Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ petsseit

Meine (verklausulierte, um eben nicht beleidigend zu werden) Meinung hast du gelöscht ... stehen geblieben ist lediglich eine Frage. Wenn wir schon Erbsen zählen wollen, dann richtig bitte.

Von Langeweile auf so eine Art jedenfalls keine Spur ... :mrgreen:

Diese Aktion eines Mod's, der überhaupt nur noch aus dem Untergrund operiert.... na servus, stramme Leistung .... :cool:

:shock:

:lehrer: so "die lawine" is weg :lehrer:

:daumen: jetzt kanns wieder "ums thema" gehen :daumen:

Franzl mit Verlaub, die Aktion war schlicht und ergreifend Bullshit. Irgendwie kommt's mir grad vor als würdest du uns für lauter Trotteln halten ... :roll:

Vorher war ich nur zu an Teil beim Stardust, jetzt bin ich voll seiner Meinung, das ist übelste Zensur. Wenn's so weitermachts tötet's es EF ab. Vorab schon meinen Glückwunsch zum künftigen Seicherlverein ... :daumen:

So, und jetzt vertroll ich mich in die ei, ei, alles ist so spaßig Thread's, dort schreib ich wenigstens ned für die Fisch ... :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Also, da kann ich mich nur der billie anschließen.... Würden sich nicht oft genug user mokieren, dass ihre postings gelöscht wurden, würde niemandem die existenz so manchen Mods auffallen, ja ihr solltet auch hin und wieder threads mit euren (neutralen oder positiven) posts geschickt wie es sich für einen forenmitarbeiter gehört (um)lenken - benno soll sich nicht angesprochen fühlen, der macht das eh sehr sehr gut.
apropos wo bist du ?

die arme lafemme konnte nicht wissen, was da los getreten wurde.....

LG an alle ;)

Im Endeffekt glaube ich, dass im gelöschten Teil genug Energie lag um vielleicht zu einer Entwicklung zu kommen. Es war sicher gespannt, aber es stellte sich auch die Frage, wie diese Spannung sich lösen konnte.

die arme lafemme konnte nicht wissen, was da los getreten wurde.....
Werden tieferliegende Konflikte nicht erst durch Zufall an die Oberfläche gebracht um sich danach zu voller Größe zu entwickeln?
Vorher kann ich mir eine Lösung nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag weil mir grad danach ist: Wennst Eier in der Hose hast Franzl dann lieferst zumindest 'ne Rechtfertigung für die sinnlose Löschaktion. Und falls ned wär's schön das du den Besitz selbiger beweist, indem du den Thread wieder herstellst. Weil ansonsten müsst ich mich schon fragen ob ich dich 2 Jahre für den Menschen g'halten hab der du anscheinend ned bist ... ;)

Für event. Verwarnungen oder Sperren für meine soeben vollbrachte Majestätsbeleidigung erreichst mich unter tom040 ... :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Also, da kann ich mich nur der billie anschließen.... Würden sich nicht oft genug user mokieren, dass ihre postings gelöscht wurden, würde niemandem die existenz so manchen Mods auffallen, ja ihr solltet auch hin und wieder threads mit euren (neutralen oder positiven) posts geschickt wie es sich für einen forenmitarbeiter gehört (um)lenken - benno soll sich nicht angesprochen fühlen, der macht das eh sehr sehr gut.
:nono:... veto! Weil ich mich Deinen Ausführungen in dieser Form nicht anschliessen will und kann ... :cool:

Ich schätze allgemein die Arbeit aller Mods hier, weil ich aus Erfahrungen eine Ahnung habe, wieviel Einsatz und Freizeit sie - schliesslich unentgeltlich - hergeben, damit das Forum weitestgehend funktioniert...

Was sich aber Franzl mit diesem radikalen Eingriff hier geleistet hat, ist in meinen Augen eine glatte Fehlentscheidung und stempelt einige Verfasser von echt guten Postings zum Thema zu glatten Narren - tom hat es ja eh schon so rüber gebracht .... :mauer:

Und darum habe ich dezidiert meinen Unmut eben Franzl gegenüber formuliert, denn schliesslich liegt dieser Eingriff ganz klar nachlesbar allein in seiner Verantwortung.

Nachtrag weil mir grad danach ist: Wennst Eier in der Hose hast Franzl dann lieferst zumindest 'ne Rechtfertigung für die sinnlose Löschaktion.
Tom, kannst du dir das nicht denken? Der Titel hier hat nichts mit Politik zu tun. Seitenweise wurde zum Großteil nur politisiert.

Zum Einen oder Anderen Beitrag wäre mir eine Antwort durchaus auf der Zunge gelegen, nur habe ich sie mir verkniffen, weil es eben nicht hierher passt und letztlich kein Ersatzthread für einen gesperrten entstehen sollte.

Wäre schön, wenn wir jetzt langsam zu eigentlichen Thema zurückfinden könnten...

Tom, kannst du dir das nicht denken? Der Titel hier hat nichts mit Politik zu tun. Seitenweise wurde zum Großteil nur politisiert.

Dann hast aber ned die letzten fünf Seiten g'lesen, die waren nämlich zu 90% beim Thema und haben genau nix mit Politik zu tun g'habt. Daher bleib ich dabei, das war eine unnötige Willküraktion.

Seitenweise wurde zum Großteil nur politisiert.
:nono:

Das stimmt so nicht. Es hat ein paar Postings diesbezüglich gegeben, aber das ist nicht so aufregend in einer Diskussion. Entscheidend ist, dass man den Weg zum Thema wieder gefunden hat. Und zwar aus dem Verlauf der Diskussion selbst, ohne Hinweis oder Lenkung eines Moderators.

Faktum ist: es hat keine wie immer gearteten Verstöße gegen die Forumsregeln gegeben, es gab weder beleidigende noch diskriminierende Äußerungen - also was soll's?

dort schreib ich wenigstens ned für die Fisch ... :winke:
Ich verstehe, was Du meinst. Da sind ein paar gut überlegte Beiträge von Dir verloren gegangen. Das ist mir bei so einer Kahlschlagaktion von sissisfranzl auch schon einmal so gegangen.

... Seitenweise wurde zum Großteil nur politisiert....

Du verkennst die Sachlage - es wurden hier abseits dessen auch durchwegs zweckdienliche und themenbezogene Beiträge gelöscht.
Grundsätzlich wurde, wie zum Hohn, abermals genau jenes Verhalten an den Tag gelegt das ich in den Postings #125 Absatz Maßregelung durch Moderation und #141 beschrieben habe.

Auch ist es prinzipieller Unterschied, ob Aktionen von einem involvierten Themen-Eigner respektive Thread Ersteller selbst gesetzt werden, oder von einem an sich thematisch unbeteiligten Dritten, der dann mit Löschaktionen herumfuhrwerkt, wie der sprichwörtliche "Elephant im Porzellanladen".

Bär

Zuletzt bearbeitet:
---als Mit-Auslöser der Lawine, die dann vom Kaiser gestoppt wurde (ganz im Stil eines Monarchen, eben:cool:) muss ich hier Partei ergreifen FÜR die Mods...

durch die flapsige Formulierung mit den *30% ignoranten Ehschowissen* wollte ich eigentlich bloß auf...

erstens: einen Beitrag antworten, der mit der *Toleranz-Frage* im Zusammenhang stand - und KEINE wie auch immer geartete politische Diskussion mit-auslösen...soviel hab ich jedenfalls gelernt, dass dies nicht möglich ist, wegen der Emotionalität des Themas....

zweitens: ging es (mir jedenfalls) ausschließlich um dieses Thema: bei geschürtem Hass hört sich die Toleranz irgendwo auf - wurscht ob da ein F davor steht, oder was Grünes: Auch der Aufruf, alle un-ökologisch gesinnten Menschen zu diffamieren würde in diese Kategorie fallen, in meinen Augen...also: das posting, das dann die von *xxl* befürchtete Lawine auch real ausgelöst hat war im Grunde wirklich un(partei)politisch gemeint - aber wie so oft: *gut gemeint is meist das Gegenteil von gut*...:roll:

----was ich persönlich vom mittlerweile gelöschten Diskussionsverlauf mitgenommen habe - jetzt ON-topic:

---es wird anscheinend auf bestimmte Schlagworte von manchen usern *reflex-beisserisch* re-agiert...was eigentlich wiederum genau das in diesem thread angeschnittene Thema betrifft:
wurscht, ob politisch, eine erotisch-sexuelle Spielart bzw. Lebensweise betreffend - oder sonstwie polarisierend: ohne wirklich auf konkrete Inhalte einzugehen, wird losgeschlagen - OHNE auf den wirklichen Inhalt einer vermeintlichen Gegen-Position auch wirklich einzugehen...und an geht der emotionalisierte Reigen.... :confused:

---genau DA sehe ich den eigentlichen Punkt:

wurscht, ob ein posting der eigenen Meinung entspricht - oder eben überhaupt nicht:

wenn überhaupt nicht wahrgenommen/respektiert/berücksichtigt....wird, was dieser anders denkende, empfindende, lebende...Mensch wirklich SAGT - sondern reflex-artig re-agiert wird....entsteht eben nix wirklich konstruktiv-Bereicherndes für BEIDE Seiten...

...und ein Moderator, der so eine Entwicklung erkennt und auch mal einschreitet, wenn der Diskussions-Karren echt im Dreck steckt - ist zu verstehen...*Toleranz* und laissez-faire gelangen eben dort zu einem Ende, wo das gegenseitige blindwütige Hick-Hack bereits jeden Sachbezug verloren hat...

und HIER gehts eben um Fragen zum Forum - und ned um politisch-erhitztes Durcheinander - DA empfiehlt sich ein (eh scho vorgeschlagener) Extra-thread;)

Aha, meine Posts weg, obwohl es dabei genau um das ging was gefragt war. Ich muss gestehen, dass ich das enttäuschend finde. Mich aber auch bestätigt mich hier nicht weiter einzubringen (worum es ja eigentlich letztendlich auch geht) - seis drum.

Aha, meine Posts weg, obwohl es dabei genau um das ging was gefragt war. Ich muss gestehen, dass ich das enttäuschend finde. Mich aber auch bestätigt mich hier nicht weiter einzubringen (worum es ja eigentlich letztendlich auch geht) - seis drum.

es is halt eine Abwegungs-Sache von Moderatoren-Seite, denk ich..

obwohl das, was *Steirerbua* weiter oben gepostet hat durchaus zutrifft - also die Selbst-Regulation *on-topic* und der Hinweis, dass keine Forums-Regeln explizit verletzt wurden...

muss mal selbstkritisch anmerken: letztendlich muss man scho sehr naiv sein, zu glauben, dass irgend ein Politik-Bezug gerade nach einer emotionalisierten Wahl, NICHT eine solche off-topic-Lawine auslöst, wie gerade auf den letzten Seiten in diesem thread...
und wenn man ehrlich ist: das IST eben *off-topic* - und ned nur ein bissl sondern eben seitenlang...und verwässert damit auch das eigentliche Thema...
und wenn man am EF auch viel kritisieren mag: für poltisch-emotional aufgeheizte Themen ist ein thread zum Thema *warum ist das FORUM so langweilig geworden* wirklich nicht zuständig!
und: natürlich wars sehr blauäugig von mir, einen konkreten Bezug in diese Richtung quasi anzuzetteln - wenn DAS dann von den Moderatoren radikal unterbunden wird...kann man wenig dagegen sagen, finde ich persönlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und ein Moderator, der so eine Entwicklung erkennt und auch mal einschreitet, wenn der Diskussions-Karren echt im Dreck steckt - ist zu verstehen...*Toleranz* und laissez-faire gelangen eben dort zu einem Ende, wo das gegenseitige blindwütige Hick-Hack bereits jeden Sachbezug verloren hat...

Bei Deinem Hang zur Dramatik solltest Du Reiseberichte schreiben .... :roll:

Komisch ist nur, dass außer dem Moderator, dem Du hier auf peinlichste Weise in den Arsch kriechst, niemand von einer solchen Entwicklung etwas bemerkt hat.

Außerdem ist es unsinnig, von "blindwütigem Hickhack" zu schreiben, da hast du scheint's die gelöschten Seiten nicht einmal ansatzweise gelesen, und Sachbezug hat es jede Menge gegeben.

Das findest ja nicht nur Du enttäuschend. Trotzdem hoffe ich, dass Deine angedeutete Reaktion nicht endgültig ist. :)

hearst *SteierBua*...:lol:

---jetzt geb ich dir einmal Recht - und verweise auch auf einen expliziten FEHLER meinerseits...

und schon krieche ich dem Moderator in den Allerwertesten...;)

es stimmt schon: musste heute mit Österreich im fernen, feindlichen Belgien mitfiebern (vielleicht EIN Thema, wo wir uns gemeinsam freuen könnten:p) - und konnte den Verlauf nur bis zu Mittag verfolgen...

---aber rein sachlich gesehen, abseits von allem Hick-Hack, wurscht, ob blau, grün, rot oder schwarz: eine Diskussion, die eben von einem allgemeinem Forums-Bezogenen Thema hingeht zu einer politischen Diskussion (wenn auch MIT Bezügen zum eigentlichen Thema) bewegt sich eben in eine off-topic-Richtung, oder?

....ich komm von einem Extrem ins andere: zuerst der Vorwurf des Jammerns und des *petseit*-bashings - jetzt meine Arschkriecherei...:oops:

--sachlich bin ich eh bei dir, wenns um eine willkürliche Zensur geht (denk, da simma doch einer Meinung?) - aber wenn ALLES ohne Rücksicht auf die jweilige Position gelöscht wird, weils eben doch hin zu einer off-topic-Verwässerung führt - da bin ich wiederum beim strengen: hart, aber gerecht!:)

und konnte den Verlauf nur bis zu Mittag verfolgen...
Dann darf ich Dich informieren, dass zu dem Zeitpunkt, wo sissisfranzl zu seinem Kahlschlag angesetzt hat, die Off-Topic-Diskussion längst wieder eingefangen war. Das Unverständnis vieler hier kommt daher, dass es viele gute Beiträge on topic gab, die sissisfranzl ratzfatz entsorgt hat.

@ barfly:

ok, da magst du recht haben---

aber ich denke, WENN eine Kritik wirklich jenseits von allen anderen Bezügen kommt (eben, die politische Komponente) - und DANN etwas gelöscht werden sollte....

DANN ist erst wirklich klar, ob ein Moderator einfach nur irgend was löscht, das eben nicht *opportun* ist - DA zeigt sich dann, wes Geistes Kind ein *Zensor* wirklich ist...
solange alles mit allem irgendwie vermischt ist (und sei es nur entfernt) kann ein Moderator immer behaupten:" ich hab ja nur die off-topic-Verwässerung stoppen wollen..."

---also: Zensur, wenns ganz klar *zur Sache geht* zeigt eben, dass wirklich manipuliert/dirigiert/zensuriert....wird - *Zensur* wenns off-topic-mässig abschweifft, hat immer eine gute Ausrede bzw. einen (vielleicht nur vorgeschützten?) *Grund*....

deshalb ist es so gefährlich, ins off-topic abzukommen: weil damit ein guter Grund geliefert wird, gleich alles rauszulöschen:mrgreen:

das wär so, wie wenn du mich sachlich kritisierst - und dann persönlich wirst: da hätt ich auch einen guten Aufhänger, mit Verweis auf diese un-sachliche Ebene gleich ALLE unbequemen Argumente wegzuwischen:cool:
@SteirerBua: das bezieht sich gerade auch auf die unterstellte *Arschkriecherei*...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...es is halt eine Abwegungs-Sache von Moderatoren-Seite, denk ich..
Ich denke, mit diesem herrlichen, fetten Freudscher triffst Du die Situation wie mit der Faust auf's Auge... :mrgreen:

Der Mod war auf Abwegen, yeah ... so und nicht anders ... strike ... :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben