- Reaktionen
- 32.187
- Checks
- 6
Hatten wir schon
echt.....ich möchte...den chat auch wieder haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hatten wir schon
echt.....ich möchte...den chat auch wieder haben
Auch wenn die letzten Beiträge nicht immer nur mit dem Threadthema zu tun hatten, waren sie sehr aufschlussreich im Hinblick darauf, wie mit alternativen Meinungen umgegangen wird.
Ein Forum lebt von Diskussionen, diese wiederum von unterschiedlichen Meinungen, letztlich - mit Ausnahme des Rings - aber im gleichen Maße von Toleranz.
In meinen Augen etablieren sich hier immer mehr Trittbrettfahrer, die selbst wenig Input zu Themen liefern um nicht anzuecken und so die Chance nicht zu verspielen irgendwann selbst zum "inneren Kreis" zu gehören. Schließlich bekommt man mit, dass sich bei Gegensätzen auch Andere miteinschalten, keine Mühe scheuen jeden alten Beitrag eines Users zu durchsuchen um irgendwo Widersprüche zu finden.
Eine Vorgehensweise, wie man sie auch im Parlament wiederfindet. Die Bevölkerung reagiert darauf mit Politikverdrossenheit.
Hier ist es nicht anders.
In persönlichen Gesprächen oder auf Treffen äußeren viele User ihre Meinung. Hier nicht mehr, kaum jemand will sich angreifbar machen. Manche haben auch nicht die Zeit, sich durch Recherchen ähnlich gut vorzubereiten, den Meisten fehlt die Lust auf diese Art und Weise zu "diskutieren". Im Endeffekt glaubt niemand, dass es was ändern würde.
27% der wiener wähler so zu betiteln wie du in oben zitiertem posting zeigt nicht gerade von toleranz es zeigt eher das du nur jenen gegenüber tolerant bist die dir zum gesicht stehen.
Wir haben heute bei der Wiener Runde festgestellt, dass im Forum seit einiger Zeit kaum mehr etwas los ist. Ich trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken zu diesem Thema einen Beitrag zu eröffnen. Da ich mit der Frage nicht alleine bin, wie ich heute Nacht feststellen konnte, mache ich es hiermit...
Seit dem Hackerangriff hat sich vieles verändert: ich finde die Bedienung teilweise immer noch viel umständlicher als vorher und dass ich einmal zitierte Posts mitschleppe, vermiest mir oft mehrmaliges Schreiben in einem Thread...
Spiele gibts immer noch keine - also spiele ich woanders ... verbringe also weniger Zeit hier...
Es gibt kaum interessante neue User... wobei sich hier die Frage stellt, warum das so ist? Kommen keine Neuen? (das müssten die Mods ja zahlenmässig wissen) Schreiben sie nichts mehr? Werden sie abgeschreckt? Oder hat das Forum keinen Reiz für neue User? Wie könnte man das ändern?
Was denkt ihr? Würde mich interessieren, welche Theorien es dazu gibt und wie eure Meinung ist. Vielleicht sieht es ja nur eine/unsere kleine Runde "Alter" so, weil sich auch ein Forum "abnutzt"?
Das Problem solcher Intermezzi ist, dass sie oft eine Lawine lostreten und wir damit mehr und mehr vom Thema abkommen würden ... ich hoffe, dass das hier keine (Ersatz-) Politdiskussion wird
und dann noch wundern wenn EF langweilig geworden ist, wenn man ned mal frei meinungsäußerung hatt! wenns einem ned passt werden einfach kommentare gelöscht, und is ned is erste mal das von mir kommentare gelöscht worden sind, dabei bin ich noch nicht lange hier
Es sollte im forum immer ein gleichgewicht sein mit Männer und Frauen.
und is ned is erste mal das von mir kommentare gelöscht worden sind
Meinst?bist eventuel arg daneben gegangen mit deinem kommentar wenn du gelöscht wirst,glaub nicht das die mods das aus pure langeweile machen!
bist eventuel arg daneben gegangen mit deinem kommentar wenn du gelöscht wirst,glaub nicht das die mods das aus pure langeweile machen!
und dann noch wundern wenn EF langweilig geworden ist, wenn man ned mal frei meinungsäußerung hatt! wenns einem ned passt werden einfach kommentare gelöscht, und is ned is erste mal das von mir kommentare gelöscht worden sind, dabei bin ich noch nicht lange hier
Meinst?
Wenn man sich die Postings der letzten immerhin 5 Seiten angesehen hat, so hat es da sehr vieles gegeben, was sehr wohl zum Thema gepasst hat. Durch's Reden kommen die Leut' zusammen .... vielleicht wollen das manche gar nicht? Ist doch viel schöner in einem politisch korrekten Einheitsbrei ....
so "die lawine" is weg
jetzt kanns wieder "ums thema" gehen
... mit deiner gütigen Erlaubnis? ... ****