Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich interpretiere deine kryptische Meldung jetzt mal so, dass es funktioniert hat :)
es geht mit einem einfachen "click" .................. und diese unsäglichen Avatare .... alle weg :haha:

Einspruch wegen Fehlinterpretation: Wenn man kundtut, etwas gerne zu machen, erhebt man damit ja keinen Ausschließlichkeitsanspruch :nono: ;)

sehe ich auch so.

Das Wort zum Sonntag . . .
Kurzfassung:
1. Die Mods sind immer Schuld!
2. Sollte das einmal nicht der Fall sein, gehe zu 1.

Früher war alles besser . . . ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dein Großvater in allen Ehren ;) aber ob er diesen Spruch hier wirklich so angewendet hätte?
Also zum einen denke ich das schon
Zum anderen aber ist es nicht Frage der primären Relevanz. Ich habe von meinem Großvater sehr viel gelernt und übernommen, aber ich habe auch sehr viel selbst entwickelt. Und eines davon ist eben, dass gewisse Dinge halt einmal Chefsache sind. Ich werde daher Entscheidungen von Moderatoren nicht mit diesen diskutieren, sondern ich werde mich an den wenden, der meine Kritik - so ferne er sie nachvollziehen kann - in einer Form weiterleitet, welche auch Gehör findet oder jedenfalls finden sollte. Wende ich mich an den Moderator direkt, dann könnte ich genau so gut auf den Masenberg fahren, und meine Kritik dort in den Wind rufen.
Und das ist jetzt gar nicht bösartig gemeint, denn - wie ich schon früher geschrieben habe - ich halte es grundsätzlich nicht für sehr sinnvoll, Entscheidungen von Moderatoren zu diskutieren, weder per PN und schon gar nicht öffentlich. Das führt zu nichts.

Etwas anderes möchte ich aber durchaus zur Diskussion stellen, und ich möchte auch an dieser Stelle den Admin bitten, nach Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen, denn ich möchte meinen Vorschlag als eine Anregung verstanden wissen, wie das Forum in Zukunft vielleicht besser gestaltet werden könnte.

Ich wäre sehr dafür, dass seitens der Forumsleitung die Regelung getroffen wird, dass Moderatoren verpflichtet sind, ihre Anwesenheit im Forum anzuzeigen. Es geht meiner Meinung nach nicht an, dass ein Moderator aus dem Hinterhalt heraus agiert, und ich möchte meine Meinung wie folgt begründen.

1. ist es ein komplett unkollegiales Verhalten.
Wenn zum Beispiel ein Posting gelöscht wird, ist die normale Reaktion eines Users, dass er erst einmal schaut, welcher Moderator online ist. Da kann er natürlich den versteckten nicht sehen. Ergo wird für ihn der Übeltäter jedenfalls der Moderator sein, der gerade sichtbar online ist. Das bringt nicht nur den unbeteiligten Moderator in falschen Verdacht, sondern es belastet ihn auch arbeitsmäßig. Er darf sich dann die Beschwerde anhören, muss darauf antworten oder jedenfalls richtig stellen, und das für eine Handlung, für welche er gar nicht verantwortlich ist.

2. nicht immer wird die Löschung von Beiträgen mit :hurra:-Postings kund getan. Und jetzt setzen wir einmal den Fall, auch diesmal wäre ein solches nicht erfolgt - was wäre denn heraus gekommen? Wer von den Moderatoren war denn um diese Zeit sichtbar online? Erraten - petseit und Salzamt, die ja ohnehin schon als die Bösen gelten. Nicht nur, dass sie nicht zu Treffen erscheinen wollen, nein, noch viel ärger, sie sind ja auch mit dem Steirer befreundet, der ja - zumindest für ZiggyStardust und seine Sympathisanten - überhaupt der Drahtzieher des Forums zu sein scheint, hat mich doch jener erst letztens als die "graue Eminenz" des Erotikforums bezeichnet.
Wenn in einem Erotikforum nur noch Mods, von denen die meisten selber altersmäßig mind. 20 Jahre über einer Vielzahl der User liegen und dann noch graue Eminenzen wie einen Steirerbua mitführen, Themen abwürgen und bewerten, muss man das in Frage stellen dürfen.
In so ferne dürfte es also ein Unterschied sein, ob man etwas in Frage stellt, oder ob man es thematisiert, denn einen Satz vorher hatte er noch geschrieben:
Ich will nicht näher auf das natürlich bestehende Naheverhältnis alller Mods mit diversen Usern eingehen. Darum gehts mir auch nicht, und das wird ständig zu Unrecht thematisiert.
Da stellt sich dann aber die Frage, warum ständig zu Unrecht thematisiert wird, dass alle Mods mit diversen Usern Naheverhältnisse eingehen, und warum es dann in Frage gestellt werden muss, wenn petseit und Salzamt ein Naheverhältnis mit dem Steirer eingehen?

Die Erklärung könnte uns ZiggyStardust liefern, denn er kennt ja die Gruppen und die Namen der Bösewichter. Aber wahrscheinlich werden wir auf die Erklärung genau so lange warten können, wie auf die Nennung der Namen jener User, welche seiner Behauptung nach derart schädlich für das Forum sein sollen. Wahrscheinlich wird er es nicht nur aus Gründen der Nettiquette verschweigen, sondern auch, um nicht den unqualifizierten Anwürfen des Steirers ausgesetzt zu sein.
Gut, er schreibt zwar ...
...naja, was störts die Eiche usw.
... aber von einer Eiche würde ich mir schon erwarten, dass sie nicht nur unbewiesene Behauptungen und dubiose Verdächtigungen in den Raum stellt, sondern dass sie Eiche genug ist, das auch mit Namen zu belegen. Sonst würde ich weniger von einer Eiche, als vielmehr von einer Trauerweide ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
. . ., die ja ohnehin schon als die Bösen gelten.
I bin auch urböse. :grantig: Weil i nämlich nach eigenem Ermessen verwarne.

Wenn Du in diesem Thread nachliest, wirst es allenfalls finden.
Vielleicht sollte ich meinen Untertitel mal wieder ändern? :hmm:

Ach ja: bei EF-Treffen wurde ich auch schon ein Zeitl nicht gesichtet. Mal abgesehen davon, dass ich das eh weiß, bekomme ich es hintenrum eh auch noch gesteckt. :lol:

I bin auch urböse.
Jo ..... i waaß, Engerl ... :mrgreen:

Mal abgesehen davon, dass ich das eh weiß, bekomme ich es hintenrum eh auch noch gesteckt. :lol:
"Hintenrum" ist auch so ein Stichwort .....
Vielleicht ist das schwindende Interesse mancher User auch dadurch zu erklären, dass es das Forum faktisch zweimal gibt. Einmal öffentlich, wo sich alle die größten Freundlichkeiten sagen, und dann das "hintenrum", wo die gleichen Leute sich gegenseitig die Hackln ins Kreuz hauen. :mrgreen:

Danke Schwester .... Absolutionen dann immer Montags, Satanische Rituale jeden Freitag, Jungfrauen "Opferungen" an jedem ersten Samstag im Monat ...... allerdings ist die letztgenannte Veranstaltung üblicherweise nicht sonderlich gut besucht

könnte mir das vielleicht jemand vorlesen am telefon , ist mir heute zu mühsam um einen roman zu lesen :mrgreen:
Ok das war am Sonntag .... Heute ist allerdings schon Dienstag :zaunpfahl:

Jössas Bär, bist narrisch??? ....
Ziehen Sie bitte eine Nummer und stellen Sie sich in der Schlange #1 aka "Bär, bist narrisch???" an ..... ist gleich da drüben .... neben #2 - "Bär, des Wahnsinns fette Beute" und #3 - "Fahr zur Hölle, Bär"

me gusta - muchas gracias
Stets zu Diensten

schließe mich gerne Flaschkos Worten an. .... denn verbale Kommunikation ist schließlich einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Fakt überhaupt, der Menschen von den Tieren unterscheidet.
:daumen:

:hmm: Ich weiß nicht wohin das jetzt führt...

Im besten Fall zu einer Verhaltensänderung .... aus Selbsterkenntnis oder als Ergebnis neuer Richtlinien des Plattforminhabers .... und Nein, ein "Schauprozess" ist meinerseits nicht Intention ...

da muss ich dir recht geben. bei solch massiver kritik sollte man vorher ein paar kilometer in den schuhen des anderen laufen. ....

Ich darf Dir dahingehend versichern, dass die Kritik auch aus deinen Kriterien heraus insoweit fundiert ist, als der Verfasser derselben über praktische Erfahrung in der Moderation sowohl im RL als auch im Rahmen eines virtuellen Forums verfügt.

So ein langes Posting ... :shock: Ich stimme mit Dir in vielen Punkten überein, soweit es um grundsätzliche Überlegungen zur Ausübung der Moderation geht. Dennoch glaube ich, dass Du in einem Punkt ein wenig über das Ziel hinaus geschossen hast. Und zwar genau hier: ......

Wennst genau gelesen hast, habe ich das als konkretes Beispiel einer missglückten Kommunikation gebracht. Meine Kritik bezog sich dabei, abseits der etwas blumigen und belustigten Ausdrucksweise, eigentlich sehr präzise auf ein konkretes Fehlverhalten (aus meiner Sicht) in einer spezifischen Rolle. Wennst mehrere "Hüte" (User, Moderator, etc.) parallel "auf" hast, dann musst Du auch Mechanismen entwickeln deinen Aufgaben in den einzelnen Rollen genügend Aufmerksamkeit und Sorgfalt zu widmen .... oder dir, sollte das nicht (mehr) möglich und/oder interessant sein, diese "Hüte" nicht mehr aufsetzen.

Ich glaube, es geht nicht um den Vorgang an sich, sondern um das Verhalten danach. ..... Andererseits wäre es aber auch angebracht, über diesen Irrtum ein Wort zu verlieren ... muss ja nicht mal öffentlich sein. Passiert dann so gar nichts in der Richtung, kann man seine Enttäuschung darüber m.E. ruhig mal formulieren. ....
Im konkreten Fall gab es im Vorfeld dieses Postings keine direkte Kommunikation vom Moderator .... rein Grundsätzlich könnte das auch ein rein technisches Problem sein, wenn er z.B. aus irgend einem Grund keine PN's erhält.

Der teils provokante Tonfall meines Postings sollte ja diesen auch weiters zur Kommunikation animieren. Aufgrund der "Öffentlichkeit" habe ich jetzt allerdings auch von anderen Usern Feedback bekommen, dass dieses "Ignorieren" anscheinend auch kein unglücklicher Einzelfall ist.

Fakt ist auch, dass das Verhalten einiger Moderatoren mittlerweile auch abseits der EF Plattform an anderen Stellen im Netz bereits Thema ist.

Inwieweit dann ein andauerndes Ignorieren von Usern und daraus enstehende Konsequenzen (Verlassen der Plattform, geringere Nutzung, negatives Image ....) für einen Plattformbetreiber akzeptabel ist und ob/welche Maßnahmen gesetzt werden, ist von diesem zu entscheiden.

Nur, wenn ein Moderator prinzipiell nicht auf PN's antwortet, dann brauche ich auch keine diesbezüglichen Optionen bei "Forums Mitarbeitern" und ich keinen Hinweis, dass diese als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Für mich stellt sich darüber hinaus die Frage, ob die Bezeichnung "Moderator" für jemanden gerechtfertigt ist, der nicht Kommuniziert ....

Etwas überspitzt formuliert "Das Drücken auf ein Löschknopferl allein, wird wohl auch ein dressierter Affe zustande bringen".

Auch das ist nichts Neues ;)
Naja, alle Last der Welt tragst ja trotzdem nicht auf den Schultern .... ich schieb aber für Dich bei Gelegenheit gerne ein Röllchen in die mobile Klagemauer.

:daumen:

Gestern bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich solche Sachen in verschiedener Weise betrachte und mich nimmer darüber aufreg oder so, da es wichtigeres im Leben gibt. ;)

Auch ich hab geurteilt und hab nicht daran gedacht, wie sich der andere fühlt, was mir jetzt sehr leid tut. ;)

Wie mit FeWa Wolle gewaschen .....

Der Steirer hat es schon vor geraumer Zeit treffend formuliert:
Tja, die Wölfe wurden wohl Altersschwach und verwahren ihr Gebiss nun im Glas ..... das Blöcken der Schafe ist weithin vernehmbar ....

Wenn ich mich zu den gar nicht so versteckten Vorwürfen nicht mehr äußere, möge man daraus bitte nicht schließen, dass mir die Argumente ausgegangen wären.

Es ist die Sache nur nicht mehr wert.
Another one bites the dust ....

.... Es ist jedoch schon so weit, dass die "Öffentlichkeit" sehr stark bemüht wurde. ....
Und das ist gut so ..... sonst hätte es ja nicht die Bestätigung gegeben, dass dieses Verhalten kein Einzelfall ist .... damit ändert sich aber das "Bild"

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Es geht ja sonst ins Endlose ..............
Ja, es wird eh schon fad .... dabei denkt man sich, auch Mods sind Menschen und lernfähig ..... ärgerlich fürwahr

..... Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass sich der werte und von mir durchaus geschätzte Moderator (und Stein des Anstosses) zu seiner Handlung mal klar und verständlich äußern hätte können …… so bleibt halt ein etwas fahler Nachgeschmack von "Roma lucuta, causa finita! ;)
Korrekt Crusader .... allerdings ist auch hier die "Kommunikationsverweigerung" eine Aussage für sich - btw: Ihr Völker sammelt euch .... Roms Mauern müssen fallen .......

Kurzfassung:
1. Die Mods sind immer Schuld!
2. Sollte das einmal nicht der Fall sein, gehe zu 1.

Früher war alles besser . . . ;)

Also, ich weiß jetzt nicht, was Deine "Kurzfassung" konkret zusammenfassen will ..... der Inhalt meines Posting kann es ja nicht sein ..... der war auch nicht Verallgemeinernd, sondern eigentlich sehr Spezifisch
Vielleicht sollte man ein Posting komplett Lesen, bevor man es Zusammenfasst .... Nur so ein Gedanke

Also zum einen denke ich das schon .....
Ich hatte mir auch tatsächlich schon überlegt, das direkt an den Plattforminhaber zu kommunizieren .... Schritt 1 ist für mich allerdings immer die Kommunikation mit dem Betroffenen selbst
Mit Schritt 2 (Öffentlichkeit) wird das "technische Problem PN" dann schon mal ausgeschlossen und eine Reaktion wäre möglich .... weiters hoffe ich darauf, dass das Thema dann eventuell auch von den Mods/Admins untereinander besprochen wird und dann in einer Verhaltensänderung resultiert.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Naja, alle Last der Welt tragst ja trotzdem nicht auf den Schultern .... ich schieb aber für Dich bei Gelegenheit gerne ein Röllchen in die mobile Klagemauer.

Da ich hier gar keine Last trage und die der Welt auf meinen Schultern keinen Platz hat, kannst dir das Röllchen für mich sparen und für wen aufheben, der's eher braucht. Irgendwer wird sich schon finden und im äußersten Notfall nimmst es einfach selbst.

Also, ich weiß jetzt nicht, was Deine "Kurzfassung" konkret zusammenfassen will .....
Dann denk mal in Ruhe drüber nach. ;)

..... der Inhalt meines Posting kann es ja nicht sein .....
Nee, das habe ich nur ausgewählt, weil es Dein letztes in einer langen Reihe ist. ;)

der war auch nicht Verallgemeinernd, sondern eigentlich sehr Spezifisch
Jo! Und worin mündet es schlußendlich? :hmm: Anklage an einen/die Moderatoren. :roll:

Vielleicht sollte man ein Posting komplett Lesen, bevor man es Zusammenfasst .... Nur so ein Gedanke
Ich bin, das könntest Du wissen, des sinnerfassenden Lesens mächtig. ;)

Der teils provokante Tonfall meines Postings sollte ja diesen auch weiters zur Kommunikation animieren.
Ich gestatte mir dann auch, gleiches für mich zu beanspruchen. Provokant genuch war/bin ich ja nu. ;)

Fakt ist auch, dass das Verhalten einiger Moderatoren mittlerweile auch abseits der EF Plattform an anderen Stellen im Netz bereits Thema ist.
Da fehlen nur mehr die Links. ;) Nur her damit. Auch aus negativer Kritik kann man uU lernen. Sogar ich.

A wenn wir Mods sonst eher den

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

zugespielt bekommen. :roll:

A wenn wir Mods sonst eher den

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

zugespielt bekommen. :roll:

Das würe ich sooo nicht sehen.

Also ganz ehrlich, ich würde bei den diveren threads schon viel eher zu löschen beginnen, nämlich dann, wenn es in den bereich einer beleidigung oder verleumdung geht. Da sind die Mods hier sowieso recht großzügig. Da wird anderswo viel früher gelöscht.

Das NICHT als kritik zu betrachten, ein bissl toleranz seitens der mods, ist schon in ordnung,
aber es sollen diejeingen, die wegen löschungen von posts meckern, einmal nachlesen, was sie gepostet haben ond ob es wirklich rechtlich sauber war.

es ist ja nett, daß es sich in der anonymität so leicht beleidigt und verleumdet, aber manche postings sind halt wirklich unter jedem niveau. man sollte eben auch bedenken, wenn man über jemanden herzieht, daß er sich, wenn er hier nicht registriert ist, nicht wehren kann, der tatbestand der beleidigung jedoch trotzdem erfüllt wird.

Gääähn. Könnt` ma bitte wieder zu den Anfängen rudern? Der Bumerang der Langeweile wird bereits zum X-ten mal in die Luft geschleudert. Meine Lehren - ob der vorherrschenden Tristesse - hab` ich bereits gezogen und die "Er"lösung scheint denkbar einfach:

Zu viele alte Hasen hier, man kennt sich. Nicht nur schreibtechnisch gesehen. Bin für frisches Blut. Die Nachwuchs-Wanderhuren sind jedoch auch nicht mehr das, was sie einmal waren... Kein Land in Sicht und weit und breit keine Bitch, die erwähnenswert und tatkräftig genug wäre, meinen Ruhepuls samt Kopfkino in ungeahnte Höhen zu pushen. So long. Sollte sich in den nächsten 3 Schaltjahren die dementsprechend Richtige finden, man möge mich bitte aus dem Tiefschlaf küssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnts das thema jetzt nicht endlich mal beerdigen?

... vielleicht hat sich das forum ja gar nicht geändert ... möglicherweise sind nur die user "andere" geworden :hmm:

... und dennoch: ich steh' zu meinem post irgendwann am beginn dieses threads :daumen:

... yvonne :)

Gääähn. [...] Bin für frisches Blut. Die Nachwuchs-Wanderhuren sind jedoch auch nicht mehr das, was sie einmal waren... Kein Land in Sicht und weit und breit keine Bitch, die erwähnenswert und tatkräftig genug wäre, meinen Ruhepuls samt Kopfkino in ungeahnte Höhen zu pushen. So long. Sollte sich in den nächsten 3 Schaltjahren die dementsprechend Richtige finden, man möge mich bitte aus dem Tiefschlaf küssen.

Die Wanderhuren werden das getan haben, was lt. Namen dann wohl ihre Prädestination ist … und ich würde mich nicht mal wundern, wenn sie das angesichts der zur Schau gestellten Mischung aus gähnender Pseudo-Coolness, selbstüberschätzender Bedien-Erwartungshaltung und beträchtlichem bäuerlichen Holzklotz-Charme sogar ganz ohne Bedauern getan haben.

Deine Meinung teile ich nicht, im Gegenteil …. Neue Männer braucht das Land!

In dem Sinne: schnarch weiter. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich hier gar keine Last trage und die der Welt auf meinen Schultern keinen Platz hat, kannst dir das Röllchen für mich sparen und für wen aufheben, der's eher braucht. Irgendwer wird sich schon finden und im äußersten Notfall nimmst es einfach selbst.
Ich war wohl in meiner Diktion tatsächlich etwas Schlampig: "Naja, alle Last der Welt tragst ja [als Mod] trotzdem nicht auf den Schultern .... ich schieb aber für Dich bei Gelegenheit gerne ein Röllchen [für die Mods] in die mobile Klagemauer."

Und, Danke, aber mein "Röllchen" schieb ich lieber in was Anderes rein, denn eine Mauer.....

Dann denk mal in Ruhe drüber nach. ;)
Nee, das habe ich nur ausgewählt, weil es Dein letztes in einer langen Reihe ist. ;)
Jo! Und worin mündet es schlußendlich? :hmm: Anklage an einen/die Moderatoren. :roll:
Ich bin, das könntest Du wissen, des sinnerfassenden Lesens mächtig. ;)

Also bei all dem "Gezwinkere" ..... ich finde es ja tatsächlich sehr ehrenhaft, dass Du da in die Bresche springen willst .... nur ein "Stellvertretergeplänkel" ist nicht ganz Sinn der Sache.....

Hinsichtlich des "Sinnerfassenden Lesens": Richtig, ich hatte es auch "Angenommen" .... habe es jetzt allerdings auf "Vermutung" zurückgestuft. Mit Sicherheit bist du aber eines "Interpretierenden Lesens" mächtig .... nur ist deine Auslegung halt nicht ganz zutreffend denn es ist eine "Kritik" an einem Verhalten in einer Rolle .... "Anklagen" kann man eine Person.

Ich gestatte mir dann auch, gleiches für mich zu beanspruchen. Provokant genuch war/bin ich ja nu. ;)
Du derfst, weilst es Du bist .....

Da fehlen nur mehr die Links. ;) Nur her damit. Auch aus negativer Kritik kann man uU lernen. Sogar ich.
Eine Location, die frei zugänglich ist, sende ich Dir exemplarisch per PN Benno .... ich sehe keinen Sinn darin, das hier einzubringen und/oder zu diskutieren.

A wenn wir Mods sonst eher den ..... zugespielt bekommen. :roll:
Ich breche gerade in Tränen aus .....
Nein ehrlich .... im Großen und Ganzen kann man euch berechtigt Anerkennung zollen .... Blöderweise sind es ja dann immer "Ausreißer" die unverhältnismäßig viel Troubles verursachen .... ist halt dann auch nicht sonderlich effizient, wenn sich "Verursacher" aus einer Diskussion rausnehmen und nicht kommunizieren .... das trübt ein an sich positives Bild.

Gääähn. Könnt` ma bitte wieder zu den Anfängen rudern? ....
Gewohnt Wortgewaltig .... woll' ma hoffen, dass bei den sonstigen Ergüssen mehr H2 vorhanden ist .... aktuell herrscht wohltemperiertes O vor. Empfehle ein virtuelles Harakiri um allfälliges, bitchtechnisches Leid zu Lindern ..... praktische Erfahrung ist ja bereits vorhanden .... Beschwörungsformeln zur "Reinkarnation" respektive "Rückholung" werden hier eh schon auf Vorrat gehalten und in deren Anwendung samma ja..... geübt, der Herr.

LG Bär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben