Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn die letzten Beiträge nicht immer nur mit dem Threadthema zu tun hatten, waren sie sehr aufschlussreich im Hinblick darauf, wie mit alternativen Meinungen umgegangen wird.
Ein Forum lebt von Diskussionen, diese wiederum von unterschiedlichen Meinungen, letztlich - mit Ausnahme des Rings - aber im gleichen Maße von Toleranz.

In meinen Augen etablieren sich hier immer mehr Trittbrettfahrer, die selbst wenig Input zu Themen liefern um nicht anzuecken und so die Chance nicht zu verspielen irgendwann selbst zum "inneren Kreis" zu gehören. Schließlich bekommt man mit, dass sich bei Gegensätzen auch Andere miteinschalten, keine Mühe scheuen jeden alten Beitrag eines Users zu durchsuchen um irgendwo Widersprüche zu finden.

Eine Vorgehensweise, wie man sie auch im Parlament wiederfindet. Die Bevölkerung reagiert darauf mit Politikverdrossenheit.
Hier ist es nicht anders.

In persönlichen Gesprächen oder auf Treffen äußeren viele User ihre Meinung. Hier nicht mehr, kaum jemand will sich angreifbar machen. Manche haben auch nicht die Zeit, sich durch Recherchen ähnlich gut vorzubereiten, den Meisten fehlt die Lust auf diese Art und Weise zu "diskutieren". Im Endeffekt glaubt niemand, dass es was ändern würde.

wow, toll ausgedrückt... und für mich total stimmig..

ganz kurzes offtopic-Intermezzo (sorry:confused:)

27% der wiener wähler so zu betiteln wie du in oben zitiertem posting zeigt nicht gerade von toleranz es zeigt eher das du nur jenen gegenüber tolerant bist die dir zum gesicht stehen.

---das wäre vollkommen zutreffend und ein Armutszeugnis für mich und meinen Toleranz-Anspruch, wenn es sich hier eben einfach um eine konträre (politische) Partei handeln würde (zB. zu SPÖ/ÖVP/GRÜNE), die eben auch alle divergierende Zugänge zu den unterschiedlichsten Themen haben...

mir gehts hier einzig und allein um ein Klima des Hasses - das sich letztendlich im netten *Sagenbuch* (jeder Wr. Haushalt wurde damit ja ungefragt beglückt:roll:) manifestiert (Stichwort: *wennst dem Mustafa ane aufbrennst, kriagst a Haße spendiert!* Zitat: HC_man dort)

persönlicher Zugang: im Studium habe ich mich im Rahmen einer Seminararbeit einmal ein bissl mit der Hetze gegen Juden beschäftigt, im VOR-Feld der Machtübernahme (frühe 30er Jahre..) - und die ART der Aufmachung: (lächerlich/unsympathisch/böse...machende Comics und *Karikaturen*, Darstellung als scheinbar harmlos-lustige Gschichtln, direkt-indirekter Aufruf zu Gewalt und Hass und *Abwehr* jeder Art - bis eben zum brutalen: *hauts as ausse!*..usw...usf..)

nun: wenn man beim FPÖ-Sagenbuch Mohammed und Türken mal durch das Wort *Juden* ersetzt (geht ganz einfach beim lesen:)) braucht ma kein Uni-Professor zu sein und von Medienkunde keinen Schimmer, um da die Parallelen zu entdecken: stilistisch UND inhaltlich :confused:

--nur aus diesen Gründen bin ich HIER mal weniger tolerant - nicht als Ausgrenzung bestimmten THEMEN gegenüber - sondern als Ausgrenzung dem blanken Hass und der reinen Menschen-Verachtung gegenüber---

...ansonsten is mir powidl, ob KPÖ-BZÖ-SPÖ-ÖVP oder GRÜN-keine einzelnen *Partei* reißt mich derzeit von den Socken, scho gar ned in Wien...

also: kein links-linker Gutmensch-Verdacht nötig!:cool:
Wien hat immense Integrations-Probleme: keine Frage! Nur eine Antwort, die zu vielen Teilen aus blindem Hass erfolgt führt zu....genau: noch mehr vom selben!:roll:

...und ich leb halt gern in einer angenehmen Atmosphäre - und ned in einer sich-immer-mehr-vergiftenden...:) - und du?;)

:winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem solcher Intermezzi ist, dass sie oft eine Lawine lostreten und wir damit mehr und mehr vom Thema abkommen würden ... ich hoffe, dass das hier keine (Ersatz-) Politdiskussion wird :roll:

Wir haben heute bei der Wiener Runde festgestellt, dass im Forum seit einiger Zeit kaum mehr etwas los ist. Ich trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken zu diesem Thema einen Beitrag zu eröffnen. Da ich mit der Frage nicht alleine bin, wie ich heute Nacht feststellen konnte, mache ich es hiermit...

Seit dem Hackerangriff hat sich vieles verändert: ich finde die Bedienung teilweise immer noch viel umständlicher als vorher und dass ich einmal zitierte Posts mitschleppe, vermiest mir oft mehrmaliges Schreiben in einem Thread...

Spiele gibts immer noch keine - also spiele ich woanders ... verbringe also weniger Zeit hier...

Es gibt kaum interessante neue User... wobei sich hier die Frage stellt, warum das so ist? Kommen keine Neuen? (das müssten die Mods ja zahlenmässig wissen) Schreiben sie nichts mehr? Werden sie abgeschreckt? Oder hat das Forum keinen Reiz für neue User? Wie könnte man das ändern?

Was denkt ihr? Würde mich interessieren, welche Theorien es dazu gibt und wie eure Meinung ist. Vielleicht sieht es ja nur eine/unsere kleine Runde "Alter" so, weil sich auch ein Forum "abnutzt"?

Meiner Meinung nach liegt es auch an dem hohen Männer anteil hier. Z.b. wenn eine Frau einen Beitrag schreibt mit : Ich suche einen Mann für....dann schreiben gleich mal 50 wie die wilden, der rest versucht es vergebens. Es sollte im forum immer ein gleichgewicht sein mit Männer und Frauen. Ganz zu schaffen ist das nicht aber wenn nur 1/4 frauen sind, wo potentiell was suchen, oder sich ausleben wollen wie auch immer, der rest aber männer die das auch wollen.... so wird es vielen die sich hier neu anmelden und auch was suchen aber sehen es hat keinen sinn, es aufgeben. Wir haben uns auch angemeldet, da wir eine Frau suchen für spaß zu dritt, bei jeder anzeige wo sich eine frau zu wort meldet schreibt man vergebens. Der grund, oft 600 Nachrichten!^^Und das Feedback finde ich ist in diesem forum nicht so ganz da, ein bruchteil von den usern stellen bilder ein, die anderen machen nur kommentare und bewertungen, ich denke aber auch das zb die Bilder in den bereich der Angemeldeten usern gehört. Jeder wo nicht angemeldet ist kann sich hier mit den Fotos der user amüsieren. ;)

Das Problem solcher Intermezzi ist, dass sie oft eine Lawine lostreten und wir damit mehr und mehr vom Thema abkommen würden ... ich hoffe, dass das hier keine (Ersatz-) Politdiskussion wird :roll:

:shock:

:lehrer: so "die lawine" is weg :lehrer:

:daumen: jetzt kanns wieder "ums thema" gehen :daumen:

und dann noch wundern wenn EF langweilig geworden ist, wenn man ned mal frei meinungsäußerung hatt! wenns einem ned passt werden einfach kommentare gelöscht, und is ned is erste mal das von mir kommentare gelöscht worden sind, dabei bin ich noch nicht lange hier

und dann noch wundern wenn EF langweilig geworden ist, wenn man ned mal frei meinungsäußerung hatt! wenns einem ned passt werden einfach kommentare gelöscht, und is ned is erste mal das von mir kommentare gelöscht worden sind, dabei bin ich noch nicht lange hier

:hmm:

bist eventuel arg daneben gegangen mit deinem kommentar wenn du gelöscht wirst,glaub nicht das die mods das aus pure langeweile machen! :mrgreen:

bist eventuel arg daneben gegangen mit deinem kommentar wenn du gelöscht wirst,glaub nicht das die mods das aus pure langeweile machen! :mrgreen:
Meinst? :cool:

Wenn man sich die Postings der letzten immerhin 5 Seiten angesehen hat, so hat es da sehr vieles gegeben, was sehr wohl zum Thema gepasst hat. Durch's Reden kommen die Leut' zusammen .... vielleicht wollen das manche gar nicht? Ist doch viel schöner in einem politisch korrekten Einheitsbrei .... :roll:

:hmm:

glaub ich nicht da wurden auch mehrere kom. gelöscht von mehreren usern warum weiß ich nicht

Es sind ja nicht nur deine Kommentare gelöscht worden - waren wir nicht gerade irgendwo bei über 700. Du musst das also nicht persönlich nehmen.

Ich klinke mich jetzt allerdings aus, weil es ja kaum Sinn macht sich einzubringen, wenn hier so rigoros drübergebügelt wird.

ciao

Meinst? :cool:

Wenn man sich die Postings der letzten immerhin 5 Seiten angesehen hat, so hat es da sehr vieles gegeben, was sehr wohl zum Thema gepasst hat. Durch's Reden kommen die Leut' zusammen .... vielleicht wollen das manche gar nicht? Ist doch viel schöner in einem politisch korrekten Einheitsbrei .... :roll:

:daumen: Seh ich auch so - erinnert dich das nicht an die "Geschichtsschreibung" in Orwells 1984 :ironie:

das forum ist so geworden weil wir es nicht anders verdient haben ! :aetsch:

Nein ... sehe ich genauso .... PN's sind ergangen .... das ist keine Art.
Bär

warum hat man die letzten paar seiten nicht in einen neuen thread verschoben?

Na zum Glück hab ich die wirklich interessanten Postings noch gelesen......

Amore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben