Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da bin ich anders , im RL gibts keine netiquette an die ich mich halten muß , hier gibts die aber schon , aus diesem grund kann ich hier manches nicht so schreiben wie ich es im RL sagen würde.
Da soll noch jemand sagen, das Forum wäre langweilig ... :mrgreen:

Das finde ich einen interessanten Ansatz. Bei mir ist es eigentlich umgekehrt: im persönlichen Gespräch würde ich manches milder formulieren als hier im Forum. Nicht in Folge der so oft zitierten Anonymität, sondern einfach aus dem nicht vorhandenen Bezug zum Großteil der User heraus. Das macht es in meinen Augen notwendig, klar und akzentuiert zu formulieren, damit die Botschaft auch bei jenen ankommt, welche mich persönlich nicht kennen. Schwammig ist ein absolutes Nogo.

Im Übrigen empfinde ich es ähnlich wie der Bär: wenn man regelmäßig an einem Forum teilnimmt, in welchem man noch dazu viele User auch persönlich kennt oder wenigstens schon mit ihnen real zusammen war, dann ist das in meinen Augen schon Bestandteil des realen Lebens. Dass hier jeder authentisch auftritt, davon gehe ich ohnehin aus - eine Blauäugigkeit, ich weiß, welche aber trotzdem nur selten enttäuscht wurde.

...wenn man sich die Netiquette nicht vorschreiben läßt, sondern sie zu einem der Lebensziele erhebt. ;)

Naja, zu allen nett sein kann aber auch ned wirklich ein erstrebenswertes Lebensziel sein.

Das funktioniert ganz einfach und mühelos, sowohl als auch, wenn man sich die Netiquette nicht vorschreiben läßt, sondern sie zu einem der Lebensziele erhebt. ;)
Jeder wie er mag. Aber "nett sein" ist für mich halt einmal kein Lebensziel ... Netiquette schon gleich gar ned. Nichts schlimmeres als ein Forum, wo nur Faserschmeichler unterwegs sind ... :roll:

Das ist in meinen Augen nur für jene eine Option, welche im Internet irgend einen Ausgleich für etwas suchen, was ihnen im realen Leben fehlt. Alle anderen sind ned auf dauernde Harmonie und Beweihräucherung angewiesen. ;)

Manno, bin ich jetzt echt die Einzige die versteht, was nori mit seinem Beitrag sagen will ... ? Kann ja wohl nicht wahr sein ... :mrgreen:

Dass der Begriff "Netiquette" nicht einfach mit dem Wort "nett" zu übersetzen ist, ist uns ja wohl allen ein Begriff. Und wenn nori damit meint, dass er sowohl im real life als auch virtuell dem/den Anderen gegenüber Achtung, Fairness und Anstand entgegen bringt, dann kann ich das nur unterstützen ... :)

http://www.ccinfo.de/netiquette.htm

Gar nicht so schlecht, das mal wieder durchzulesen ... :cool:

Dix :bussal: an dieser Stelle für nori ... :winke: ...

:nono: ... Du bist ja zwar ned der Einzige, der/diese Meinung schon gebracht hat, aber den Letzten beissen ja bekanntlich die Hunde ... :lol:

Ich finde nämlich, es ist überhaupt nicht einzusehen, dass der Thread geschlossen werden soll. Es gäbe ja schliesslich auch sonst noch Hunderte von Themen, die irgendwann ausgelutscht waren. Hätte man all diese Threads geschlossen, hätte wohl so mancher sinnvolle Anschluss zu späterem Zeitpunkt nicht stattgefunden. Statt dessen kämen noch mehr von den bereits gehabten Themen in regelmässigen Abständen erneut immer wieder... so what ... ;)

Ich lass mich nur ungern beißen:mrgreen: .......... aber leider werden viele Threads dann geschlossen, wenn sie noch lange nicht ausgelutscht sind. Das übrigens bringt fallweise auch eine gewisse Fadesse ins Forum. Weil es meist die Threads sind, wo es heiß her geht.

Keine Ahnung um was es hier geht , aber daaaas beeeeste iiiiiiiist ............

welche im Internet irgend einen Ausgleich für etwas suchen, was ihnen im realen Leben fehlt ;)

Faserschmeichler :hahaha: Beweihräucherung :hahaha:

DANKE Steirer :daumen: jetzt kenn ich mich aus :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich nur ungern beißen:mrgreen: .......... aber leider werden viele Threads dann geschlossen, wenn sie noch lange nicht ausgelutscht sind. Das übrigens bringt fallweise auch eine gewisse Fadesse ins Forum. Weil es meist die Threads sind, wo es heiß her geht.
Siagsches :mrgreen: ... somit hast Dich mit Deiner Aufforderung zur Schliessung des Threads doch eigentlich selbst gebissen ... :haha:

dem/den Anderen gegenüber Achtung, Fairness und Anstand entgegen bringt

Ich red ja der geschätzten Billie nur ungern entgegen, aber ... :lehrer: Einspruch. Es gibt auf der Welt derartig viele Exemplare von Popowarzen welche o. a. Eigenschaften selbst ned besitzen und denen ich weder diese noch andere Nettigkeiten entgegenbringen möchte. Irgendwann mal, wenn ich viell. auf meinem Weg zur Erleuchtung am "ich halte auch die andere Backe hin" Level angelangt bin, aber derweil sag ich besagten Popschwarzen gerne gleich was ich von ihnen halte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zu allen nett sein kann aber auch ned wirklich ein erstrebenswertes Lebensziel sein.

Eines meiner erklärten Tagesziele ist es, wenn mir hin und wieder Ungemach geschieht, es nicht dem Erstbesten, der mir entgegenstapft, ausbaden zu lassen. Damit durchbrech ich schon mal eine Frustkettenreaktion.......und das ein paarmal am Tag. Gibts was schöneres? :hurra:
Ich bin auch alt..........aber nicht frustriert :haha: :daumen: .

Aber "nett sein" ist für mich halt einmal kein Lebensziel ... Netiquette schon gleich gar ned.

Nichts schlimmeres als ein Forum, wo nur Faserschmeichler unterwegs sind ... :roll:

Das ist in meinen Augen nur für jene eine Option, welche im Internet irgend einen Ausgleich für etwas suchen, was ihnen im realen Leben fehlt.

Alle anderen sind ned auf dauernde Harmonie und Beweihräucherung angewiesen. ;)

Was kostet es eigentlich, dem Gegenüber einen Ton anzuschlagen, den man doch im Grunde genommen auch selber gerne hören würde (oder lesen)..........ein Lächeln.
Lächeln ist der einzige Zaiuber, der wirkt.......und wenns im ersten Moment auch nur an sich selbst ist.........dem Angelächelten veränderts das Unterbewustsein.

Ist das Forum leicht besser, wenn man sich die Schädel einhaut?

Was könnt mir im RL fehlen, was mir das Internet geben könnt........und umgekehrt?
Wenns den Leuten um mich herum gut geht.......ob da, ob dort.........und hin und wieder hör ich sogar aus dem Kastl die Leut lachen (O. K., keinen Schenkelklopfer aber soviel, daß ich auch mitlachen muß)............kanns da an was fehlen? Nein, ich mein jetzt nicht meinen Verstand.........

Soll ich jetzt lügen und sagen, daß es mir nicht taugt, wenn ich ermmuntert werd? Wer könnt zu einem :bussal: aus dem Westen (oder natürlich von überall her) schon nein sagen? Aber ist das schlecht? Es führt nur wieder zu einer weiteren Frustkettenreaktionsunterbrechung, da ich diese Beweihräucherungen sofort 1:1 an meine Mitmenschen weitergeb..........ohne mir davon was egoistisch auf die Seite zu schaffen.

Manno, bin ich jetzt echt die Einzige die versteht, was nori mit seinem Beitrag sagen will ... ?

Dix :bussal: an dieser Stelle für nori ... :winke: ...

An dieser Stelle fällt mir nurmehr eins ein :daumen: :bussal: :winke: .......

Und weil´s so schön war noch eins zurück :bussal:

Eines meiner erklärten Tagesziele ist es, wenn mir hin und wieder Ungemach geschieht, es nicht dem Erstbesten, der mir entgegenstapft, ausbaden zu lassen.

Eh ned dem Erstbesten, sondern demjenigen der mir selbiges Ungemach beschert hat. Besser er/sie weis wofür ich eahm halte als das mir dann ein Magengeschwür wächst.

Damit durchbrech ich schon mal eine Frustkettenreaktion.......

Das hast sicher in an Büchl vom Joki Kirschner g'lesen, der ist nämlich auch immer zu alle so lieb, stimmts ...??? :mrgreen:

In diesem Sinne ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Eh ned dem Erstbesten, sondern demjenigen der mir selbiges Ungemach beschert hat. Besser er/sie weis wofür ich eahm halte als das mir dann ein Magengeschwür wächst.

Das hast sicher in an Büchl vom Joki Kirschner g'lesen, der ist nämlich auch immer zu alle so lieb, stimmts ...??? :mrgreen:

Siehst, da bin ich schon ein Stückl weiter.........ich zerbrech mir nicht den Kopf, wie ich den Übeltäter heimsuchen kann..........sondern denk mir was Schönes, laß meine Sonne weiter scheinen, geb demjenigen auch noch ein Lächeln mit auf dem Weg..........und was hab ich jetzt davon?

Ich vergeude keine Zeit mit unnützer Streiterei (bringt laut eigener Erfahrung eh nix.......ein Mensch kann sich nur selber ändern, nicht weil ichs ihm sag), ich erspar mir Kopfweh (was ich immer nach Streitereien bekommen hab), ich muß mir keine Boshaftigkeiten überlegen (soweit reicht meine Kreativität nicht), mein Tag bleibt so schön wie er in der Früh begonnen hat.........und der Bosnigl ärgert sich über mein Lächeln mehr, als wenn ich ihm seinen größten Wunsch erfüllt hätt.........oder, was natürlich das Optimum wär............er beginnt nachzudenken.

Was, den Kirschner gibts auch noch?

Schon lustig, dass gerade Diejenigen, deretwegen dass Forum langweilig ist, in hunderten Beiträgen darüber auslassen, dass es langweilig ist.

Langweiligkeits Inzest sozusagen.

Super Beiträge, noranor! :daumen: A wenn Du wieder bissl zitiert hast. :mrgreen:

Schon lustig, dass gerade Diejenigen, deretwegen dass Forum langweilig ist, in hunderten Beiträgen darüber auslassen, dass es langweilig ist.

Na dann tu doch mal was, dass es nicht langweilig ist, wenn doch "die Anderen" an der Langweile schuld sind. Ich würd jetzt ja sagen: Mit 27 Postings sich wichtig ... aber nein, nein, das tu ich jetzt nicht. :mrgreen:

Ich würd jetzt ja sagen: Mit 27 Postings sich wichtig ... aber nein, nein, das tu ich jetzt nicht. :mrgreen:

Und das ganze fängt wieder von vorne an...es ist zum :kotzen:

Du scheinst auch eine zu sein, die ins Schlachthaus geht, weil sie kein Blut sehen kann, ha? :roll:

Na dann tu doch mal was, dass es nicht langweilig ist, wenn doch "die Anderen" an der Langweile schuld sind. Ich würd jetzt ja sagen: Mit 27 Postings sich wichtig ... aber nein, nein, das tu ich jetzt nicht. :mrgreen:

Treffer, versenkt!

Der/die Nächste Bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben