Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine zeit und keine nerven und auch keine lust - aus ende vorbei ! alles ist mir einerlei .

Die Zeit wird kommen und dir wird die Richtige auch noch in die Eier treten. Kopf hoch. :mrgreen:

Ansonsten dreht sich das Thema bereits im Kreis. Wurde schon alles geschrieben. :zzz:

Die Zeit wird kommen und dir wird die Richtige auch noch in die Eier treten. Kopf hoch. :mrgreen:

das glaub ich nicht, ausserdem möchte ich diesmal was anderes - ich hätte zwar schon ein paar ideen.
nur wie gesagt, mir fehlt die zeit ! ich hab nicht mal die zeit meine ideen zu sammeln.

also ich bin der meinung ich muss neues erst mal kosten bevor ich sagen kann obs mir schmeckt oder nicht. genauso kann ich auch nicht sagen ob ich mich mit jemandem unterhalten will oder nicht bevor ichs nicht mal versucht hab. es sei denn, ich grenz diese person von vornherein aus ignoranz aus......
Deine Meinung sei Dir unbenommen, dennoch teile ich sie nicht. Ich bin kein Anhänger davon, alles probiert haben zu müssen. Ich halte mich für erwachsen genug, um für mich entscheiden zu können, was ich will und was nicht. Beim Essen genau so wie beim Sex, bei der Kleidung genau so wie beim Umgang mit anderen Menschen.

ich werd jetzt aber auch nicht von meiner kleinschreiberei abkommen, aber ich hoffe, es sei mir dank meiner gesetzten interpunktion gewährt ;)
Kleinschreibung ist eine Sache, Interpunktion ist eine andere. Die generelle Kleinschreibung wird oft als Zugeständnis an das Medium Internet bezeichnet. Gut, soll sein - das ist immerhin akzeptabel, auch wenn ich persönlich nicht nachvollziehen kann, welche Vorteile man sich davon erwartet.
Anders sehe ich das bei der Interpunktion. Gerade in einem Medium, welches ausschließlich auf das geschriebene Wort angewiesen ist, sind die Interpunktionen das Um und Auf, um verständlich zu bleiben. Wenn jemand offensichtlich nicht interessiert ist, verstanden zu werden, dann ist er für mich als Gesprächspartner genau so interessant, wie der Verzehr gebratener Ameisen oder der Gebrauch eines Analdildos - nämlich gar ned. Die Gefahr, dass ich dabei weltbewegendes versäume, nehme ich in Kauf. :cool:

Deine Meinung sei Dir unbenommen, dennoch teile ich sie nicht. Ich bin kein Anhänger davon, alles probiert haben zu müssen. Ich halte mich für erwachsen genug, um für mich entscheiden zu können, was ich will und was nicht. Beim Essen genau so wie beim Sex, bei der Kleidung genau so wie beim Umgang mit anderen Menschen.

auch wenn sich da unsere meinungen teilen muss ich gestehen, dass ich mich teilweise auf deine seite schlage. es gibt tatsächlich dinge oder eigenschaften, die auch ich nicht erst versuchen muss um zu wissen, dass es ein absolutes no-go für mich ist. schlimmstes beispiel ist da etwa in sachen sex wenn ich an kinder oder tiere denke - da kann und will ich liebend gerne auf jeglichen versuch verzichten....

Kleinschreibung ist eine Sache, Interpunktion ist eine andere. Die generelle Kleinschreibung wird oft als Zugeständnis an das Medium Internet bezeichnet. Gut, soll sein - das ist immerhin akzeptabel, auch wenn ich persönlich nicht nachvollziehen kann, welche Vorteile man sich davon erwartet.
Anders sehe ich das bei der Interpunktion. Gerade in einem Medium, welches ausschließlich auf das geschriebene Wort angewiesen ist, sind die Interpunktionen das Um und Auf, um verständlich zu bleiben. Wenn jemand offensichtlich nicht interessiert ist, verstanden zu werden, dann ist er für mich als Gesprächspartner genau so interessant, wie der Verzehr gebratener Ameisen oder der Gebrauch eines Analdildos - nämlich gar ned. Die Gefahr, dass ich dabei weltbewegendes versäume, nehme ich in Kauf. :cool:

dieser punkt geht aus meiner sicht zur gänze an dich - wobei und obwohl: es soll ja auch zu keinem wettkampf ausarten :)

Nedul, Du hast zwar definitiv einen an der Klatsche, aber deswegen mag ich Dich inzwischen schon arg! :)

Mylene, wenn du jemanden "beleidigst", klingt das echt charmant :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieser punkt geht aus meiner sicht zur gänze an dich - wobei und obwohl: es soll ja auch zu keinem wettkampf ausarten :)
Nein, das soll es ganz sicher nicht.

Aber ich sehe es aus dem Gesichtspunkt, dass ja zum Beispiel auch ich einmal ein Neuling im Forum war. Und ich müsste lügen, wenn ich sagen wollte, dass ich damals irgendwelche Schwierigkeiten gehabt hätte, von den damaligen Stammusern beachtet und akzeptiert zu werden. Im Gegenteil, sie haben mich mit offenen Armen aufgenommen. Und da ich mich nicht als besonders oder herausragend sehe, bleibt mir nur die Annahme, dass es an der Form meines Auftretens lag, die mir alle Türen geöffnet hat.

Und solche Neulinge gibt es ja heute auch noch. Bei denen man den Eindruck bekommt, dass da jemand zum Forum gestoßen ist, der es wert ist, dass man sich mit ihm beschäftigt. Dass da die Elefanten im Porzellanladen auf der Strecke bleiben, ist nicht verwunderlich. Abgesehen davon, dass die große Zahl der Neuzugänge es ohnehin nicht erlaubt, sich mit jedem zu befassen.

Und da ich mich nicht als besonders oder herausragend sehe, bleibt mir nur die Annahme, dass es an der Form meines Auftretens lag, die mir alle Türen geöffnet hat.

wie man in den wald ruft, so schallts zurück :)

langweilig... ich bin in unterschiedlichsten foren zu den verschiedensten foren unterwegs - teils um informationen zu erhalten, teils um einfach spaß zu haben.
und es wird der eine oder andere bereich halt mal fad. zumindest gehts mir so. dann brauch ich etwas abstand.
ich kann nicht konkret festlegen, ob es an bestimmten themen/usern, der bedienbarkeit der plattform oder an sonstigem liegt.
klar ist es nicht erbauend, wenn man jede woche ähnliche themen durchkaut, ist aber ob der hohen userzahl, wie schon oft angemerkt, so.
ich selbst war nun fast zwei jahre von der bildfläche verschwunden und erfreue mich momentan an der genialität bzw. "genialität" ( ;) ) so mancher beiträge.

fazit: keine ahnung :)

Wünschen würde ich mir schon manchmal, dass diese UserInnen in den Threads dann schreiben "mein Ideal/Wert/Glaube ist folgender...leider schaffe ich es aber in meinem leben auch nicht immer, dem völlig gerecht zu werden..."
Mein Ideal ist die Finger von Prostituierten zu lassen.
Leider schaffe ich es in meinem Leben (mittlerweile) auch, dem völlig gerecht zu werden.

Jetzt hab ich mir glatt die Mühe gemacht, den ganzen Thread durchzuackern. Wenn man das ernsthaft macht, ist die Frage schon beantwortet. Eigentlich hat flaschko das schon vor zig Seiten zusammengefasst.

For my part: hier treffen sich User, die seit x Jahren posten, und eine Reihe "neuer" "Stammuser", die sich regelmäßig treffen. Was soll man dann in diesem Forum "Neues" oder Spannendes diskutieren? The Thrill Is Gone, und der Spaß wurde längst begraben.

Diskussionen, die über die Forumsthematik rausgehen und nicht Kochrezepte oder Musik betreffen, werden regelmäßig abgedreht, weil man zwar Neulinge hier brutal zur Schnecke machen, aber keine Äußerung eines Stammusers kritisch hinterfragen oder gar mal Polemik im rhetorischen In-Fight einsetzen darf.

Was bleibt, ist ein seichtes Geschwätz und Geplänkel einer relativ überschaubaren Gruppe von Usern, die nichtkonforme Neulinge rausbeißen und ansonsten halt in einer fröhlichen Community, die keine Störfaktorfen erlaubt, diese ehemals coole Plattform auf ein Minderheitenprojekt reduzieren, das der Selbstdarstellung der paar verbliebenen Hansln dient.

Und wenn man die Wahrheit ausspricht, fahren einem die "Stammuser" mit dem Stellwagen ins Gsicht.

Nein, ich bin weder frustriert noch verbittert...es gibt aber auch eine konsensuale kollektive Selbsttäuschung, wenn sich eine eingeschworene Gemeinschaft einredet, der Himmel ist rosarot...

If you want to walk on water, you've got to step out of the boat

Nun, ich bin kein Stammuser, aber ich stimme Ziggy durchaus zu. Ich sehe das Problem bei den "Platzhirschen"...

Ich stimme Ziggy auch 100% zu!

Vielleicht sollten wir "Neulinge" eine Umfrage starten, wie weit wir von den "alten Stammuser" gemobbt werden, jeah! :hmm:

Seit lieb zueinander - respektiert euch !

also ich stimme Ziggy.Stardust auch zu aber keineswegs zu 100 % .... a bissal müssen wir uns neulinge ja auch bei der nase nehmen .... manche treten zb zum erstenmal hier rein ... posieren sich und haben eine arrogante erwartungshaltung von wegen ... na was habt's ihr mir jetzt zu bieten ... und wenn die dann abblitzen .... mich wundert's nicht ein bisschen .... und es ist ja auch im reallife so dass man nicht mit jedem kann .... oft liegt's eh an beiden seiten .... und wenn nicht muss man's auch akzeptieren .... und man muss schließlich auch nicht ÜBERALL dabei sein ... wenn beide seiten a bissal toleranz und a gewisses miteinander zeigen sollt ma doch einigermaßen gut über die runden kommen .... ;)

Ich ziehe mich zurück........manchen fehlt der Respekt! Werde nur mehr selten posten, der Rest über PN. Habs nicht notwendig "abgeschasselt" zu werden!

also ich stimme Ziggy.Stardust auch zu aber keineswegs zu 100 % .... a bissal müssen wir uns neulinge ja auch bei der nase nehmen .... manche treten zb zum erstenmal hier rein ... posieren sich und haben eine arrogante erwartungshaltung von wegen ... na was habt's ihr mir jetzt zu bieten ... und wenn die dann abblitzen .... mich wundert's nicht ein bisschen .... und es ist ja auch im reallife so dass man nicht mit jedem kann .... oft liegt's eh an beiden seiten .... und wenn nicht muss man's auch akzeptieren .... und man muss schließlich auch nicht ÜBERALL dabei sein ... wenn beide seiten a bissal toleranz und a gewisses miteinander zeigen sollt ma doch einigermaßen gut über die runden kommen .... ;)

Glaub ich auch, so schlecht ists nicht, ich hab auch nicht nur das ef im schädel aber wenn ich drinn bin ist oft ganz unterhaltsam, manchmal informativ - ich bleib dabei

ich liebe...diese ganzen wehleidigen...hosilulu`s....:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben