Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: Warum muss man sich als Neuling hier einen Platz erkämpfen?
Haben wir hier keine freie Meinungsäußerung, wo man seine Gedanken, Ideen oder irgendwelche Blödelein einbringen kann...

Die Zeiten sind vorbei, wo ich unbedingt in einer Gruppe sein wollte und noch dazu in so einer!!!

Solche Stammuser (einige ausgenommen) sind für mich nicht erstrebenswert von Ihnen akzepiert zu werden, die habe ich im realen Leben ausgeschlossen, warum sollte ich sie hier annehmen?

gegenfrage: in welcher gruppe musst dich als neuling nicht erst mal "behaupten"?

Du wolltest jetzt nicht das wer wiederspricht ?...:cool:

sodala, jetzt senf ich auch mal wieder .......

ich denke nicht das das forum langweilig geworden ist ...... für die neuen ist es wahrscheinlich immer noch so spannend wie für die "alten" zu ihrer neuen zeit.
klar, es werden immer die alten themen neu aufgerollt ohne vielleicht vorher zu suchen. aber wie benno schon meinte will der/die userIn vielleicht neuere meinungen dazu haben und ned die ausgelutschten alten .....

ich für meinen teil habe auch nicht mehr die zeit stundenlang im forum zu lesen, suchen, schauen so wie früher ...... ausserdem habe ich von den themen die mich betreffen oder mich intressieren bereits einiges gelesen und habe in so manchen meine meinung auch geändert. hab ja früher ned sooo viel ahnung von so manchen dingen gehabt ..... :roll:

heute verstehe ich auch warum das verwässern störend ist, am anfang war das anders :lalala: ..... aber ich habe dazu gelernt :lol:..... was so mancher ned macht ..... :mrgreen:

und zum schluß noch eines ...... was mich besonders stört sind die unzähligen pn´s von usern die dich ständig anbaggern ohne vorher zu lesen oder sich schlau zu machen was die zeichen im jeweiligen profil bedeuten. zum einem heisst es, es sei uhöflich nicht zu antworten ..... zum andern gehts dir aber gewaltig am nerv ständig das selbe zu lesen oder zu schreiben. nivauvolle pn´s sind sehr selten geworden und wenn hin und wieder doch dann ergeben sich hier durchaus spannende gespräche ......
irgendwie bin ich es auch leid jede dieser pn an einen mod zu schicken mit der bitte was zu machen .... die haben eh genug anderes zu tun hier .... :cool:

ich werde weiter hier sein, wenn auch seltener. treffen werde ich mich mit den usern aber weiterhin da ja hier freundschaften entstanden sind und ich mich immer wieder freue so manch eine/n zu sehen

in diesem sinne
einen schönen tag noch
:winke:

ebenfalls ON-topic:!:

GoodGirlGoneBad:

On Topic:
Es ist in JEDER Gesellschaft/Gruppe - egal ob real oder online - so, dass man seinen Platz erst finden muss, vor allem, wenn man zu einer bestehenden Gruppe dazustösst.
Das ist etwas ganz Normales und auch, dass die Schwierigkeiten, die Neulinge haben, von Gruppe zu Gruppe differieren, ist ganz normal.

Es gibt, denk ich, keinen heutigen Stammuser, der damals als Neuling nicht auch mal Gegenwind zu spüren bekam, aneckte oder auf die Probe gestellt wurde...

Emanuelle1:

Die Zeiten sind vorbei, wo ich unbedingt in einer Gruppe sein wollte und noch dazu in so einer!!!

Solche Stammuser (einige ausgenommen) sind für mich nicht erstrebenswert von Ihnen akzepiert zu werden, die habe ich im realen Leben ausgeschlossen, warum sollte ich sie hier annehmen?

---GENAU das ist doch der Punkt!

...viele viele Forums-Beitreter wollen keinen *Platz* in irgendwelchen *Gruppen* finden oder sich als *Neuling* irgendwo behaupten usw....

mir selbst geht - wie so vielen anderen denk ich auch - jede Form von Gruppen-Zugehörigkeit dermaßen am Arsch vorbei:roll: ganz im Gegenteil: wenn wo wer schreit: *tritt unserer "Gruppe" bei*...dann renn ich...so schnell ich kann :undweg:

es geht doch vielmehr darum:

wurscht ob älterer Forums-Hase oder Frischling, Gruppe hin oder her....mann/frau sollte doch zumindest erwarten können, dass hier einigermaßen korrekt DISKUTIERT wird - und heterogene, nicht-mainstream-Beiträge und Ansichten nicht mit teilweise persönlichen Diffamierungen oder kompletten Sinn-Entstellungen sofort zerrissen werden - nur weils irgendwelchen verschrobenen Typen ned passt, die hier seit Jahren abertausende mehr oder weniger entbehrliche Senf-Variationen zu jedem Würschtl *beisteuern*.. :confused:

---da gehts in keinster Weise darum, dass ich zb: immer RECHT haben will und beleidigte Leberwurst spiele wenn *Gegenwind* kommt, ganz im Gegenteil!

nur: eine Diskussion PRO und KONTRA muss eben auch fair und einigermaßen ARGUMENTATIV geführt werden - und nicht persönlich-untergriffig-lächerlichmachend usw...

und gerade DIESE Tendenz beobachtete ich hier, in den letzten Tagen - am eigenen, virtuellen Forums-Leib, sozusagen (siehe mein Beitrag von gestern weiter vorne)

so!:)

jetzt is schluss mit ärgern - die Herbstsonne wartet! :):p

:winke:

Wenn das EF eine spannende innovative Site bleiben will, dann muss es an neue Gegebenheiten angepasst werden- eine Art Erotik-Facebook, mit allen Vor- und Nachteilen. Da würden zwar manche Stammuser nicht mitziehen, andererseits würds halt attraktiver für neue User werden. Im Sinne des Betreibers kanns ja nicht sein, dass das hier zu einer Kommunikationsplattform von 40-50 alteingesessenen Usern zwischen, hm, 35 und 70 verkommt.
Ein bisschen Facebookstyle ist auch hier mit dem Update schon eingeflossen, so kann man nun grob definieren, wer welche Informationen aus dem Profil sieht. Noch besser wäre es natürlich, sich mehrere Listen anlegen zu können, vielleicht mag man nicht, dass die gesamte Freundesliste ein bestimmtes Album sehen darf. Auch machen die Gruppen, wie sie jetzt sind nur äußerst mäßig Sinn, so lange jeder Lesezugriff hat...

...., die werden es schon noch schaffen aus diesem Forum eine kirchenfreundliche, konservative, mit dem rechten Eck liebäugelnde Kaffeerunde zu machen, in der Andersdenkende mit humorlosen Untergriffen darauf hingewiesen werden, wie sie eigentlich zu sein hätten... ;)
Ich kann dein Argument teilweise nachvollziehen. Insbesondere verstehe ich nicht, warum gewisse Fetische tendenziell toleriert werden, jedoch wenn es um alternative Lebensformen geht, Beziehungen die nicht rein monogam geführt werden usw., hörst du von vielen Seiten, warum das nicht funktionieren kann.

Toleranz sollte jedoch von beiden Seiten kommen, dass du Leute, die religiös sind bzw. konservative Wertvorstellungen haben gleich in's rechte Eck stellst, zeugt nicht unbedingt davon. Muss ich dir leider, bei aller "Freundschaft" sagen...

Toleranz sollte jedoch von beiden Seiten kommen, dass du Leute, die religiös sind bzw. konservative Wertvorstellungen haben gleich in's rechte Eck stellst, zeugt nicht unbedingt davon. Muss ich dir leider, bei aller "Freundschaft" sagen...

.... du liest hier auch ganz sicher die vornähmlich politischen Treads in der Diskussionsecke?

Ich glaube dann verstehst schnell wie das mit dem rechten Eck gemeint ist!

Ist jetzt nicht böse gemeint!

.... du liest hier auch ganz sicher die vornähmlich politischen Treads in der Diskussionsecke?

Nein, mich interessiert Politik auf dieser Plattform nicht wirklich. Jedoch kenne ich einige User mit konservativer und/oder religiöser Einstellung so gut, dass ich sie nicht in's rechte Eck stellen würde.

Das sind für mich zwei Paar Schuhe, schließlich steht Christlichkeit mit ihren Dogmen in einem eindeutigen Widerspruch zu rechts...

Die Einteilungen links - rechts sind meiner Meinung nach längst überholt. Wenn z.Bsp. mit rechts 'blau' gemeint ist musst du bedenken, dass dort verteilungspolitisch ein Gedankengut vertreten wird, welches nach traditionellen Denkmustern weit links steht.

Die Einteilungen links - rechts sind meiner Meinung nach längst überholt. Wenn z.Bsp. mit rechts 'blau' gemeint ist musst du bedenken, dass dort verteilungspolitisch ein Gedankengut vertreten wird, welches nach traditionellen Denkmustern weit links steht.

Die Wahlkämpfe für dieses Jahr sind schon vorbei........ :)

... spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder ... war / ist Degenhardt

den Satz mit die Kritik kenne ich eigentlich von Arik Brauer .... und es folgt nach .... sich betroffen fühlt ... noch ein ... auch gegen mich selbst ... aber Frei nach den Prinzen ... alles nur geklaut (möglicherweise)

:oops: du hast recht, es war Arik Brauer... und auch mit dem Satz "auch gegen mich selbst" den ich mir dazugedacht habe, hoffend, dass irgendjemand den Satz kennt... freut mich, dass er dir eingefallen ist ;)

bitte - genau lesen - mir gehts um diejenigen, die zusätzlich zum konservativen und religiösen Weltbild auch noch mit dem rechten Eck liebäugeln... es ist eine Aufzählung... und wie gesagt - wer sich betroffen fühlt... ;)

schon ok - es war ja trotzdem eine gute Anmerkung von dir - wer nun was und wann genau ... es kann ein Minnesänger gewesen sein ^^

Ich weiss auch gar nicht mehr genau warum ich mit Degenhardt in *Kontakt* gekommen bin ... alles long time ago

Danke für passende Ergänzung *STBUB* :)

Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Weil die wirklich spannenden Threads geschlossen sind ..... Beispiel "Wien - Wahl". Wo die letzten Entwicklungen sogar den Fischer Heinzi beinahe zu Temperamentsausbrüchen bewegen. :mrgreen:

ebenfalls ON-topic:!:

Ja, Du bist besser.
Jetzt mach das Forum bitte besser. :)

Erwarten und fordern und dann ... jammern, jammern, jammern...

Wie soll man denn gegen persönliche Polemik und Belehrung argumentieren? Du möchtest mit Argumenten bedient werden und gehst selber auf die persönliche Ebene. Das hier ist keine Expertenrunde. Es ist lebendiger.

Ja, Du bist besser.
Jetzt mach das Forum bitte besser. :)

Erwarten und fordern und dann ... jammern, jammern, jammern...

Wie soll man denn gegen persönliche Polemik und Belehrung argumentieren? Du möchtest mit Argumenten bedient werden und gehst selber auf die persönliche Ebene. Das hier ist keine Expertenrunde. Es ist lebendiger.

---jaja....thefool is right! :)

ich hab eh schon Asche auf mein Haupt gestreut wegen der persönlichen Ebene...:roll:

*jammern* weniger - gröbere Verwunderung scho eher...

aber: ich bin eh keiner der *Jammerlappen* - musste nur mal den Frust in einen halbwegs niveauvollen Kanal leiten - weil ich sonst ja noch persönlicher um mich geschlagen hätte - mit der Konsequenz der Forums-Roten vom Schiri *petseit*...und: aus die Maus!

....jetzt is schluss mit jammern:!:

es geht - wie überall im Leben, eigentlich - nur darum, sich eben ned mit den Schmuddelkindern ins Bett zu legen....

aber..da ichs manchmal ziemlich *schmuddelig* mag:daumen: - geh ich halt öfters mit den falschen ins Bett....

stupid me...:)

...schließlich steht Christlichkeit mit ihren Dogmen in einem eindeutigen Widerspruch zu rechts...

Interessanter Ansatz.

Im schönsten Mittelalter dienten Dogmen der römisch-katholischen Kirche als Legitimation für ihre Inquisitionsgerichte. Nur als Speispiel.
Und nachher war´n sie auch nicht wirklich federführend in der Erlangung einer aufgeklärten, sozialen Weltanschauung.

Höchst gewagte Theorie somit...

...Ist doch gar nicht so fad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wahlkämpfe für dieses Jahr sind schon vorbei........ :)
Das Wort zum Sonntag, danke :daumen:
Mir geht die ständige Politisierei vor der Wahl schon so auf die Nerven...

@LaFemme
Ich habe deinen Beitrag anders gelesen, egal, passt schon.

@Iscream
Wäre eine interessante Diskussion, nur passt überhaupt nicht zum Thema. Daher möchte ich nicht darauf eingehen...

@Iscream
Wäre eine interessante Diskussion, nur passt überhaupt nicht zum Thema. Daher möchte ich nicht darauf eingehen...

Tja, dann frage ich mich, wenn´s doch so off-topic ist,
warum du diese inhaltlich völlig falsche These überhaupt in der Raum stellst???:?::?::?:

schau dir mal die privat-page von einem userpaar hier an, dann weißt du was ein wirklich schlechtes forum ist.....
???? Lustig..ein paar Satzerln später regt sich der der hypermoses über "andere User niedermachen" auf...

Es war für dich als neuling revolutionär, heute ist es das für viele andere neue user auch, ja du armer kerl, zeiten ändern sich, du bleibst auch nicht ewig 29 :mrgreen:

Du gibst ja nicht mal jemandem die chance, sich zu beweisen, nur die alten sind deiner meinung nach so begabt und spannend, du kommst ja gar nicht auf die idee, dass jüngere leute ebenfalls über einen sprühenden charme und glänzenden humor verfügen
Außerdem brauchst DU sicher nicht über andere Stammuser reden, die neulinge niedermachen, gell herr stardust - eh schon wissen

Selbiges, du brauchst nicht deiner umwelt die schuld geben, dass sie sich weiterdreht, während du anscheinend schon seit jahren an einem punkt stehe geblieben bist, oder willst du ernsthaft behaupten,, seit dem Tag X vor Y Monaten, sind alle menschen blöd und geworden ohne jegliche kreativität und schreiben nur noch müll ????

Ich mach mir nicht die Mühe, jede dieser Aussagen zu zerlegen, das ist mir die Mühe nicht wert - kurz und bündig: Sie haben nicht einen Buchstbane meines Postings verstanden. Trotzdem danke für die belehrenden Worte, sie charakterisieren den Verfasser relativ gut & bestärken mich in meiner dargelegten Meinung. Sprühender Charme? Glänzender Humor?

Viel Spass hier :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben