Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Mensch mit Anstand und Vernunft - und als solchen siehst Du Dich ja offenbar - hätte daraus schon längst die Konsequenzen gezogen. :)

Und Du? Was tust Du noch hier?
Als selbsternannte Koryphäe, die zu allem eine zumeist zynische oder in jedem Fall besserwisserische Ansicht hat...ob Fetisch, S/M, Gay/Lesbian/TS...Bereiche, von denen Du nur vom Hörensagen weißt...glaubst Du im Ernst, dass irgendwer außer Deinem internen Freundeskreis Wert auf Deine selbstzufriedenen, abqualifizierenden und andere Leute lächerlich machenden Aussagen legt?
Das kann nur ein akuter Fall von Selbstüberschätzung sein,

BTW: Deine Einschätzung ist von A bis Z falsch. Ich poste hauptsächlich in Threads, die Du nicht liest, wie Literatur, Musik, Sport. Manchmal auch zu politischen Themen, wiewohl ich das seit geraumer Zeit lasse, das ist auf dieser Plattform mit der Meinungsdiktatur hier sinnlos. Hab mich hier aber getraut, ohne Dich zu fragen, in Threads, die das Forum betreffen, als Alt-User hier meine Meinung kundzutun.

Deine heutigen Postings enthalten NHICHTS außer persönlicher, direkter Polemik. Wenn Du das brauchst, mich kratzt das nicht. Im Gegensatz zu Dir enthalte ich mich seit längerem persönlicher Angriffe - die bei Dir autosanktioniert sind, weil Du hier sakrosankt bist...warum auch immer.

Denn Konstruktives hast Du schon ewig nicht beigetragen.

Und ich mag hier diesen Thread nicht für stumpfsinnige Diskussionen mit einem User, der von oben sanktioniert verwässern und untergriffig polemisieren will, missbrauchen.
Basta.

"Warum ist das Forum so langweilig geworden ?"

oiso i find des supa :cool: ausser daß mir gleich die Popcorn ausgehn
von wegen Langeweile , immer am neusten Stand - Inzucht , Verein , Kreise usw. wobei :hmm: des mit der Inzucht wär ein eigener Thread wert weil des will ich schon ganz genau jetz wissen :hmm: :mrgreen:

Ähm .... ich glaube, ich verstehe nicht ganz, wie das gemeint ist...

Könntest Du meinem Fassungsvermögen bitte in sofern nachhelfen, dass Du explizit erklärst, wen genau Du mit dem Inzuchtverein meinst... ? Und könntest Du ebenso genau darlegen, wer genau zu dem bestimmten Kreis gehört, welcher Meinungstoleranz verordnet... ?

Immerhin möchte ich als einfache Userin wissen, wer sich hier in welchen Vereinen und Kreisen so tummelt.... :cool:

soll ich jetzt den Inner Circle namentlich aufzählen oder einfach nur erklären, dass eine Plattform, wo jeder unbequeme user abgewürgt bzw gesperrt, wo jedes Topic, das nicht konform ist, geschlossen wird, wo der Endzweck im gemütlichen Austausch der letzten x user, die sich über ihre letzten Treffen respektive Kochrezepte austauschen, nicht so ein Quotenfänger ist?

Schau, mir ists egal. Ich habe versucht, konstruktiv auf die Fragen der gechätzten LaFemme zu antworten. Auch andere. Nur - Diskussionskultur, auch mit geschliffenen Klingen, ist hier nicht erwünscht. Und das meinte ich mit dem "Kreis". Ihr könnt Euch imho alle lieb haben, Euch besuchen, Kaffee trinken und über die guten alten Zeiten austauschen. Nur - wenn das ein halbwegs offenes Forum sein soll, müssts akzeptieren, dass es auch Menschen gibt, die sich mit Erotik auseinandersetzen, Stories posten, sich zu Fragen austauschen wollen, und doch in manchen Bereichen anderer Ansicht sind.

...Dann würden nicht nur Streitereien ausbleiben, sondern es wäre auch gewährleistet, dass nur diejenigen User eine Meinung abgeben, denen Du das Recht auf eine eigene Meinung zugestehst. :cool:
Für mich - und ich nehme mich da klar aus dem ursprünglichen Kontext deiner Antwort raus - ging es nie um das Recht auf die eigene Meinung. Schließlich kann ich die Ansichten, die du gepostet hast teilweise durchaus nachvollziehen...

Post# 1: Der Thread-Ersteller stellt ein Thema zur Diskussion
Was erwartet er sich davon? Üblicherweise nicht, dass er zum Thema passende Beiträge aus einer Fülle von "off-topics" heraussuchen muss. Gerade wenn gewählt wird, erhitzt Politik viele Gemüter. Letztlich wurde der entsprechende Thread geschlossen.

In diesem Thread gab es schon viele gute Postings, insbesondere deshalb wollte ich nicht, dass er zu einer Ersatzplattform für die Wien-Wahl mutiert und in der Folge irgendwann geschlossen wird.

Natürlich kann man nun auch argumentieren, dass ebenso einige zum Thema passende Beiträge gelöscht wurden oder dass sich der Thread vielleicht selber wieder in die richtige Richtung entwickelt hätte.

Die Welt ist nun mal weder schwarz noch weiß, sie besteht aus vielen Grautönen, die man argumentativ so belichten kann, dass sie hell oder auch dunkel wirken.

Einem Mod, der nicht eingreift, kann man zum Vorwurf machen, diesen Wildwuchs zuzulassen und seinen Pflichten nicht nachzukommen. Einem Mod, der eingreift ... siehe Thread.

Ich habe oft auch das Gefühl, es ist vielleicht sogar weniger relevant, was ein Mod macht, viel mehr, welcher es tut und damit bin ich wieder beim Thema, warum das Forum so langweilig geworden ist. Viele haben die ewigen Streitereien und Gruppenbildungen einfach satt.

Man könnte auch schreiben:
Post# 1: Der Thread-Ersteller stellt ein Thema zur Diskussion
Post# 2: Steirebua schreibt einen grenzwertigen Kommentar
Post# 3: Der Thread-Ersteller oder irgendein anderer Mensch mit Anstand und Vernunft antwortet Steirerbua schärfer
Post# 4: Steirerbuas befreundeter Mod schliesst den Thread und verwarnt den Threadersteller, den Antworter und alle, die was Ähnliches gedacht haben

Ich sehe nicht, werter Ziggy, wo du hier das zwar nicht verbal geäußerte, aber doch implizierte "Gesetz der Serie" sehen willst?

Deine nachhaltige, frustrierte Verärgerung vor der selbstverordneten EF-Absolvenz basiert auf einer Entscheidung von mOni, wenn ich mich recht erinnere. Deine heutige Einlassung basiert auf einer Entscheidung von sissisfranzl.

Mag ja sein, dass sich das meiner Kenntnis entzieht, aber dass es da besonders hervorzuhebende Freundschaften geben soll, ist mir echt noch nicht aufgefallen, hm ....

Würdest du allerdings Löschungen oder Sperrungen ohne Fingerspitzengefühl monierten, könnte ich dir, jedenfalls im letzten Fall, zustimmen.

kein wunder das es hier langweilig geworden ist.hier streitet oder schreibt man über dinge,die keinen intresieren.in diesem forum ging es einmal um sex.aber da ich von anfang an wußte,daß hier fast nur menschen sind,die nur ihre wünsche reinschreiben was den sex betrifft,aber wenns real werden soll,1000 außreden haben.die langeweile hier ist daß ergebniß

kein wunder das es hier langweilig geworden ist.hier streitet oder schreibt man über dinge,die keinen intresieren.in diesem forum ging es einmal um sex.aber da ich von anfang an wußte,daß hier fast nur menschen sind,die nur ihre wünsche reinschreiben was den sex betrifft,aber wenns real werden soll,1000 außreden haben.die langeweile hier ist daß ergebniß
Godd ßei Dang wird ßie immer wieder von erheiternden Postingß unterbrochen. :daumen:

Was wär eigentlich wenn..........tschuldigen, wenn ich da so reinplatz..........
wenn also ein jeder seine Meinung kundtut, ohne die Meinung der Vorposter zu beurteilen?
Dann hätt ein jeder seine Meinung geschrieben und jeglicher Streiterei wäre der Nährboden entzogen.............
Überdenkt man nun seine eigene Meinung und kommt drauf, daß der Vorposter doch nicht so blöde Ansichten hat, dann kann man das ja wieder posten.........
Ist man aber jetzt der Ansicht, daß der Vorposter einen Topfen schreibt, dann kan man ja dann nochmals versuchen mit seiner eigenen Meinung, gegen die Meinung des Vorposters zu ARGUMENTIEREN............aber in einer Art und Weise, die halt dem Entwicklungsstand eines, im 21 Jahrhundert lebenden Mitteleuropäers entspricht..........
Das Ganze nennt sich dann, glaub ich, Diskussion............und wenn man sich noch dazu nur auf die eigene Meinung konzentriert, die Namen und Avatare der Vorposter tunlichst außer Acht läßt............dann kanns auch zu keiner Gruppenbildung kommen und die Mods könnten sich zwischendurch auch einmal einen oder zwei Kaffee gönnen..........
Nochmals, tschuldigen die Störung............bin schon wieder dahin............

Ich habe oft auch das Gefühl, es ist vielleicht sogar weniger relevant, was ein Mod macht, viel mehr, welcher es tut und damit bin ich wieder beim Thema, warum das Forum so langweilig geworden ist. Viele haben die ewigen Streitereien und Gruppenbildungen einfach satt.
Ich glaube aber eher, dass im gegenständlichen Fall es nur um den Vorgang an sich geht, und nicht um den ausführenden Moderator. Ich möchte nicht einmal der Frage nachgehen, wieweit solche radikalen Aktionen bestimmten Moderatoren zugeordnet werden könnten, weil es letztlich nicht zielführend ist.
Was ich an dieser Mod-Entscheidung zu kritisieren habe, habe ich dargelegt.

Das mit den Gruppenbildungen ist ein eigenes Kapitel. Das wird immer wieder ins Treffen gebracht, zuletzt heute von Ziggy. Ich halte das für ein Totschlag-Argument. Jedenfalls so lange, als alles so dubios abgehandelt wird. Man soll doch einmal die Gruppen und die beteiligten User beim Namen nennen. Dann kann sich jeder, den es interessiert, selbst ein Bild davon machen, welche der Gruppen in welcher Form Einfluss auf das Geschehen im Forum nimmt oder nehmen will. Das wäre meines Erachtens eine ehrlichere Vorgangsweise, die jedenfalls nicht darauf abzielt, die eigene Einschätzung zur Wahrheit zu deklarieren.

Ich darf Dir aber über mich wenigstens so viel verraten, dass ich so gestrickt bin, dass ich mich mit Kritik auch innerhalb einer Gruppe nicht zurück halte, wie Dir Benno gerne bestätigen wird. Das heißt .... vielleicht nicht gerne, aber bestätigen wird er es Dir. ;)

@noranor

Ein sehr produktiver beitrag mit feiner klinge.... bringst es auf den punkt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe nicht, werter Ziggy, wo du hier das zwar nicht verbal geäußerte, aber doch implizierte "Gesetz der Serie" sehen willst?

Deine nachhaltige, frustrierte Verärgerung vor der selbstverordneten EF-Absolvenz basiert auf einer Entscheidung von mOni, wenn ich mich recht erinnere. Deine heutige Einlassung basiert auf einer Entscheidung von sissisfranzl.

Mag ja sein, dass sich das meiner Kenntnis entzieht, aber dass es da besonders hervorzuhebende Freundschaften geben soll, ist mir echt noch nicht aufgefallen, hm ....

Würdest du allerdings Löschungen oder Sperrungen ohne Fingerspitzengefühl monierten, könnte ich dir, jedenfalls im letzten Fall, zustimmen.

Geschätzte mockingbird ( netter nick )...ich denk z.B. an einen völlig willkürlich gesperrten saint phallus ( wo ich ja dann auch mal genug hatte ). Oder die Verwarnung, die ich einstecken darf, weil ich scheinbar einen steirerbua kränke.

Ich will nicht näher auf das natürlich bestehende Naheverhältnis alller Mods mit diversen Usern eingehen. Darum gehts mir auch nicht, und das wird ständig zu Unrecht thematisiert. Ich denke nur, dass für ein offenes Forum mal die Zeit gekommen sein müsste, auch Gedankenfreiheit zuzulassen. Wenn in einem Erotikforum nur noch Mods, von denen die meisten selber altersmäßig mind. 20 Jahre über einer Vielzahl der User liegen und dann noch graue Eminenzen wie einen Steirerbua mitführen, Themen abwürgen und bewerten, muss man das in Frage stellen dürfen. Vielleicht ists mir halt einfach auch ein Anliegen, weil ich offene Plattformen gewohnt bin.

Ich werde mich jedenfalls, egal welche persönliche Provokation hinter den Bergen bei den sieben Zwergen geäußert wird, zu keinem Verstoß gegen die Netiquette hinreißen lassen.

Ansonsten hat xxl in gewohnt konsensualer Manier vieles sehr schön formuliert.

...........und wenn man sich noch dazu nur auf die eigene Meinung konzentriert, die Namen und Avatare der Vorposter tunlichst außer Acht läßt............dann kanns auch zu keiner Gruppenbildung kommen und die Mods könnten sich zwischendurch auch einmal einen oder zwei Kaffee gönnen..........
Ein bisschen mehr Sachlichkeit könnte sicher nicht schaden. Mittlerweile nimmt man es mir auch kaum mehr krumm, wenn ich mal gegen die eigenen Freunde argumentiere, was am Anfang zu Verstimmungen geführt hat. "Bist du sauer auf mich?", "Nein ich vertrete nur meine Meinung, die sich halt zufällig bei diesem Thema überhaupt nicht mit deiner deckt".

Weiters versuche ich auch, meine Meinung zu einem gewissen Sachverhalt möglichst nur einmal zu posten und danach auch konträre stehen zu lassen. Endlosschleifen ob das Gras nun dunkelgrün oder doch ein wenig heller ist, haben sich für mich nicht bewährt. Man sollte akzeptieren, dass es zu (fast) jeden Thema mehrere Wahrheiten gibt. Somit zeichnen andere Zugänge, Prioritäten oder persönliche Geschichten auch andere Bilder zu ein und demselben Thema.

Mal versuchend, noranors Vorschlag aufzugreifen:

Ich entscheide als Mod tatsächlich manchmal völlig frei und selbständig, wo ich eine Beleidigung orte. Und ich habe es mir dabei zur Angewohnheit gemacht, derlei Postings komplett zu löschen und nimmer korrigierend einzugreifen. Denn das bringt nur noch mehr Ärger, wie ich in meiner Zeit als Mod im EF schon lernen durfte.

Natürlich haben Mods auch Nahverhältnisse zu Usern. Nanona. Sind sie doch auch Teil der Community.

Und natürlich werden sie immer wieder mehr oder weniger offen kritisiert, wenn sie nach Meinung der einzelnen User einen Topfen machen. Auch klar.
Und es ist auch ned jeder Mod immer mit der Entscheidung eines anderen Mods einverstanden.

Man könnte uns aber gelegentlich eigentlich mal unterstellen, dass wir daran interessiert sind, dass Forum zu Einen am Laufen zu halten und zum Anderen dort eingreifen, wo es uns notwendig erscheint. Auch wenn das dem einen oder anderen natürlich ned immer so passt.

Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. ;)

ME kann man hier überall zum Thema diskutieren, solange es User schaffen, die Beleidigungen oder Angriffe gegen andere in einem normalen Rahmen zu halten. Und ansonsten gilt immer noch das da: klick!

Najo, ich mag alt sein. Zu alt für dieses Forum. Jedenfalls als Mod zu alt. Mich würde mal interessieren, wer denn dann besser geeignet ist. Ned, dass es eine Ausschreibung gäbe oder andere Mods gesucht würden, aber wenn ich mit Mitte 40 zu alt erscheine, dann müssten nu die User mit Mitte 20 und jünger ran.

Ob das Gros der User mit deren Meinungen und Arten ein Forum zu führen leben könnte? :hmm:

sodala, wie ihr wisst hat der Moderator sissisfranzl am 12.10., sprich gestern (nein, für mich ist immer noch der 13. :cool:) einen Haufen Beiträge in diesem Thread gelöscht. Ich habe mir nun alle Beiträge angesehen und muss sagen ich hätte die Beiträge nicht alle gelöscht, sondern nur den Teil bzw. Teile von Postings, wo es beleidigend wurde. Ihr habt recht, auch wenn es sehr ins politische abgeglitten ist, so waren viele Beiträge durchaus auf das Forum bzw. auf das Thema des Threads bezogen. Es ist nun mal so, dass jeder Moerator weitgehend autonom agiert und in der Regel kleinere Löschaktionen und dergleichen nicht vorab besprochen werden, da das zeitmäßig einfach nicht zu machen wäre. Es gibt natürlich soetwas wie eine gemeinsame Linie, aber vieles ist Auslegungs- bzw. Ansichtssache und so wurde hier vom Franzl - ganz ohne böse Absicht - gelöscht.

Zum Thema an sich: Ich werde einen eigenen Thread im Bereich Internes eröffnen, bei dem folgende Vorgaben gelten werden: Es werden nur Anregungen gepostet und es findet keine Diskussion oder Anlyse möglicher Misstände statt - statt "Das läuft falsch" sollte "So könnte es besser laufen" gepostet werden. Das ganze soll eine Sammlung von Vorschlägen werden, die wir dann auswerten werden und schauen, was wir umsetzen können.

in diesem forum ging es einmal um sex.aber da ich von anfang an wußte,daß hier fast nur menschen sind,die nur ihre wünsche reinschreiben was den sex betrifft,aber wenns real werden soll,1000 außreden haben.die langeweile hier ist daß ergebniß
Realer Sex kann auch langweilig werden und manche finden einfach das Reden über Sex unterhaltsam und sind deshalb hier. Wenn du Plattformen kennst, die zu mehr realem Sex führen - gewerblichen Sex vergiss aber, denn der ist für mich langweilig - dann verrate uns diese.

"Warum ist das Forum so langweilig geworden ?"

oiso i find des supa :cool: ausser daß mir gleich die Popcorn ausgehn
von wegen Langeweile , immer am neusten Stand - Inzucht , Verein , Kreise usw. wobei :hmm: des mit der Inzucht wär ein eigener Thread wert weil des will ich schon ganz genau jetz wissen :hmm: :mrgreen:

wenn jetzt noch satanische opferrituale kommen wär das ganze perfekt :ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben