---und wenn man/frau es dann wagt, seine persönliche Meinung auch entschieden zu vertreten - wird man entweder lächerlich gemacht, persönlich diffamiert - oder für *moralisch* ohnehin unzurechnungsfähig erklärt
Nau ..... und meinst jetzt im Ernst, dass Du der einzige bist, dem das widerfährt? Da täuscht Du Dich aber. Das ist jedem schon passiert, und mit Sicherheit nicht nur einmal. Ich könnt' Dir da Geschichten erzählen vom Steirer, was auf den schon hingehackt wurde, lächerlich gemacht, persönlich diffamiert.
Den Steirer juckt das ned wirklich. Wenn man versucht, mich als frustrierten alten Trottel hinzustellen, dann liegt es ja an mir, das Gegenteil zu beweisen, und das gelingt mir immer wieder ganz gut.
Und dass man mich schon alles geschimpft hat, vom Rechtsextremen bis hin zum linken Gutmenschen - nau, das beweist doch nur, dass ich nicht einseitig denke, sondern dort kritisiere, wo es nach meiner eigenen Meinung angebracht ist.
Aber - und das unterscheidet vielleicht die alten Hasen von den Neulingen - ich war und bin immer Manns genug, dass ich mir das mit dem betreffenden User alleine ausmache. Gut, ich weiß von mir auch, dass ich es kann, und dass es wohl nur wenige hier im Forum gibt, denen ich nicht gewachsen wäre. Aber trotzdem: klagen und weinen ist ned meins.
So wie Du jetzt schon in einigen Threads herumsuderst, nur weil sich nicht alle bedingungslos Deiner Meinung anschließen, das würdest Du vom Steirer nie erleben. Weil's nämlich kindisch ist. Das hat nix von einem Mann, das ist die Art der Waschweiber .... vorn herein schön tun, hinten herum über jeden herziehen, und bei Gegenwehr weinen und klagen.
Das überlasse ich gerne jenen, welche sich in diesem Kleid wohlfühlen.