Danke Schwester .... Absolutionen dann immer Montags, Satanische Rituale jeden Freitag, Jungfrauen "Opferungen" an jedem ersten Samstag im Monat ...... allerdings ist die letztgenannte Veranstaltung üblicherweise nicht sonderlich gut besucht
könnte mir das vielleicht jemand vorlesen am telefon , ist mir heute zu mühsam um einen roman zu lesen
Ok das war am Sonntag .... Heute ist allerdings schon Dienstag
Jössas Bär, bist narrisch??? ....
Ziehen Sie bitte eine Nummer und stellen Sie sich in der Schlange #1 aka "Bär, bist narrisch???" an ..... ist gleich da drüben .... neben #2 - "Bär, des Wahnsinns fette Beute" und #3 - "Fahr zur Hölle, Bär"
me gusta - muchas gracias
Stets zu Diensten
schließe mich gerne Flaschkos Worten an. .... denn verbale Kommunikation ist schließlich einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Fakt überhaupt, der Menschen von den Tieren unterscheidet.
Ich weiß nicht wohin das jetzt führt...
Im besten Fall zu einer Verhaltensänderung .... aus Selbsterkenntnis oder als Ergebnis neuer Richtlinien des Plattforminhabers .... und Nein, ein "Schauprozess" ist meinerseits nicht Intention ...
da muss ich dir recht geben. bei solch massiver kritik sollte man vorher ein paar kilometer in den schuhen des anderen laufen. ....
Ich darf Dir dahingehend versichern, dass die Kritik auch aus deinen Kriterien heraus insoweit fundiert ist, als der Verfasser derselben über praktische Erfahrung in der Moderation sowohl im RL als auch im Rahmen eines virtuellen Forums verfügt.
So ein langes Posting ...
Ich stimme mit Dir in vielen Punkten überein, soweit es um
grundsätzliche Überlegungen zur Ausübung der Moderation geht. Dennoch glaube ich, dass Du in einem Punkt ein wenig über das Ziel hinaus geschossen hast. Und zwar genau hier: ......
Wennst genau gelesen hast, habe ich das als konkretes Beispiel einer missglückten Kommunikation gebracht. Meine Kritik bezog sich dabei, abseits der etwas blumigen und belustigten Ausdrucksweise, eigentlich sehr präzise auf ein konkretes Fehlverhalten (aus meiner Sicht) in einer spezifischen Rolle. Wennst mehrere "Hüte" (User, Moderator, etc.) parallel "auf" hast, dann musst Du auch Mechanismen entwickeln deinen Aufgaben in den einzelnen Rollen genügend Aufmerksamkeit und Sorgfalt zu widmen .... oder dir, sollte das nicht (mehr) möglich und/oder interessant sein, diese "Hüte" nicht mehr aufsetzen.
Ich glaube, es geht nicht um den Vorgang an sich, sondern um das Verhalten danach. ..... Andererseits wäre es aber auch angebracht, über diesen Irrtum ein Wort zu verlieren ... muss ja nicht mal öffentlich sein. Passiert dann so gar nichts in der Richtung, kann man seine Enttäuschung darüber m.E. ruhig mal formulieren. ....
Im konkreten Fall gab es im Vorfeld dieses Postings keine direkte Kommunikation vom Moderator .... rein Grundsätzlich könnte das auch ein rein technisches Problem sein, wenn er z.B. aus irgend einem Grund keine PN's erhält.
Der teils provokante Tonfall meines Postings sollte ja diesen auch weiters zur Kommunikation animieren. Aufgrund der "Öffentlichkeit" habe ich jetzt allerdings auch von anderen Usern Feedback bekommen, dass dieses "Ignorieren" anscheinend auch kein unglücklicher Einzelfall ist.
Fakt ist auch, dass das Verhalten einiger Moderatoren mittlerweile auch abseits der EF Plattform an anderen Stellen im Netz bereits Thema ist.
Inwieweit dann ein andauerndes Ignorieren von Usern und daraus enstehende Konsequenzen (Verlassen der Plattform, geringere Nutzung, negatives Image ....) für einen Plattformbetreiber akzeptabel ist und ob/welche Maßnahmen gesetzt werden, ist von diesem zu entscheiden.
Nur, wenn ein Moderator prinzipiell nicht auf PN's antwortet, dann brauche ich auch keine diesbezüglichen Optionen bei "Forums Mitarbeitern" und ich keinen Hinweis, dass diese als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Für mich stellt sich darüber hinaus die Frage, ob die Bezeichnung "Moderator" für jemanden gerechtfertigt ist, der nicht Kommuniziert ....
Etwas überspitzt formuliert "Das Drücken auf ein Löschknopferl allein, wird wohl auch ein dressierter Affe zustande bringen".
Auch das ist nichts Neues
Naja, alle Last der Welt tragst ja trotzdem nicht auf den Schultern .... ich schieb aber für Dich bei Gelegenheit gerne ein Röllchen in die mobile Klagemauer.
Gestern bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich solche Sachen in verschiedener Weise betrachte und mich nimmer darüber aufreg oder so, da es wichtigeres im Leben gibt.
Auch ich hab geurteilt und hab nicht daran gedacht, wie sich der andere fühlt, was mir jetzt sehr leid tut.
Wie mit FeWa Wolle gewaschen .....
Der Steirer hat es schon vor geraumer Zeit treffend formuliert:
Tja, die Wölfe wurden wohl Altersschwach und verwahren ihr Gebiss nun im Glas ..... das Blöcken der Schafe ist weithin vernehmbar ....
Wenn ich mich zu den gar nicht so versteckten Vorwürfen nicht mehr äußere, möge man daraus bitte nicht schließen, dass mir die Argumente ausgegangen wären.
Es ist die Sache nur nicht mehr wert.
Another one bites the dust ....
.... Es ist jedoch schon so weit, dass die "Öffentlichkeit" sehr stark bemüht wurde. ....
Und das ist gut so ..... sonst hätte es ja nicht die Bestätigung gegeben, dass dieses Verhalten kein Einzelfall ist .... damit ändert sich aber das "Bild"
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Es geht ja sonst ins Endlose ..............
Ja, es wird eh schon fad .... dabei denkt man sich, auch Mods sind Menschen und lernfähig ..... ärgerlich fürwahr
..... Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass sich der werte und von mir durchaus geschätzte Moderator (und Stein des Anstosses) zu seiner Handlung mal klar und verständlich äußern hätte können …… so bleibt halt ein etwas fahler Nachgeschmack von "Roma lucuta, causa finita!
Korrekt Crusader .... allerdings ist auch hier die "Kommunikationsverweigerung" eine Aussage für sich - btw: Ihr Völker sammelt euch .... Roms Mauern müssen fallen .......
Kurzfassung:
1. Die Mods sind immer Schuld!
2. Sollte das einmal nicht der Fall sein, gehe zu 1.
Früher war alles besser . . .
Also, ich weiß jetzt nicht, was Deine "Kurzfassung" konkret zusammenfassen will ..... der Inhalt meines Posting kann es ja nicht sein ..... der war auch nicht Verallgemeinernd, sondern eigentlich sehr Spezifisch
Vielleicht sollte man ein Posting komplett Lesen, bevor man es Zusammenfasst .... Nur so ein Gedanke
Also zum einen denke ich das schon .....
Ich hatte mir auch tatsächlich schon überlegt, das direkt an den Plattforminhaber zu kommunizieren .... Schritt 1 ist für mich allerdings immer die Kommunikation mit dem Betroffenen selbst
Mit Schritt 2 (Öffentlichkeit) wird das "technische Problem PN" dann schon mal ausgeschlossen und eine Reaktion wäre möglich .... weiters hoffe ich darauf, dass das Thema dann eventuell auch von den Mods/Admins untereinander besprochen wird und dann in einer Verhaltensänderung resultiert.
LG Bär