Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jössas Bär, bist narrisch???

Wer soll denn da am Ende wissen was Anfangs stand!!!

:mrgreen:

schließe mich gerne Flaschkos Worten an. Da hast du geradezu wissenschaftlich den Idealfall eines wichtigen Faktors der Gruppenkommunikation herausgearbeitet.

Nun wissen wir aber nicht – oder besser gesagt, ich weiß es nicht – ob wir dieses Forumsgeschehen wirklich an so einer hohen Messlatte messen dürfen, weil wir/ich vermutlich nicht genau wissen, welche Kriterien der Admin für die Moderatoren erlassen hat.

Andererseits habe ich die Admin’sche Lösung aus den von dir beschriebenen Gründen ebenso bewundert wie du. Von dieser aus betrachtet dürfte die anschließende Handlungsweise des besagten Mods dir/uns gegenüber mit der Linie des Admins eigentlich nicht kongruent sein.

Deine Verärgerung kann ich daher gut verstehen. Ich neige auch nicht dazu, mOnis Frage, ob wir das alles nicht vielleicht zu ernst nehmen, zu bejahen, denn verbale Kommunikation ist schließlich einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Fakt überhaupt, der Menschen von den Tieren unterscheidet.

:hmm: Ich weiß nicht wohin das jetzt führt...

Es hat wohl in Vieler (auch meiner) Augen einen Fehler gemacht, schön, wir dürfen uns beklagen und beschweren.
Aber ich frage mich, ob die aktuelle Entwicklung nicht ein wenig zu weit geht...

Weil für mich bekommt es langsam einen Anflug des Richtens in einem Schauprozess.

da muss ich dir recht geben. bei solch massiver kritik sollte man vorher ein paar kilometer in den schuhen des anderen laufen.

mod sein ist nicht einfach, und hier schon gar nicht. das tempo in dem der thread gewachsen ist hatt ein selektives moderieren wahrscheinlich nicht zugelassen. 15-20 offtopic posts auszusortieren und noch die on-topic teile davon drinnen zu lassen, wenn in 10 min 2 seiten geschrieben werden ist schlicht unmöglich.

Um den im Vorfeld eher unbeteiligten Mit-Diskutanten die Sache zu erleichtern und noch ein paar zusätzliche Informationen zukommen zu lassen.
So ein langes Posting ... :shock:

Ich stimme mit Dir in vielen Punkten überein, soweit es um grundsätzliche Überlegungen zur Ausübung der Moderation geht. Dennoch glaube ich, dass Du in einem Punkt ein wenig über das Ziel hinaus geschossen hast. Und zwar genau hier:

Feedback kam dann auch von „Seiner Hoheit“ dem Moderator allerdings nicht in Form einer PN sondern eines Postings im weltbewegenden Thema: Die person über mir! Am 12.10 um 17:50 …. Allerdings keine Antwort auf meine Frage, sondern natürlich Threadkonform in Art eines Nonsense Postings…..
Schau ..... ich kann ja verstehen, dass Dich das Schweigen auf Deine Anfrage gekränkt, geärgert oder sonst was hat, und es ist auch nachvollziehbar, dass Du darüber Klage führst.
Nur - mit Verlaub - ich meine auch, dass die Kritik sachlich bleiben sollte, und das ist sie in meinen Augen nicht mehr, wenn Du die Postings des Users sissisfranzl mit der ausgebliebenen Antwort des Moderators sissisfranzl vermischt. Ich möchte ungern erleben, dass einem User zum Vorwurf gemacht wird, was er wann wo postet. Auch dann nicht, wenn dieser User als Moderator tätig ist, und jemand auf eine Antwort von ihm wartet.

Ich glaube, Du hast selbst einmal in einem Posting darauf hingewiesen, dass die individuellen Sichtweisen mehrere Wahrheiten zulassen, warum sollte das gerade hier nicht gelten?

Für das Schweigen von sissisfranzl bringe ich sogar ein gewisses Verständnis auf, weil auch ich auf dem Standpunkt stehe, dass die Entscheidungen eines Moderators (ähnlich denen eines Schiedsrichters) nicht diskutiert werden sollten. Wenn ein Grund zu einer Beschwerde vorzuliegen scheint, halte ich es für sinnvoller und vernünftiger, diese an den Admin zu richten. Zum einen hat er ja auch ein Recht, von solchen Vorfällen zu erfahren, zum anderen ist der entsprechende Moderator ihm gegenüber zu einer Antwort verpflichtet. Und außerdem hat schon mein Großvater immer gesagt: "Wenn Du etwas erreichen willst, dann geh nicht zum Schmiedel, sondern zum Schmied."

Es hat wohl in Vieler (auch meiner) Augen einen Fehler gemacht, schön, wir dürfen uns beklagen und beschweren.
Aber ich frage mich, ob die aktuelle Entwicklung nicht ein wenig zu weit geht...
Da kann ich gleich noch einmal meinen Großvater :)winke:) bemühen:
"Kinder und Narren sagen die Wahrheit."

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, es geht nicht um den Vorgang an sich, sondern um das Verhalten danach. Der Großteil hier hat geschrieben, dass 1. das Moderieren sicher nicht einfach ist und 2. irren menschlich.

Andererseits wäre es aber auch angebracht, über diesen Irrtum ein Wort zu verlieren ... muss ja nicht mal öffentlich sein.
Passiert dann so gar nichts in der Richtung, kann man seine Enttäuschung darüber m.E. ruhig mal formulieren.

Die Reaktion nun wiederum mit einem Schauprozess gleichsetzen zu wollen, finde ich entschieden zu weit hergeholt.

P.S.: @ Steirerbua ... Wäre ich der betroffene Mod, würde ich es bei weitem übler nehmen, wenn da jemand über meinen Kopf hinweg bei der höheren Instanz agieren würde, anstatt sich direkt mit mir diesbezüglich auseinander zu setzen. Dein Großvater in allen Ehren ;) aber ob er diesen Spruch hier wirklich so angewendet hätte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weil für mich bekommt es langsam einen Anflug des Richtens in einem Schauprozess.

Auch das ist nichts Neues ;)

Auch das ist nichts Neues ;)

:daumen:

Gestern bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich solche Sachen in verschiedener Weise betrachte und mich nimmer darüber aufreg oder so, da es wichtigeres im Leben gibt. ;)

Auch ich hab geurteilt und hab nicht daran gedacht, wie sich der andere fühlt, was mir jetzt sehr leid tut. ;)

Die Reaktion nun wiederum mit einem Schauprozess gleichsetzen zu wollen, finde ich entschieden zu weit hergeholt.

Noch habe ich es nicht endgültig getan, oder?
Es ist jedoch schon so weit, dass die "Öffentlichkeit" sehr stark bemüht wurde. Aber ich kann mich ja auch täuschen.

Wenn ich mich zu den gar nicht so versteckten Vorwürfen nicht mehr äußere, möge man daraus bitte nicht schließen, dass mir die Argumente ausgegangen wären.

Es ist die Sache nur nicht mehr wert.

Fazit: Ein Eindruck hat sich manifestiert, der nicht nötig gewesen wäre …. Aber es gibt weiß Gott Schlimmeres.

………

Es ist die Sache nur nicht mehr wert.

Fazit: Ein Eindruck hat sich manifestiert, der nicht nötig gewesen wäre …. Aber es gibt weiß Gott Schlimmeres.

Weise Worte einer weisen Frau! :) :daumen:

Allmählich hat es sich das Thema jetzt totgelaufen, es wird sich auch faktisch nichts mehr ändern!

Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass sich der werte und von mir durchaus geschätzte Moderator (und Stein des Anstosses) zu seiner Handlung mal klar und verständlich äußern hätte können …… so bleibt halt ein etwas fahler Nachgeschmack von "Roma lucuta, causa finita! ;)

Aber jetzt mal was Erfreuliches (ontopic) … Ein Fortschritt zur Eliminierung der Langeweile im Forum:

Soeben ist es mir gelungen, mit Adblock Plus diese unsägliche Dildo-Werbung im Forum-Header auszublenden, die mir zusätzlich schon seit Tagen Phantomschmerzen bereitete …. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Frage habe ich befürchtet, buntschatten.:oops: Ich habe so lange gebastelt, bis von der ganzen Seite nur mehr Text zu sehen war und dann willkürlich einzelne Filter wieder deaktiviert.

:fragezeichen: ....... click und weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben