Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hmm: wenn hier alles so furchtbar schrecklich ist, die mods hinterlistige alte löscher sind, jedem der mund verboten wird und der steirer sowieso als forumsdinosauriere ausgedient hat, dann frag ich mich eigentlich wieso alle noch hier sind, wenn es doch überall anders soooooo viel besser ist :hmm:

hab vor ca. 20 seiten auch schon gefragt :haha:

meeeiiin gott … ihr benehmt’s euch ja wirklich schon wie ein altes ehepaar

am anfang ist alles heile welt … es wird gemeinsam gefeiert, kommuniziert, celebriert, gelacht, gestritten, versöhnt, geliebt und was halt immer grad spaß macht …. dann kommt der punkt wo sich das alles wie in einer warteschleife wiederholt …. es wird langweilig …. es wird nur mehr gestritten … ohne versöhnung … wenn ein teil die hand zur versöhnung reichen will nimmt’s der andere, weil MEGAbeleidigt, nicht an … die distanz wird immer größer … jeder hackt auf den anderen ein weil es vermutlich grad das einzige ist, was noch irgendwie von interesse ist …

tja und dann entwickelt sich irgendwo ein tumor …. ein bösartiger … ein arzt muss her … in gewohnter und richtiger manier wird der tumor großräumig entfernt … und da MUSS halt leider auch gesundes gewebe dran glauben, um sicher zu gehen, dass der eigentliche herd tatsächlich entfernt wurde und nicht von neuem oder weiter wachsen kann …. jetzt sollte eigentlich jeder zufrieden und glücklich sein, weil aussicht auf heilung besteht …. :nono: … was wird gemacht … es wird der dok beschimpft weil er seine arbeit gemacht hat … und kaum einer ist glücklich und zufrieden nicht mehr leiden zu müssen, sondern es wird gemotzt und weiterhin an dem bereits entfernten tumor herumgestochert … anstatt sich der entstandenen chance auf einen neuanfang bewusst zu werden … und diese chance auch zu nutzen ...

wer sich auf einer neuen bahn bewegen will muss den alten karren mal loslassen … sonst dreht sich alles weiter im kreis … und dann darf oder sollte sich keiner beschweren, wenn das gewünschte ziel nicht erreicht wird …. und auch der richtige weg - so es den überhaupt gibt - wird nicht immer eben und bequem dahinführen … manchmal muss man halt auch hürden nehmen um weiterzukommen …. :)

Wieso „schiebst“ Du dich jetzt „schützend“ vor den kritisierten Mod und wieso kommunizieren Du, petseit und admin hier, anstatt Sissisfranzl selbst?
...
Wäre ja primär für'n sissisfranzl eine Möglichkeit gewesen, ein möglicherweise falsch vermitteltes und sehr unvorteilhaftes Bild seiner Einstellung gegenüber den Usern dieses Forums und seiner Rolle als Moderator zu korrigieren.

Nein, um die User dieses Forums geht es nicht. Es geht um deine Selbstdarstellung (Anbiederung?) als Übermoderator. Es geht darum, dass die Moderatoren deine Analyse und dein Urteil darüber, wie zu moderieren wäre und wie ein Moderator zu kommunizieren hätte zu azeptieren haben.

Ich finde Franzls Entscheidung, sich dazu nicht persönlich zu äußern und Petseits und Bennos Interventionen völlig richtig. Nur scheinst du nicht zu verstehen, dass es darum geht, deine Kritik an Franzl nicht als Verhaltensänderungsforderung an ihn durchgehen zu lassen. Ich an seiner Stelle hätte vielleicht nicht die Geduld, auf deine Anpatzungen und Forderungen nicht zu reagieren. Ich würde dir wahrscheinlich sehr direkt mitteilen, dass mir deine Erwartungshaltung in bezug auf von Mods zu leistende Kommunikation am Arsch vorbei geht. Fools Kurzkommentar war sehr treffend, ich hab dasselbe mit ein paar Worten mehr gesagt.

Intelligente und durchdachte Statements sind ja grundsätzlich wünschenswert. Problematisch wird's dann, wenn man sie unbestätigt zum Postulat erhebt und erwartet, dass alle anderen zu akzeptieren und entsprechend zu reagieren haben.

Und jetzt lege ich meine Zähne wieder ins Glas.

Weißt Du Bär, ich schätz Dich und Deine Postings sehr. Im Moment erinnert mich Dein Gebare aber ehr an einen (na wie sag ich es) NichtinRuhelasser.

Wenn ich FranL wär würde ich auch in keinster Weise reagieren, er muss Dir nicht Rede und Antwort stehen. Wozu? Hier ist ein Forum, es greift nicht in Deine Privatsspähre ein. Es wurde niemanden an Leib und Seele geschadet.

Nochmal, es ist ein Forum jeder Mod arbeitet hier auf Freiwilligenbasis. Er wird nicht dafür bezahlt usw. Sagt ja auch keiner Danke und kriecht nem Mod in den Arsch wenn dieser das Forum mal wieder von Spam und Trollen gereinigt hat.

Ich kann es auch nur sagen - es ist an der Zeit auch mal Ruhe zu geben und sich seine Adrenalinstöße wo anders her zu holen.

(Edith sieht gerade - ich hätte mir mein Posting sparen können und unter Donjoes ein dito und danke schreiben sollen.)

Sperrts doch endlich diesen thread, um die kernfrage gehts ja eh schon längst nicht mehr !

:nono: Doch, hier geht es um die Langeweile, explizit die des Cockalorum !

Das Vöglein scheint mokiert zu sein und [.... ff]

Ein durchaus interessanter Diskurs in die Zeit des 30-jährigen Krieges, der neben bekannter Historie und geläufiger Literatur leider nur die betrübliche Erkenntnis bringt, dass Cockalorum offensichtlich gewillt ist, ausschließlich zwischen Tross- und Wanderhuren zu unterscheiden.

Eine Hure kann und soll es dann also in jedem Fall sein …. :hmm: ..

Nun stellt sich nur noch die Frage, warum ruft er nach den Bitches und Wanderhuren, die ihn wachküssen sollen, wenn sein Begehr doch die Trosshure ist?

Es klingt, als sei sein schweres Schicksal geprägt von periodischen self-fulfilling wishes … zu spät schon für die weise Warnung aus den Nebeln von Avalon: "Bedenke gut, was du dir wünschst, es könnte wahr werden."

Sein Leid barmt mich jetzt so sehr, dass ich den bäuerlichen Holzklotz-Charme zurücknehme und mich stattdessen versöhnlich seiner Version des Schandmauls anschließe. :cool:

P.S.: Die Optiker-Innung empfiehlt, die Sehkraft der Augen regelmäßig prüfen zu lassen (das wäre ein erster Schritt) …. Der Fuchs im Kleinen Prinzen hingegen behauptet ….
Womit lässt Herr Cockalorum sichten?

:nono: Doch, hier geht es um die Langeweile, explizit die des Cockalorum !
...

Womit lässt Herr Cockalorum sichten?

In Anlehnung an die Jünger`sche Signatur erlaube ich mir, dem Widerspruch zu frönen, alleine schon deshalb, da die in Zeilen gefasste Raffinesse des mokierten Vögleins mein Gemüt wiederkehrend zu erheitern vermag. Die Parallele der Spottdrossel zum Schandmaul schneidet sich nicht im Geringsten. Zumindest der oberflächliche Beobachter könnte diesem Verdacht durchaus erliegen. Die Bezeichnung Hure tituliert althergebracht auch Frauen, die durchwegs in der Lage sind, ihren selbstbestimmten Sexualtrieb aktiv zu leben. Oiso is` net wurscht, hauptsach` a Hur`.

Womit lässt Herr Cockalorum sichten? Die Antwort erscheint relativ einfach, fasst bodenständig: "Ein Hurenkind weiß nicht, wo es herkommt, ein Schusterjunge nicht, wo er hingeht." Ich hoffe, dass dieser Leitsatz zu entschädigen vermag.

:cool:

]

Die Antwort erscheint relativ einfach, fasst bodenständig: "Ein Hurenkind weiß nicht, wo es herkommt, ein Schusterjunge nicht, wo er hingeht." Ich hoffe, dass dieser Leitsatz zu entschädigen vermag. :cool:

Dann bleibt der parallelen Spottdrossel noch, dem schandmäuligen Schusterjungen in seinem Labyrinth stets eine rasche Erkenntnis derjenigen zu wünschen, die ihn jeweils wachküsst.

..... und viel Glück beim Umgehen der Gruben, die er sich eventuell selbst mal gegraben hat. :)

Nur als Verbesserungsvorschlag angedacht... :

einen extra-bereich im forum für uns keiffenden forumsoldies, so eine art alten- und pflegeheim.
als sonderbauftragten mod denke ich da an (nachdem sissifranzl und petseit viel zu grob und ungeduldig sind, uns außerdem eh nicht so richtig ernst nehmen, und sich damit heftigst disqualifiziert haben) an benno. der scheint mir eh so einen leichten sozialarbeiterischen knacks zu haben. nett wär er zumindest, moni ginge auch.
gelgentlich und wohldosiert, werden ein paar schwanzpics auf fliesen und unrasierte muschis von geheimnisvoller hand gepostet damit sich jeder mal so richtig ärgern kann.
dann und wann könnte man ja auch einen neuling als frischfleischration ins extrakammerl locken, den wir dann so richtig zerlegen ;)
für harleychris und den steirer stelle ich mir so eine art balkon vor wie für die beiden alten muppets- vielleicht könnt er ja eher auf den parkplatz hinaus orientiert sein als in die bühne hinein,... aber verdient haben die einen logenplatz allemal.
nedul und joydivision kommen defintiv ins gitterbett. in getrennte betten aber.
mausundbär bekommen einmal die woche eine halbe stunde freizeitgestaltung um kommunikationswissenschaftliche vorträge und workshops abzuhalten... anwesenheit pflicht.
cockalorum könnte endgültig ins mittelhochdeutsche hinüberwechseln und den damen die minne trällern dass ihnen hören und sehen und motzen vergeht. mockingbird ja vielleicht als marketenderin, aber ich will ja nix verschreien...

zensiert wird nicht mehr, moderiert auch nicht,- sondern sanft betreut ;)

ich wünsche uns baldigst wieder gaaaanz viel harmonie und eintracht ;)

eurer submarine.

Ich wär ja überhaupt dafür das wir uns alle gaaaanz viiiiiel lieb haben ... winke, winke :winke: :cool:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

.... ich glaube zwar nicht dass die mods an uns solche pillen verteilen werden,... aber wer weiss, vielleicht checkt uns der benno ja bunte drops am karlsplatz ;)

:hmm: War das Thema nicht mal "Warum ist das Forum so langweilig geworden"? :hmm:

:hmm: War das Thema nicht mal "Warum ist das Forum so langweilig geworden"? :hmm:

erweitert um folgenden Zusatz: "und welche Mitschuld die Moderatoren tragen" :ironie:

Ich mein, man könnte jetzt das Thema beenden. Aber wenn es ein Mod schließt, dann heißt es ja gleich wieder ........... :haha:

... Ich mein, man könnte jetzt das Thema beenden....
:nono: ... Du bist ja zwar ned der Einzige, der/diese Meinung schon gebracht hat, aber den Letzten beissen ja bekanntlich die Hunde ... :lol:

Ich finde nämlich, es ist überhaupt nicht einzusehen, dass der Thread geschlossen werden soll. Es gäbe ja schliesslich auch sonst noch Hunderte von Themen, die irgendwann ausgelutscht waren. Hätte man all diese Threads geschlossen, hätte wohl so mancher sinnvolle Anschluss zu späterem Zeitpunkt nicht stattgefunden. Statt dessen kämen noch mehr von den bereits gehabten Themen in regelmässigen Abständen erneut immer wieder... so what ... ;)

In diesem konkreten Fall halte ich mich an das, was ich dazu in Posting #859, vorletzter Satz, geäußert habe; in der Sache selbst, weiche ich nicht von meinem artikulierten Standpunkt ab.

Mir ist durchwegs klar, das Werte, Prioritäten und Sichtweisen unterschiedlich sind, hoffe allerdings, dass einige der genannten Aspekte zumindest zum Nach- respektive Überdenken anregen.

@LDT: Virtuell in dem Kontext von Forum etc. ist für mich eher ein Teilaspekt von Real - Über die Jahre hat es sich jetzt eher so ergeben, dass da für mich kein großer Unterschied mehr ist - Anders formuliert, das was ich hier so von mir gebe, vertrete ich durchwegs auch im RL ..... Alles andere wäre auf Dauer zu Mühsam und über multiple Persönlichkeit(en) verfüge ich nicht.

@Joy-division: Der Unterschied liegt darin, dass Du Beleidigend warst .... andere Partizipanten schrammen da durchwegs hart an der Grenze, überschreiten Sie allerdings nicht.

@DonJoe: Zähne hab' ich gsag't nicht Pappmaschee .... habe für deinen Text noch ein Übersetzungsprogramm Schaf -> Bär gebraucht - war ja nicht auszuhalten, das Blöken .... Du liegst im Übrigen falsch. Wir können auch gerne weitermachen, aber dann bitte im Ring und nicht hier verwässern .... kannst auch Freunde mitbringen, damit es ausgeglichen ist .... dann gilt aber All Claws & Teeth - OK?

@Mylene: Yep, same for me - schätze Dich ebenso. Du hast auch sicherlich "schärfere" Formulierungen drauf .... Das Angebot für'n Don gilt selbstverständlich auch für Dich.

@Tom040: Teletubby Massaker

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
@LDT: Virtuell in dem Kontext von Forum etc. ist für mich eher ein Teilaspekt von Real - Über die Jahre hat es sich jetzt eher so ergeben, dass da für mich kein großer Unterschied mehr ist - Anders formuliert, das was ich hier so von mir gebe, vertrete ich durchwegs auch im RL .....

da bin ich anders , im RL gibts keine netiquette an die ich mich halten muß , hier gibts die aber schon , aus diesem grund kann ich hier manches nicht so schreiben wie ich es im RL sagen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben