Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das forum ist so geworden weil ich keine fuss-fotos von elena finden konnte .

in China oder (früher) in der UdSSR werden/wurden Intellektuelle, Dissidenten weggesperrt - hier lassen sie früher oder später ihren Account löschen :)

in China oder (früher) in der UdSSR werden/wurden Intellektuelle, Dissidenten weggesperrt - hier lassen sie früher oder später ihren Account löschen :)

wenn die so intelligent sind, warum kommen die dann hier her ?

Wow, Hut ab. Du erinnerst dich an ein Posting aus April 2008 von submarine. Solche Leute braucht das Forum.
Genauso wie neue User, von denen Innovationen kommen.

Es ist nicht nötig, sich an einzelne Postings zu erinnern. :)
Man muss nur wissen, wie es früher war (ohne Verklärung), wie man es selbst erlebt hat und einfach einmal "zurückblättern".

Braucht das Forum wirklich Leute, welche die Vergangenheit ausgraben? Ich glaube, die sind genau so nützlich wie jene, die in ihr "leben" (--> Nutzlos). Ich bin einer, der wenig zum Thema an sich beiträgt. Ich poste reaktiv und proaktiv bezüglich Arten und Weisen.

Ja, eh! :roll:
Und das tun sie, weil sie dazu gezwungen werden.
Drei Fragen, wenn ich so etwas lese...

Glaubst Du, dass dies ein demokratisches Forum ist?
Glaubst Du, dass hier Leute gezwungen oder gar bedroht wegen in Hinsicht "Leib und Leben" und sich deswegen löschen lassen?
Magst Du die Kirche nicht im Dorf lassen mit den Vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
mich wundert es nicht das es im forum langweilig wurde , was hier teilweise gesudert und gejammert wird des geht auf ka kuhhaut , bei manchen hab ich den eindruck sie gehn noch zur volksschule ... bitte herr lehrer die sind so böse zu mir....

... Aber ich sehe es aus dem Gesichtspunkt, dass ja zum Beispiel auch ich einmal ein Neuling im Forum war. Und ich müsste lügen, wenn ich sagen wollte, dass ich damals irgendwelche Schwierigkeiten gehabt hätte, von den damaligen Stammusern beachtet und akzeptiert zu werden. Im Gegenteil, sie haben mich mit offenen Armen aufgenommen. Und da ich mich nicht als besonders oder herausragend sehe, bleibt mir nur die Annahme, dass es an der Form meines Auftretens lag, die mir alle Türen geöffnet hat.

Nau ..... und meinst jetzt im Ernst, dass Du der einzige bist, dem das widerfährt? Da täuscht Du Dich aber. Das ist jedem schon passiert, und mit Sicherheit nicht nur einmal. Ich könnt' Dir da Geschichten erzählen vom Steirer, was auf den schon hingehackt wurde, lächerlich gemacht, persönlich diffamiert....

Also was jetzt?

Ersteres war zu seinen Anfangszeiten

:undweg:

Zu des Steirers Anfangszeiten? Das kannst du gar nicht wissen, den gewisse sogenannte "gut informierte Kreise" behaupten ja steif und fest, damals hat er noch mit der Schilcherfassl-Buschtrommel ..............

:undweg:

War des noch bevor die Türken vor Wien geschlagen wurden? :mrgreen:

--abschließende Grundsatzbemerkung zum leidigen Thema *Jammern*:

es ist bezeichnend, dass hier von einigen (gottseidank nicht von vielen!:)) Forums_Bewohnern eine entscheidene VERMISCHUNG/VERWECHSLUNG/VERWÄSSERUNG...wieder und wieder kommt:

---*Jammern*:
bezöge sich auf eine rein persönliche Ebene und hat was mit Beleidigtem-Leberwust-Spielen zu tun (wurde ja hier schon öfters thematisiert) - jeder, der ein paar postings von mir hier oder anderswo liest, wird mir, wenn auch sonst wenig, dann zumindest eines zugestehen: dass ich mich schon selbst zur Wehr setze, wenn ich etwas auf einer eher *persönlichen* Ebene auszutragen habe - das hab ich immer schon so gemacht:p

---*strukturelle Missstände* aufzeigen/thematisieren/ver-öffentlichen (zB. genau hier)
bezieht sich auf eine eher allgemeine, un-*persönliche* Ebene und betrifft Strukturen und Verhaltensweisen, die eine JEDE offene, tolerante, kontroversielle...Diskussion UNMÖGLICH machen bzw. korrumpieren.
DABEI gehts um das genaue Gegenteil davon, irgendwo unbedingt *Recht* zu behalten oder in seiner eigenen Ansicht bestätigt zu werden usw... - gerade starke Pro UND Kontra-Positionen machen ja eine echte Auseinander-Setzung erst überhaupt spannend...

:)und ja: in DIESEM Sinne jammere und sudere ich mit Leidenschaft, weil:

:lehrer:das Ende jeder toleranten Diskussionskultur eben bereits das Ende eines jeden halbwegs niveauvollen *Forums* ist.
Und das ist eigentlich Jammer-Schade....:roll:

---die *Alternative* wäre dann sowas wie leswing: also ein bloßer Sex/Fleisch-Markt - größtenteils hirn-herz und niveaubefreit - vielleicht noch garniert mit ein paar der allseits beliebten *Nutten-threads* ("was ist aus der geilen Olga in Bratislava geworden?" etc.), aufgelockert durch Intimfoto-Alben samt dazugehörigen comments, und abgerundet mit ein paar Plaudernischen, wie: *heute schon gefickt*? *Mit wem im Forum würdest du gern mal ficken* u.ä.

----> und ganz allgemein:

:hmm: ein Thema wie: *warum ist dieses Forum so langweilig geworden?* impliziert ja schon im Titel, dass hier auch mal gesudert werden kann - und man sich sogar den Luxus leisten darf, sogar Kritik zu üben(!)

jetzt wünsche ich aber allen Forums_Wesen einen jammerfreien, sonnigen und freudvollen Nachmittag! :hurra:

enjoy!

:winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn die letzten Beiträge nicht immer nur mit dem Threadthema zu tun hatten, waren sie sehr aufschlussreich im Hinblick darauf, wie mit alternativen Meinungen umgegangen wird.
Ein Forum lebt von Diskussionen, diese wiederum von unterschiedlichen Meinungen, letztlich - mit Ausnahme des Rings - aber im gleichen Maße von Toleranz.

In meinen Augen etablieren sich hier immer mehr Trittbrettfahrer, die selbst wenig Input zu Themen liefern um nicht anzuecken und so die Chance nicht zu verspielen irgendwann selbst zum "inneren Kreis" zu gehören. Schließlich bekommt man mit, dass sich bei Gegensätzen auch Andere miteinschalten, keine Mühe scheuen jeden alten Beitrag eines Users zu durchsuchen um irgendwo Widersprüche zu finden.

Eine Vorgehensweise, wie man sie auch im Parlament wiederfindet. Die Bevölkerung reagiert darauf mit Politikverdrossenheit.
Hier ist es nicht anders.

In persönlichen Gesprächen oder auf Treffen äußeren viele User ihre Meinung. Hier nicht mehr, kaum jemand will sich angreifbar machen. Manche haben auch nicht die Zeit, sich durch Recherchen ähnlich gut vorzubereiten, den Meisten fehlt die Lust auf diese Art und Weise zu "diskutieren". Im Endeffekt glaubt niemand, dass es was ändern würde.

.....eine Stadt, mit fast 30% ignoranten A****Löchern - das erklärt einiges - erklärt und...macht einem auch wirklich bestürzt...als linkslinker Gutmensch

ich habe öfters versucht, mich ganz klar zu positionieren - und mir eigentlich erwartet, dass unter erwachsenen Menschen so etwas wie BEIDSEITIGE Toleranz möglich ist - trotz aller sachlichen Differenzen

27% der wiener wähler so zu betiteln wie du in oben zitiertem posting zeigt nicht gerade von toleranz es zeigt eher das du nur jenen gegenüber tolerant bist die dir zum gesicht stehen.

ein chat in dem forum wäre sicher nicht schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben