:

mich zipfts trotzdem an, ganz einfach, permanente Zensur brauch ich net - nur, weil ein Posting vielleicht jemandem ungelegen kommt

Permanente Zensur würde ich auch nicht brauchen, aber auf der anderen Seite sind wir in einem Forum, wo es ein Regelwerk gibt, zu dessen Einhaltung wir uns verpflichtet haben. An dieses Reglement halten wir uns in der Regel, fallweise übertreten wir es bewusst, und im Großteil der Fälle wird es halt so sein (oder ist zumindest bei mir so), dass man eine Wuchtel anbringen will, oder eine spitze Bemerkung und ähnliches. Und dann kommt es halt darauf an: wird's überhaupt von einem Moderator gelesen, wenn ja: wie wird es aufgefasst, und dann kann's halt sein, dass es gelöscht wird. Nau jössas .... :roll:

Wenn ich das schon als Zensur bezeichnen würde, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen, ob ich ned ein Internet-Forum inklusive meiner eigenen Bedeutung für ein solches um einiges ernster und wichtiger nehme, als das der Realität entspricht.

passt schon wieder :daumen: - ich bin mir der Wertigkeit des Forums in meinem Leben durchaus bewusst

Und wenn ich von meiner Ansicht felsenfest überzeugt bin, ist es sicher legitim, andere dazu bekehren zu wollen...

Tschuidign ..... aber ich kann nix dafür, wie wir ja gehört haben. :roll:

Bekehrungsversuchen stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Aber legitim ist mit Sicherheit, wenn man seine Meinung oder Überzeugung konsequent vertritt. Gerade in strittigen Fragen. Ich bin aus meinem persönlichen Weltbild und auch aus meiner Erfahrung ein Anhänger der Monogamie. Und ich sehe mich in einschlägigen Diskussionen immer mit einer großen Zahl anderer User konfrontiert, welche eine ganz andere Sicht der Dinge haben. Das ist ja eigentlich der Sinn einer Diskussion, andere Sichtweisen kennen zu lernen, zumindest in Gedanken auch einmal andere Wege zu gehen und diese auf ihre Tauglichkeit für das eigene Leben zu überprüfen. Ich sehe das nicht als Bekehrungsversuche, vielleicht aus dem Grund, weil ich eher gefestigte Meinungen habe. Selbst wenn es Bekehrungsversuche wären, bräuchte ich sie nicht zu fürchten.

Oder nimm das naheliegendste Beispiel: dass aus der Sicht eines Forums kein User auf Dauer unersetzlich ist, das haben hier im EF schon hunderte User geschrieben, zuletzt der LDT erst einen Tag vorher.

Aber wenn's der Steirer sagt, muss man natürlich dagegen reden, sonst wär' man's ja ned. Auch wenn man dann im nächsten Satz alles wieder auf den Kopf stellt, weil man ihm "leider" recht geben muss.

Soll ich mich deswegen aufregen? Das ist das Forumsleben. Wenn ich damit nicht umgehen könnte, wäre ich am falschen Platz. Also ...... ich seh's eher positiv: mir wird im Forum wenigstens ned langweilig. :mrgreen:

@Steirer. Bist anscheinend giftiger, als ich...
Das ist nur, weil ich frustriert und verbittert bin, und von nix eine Ahnung habe .... :)

Naja, so kann man das jetzt auch nicht sagen Steirerbua, das Statement spiegelte halt die persönliche Wahrnehmung von Bulsara wieder.

Es ist doch vollkommen klar, dass Personen die sich regelmäßig und persönlich Treffen, für einander mehr Substanz und Tiefe haben, als solche, die real quasi Nicht-existent sind.

Und viele Verhaltensweisen erschließen sich erst durch den persönlichen Background und Gespräche, die halt so nicht unbedingt via Plattform kommuniziert werden wollen.
Einige Missinterpretationen und Unterstellungen würden nie aufkommen, wenn man die Hintergründe der Agierenden kennt und weiß, warum sie etwas tun, oder nicht.

So gesehen ist dann natürlich prinzipiell Hemd näher Hose, respektive persönlicher Kontakt immer "Näher" als (nahezu) gestaltloser Nick.

Und das halt solche Personen und Charaktere dann auch virtuell fehlen und abgehen, man hat sich ja auch im RL an sie gewöhnt, ist verständlich.

Für den Weiterbestand der Plattform sind diese Charaktere vielleicht nicht überlebenswichtig, aber weißt so pauschal von "Ersetzbar" zu sprechen, ist schon harter Tobak.

Sind alles Personen - jeder mit seiner eigenen Eigenschaften, Sichtweise, Verhalten und Neigungen - und als Unikat somit nicht Austauschbar und Ersetzbar wie ein Produkt aus Massenfertigung.

Das war, aus meiner Sicht, sehr, sehr unglücklich formuliert. - und, ich denke, wahrscheinlich auch nicht so gemeint.

Zum Löschen:

Die Jammerei versteh ich Grundsätzlich nicht - Dieses Problem mit der Löscherei tritt bei mir quasi nie auf - ich reagiere allerdings extrem allergisch auf solcherlei Aktionen und höre mit Sicherheit auch schon mal schnell die Nachtigall trapsen.

Und ich gestehe, es ist mir dabei an sich herzlich egal was in irgendwelchen Regelungen irgendwo steht
- wenn ich es als Einzelfall sehe, dann wird Rücksprache gehalten, Kritik formuliert, Eskaliert - wenn es Usus einer Plattform wird, dann Adios.

Das Resulat solch ausgeübter Macht habe ich dann z.B. damals im Usenet miterlebt, als dann zahlreiche Topics nach jeweiligen Gutdünken und Moralvorstellungen der Provider dann einfach nicht mehr repliziert worden sind.

Ich meine, wenns jetzt nur inhaltsleere, wüste, wechselseitige Beschimpfungen sind (ich vermute stark, dass zumindest ein Teil der gelöschten Postings tatsächlich in dieses Horn stößt) -
da kann man darüber Reden - das könnte dann ja auch in einer eigens dafür konstruierten "Kiste" landen.

Aber sonst?!?

LG Bär

Es ist doch vollkommen klar, dass Personen die sich regelmäßig und persönlich Treffen, für einander mehr Substanz und Tiefe haben, als solche, die real quasi Nicht-existent sind.

ja das stimmt schon aber was das mit dem forum zu tun hat ist mir nicht klar , ich bin seit juli 2005 hier und war user dreizehntausendundirgendwas (bitte jetzt keine meldung ala "bist ja erst seit 2010 da") und damals gabs kein jf, wiener runde, mosquito , metal runde etc etc und trotzdem wurde das forum größer und größer und wegen der 30,40 oder 50 user die regelmässig zu den treffen gehen wurde das forum seitdem sicher nicht um ca 155.000 user größer .

Und das halt solche Personen und Charaktere dann auch virtuell fehlen und abgehen, man hat sich ja auch im RL an sie gewöhnt, ist verständlich.

deine meinung sei dir unbenommen ich seh das ein wenig anders, fehlen und abgehen tun mir menschen die meine freunde waren und verstorben sind , in der virtuellen welt fehlt mir niemand weil seit der erfindung des handys ist es ein leichtes ehemalige user die meine freunde sind anzurufen und gegebenenfalls ein treffen auszumachen.

Für den Weiterbestand der Plattform sind diese Charaktere vielleicht nicht überlebenswichtig, aber weißt so pauschal von "Ersetzbar" zu sprechen, ist schon harter Tobak.

Sind alles Personen - jeder mit seiner eigenen Eigenschaften, Sichtweise, Verhalten und Neigungen - und als Unikat somit nicht Austauschbar und Ersetzbar wie ein Produkt aus Massenfertigung.

das ist schon klar das jeder mensch anders ist aus den von dir angesprochenen punkten aber ich weiß gar nicht wie oft ich schon aussagen wie "ohne mich gehts den bach runter" , "ich bin unersetzlich weil ich der/die beste bin" etc gehört habe , war ausnahmslos alles schal und rauch, der/die eine ging - der/die andere kam und - weil dir das wort "ersetzbar" nicht gefällt - hat seinen/ihren platz eingenommen . und die erde dreht sich nach wie vor mit der selben geschwindigkeit wie eh und je.

Es können sich halt nicht alle so gut ausdrücken und so schön schreiben wie du, geschätzter Mausbär. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben