Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, in DIESEM Sinne : ask not, what EF can do for you - ask what you can do for EF!:cool:

:winke:

also...unter dieser voraussetzung, wärs am besten, für das EF, wenn du nicht mehr postest....:mrgreen:
wennst schon nicht, bei deinem lieblingsthema bleiben kannst....:roll:

deine gespielte gscheitheit nervt.....:winke:

also...unter dieser voraussetzung, wärs am besten, für das EF, wenn du nicht mehr postest....:mrgreen:
wennst schon nicht, bei deinem lieblingsthema bleiben kannst....:roll:

deine gespielte gscheitheit nervt.....:winke:

----wieder mal ein Drei(!)Zeiler, immerhin:daumen:
muss ein guter Tag gewesen sein!

mit *Gscheidheit* spielst du allerdings nicht, das muss man dir lassen - insofern: sehr konsequent!

*Eat, drink, fuck, sleep and ride a harley* - mach das!:daumen:

--gerüchteweise soll es jedoch noch Menschen geben, die darauf stehn, sich über alle möglichen Themen mit anderen und auch anders denkenden anderen Menschen einigermaßen niveauvoll auszutauschen - frei, argumentativ und einander bereichernd:)

...dass dir und einer Hand voll anderen Stamm_usern dies nicht behagt - naja...

die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter....;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah. was seid ihr zickig. soll ich euch vlt. eine maniküre/pediküre reservieren und wollt ihr schuhe kaufen gehen und dann gemeinsam eure tage bekommen?
denn dieses "lies-doch-was-du-schreibst-nein-lies-doch-was-DU-schreibst" is ja echt schlimmstes klischee, was ihr männer eigentlich immer uns frauen anhaftet.

kommt schon, bringt doch auch nix. lieb haben!

Ich schlage vor ein neues Thema zu eröffnen, etwa "Darf ein Moderator Beiträge, die ein Thema stören, weil sie damit nichts zu tun haben entfernen". Vielleicht gleich mit einer Umfrage:
  • Ja, denn sich einem Thema nicht unterzuorden ist das Recht eines "erwachsenen Menschen".
  • Nein, Strukturen und Beitragstiteln sind nur zufällig gewählt.
  • Es kommt darauf an wer diese Beiträge verfasst hat.
Für alle die weiterhin diesbezüglich Diskussisonsbedarf sehen. Vielleicht können wir so hier zum eigentlichen Thema zurückkommen....

Hätten ein paar Neue diesen Thread verwässert und ihre Beiträge wären in der Folge gelöscht worden... Wahrscheinlich wäre das in diesem Fall nicht mal erwähnt worden, es passiert ja auch immer wieder in anderen Threads...

Diese Ungleichbehandlung stört jedoch viele, manche ziehen sich in der Folge irgendwann zurück und wir fragen uns warum es langweilig ist...

Zuletzt bearbeitet:
on topic:

keine Ahnung, ob diese Idee praktisch überhaupt umsetzbar ist bzw. auch wirklich praktizierbar wäre:

--als selbst hier und auch in anderen threads Mit-Betroffener und - selbstkritisch angemerkt: auch Mit-"Täter" hätte ich zu diesem ganzen Themenbereich *Verwässerung - persönliches Hick-Hack - unsachliche Diffamierung usw..* folgenden Vorschlag:

im Standard-Forum gibt es die allseits beliebte Möglichkeit, mit grünen oder roten "Stricherln" postings zu bewerten, die man für "gut" - grün - (passend/sachlich treffend usw.) oder eben "schlecht" - rot - (unpassend/beleidigend/unpassend...) hält...jedem steht es dort völlig frei, entsprechende persönliche "Wertungen" abzugeben...

in abgewandelter Form(!) wäre eine ähnliche Neuerung hier vielleicht auch denkbar:hmm:
zum Beispiel: jeder user hat die Möglichkeit in JEDEM thread Beiträge, die er oder sie subjektiv als diffamierend, persönlich beleidigend, verwässernd, nicht-themenspezifisch usw...usf...erachtet EINMALIG rot (oder lila oder pink ;)) zu markieren - bei einer bestimmten Anzahl solcher negativ-Bewertungen (zB. 3 bis 5 könnte sich als praktikabel erweisen) geht ein solches posting zu einem Moderator, der dann unparteiisch selbst entscheidet, ob dieser Beitrag gelöscht wird oder eben nicht.

---die Problematik hier stellt sich jedoch für mich folgendermaßen dar:

es müsste möglichst un-missverständlich klar sein, dass es eben NICHT(!!) um die "Abstimmung" über den SACHLICHEN Inhalt des postings geht (also: jemand postet leidenschaftlich zu einer bestimmten SM-Praktik - ein anderer findet SM persönlich widerwertig und wertet gleich mal negativ...) - sondern einzig und allein um die Fragen:
---wird hier ein Mitglied für seine eigene Haltung/Meinung/Ansicht etc. untergriffig, un-sachlich, beleidigend....angegriffen?
---verwässert der entsprechende Beitrag sinn-fremd einen thread?
OB eine solche Trennung zwischen Sachebene - persönlichem Hick-Hack/fundamentalistischer Diffamierung/Verwässerung.... überhaupt einigermaßen deutlich gemacht werden kann - weiß ich nicht...
was also vermieden werden müsste: dass eine extreme "Außenseiter-Position" (Stichwort: scat-Vorlieben, extreme SM-Praktiken etc.) DAFÜR als "negativ" bewertet wird, weil es eben in einem thread 10 user gibt, die das alles ohnehin für abartig, pervers und subjektiv "schlecht" empfinden - und dann auch dementsprechende postings entsprechend "negativ" bewerten...

der Vorteil eines solchen oder ähnlichen, besseren Modells liegt auf der Hand:

sehr schnell kann ein Moderator wirklich ziel-orientiert und einigermaßen gerecht SELBST entscheiden, ob ein thread in eine der genannten Richtungen zu entgleiten droht - radikal-Kuren, wie in diesem thread geschehen, werden damit bereits im Ansatz unterbunden bzw. auch unnötig...
und: JEDER user müsste sich beim posten überlegen: schreibe ich hier eine sachlichen Beitrag? Oder: versuche ich, vom eigentlichen thread-Thema abzulenken? Gehe ich auf eine beleidigend-diffamierende Ebene, weil mir gerade nicht passt, was irgend ein anderers(meinungs-freies) Mitglied gerade geschrieben hat?
damit könnte eine wirklich spannende, sachliche und äußerst bunte, vielfältige Diskussion ermöglicht werden - wo wirklich absolute Meinungs-Freiheit bestehen bleibt, solange es um jeweilige persönliche Vorlieben/Praktiken/Ansichten/Meinungen...geht - und ein recht effizientes Regulativ gefunden werden, um die Beiträge effizient zu entfernen, die ständig auf eine untergriffige Ebene abgleiten - und somit auch den ganzen Diskussionsverlauf nachhaltig vergiften bzw. komplett zersetzen...

wie gesagt: vielleicht in dieser Form schwer oder gar nicht umsetzbar - aber irgend ein Schritt in eine solche Richtung müsste gesetzt werden...
und ich denke: gerade JETZT wäre der richtige Zeitpunkt dafür - das haben viele Beiträge gerade in diesem thread recht eindeutig ausgesprochen...

Es gibt kaum interessante neue User... wobei sich hier die Frage stellt, warum das so ist? Kommen keine Neuen? (das müssten die Mods ja zahlenmässig wissen) Schreiben sie nichts mehr? Werden sie abgeschreckt? Oder hat das Forum keinen Reiz für neue User? Wie könnte man das ändern?

es wäre toll wenn man schwänze als avatare verbieten würde.
ich hab kein interesse wo zu posten, wenn cih als antwort dann einen schwanz sehe. lese ich erst gar nicht mehr weiter. es heißt erotikforum und nicht zeig mir den schwanz so oft und schnell wies geht forum

@joy_division: Siehst du das kleine Dreieck mit dem Rufzeichen links unter jedem Posting? Damit kannst du einen Beitrag melden, ohne dass er bunt "gebrandmarkt" ist und zusätzlich (was mir nicht unwesentlich erscheint) deine Begründung abgeben. Dann beschäftigen sich die Mods ohnehin damit und imho ist es unerheblich ob ein oder fünf User der Ansicht sind, dass der Beitrag weg oder zumindest modifiziert gehört, zumal die Entscheidung ja letztlich immer noch bei den Forums-Verantwortlichen liegt. Dein Vorschlag mag gut gemeint sein, ist de facto jedoch ein Rückschritt, weil das dir nicht passende Posting schon öffentlich farblich diffamiert wurde. Und wenn dir eine Wortspende umgekehrt gefällt, kannst du dies immer noch selbst wie im richtigen Leben mit Worten oder von mir aus erhobenem Daumen in einem Posting tun...

Genießer :winke:

Ein unheimlich interessanter Thread und ich habe wieder mal nur auf Zuruf davon erfahren. :roll:

Leider habe ich zeitlich nicht die Möglichkeit in einer konstruktiven Form zu antworten, aber nach Durchlesen der ersten drei Seiten waren unheimlich viele gute Statements dabei.

Wie der Narr unter anderem schrieb: "die Zeiten ändern sich". Und wir damit ebenso. Wir werden nicht nur älter, sondern von anderen Notwendigkeiten oder Gegebenheiten in unserem Umfeld getrieben. Fokussierungen wechseln und es kann kein Vorwurf gemacht wegen deshalb.

Wem es wichtig ist, der wird sich, wenn es möglich ist, einbringen. Mit Beiträgen oder durch Besuch von Treffen.

Ev. sind die Treffen auch zu viele (und "Verpflichtung") geworden. Vielleicht wäre es besser sich nur punktuell bei besonderen Anlässen zu sehen.

Dann wird es auch wieder mehr "Halligalli" geben. Aber auch dafür muss irgendwer im Vorfeld etwas tun. Und da gibt es eben auch genügend Faktoren bei den Einzelnen, die das verhindern. Bei mir ist es einfach momentan die Zeit, die mir fehlt.

Fühlt euch trotzdem umarmt (die es wollen :mrgreen: ), denn die Zeiten ändern sich ja ständig. :lehrer:

Ich schlage vor ein neues Thema zu eröffnen, etwa "Darf ein Moderator Beiträge, die ein Thema stören, weil sie damit nichts zu tun haben entfernen".
Daaaaaaannnnngggggeeeeee! :daumen:

. . .und wir fragen uns warum es langweilig ist...
Nee, das frage ich mich eigentlich nimmer. ;)

1. beweist gerade der Thread hier, dass es gar ned soooo langweilig ist.
2. wird´s dort langweilig, wo man ned zum 10. Mal über ein Thema schreiben will.

Da brauche ich ned viel fragen eigentlich.

Ev. sind die Treffen auch zu viele (und "Verpflichtung") geworden. Vielleicht wäre es besser sich nur punktuell bei besonderen Anlässen zu sehen.
:hmm: Finde ich ned unbedingt. A davon lebt die Community. Man kann ja frei entscheiden, ob man hingeht oder es eben bleiben lässt; so wie ich das seit einiger Zeit praktiziere und andere schon früher abgesprungen sind und eben nur mehr zu "besonderen Anlässen" aufkreuzen. ;)

on topic:

keine Ahnung, ob diese Idee praktisch überhaupt umsetzbar ist bzw. auch wirklich praktizierbar wäre:

--als selbst hier und auch in anderen threads Mit-Betroffener und - selbstkritisch angemerkt: auch Mit-"Täter" hätte ich zu diesem ganzen Themenbereich *Verwässerung - persönliches Hick-Hack - unsachliche Diffamierung usw..* folgenden Vorschlag:

im Standard-Forum gibt es die allseits beliebte Möglichkeit, mit grünen oder roten "Stricherln" postings zu bewerten, die man für "gut" - grün - (passend/sachlich treffend usw.) oder eben "schlecht" - rot - (unpassend/beleidigend/unpassend...) hält...jedem steht es dort völlig frei, entsprechende persönliche "Wertungen" abzugeben...

in abgewandelter Form(!) wäre eine ähnliche Neuerung hier vielleicht auch denkbar:hmm:
zum Beispiel: jeder user hat die Möglichkeit in JEDEM thread Beiträge, die er oder sie subjektiv als diffamierend, persönlich beleidigend, verwässernd, nicht-themenspezifisch usw...usf...erachtet EINMALIG rot (oder lila oder pink ;)) zu markieren - bei einer bestimmten Anzahl solcher negativ-Bewertungen (zB. 3 bis 5 könnte sich als praktikabel erweisen) geht ein solches posting zu einem Moderator, der dann unparteiisch selbst entscheidet, ob dieser Beitrag gelöscht wird oder eben nicht.

---die Problematik hier stellt sich jedoch für mich folgendermaßen dar:

es müsste möglichst un-missverständlich klar sein, dass es eben NICHT(!!) um die "Abstimmung" über den SACHLICHEN Inhalt des postings geht (also: jemand postet leidenschaftlich zu einer bestimmten SM-Praktik - ein anderer findet SM persönlich widerwertig und wertet gleich mal negativ...) - sondern einzig und allein um die Fragen:
---wird hier ein Mitglied für seine eigene Haltung/Meinung/Ansicht etc. untergriffig, un-sachlich, beleidigend....angegriffen?
---verwässert der entsprechende Beitrag sinn-fremd einen thread?
OB eine solche Trennung zwischen Sachebene - persönlichem Hick-Hack/fundamentalistischer Diffamierung/Verwässerung.... überhaupt einigermaßen deutlich gemacht werden kann - weiß ich nicht...
was also vermieden werden müsste: dass eine extreme "Außenseiter-Position" (Stichwort: scat-Vorlieben, extreme SM-Praktiken etc.) DAFÜR als "negativ" bewertet wird, weil es eben in einem thread 10 user gibt, die das alles ohnehin für abartig, pervers und subjektiv "schlecht" empfinden - und dann auch dementsprechende postings entsprechend "negativ" bewerten...

der Vorteil eines solchen oder ähnlichen, besseren Modells liegt auf der Hand:

sehr schnell kann ein Moderator wirklich ziel-orientiert und einigermaßen gerecht SELBST entscheiden, ob ein thread in eine der genannten Richtungen zu entgleiten droht - radikal-Kuren, wie in diesem thread geschehen, werden damit bereits im Ansatz unterbunden bzw. auch unnötig...
und: JEDER user müsste sich beim posten überlegen: schreibe ich hier eine sachlichen Beitrag? Oder: versuche ich, vom eigentlichen thread-Thema abzulenken? Gehe ich auf eine beleidigend-diffamierende Ebene, weil mir gerade nicht passt, was irgend ein anderers(meinungs-freies) Mitglied gerade geschrieben hat?
damit könnte eine wirklich spannende, sachliche und äußerst bunte, vielfältige Diskussion ermöglicht werden - wo wirklich absolute Meinungs-Freiheit bestehen bleibt, solange es um jeweilige persönliche Vorlieben/Praktiken/Ansichten/Meinungen...geht - und ein recht effizientes Regulativ gefunden werden, um die Beiträge effizient zu entfernen, die ständig auf eine untergriffige Ebene abgleiten - und somit auch den ganzen Diskussionsverlauf nachhaltig vergiften bzw. komplett zersetzen...

wie gesagt: vielleicht in dieser Form schwer oder gar nicht umsetzbar - aber irgend ein Schritt in eine solche Richtung müsste gesetzt werden...
und ich denke: gerade JETZT wäre der richtige Zeitpunkt dafür - das haben viele Beiträge gerade in diesem thread recht eindeutig ausgesprochen...

:mrgreen:tztz...weilst immer so gscheiteln musst, hast sicher den thread vom admin übersehen:

http://www.erotikforum.at/forum/thr...gsvorschläge?p=2563009&viewfull=1#post2563009

und ja, du hast recht, 3 zeilen ist für mich an dich schon sehr viel...
weil ich hab in meinem realen leben genug menschen, mit denen ich reden kann..:winke:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du da solche Postings?
oh je...der ältere Herr ist wieder in ebenso alten Mustern gefangen - wird wohl nix mehr, in diesem Leben;)
---also: viel Spaß beim autistischen Spielen, weiterhin!:)
----wieder mal ein Drei(!)Zeiler, immerhin:daumen:
muss ein guter Tag gewesen sein!
mit *Gscheidheit* spielst du allerdings nicht, das muss man dir lassen - insofern: sehr konsequent!
...dass dir und einer Hand voll anderen Stamm_usern dies nicht behagt - naja...
die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter....;)

Die "Hunde" werden noch bellen, da wird schon jeder im EF vergessen haben, dass es Dich jemals hier gegeben hat. :)

• Ja, denn sich einem Thema nicht unterzuorden ist das Recht eines "erwachsenen Menschen".
  • Nein, Strukturen und Beitragstiteln sind nur zufällig gewählt.
  • Es kommt darauf an wer diese Beiträge verfasst hat.

• Nicht, wenn die Beiträge in einem sinnvollen Zusammenhang in der sich aus dem Ursprungsposting entwickelnden Diskussion zu sehen sind

Meiner Ansicht nach geht es hauptsächlich um die Diskussion (mit auflockernden Zwischenbemerkungen), die sich aus einem Ursprungsthema entwickelt, nicht aber um eine Anfangsfrage und hundert Antworten, die voneinander unabhängig nur auf das Ursprungsthema gerichtet sein dürfen. Dieser Diskussionsstrag kann durchaus auch auf andere Themen abgleiten. Entwickelt sich ein ausreichend tragfähiges Nebenthema, kann dieses ja in einen separaten Thread abgespalten werden.

Meiner Erfahrung nach wird das aber schon ewig so gehandhabt. Sieht man also von wenigen Ausrutschern ab (angeblich sind auch Mods Menschen), sehe ich hier keinen großen Änderungsbedarf.

Ich schlage vor ein neues Thema zu eröffnen, etwa "Darf ein Moderator Beiträge, die ein Thema stören, weil sie damit nichts zu tun haben entfernen".
Vielleicht können wir so hier zum eigentlichen Thema zurückkommen....
Eigentlich sind wir ja mitten im Thema .....

Es stellt sich zum Beispiel die Frage, was Du mit dem oben zitierten "Vorschlag" bezwecken willst? Du implizierst damit etwas, was in dieser Form zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt wurde.

Ich weiß nicht, ob Dir Postings anders angezeigt werden als mir, aber ich habe es so verstanden, dass die Aufregung deshalb entstanden ist, weil Postings entfernt wurden, welche mit dem Thema sehr wohl etwas zu tun hatten. Das hat sogar der Admin eingeräumt.

Du willst demnach etwas verteidigen, was gar nicht angegriffen wurde.
Trägt auch zur Langeweile bei ....

Wie der Narr unter anderem schrieb: "die Zeiten ändern sich". Und wir damit ebenso. Wir werden nicht nur älter, sondern von anderen Notwendigkeiten oder Gegebenheiten in unserem Umfeld getrieben. Fokussierungen wechseln und es kann kein Vorwurf gemacht wegen deshalb.
Das ist in jeder Gesellschaft so. Leute kommen, gehen einen Stück des Weges intensiv mit und machen sich dann aus den diversesten Gründen rar, bzw. sieht man sie mitunter gar nicht mehr. Nicht wirklich ein großes Problem in einer Community, denn die entstehenden Lücken werden durch Neue gefüllt, die dazustoßen.

Bei Forentreffen bedingen Neuzugänge jedoch ein lebendiges Forum, Leute die Interesse erwecken an einem realen Treffen teilzunehmen.

Gerade Leute, die was organisiert haben fehlen da ganz besonders. Früher ist schon im Thread tagelang über das bevorstehende Treffen Schmäh geführt worden. Initialzündung dafür war oft ein spezielles Motto unter dem das jeweilige Treffen gestanden hat. Das hat zusätzlich Interesse erweckt.

Für mich aber sicher nur ein Teil des Kuchens, denn neue Zutaten in Form von interessanten Usern, die auch Lust haben teilzunehmen, fehlen weitgehend. Insofern liegt der Schluss nahe, dass das Forum zumindest für ein gewisses Klientel Teile seiner Anziehungskraft verloren hat.

Meinst Du da solche Postings?

Die "Hunde" werden noch bellen, da wird schon jeder im EF vergessen haben, dass es Dich jemals hier gegeben hat. :)

---deine "autistischen Muster" hier und anderswo, völlig gleichgültig ob einen meiner Beiträge bezogen oder den irgend eines anderen users sind folgende:

--es gibt irgend ein polarisierendes Thema - ein user wagt es, dazu eine Ansicht zu posten, die deiner eigenen Haltung nicht entspricht - du erklärst gnädigerweise, doch ein bissl schroff, wie die Dinge wirklich liegen, was die sakrosankte "Wahrheit" ist
--der widerspenstig-lästige user begehrt auf und besitzt die unerhörte Frechheit, auf seiner eigenen Meinung zu insistieren - jetzt wirds dir aber zu bunt!: herablassend-genervt stellst du gütigerweise noch mal klar, wie die Dinge liegen, natürlich mit entsprechendem Tadel an die unbelehrbare Beschränktheit des Aufbegehrenden
--der Rebell erblödet sich nun, dich(!!) in deiner ganzen Herrlichkeit ebenso untergriffig und etwas unschön anzupatzen! - völlig entrüstet ob dieser unsagbaren, anmaßenden Dummheit, DEINE(!) lautere Wahrheit, die du noch dazu gütigst hier verbreitest, solcherart zu entweihen kennst du keine Gnade mehr!

--jetzt werden Beiträge und Antworten dieses Ketzers völlig aus dem jeweiligen Zusammenhang gerissen und öffentlicht gebrandmarkt! Auf dass jederman sehe, welch Frevel, welch majestäts-beleidigende Umtriebe hier bereits wüten!

....SO gehst du vor, wenn du auf Widerspruch, auf (sachliche) Kritik, auf Ansichten triffst, die nicht deiner eigenen entsprechen: nachzulesen in diesem Thread in deiner Auseinandersetzung mit user *ziggy.Stardust*, beispielsweise: same procedure as everytime... :roll:

--sehr schön finde ich allerdings deine Signatur:

*Vor Dummheit zu flüchten, ist sinnlos - man muss ihr die Stirn bieten*

ich würde allerdings "Dummheit", hier zumindest, mit "selbstimmunisierender Diskursverweigerung" ersetzen...:)

---das ist zugleich off-topic und on-topic gemeint, da eine solche Grundhaltung immer zu Verwerfungen führt, die dann einen ganzen thread ins chaotisch-emotionale "off" ziehen können...

a relaxed afternoon @ all!:)

@joy - kannst du das wiederholen ? ich habs nicht lesen können ! :aetsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben